Schöner,seltener name für ein mädchen
Mir gefällt hanna und zazou
ganz gut.danke schonmal. meine favouriten sind allerdings gerade: Louisa, Juli oder Nika. Was meint ihr dazu?
Sonst Marlou vielleicht?
Isalie
Jelka
Jasna
Dajana
Anthea
Alexia
Julika
Laila
Linea
Lucia
Lydia
Amina
Luella
Viola
Wijona
Anjuli :arrow: ich kenne ein wirklich süßes Mädchen, das diesen Namen trägt.
Flora
Amala
Salome
Helea
Jalia
Lanea
Was mit m?
mascha !
Ich finde...
MATHILDA super schön!
:-)
Ich schlage Aline vor. So heisst eine Freundin von mir. Das "e" hinten wird nicht gesprochen. Und es passt gut zu dem anderen Namen ;-) LG Xenia :lover:
Louise...
ich habe fast alle vorschlege gelesen und ich wuerde dir nur empfehln dir gut zu ueberlegen, weil viele von den namen eine arabische bzw. afrikanische herkunft haben und eines tages muss dein kind damit leben wahrscheinlich in Deutschland?. wenn du selber einen auslaendische nationalitaet hast dann soll es ganz ok sein.. Uebrigens, Louise ist sehr schoen...
Lustig...
...dass du Aline vorschlägst.Ich heiße nämlich Ailine :) Entfällt wohl als Name für unsere 2. Tochter.
Am besten von deinen Vorschlägen
gefällt mir Anjuli oder marlou...besser noch malou
Danke
Oder wie findest du Louisa? Oder Malou? Malou zu exotisch?
Musste
ich erstmal wirken lassen...super süßer name. weiß bloß noch nicht, ob er für den nachnamen zu lang ist
Ist mir
irgendwie zu hart. danke aber für den voschlag!
Louisa auch?
Und Malou?
Lass dich nicht verunsichern
Manche der vorgeschlagenen Namen mögen vielleicht exotisch klingen, sind es aber nicht unbedingt.
Laila z. B. ist nordisch, ebenso Aila.
Und Anjuli oder auch Marlou/Malou sind die Kurzformen von Doppelnamen:
Anna-Julia bzw. Marie-Louise
All diese Namen kommen teilweise auch in anderen Sprachen vor, aber Liana ist jetzt auch nicht der typische deutsche Name aus meiner Sicht, sondern erst in den lezten Jahren entstanden.
..
Louise ist sehr schön, den hatten wir für unsere Tochter auch in der engeren Auswahl gehabt, haben uns aber dann für Lucie entschieden weil der Name auch recht selten ist.
Namen..
Maila finde ich super.
Ich weiß nicht, ob diese namen ausgefallen sind, aber selten:
Chiara (so heißt auch unsere tocher)
Sienna
Sienna-Louise
Lenya
Das
stimmt schon. Trotzdem soll der name harmonisch klingen. wir haben einen sehr deutsch klingenden nachnamen: zimmermann. weiß halt nicht, ob sich dann z.b. malou zu fremd anhört....bin hin und her gerissen....
Aber Malou ist doch mehr als deutsch!?
Eine Bekannte von mir wurde so immer genannt, obwohl sie eigentlich Marie-Louise hieß. Und ich kenne mehrere Mädchen, die so heißen und definitiv deutsch sind. Da finde ich amerikanische, französische, spanische oder gar türkische Namen wirklich zum Nachnamen unpassend, aber nicht Malou.
Hmmm
also Louise finde ich gerade in der deutschen Sprechweise sehr schön. Ich denke auch, dass es für deine Tochter immer ein Kampf um die Aussprache geben wird...damit tut man seinem Kind keinen Gefallen!
Ansonsten ist Louise top! Insbesondere zwischen den zahlreichen Louisas :-D
Malia kenne ich gar nicht, ist vom Klang her auch nicht meins...Maria oder Marla finde ich etwas schöner
LG
Passt perfekt...
...zu eurem Nachnamen und namen der Schwester, finde ich!
Sehr schön!