• Mein Baby
  • Schöner,seltener name für ein mädchen

elise_12271731

Alissa
find ich auch sehr schön. Namen mit A und L fallen auf keinen Fall weg, find ich sogar besonders gut. Nur sollte dann die endung nicht zu ähnlich mit unseren namen sein.

tegan_12835944

Ohja...
...Samira und Maraja finde ich auch klasse. Weiter so :super:
Kyra gibts bei uns schon in der Verwandtschaft, wär sonst auch süß. Marilou und Ferah passen nicht so zu unserem Nachnamen, finde ich.

20 Tage später
subira_12692348

Mir gefällt hanna und zazou
ganz gut.danke schonmal. meine favouriten sind allerdings gerade: Louisa, Juli oder Nika. Was meint ihr dazu?

Sonst Marlou vielleicht?
Isalie
Jelka
Jasna
Dajana
Anthea
Alexia
Julika
Laila
Linea
Lucia
Lydia
Amina
Luella
Viola
Wijona
Anjuli :arrow: ich kenne ein wirklich süßes Mädchen, das diesen Namen trägt.
Flora
Amala
Salome
Helea
Jalia
Lanea

14 Tage später

:-)
    Ich schlage Aline vor. So heisst eine Freundin von mir. Das "e" hinten wird nicht gesprochen. Und es passt gut zu dem anderen Namen ;-) LG Xenia :lover:

11 Tage später

Louise...
      ich habe fast alle vorschlege gelesen und ich wuerde dir nur empfehln dir gut zu ueberlegen, weil viele von den namen eine arabische bzw. afrikanische herkunft haben und eines tages muss dein kind damit leben wahrscheinlich in Deutschland?. wenn du selber einen auslaendische nationalitaet hast dann soll es ganz ok sein.. Uebrigens, Louise ist sehr schoen...

7 Tage später

Lass dich nicht verunsichern
        Manche der vorgeschlagenen Namen mögen vielleicht exotisch klingen, sind es aber nicht unbedingt.

Laila z. B. ist nordisch, ebenso Aila.
        Und Anjuli oder auch Marlou/Malou sind die Kurzformen von Doppelnamen:
        Anna-Julia bzw. Marie-Louise

All diese Namen kommen teilweise auch in anderen Sprachen vor, aber Liana ist jetzt auch nicht der typische deutsche Name aus meiner Sicht, sondern erst in den lezten Jahren entstanden.

..
          Louise ist sehr schön, den hatten wir für unsere Tochter auch in der engeren Auswahl gehabt, haben uns aber dann für Lucie entschieden weil der Name auch recht selten ist.

Namen..
          Maila finde ich super.
          Ich weiß nicht, ob diese namen ausgefallen sind, aber selten:
          Chiara (so heißt auch unsere tocher)
          Sienna
          Sienna-Louise
          Lenya