• Mein Baby
  • Schöner,seltener name für ein mädchen

Danke...
für eure ersten vorschläge! Da hats schon ein paar schöne namen dabei! Einige sind zu ähnlich zu meinem oder lianas namen und scheiden daher leider aus :-( bitte fleissig weiterposten...ist gar nicht so einfach mit der namensfindung :-D Wie findet ihr eigentlich Nika? Oder Louisa?

Zu ähnlich?
Das verstehe ich nicht so ganz. Welche Vorschläge sind dir zu ähnlich? Dann kann man ja neue machen, wenn mans weiß ;-) :-D .

Louisa finde ich sehr hübsch :BIEN: , aber zu Liana fasst schon zu unspektakulär :mrgreen:

Nika gefällt mir auch.

elise_12271731

Da ich selbst
    ailine heiße und unsere tochter liana fallen z.b. LEIDER folgende Namen aus: lilia, lana,lina, allina,aileen, obwohl die mir schon sehr gut gefallen haben. ;-)
    Ansonsten finde ich naemi noch super und emmalou. Doppelnamen gehen wg dem langen nachnamen leider auch nicht. Wir heißen zimmermann. Hat noch jemand tolle vorschläge für uns? Danke schonmal!!!

Liana und Naemi :BIEN:
    Und sonst habe ich noch diese Ideen:
    Celina
    Dalila (heißt übrigens die Zweitgeborene ;-) )
    Elinor
    Elisa
    Evelin
    Olivia
    Elissa
    Olissa
    Rosalie
    Viola
    Elira
    Felia
    Philine/Philine
    Muriel
    oder soll die Endung lin/line/lina vermieden werden???
    Und A und L als Anfangsbuchstaben fallen dann weg???
    Sonst gefällt mir auch Alissa sehr gut :-D

elise_12271731

Alissa
      find ich auch sehr schön. Namen mit A und L fallen auf keinen Fall weg, find ich sogar besonders gut. Nur sollte dann die endung nicht zu ähnlich mit unseren namen sein.

tegan_12835944

Ohja...
      ...Samira und Maraja finde ich auch klasse. Weiter so :super:
      Kyra gibts bei uns schon in der Verwandtschaft, wär sonst auch süß. Marilou und Ferah passen nicht so zu unserem Nachnamen, finde ich.

20 Tage später
      subira_12692348

Mir gefällt hanna und zazou
      ganz gut.danke schonmal. meine favouriten sind allerdings gerade: Louisa, Juli oder Nika. Was meint ihr dazu?

Sonst Marlou vielleicht?
      Isalie
      Jelka
      Jasna
      Dajana
      Anthea
      Alexia
      Julika
      Laila
      Linea
      Lucia
      Lydia
      Amina
      Luella
      Viola
      Wijona
      Anjuli :arrow: ich kenne ein wirklich süßes Mädchen, das diesen Namen trägt.
      Flora
      Amala
      Salome
      Helea
      Jalia
      Lanea

14 Tage später

:-)
        Ich schlage Aline vor. So heisst eine Freundin von mir. Das "e" hinten wird nicht gesprochen. Und es passt gut zu dem anderen Namen ;-) LG Xenia :lover:

11 Tage später

Louise...
          ich habe fast alle vorschlege gelesen und ich wuerde dir nur empfehln dir gut zu ueberlegen, weil viele von den namen eine arabische bzw. afrikanische herkunft haben und eines tages muss dein kind damit leben wahrscheinlich in Deutschland?. wenn du selber einen auslaendische nationalitaet hast dann soll es ganz ok sein.. Uebrigens, Louise ist sehr schoen...

7 Tage später