Levin
.... auch nicht zu häufig vorkommend? Wohnen in Norddeutschland. Mal schauen, was mein Mann auch zu Levin meint, wobei ich Simon vorziehen würde....vor Pascal!
Brauchen nun doch dringend einen wohlklingenden Jungennamen
Also...,
Adrian
Alexander
Amadeus
Benedict
Frederrick
Gregor
Hendrick
Lukas
Maximillian
Moritz
Nicklas
Pascal
Paul
Romeo
Rufus
Theodor
Tim
Vincenzo
Xaver
Hey
Vielem Dank für al die Vorschläge ;-)
Haben Dreie in die engere Auswahl genommen (Pascal, Leon, Rafael).... für einen werden wir uns dann entscheiden ;-)
LG und schönen Restabend
:AMOUR:
:AMOUR:
Lars
Danke
... aber Lars gibt es hier einfach zu häufig :roll:
Haben nun 3 JN in engerer Auswahl:
- Pascal, Leon, Rafael
Wie ist deine Bewertung nach:
1) Klang (wohlklingend) 2) Seltenheit und 3) Wahrscheinlichkeit für Spitznamen oder Abkürzungen
UNd:
Welchen Namen würdest du an Stelle 1,2 und 3 setzen?
Schonmal besten Dank ;-)
:FOU:
hallo..
.rafael, lässt sich leider doch in einen rafi, raffi abkürzen...daher, viel dieser name bei uns aus der liste. sonst ein wirklich super schöner name.
bei uns wurde es nach langem suchen,
ein ADRIAN Elias :AMOUR: .
lg
:neutral:
Leon heißen soo viele... Vielleicht ist dir das persönlich nicht so wichtig, wieviele so heißen und wie er bei Anderen so ankommt, aber hier im Norden reagieren viele genervt auf den Namen und in jeder Klasse sitzt mindestens einer. (Bin angehende Grundschullehrerin)
Schau mal auf dieser Seite die Bewertungen, Häufigkeit und Kommentare zu deinen Top 3:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Le/Leon/
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/P/Pa/Pascal/
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ra/Rafael/
Ich finde Rafael am schönsten, dann Pascal, dann Leon.
Alternativ fällt mir noch ein bzw. meine Favoriten:
Lean
Elian
Liron
Samuel
Jonathan
Emilian
Lian
Vincent
Emil
Levin
Janis
Michel
GLG und alles Gute :super: :bebe:
Hallo
Vielen Dank - wirklich gut zu Wissen!! Mir ist es persönlich schon wichtig, dass unser Kind keinen "Alltagsnamen" bekommt. Wir achten auch auf Namen, welche nicht abgewertet oder verurteilt werden. ZB ist der Name Kevin ja auch nicht so angesehen .... Das der Name Leon nicht so gut ankommt, war mir/uns nicht bekannt. Steht ja auch nirgends wirklich :roll:
Vielem Damk, für die weiteren Namensvorschläge. Einige habe ich bereits mehrmals vorgeschlagen bekommen/ gelesen.
Leider sagt mir keiner der Namen zu. Ich selber komme aus Süddeutschland und Namen wie Lirom, Lian, Lean oä kann ich nicht mit mir identifizieren :roll:
Simon oder Marvin gefallen mir noch sehr gut, aber meinem Mann nicht.
Von Rafael bin ich eher weg- wg Rafa, Rafi oä.
Altdeutsche Namen wie Emil sind nichts für uns .....
zumal soll sich der Name "Deucth" anhören und leicht auszusprechen sein (kein Adrian oä).....
Da wir bis zuletzt nicht wissen, was es wird haben wir auch 3 Mädchennamen:
- Fabienne, Lena und Lisa. Mir gefällt auch Sina...
Wie wäre denn hier deine Bewertung?
Vielen Dank ;-)
Schönen Tag und LG
Hallo
Danke für deine Menung. Bisher habe ich einen Rafael kennengelernt, früher mal in der Schule. Dieser Rafael wurde immer bei seinem Namen genannt. Bin irgendwie unschlüssig ....denn Namen kann man immer abkürzen, oder bei jedem Namen nen Spitznamen finden ..... muss ich mir einfach nochmal mehr durch den Kopf gehen lassen....
LG
Kurzes feetback aus thüringen...
Was den Namen Leon angeht, ist es hier auch so das (übertrieben) jeder 2. Junge Leon heißt und wie hier schon gesagt Kevin ganz nah kommt ;-) Da bleibt ja fast nur Pascal übrig, wobei persönlich nicht mein Name ist.
Sina find ich gut, hört man hier nicht all zu oft und klingt angenehm.
Hey....
... und Danke, für dein Feedback !!
Leon hab ich pers. von der Liste gestrichen. Bleiben bei unsren drei Favoriten eigentlich nur noch Pascal und Rafael. Okay, muss dazu vll. sagen, dass ich Pascal echt gern umgehen wollte (erinnert etwas an die Vergagenheit :roll:
Ich pers. finde ja auch noch Luis, Simon und Marvin ganz gut...aber mein Mann irgendwie nicht :cry:
Was mache ich denn nun? Haben nicht mehr lange Zeit. Am 06.09 wird's kleine geholt (ärztliche Sicht entweder BEL-Geburt oder Ks)... also haben wir uns dann für den KS entscheiden...unser Baby liegt in BEL, eigentlich immer und Äußere Wendung war nicht mehr möglich....
Beim Mädchen is mein Mann eher für Lena(wahr sein erster Vorschlag :AMOUR: )... Ich persönlich möchte eigentlich Fabienne umgehen (Super Name, keine Frage, aber jmd nahes Angehörige hat traurige Erinnerung- langjähriger Freund ist gestorben u die Tochter heißt so)
Würde. Ich um Amtwort freuen ;-)
Luis,simon & marvin...
Was gefällt deinen Mann an diesen 3 Namen nicht? Hat er den noch Alternativen zu Pascal, Rafael oder Leon?
Ohjee da habt ihr noch knappe 2 Wochen für eure Entscheidung, hast du große Angst vor dem KS oder sehnst du dich der "Erlösung"?
Lena heißen hier auch sehr viele vorallem als Doppelnamen wie Anna-Lena, Lena-Marie,Lena-Sophie etc sehr beliebt.
Bei uns wäre es eine Amy-Linn oder Laura-Marleene geworden bei einem Mädchen.
Ich mag Doppelnamen sehr :mrgreen:
:-/
Lion
Hmm
Danke!!
Lion is für meinen Geschmack solala....
Marlon is ja ganz hübsch, aber der Kleine Güter Freunde von uns heißt so.
Alternative/n?
Hey
Weiß ja auch nicht. Ihm gefallen die Namen einfach nicht, was ja auch völlig ok is. Er kommt aus Norddeutschland u mag ganz gern skandinavische /finnische Namen' wie Finn, Hendrik, Jannik. Finn kommt mir pers. zu oft vor, Namen mit K oder ... Ende klingen nicht zu unserm NN :roll: (NN mit G beginnend und 5 Buchstaben).
Weiter gefallen ihm Niklas, Nico, Luka, Patrick, Marc (auch wieder C u K) Nikolai, Raik (K), Kimi (fällt raus...) und eben Pascal. Mit Pascal verbinde ich etwas nicht so tolles u würd drum gern von dem Namen wegkommen, sollten wir uns auf nen andren verständigen können ;-)
Alternativ/en?
Name soll nicht zu oft in KiGas oä zu hören sein, deutsch/Franz. Herkunft (klingend)....
KS::
Angst geht so. Bin nun aber irgendwie auch froh. Ht alles seine Schmerzen u Vor- bzw Nachteile ;-)
Sind noch 7 Tage ohne Baby.... also d Zeit läuft
MN:
Sina? Wobei Freunde haben vor 2 Wo ne Lina zur Welt gebracht. Is bissl blöde, oder nicht :???:
Hätten noch Lisa und Fabienne .... Wie findest diese?
Schonmal besten Dank !!
Ps Nico gibt's in der direkten Nachbarschaft. Timo, Tim, Lukas, Benjamin, Jonathan, Jonas, Till fallen raus
:-(
Für mich geht das suchen nach einem jungen namen jetzt auch los!! Und ich dreh ja fast durch!!! Es gibt so wenig tolle namen die nicht verweichlicht klingen oder einfach nur " niedlich " sind ... Man kann seinem kind so viel damit antun! :-/ und ich komme mit meinem mann gar nicht auf einen grünen zweig! :twisted:
Ich hab jetzt das zweite vornamen buch und es wird nicht besser :-( ich glaube ja das man manche namen einfach nur oft genug hören muss ...
Ich persönlich...
Finde Fabienne schöner, Lisa wäre mir wieder zu Alltäglich und sehr einfach gehalten :-D
:roll:
Das Problem habe ich auch...nur das bei uns die Zeit rennt. In genau 7 Tagen bin ich Mama und nen Jungennamen ist noch nicht ausgesucht...okay, wir haben uns zwar auf 3 geeinigt gehabt, wovon ich Pascal doch nich unbedingt nehmen will (wg d Vegangenheit),
Leon - zu häufig vorkommt
Rafael, zwar nett klingt, meiner Meinung nach, aber vll auch immer Rafa oder Rafi gesagt wird..Bin einfach noch von keinem JN so richtig überzeugt..... :cry:
Wie findest du/ihr denn so Marius? Is auch eher selten....denn nen Luka, Nico, Philipp, Fabian, Jannik, Hendrik oä scheint es doch recht häufig zu geben - also vergeben zu werden und das wollte ich eigentlich umgehen.... UNd deutsch soll er klingen.
Ideen? Hoffe du/ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..auch wenn ich schòn so viele Vorschläge bekommen habe....1.000 Dank noch...aber irgendwie :roll:
Es is ja sooo schwierig!!!
UND was macht man dann, wenn man sich überhaupt nicht mit dem Mann auf einen Namen einigen kann :???:
Schließlich brauch ich doch nen echt gutes-tolles Gefühl bei der Namenswahl und sollte auch Voll u Ganz hinter dem Namen stehen!!
Was habt ihr den in der Auswahl? Wann hast du ET?
LG u auf dem Sprung zum FA
;-)
Mein mann und ich haben ziemlich seltene namen! Also bleibt uns die volle pallette zur auswahl! Meine namen diebich mir durchaus vorstellen könnte wären....
Lion
Amon
Lewis
Ben
Jonas
Collin
Rafael
Elias
... Das war es erstmal. Rafael klingt so hart. Und es wird ein raffa! Oder raffi davor graut es mir.
Ich hab erst im februar termin ... Aber... Es ist für sowas nichtvzu früh finde ich. Marvin geht gar nicht der kommt mir zu oft in irgendwelchen harz vier sendungen :mrgreen:
Zu pascal...
Ich habe einen freund der heißt auch so und sagt selber über seinen namen das das in der jugend cool klingt und als kind aber als erwachsener findet er seinen namen zu kindlich. :mrgreen: