Hallo, mein erster Beitrag und es brennt mir unter den Nägeln.

Es geht um den Namen Elmar, dem zur Zeit führenden Namen für mein werdendes Kind.

Es ist für meinen Mann ein wichtiger Name, und er hat ihn auch ins Spiel gebracht. Anfangs gefiel er mir nicht so, doch die Bedeutung ist eine schöne, und er sieht geschrieben schön aus, und passt überraschend klanglich gut zum nachnamen,

und dennoch, alleine finde ich ihn klanglich eiernd, und werde nicht so richtig warm damit. Nur bin ich eh total verwirrt.

Sagt mal, was ihr von dem Namen haltet.

auch ganz unabhängig davon, dass es schönere geben mag.

Vielen Dank

Hallo
Elmar ist ja echt mal was anderes. Finde ich gar nicht schlecht. Ein bißchen weiblich, erinnert stark an Alma *g* - aber wenn man ihm nicht zu sehr vernuschelt mußte es schon gehen.

Elmar - hm, ja ich glaub ich find den gut!

lg

Ne,
    sry, mir gefällt Elmar gar nicht, ehrlich gesagt.

Vielen dank
    ...caspar finde ich eigentlich schön, nur hat der natürlich noch die clownhafte konnotation.

Sind denn Namen überhaupt so wichtig? Prägen sie doch mit.

Im Moment ist der Name
    Elmar David (v. Floßmann (so ähnlich :))

Naja
    so toll find ich den namen auch nicht
    auch wenn die alten im kommen sind gefällt mir dann casper doch mehr :)

aber warum nicht david elmar?
    wenn ihr sowieso david auch habt?

Also ich finde,
    den Namen überhaupt nicht schön. Da gibt es bestimmt schönere. Gucke doch mal welche Namen Dir sonst noch so gefallen und nehme Elmar wenn als Zweitnamen oder so. Vor allem wenn Du den Namen nicht 100%ig magst bringt es meiner Meinung nach nichts ihm deinem Kind zu geben. Sorry ist leider meine Meinung. Alles liebe Lanie

Hallo
    Ich finde den Namen...ganz ehrlich nicht schön..Der hört sich so altbacken an. Da gibt es doch bestimmt schönere und modernere Namen..Lg

Ohh NEIN...
    Bitte tut eurem Kind sowas nicht an!!!

Er wird doch auch mal älter und dann??
    Wird er sich trauen den Namen zu nennen??

Also ganz im ernst überlegt nochmal kräftig!!!!

Lieben Gruss

5 Tage später

Wenn Euch der Name gefällt...
    dann nehmt ihn doch auf jeden Fall!

Hallo, ich bin neu hier und "musste" mich mal in die Diskussion einmischen. Ich bin für jeden Namen, bei dem später nicht die Gefahr besteht, auf dem Spielplatz beim Ruf nach dem eigenen Kind noch 15 andere Kinder sich umdrehen zu sehen. Elmar ist ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Ein Zweitname wäre passend (Louis?) aber ist nicht wirklich notwendig!

Der Name, den unser Kleiner kriegen soll, stößt auch immer wieder auf komische Blicke, weil er in Berlin unbekannt ist. Das ist uns aber ehrlich gesagt sch....egal. Uns gefällt er (mal abgesehen davon, dass es der einzige war, bei dem wir beide sofort "ja" gesagt haben ;o))

Also, nicht verrückt machen lassen!

Liebe Grüße!!!!

17 Tage später
    jahel_12488465

Also ich...
    kannte mal einen Elmar in der Grundschule, und schon als kleines Kind dachte ich "och gott, der arme Junge". Finde den Namen überhaupt nicht schön. Erinnert mich auch zu sehr an Elmar Wepper, der Bruder von Fritz Wepper.