A
amadi_12382765

  • 17. Nov 2009
  • Beitritt 27. Juni 2007
  • 131 Diskussionen
  • 293 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    denke mal bei dem einen Kind gehts schneller und bei dem anderen Kind dauerts etwas länger bis es durchschläft. Ich würde allerdings nicht alle halbe Std. nachts aufstehen, sonder wenn sicher gestellt ist, das dein Kind nichts braucht, an (Windel, Milch oder Schmerzen hat) dann würde ich es auch mal schreien lassen!!!
    Ansonsten Kinderarzt oder Hebamme mal um Rat fragen.

  • Hi, unsere Kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt und auch total lieb aber somit wir sie in den Buggy setzen wollen, anschnallen im Auto oder vom Spielplatz irgendwann los wollen, bockt sie total rum, sie tritt, kneift und macht sich total steif und brüllt wie am Spieß, was kann man tun damit es einfach besser klappt. Ich kann verstehen das sie das in dem Moment doof findet, wenn sie in den Buggy oder Autositz oder los muss aber was können wir tun??? Habt ihr einen gute Ratschläge, danke schon mal im voraus. LG Lanie

  • Bräuchte mal einen Rat, mein Problem ist, das ich, wenn ich mir unsicher bei anderen Personen bin, immer ernst und ruhig bin. Habe Angst was falsches zu sagen oder das die mich nicht mögen könnten und werde dann immer ruhiger und ernster, mag dann gar nichts mehr sagen. Würde so gerne einfach mal lockerer und offener auf andere wirken aber ich weiß einfach nicht wie. Kennt das jemand??? Und was kann man dagegen tun??? Danke

    • Das kennen mit Sicherheit einige...
      Ich glaube so paradox dass auch klingt um offener zu werden muss man in sich gehen.
      Es geht darum sich selbst so anzunehmen wie man ist, dann gewinnt man Vertrauen darin dass auch andere einen akzeptieren bzw. sieht es nicht als Notwendigkeit an sich vor anderen zu verstellen.
      Und wenn man sich nicht verstellen muss braucht man auch nicht darüber nachdenken (soll ich das jetzt sagen oder nicht etc.) sondern zeigt "einfach" was man fühlt.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar was kann man geben, wenn das Kind 9 Monate erkältet ist??? Also bei Husten udn Schnupfen??? LG Lanie

  • Hi, wollte mal fragen wo ihr heute mit Euren Kleinen feiern werdet???
    Also wir fahren heute noch mal zu Schwiegereltern und dann zu meinen, auf einer Art denke ich das es keine gute idee war, wird bestimmt für unsere Kleine sehr anstrengend werden. Naja mal gucken. LG Lanie

  • Hi,
    ja ich denke das sind Anzeichen für einen Schub, der erste ist so um die 5. Woche. Meistens sind die Kleinen aber schon einige Tage vorher anders als sonst.
    Beispiele: mehr Hunger, unruhiger, schlafen schlechter, quengeln, schreien viel, wollen nur auf den Arm und bei Mama sein.
    Geht aber dann auch wieder von heute auf morgen vorbei.


    Alles Gute und fröhliche Weihnachten LG Lanie

  • Hi, ich wollte mal was wichtiges fragen. Heute morgen und ebend hat meine Tochter 7 Monate ganz extrem geschrienen wärend des schlafens, hab dann Schnuller rein gemacht aber nichts und dann auch auf den Arm genommen aber total extrem geschrien, erst nach 5-10 Min. auf den Arm rumtragen haben sie langsam beruhigt. War das ein Alptraum? Was kann ich dagegen tun oder besser gesagt was ist mit ihr los??? Danke für Antworten. LG Lanie

  • ....
    schön das es Euch genauso geht/ging. Bin mom. einfach echt kaputt, würde manchmal ganz weit weg sein, oder ganz lange schlafen und einfach meine Ruhe haben. Verstehe einfach nicht das man mit Gleichgesinnten nicht so darüber reden kann, man würde sich doch viel besser fühlen oder nur ein paar aufbauende Worte zu hören. Es reicht schon wenn man weiß das es anderen auch so ergeht, man fühlt sich dann einfach nicht so alleine. Mir kann auch keiner sagen das er nicht auch manchmal einfach überfordert ist. Vor allem hat sie oft wie Wutanfälle, dann steigert sie sich richtig rein in ihr Geschreie, dann hilft nichts mehr noch nicht mal rumtragen, das nervt mich und meinen Mann extrem.

  • Hi, wem geht es genauso wie mir?? Wenn man mal mit Gleichgesinnten spricht hört man ja kaum auch mal was neg. man hat immer das Gefühl das deren Kinder immer total lieb sind und alles in Butter.
    Ich bin mom. an einem Punkt angekommen wo ich einfach kaputt und müde bin, mich nervt das Geschreie oder wenn sie Langeweile hat und sie egal was man macht, nicht ruhig bekommt. Ich habe auch keine Lust sie immer ständig auf den Arm zu nehmen, da ich auch den Haushalt mache oder auch mal andere wichtige Dinge machen muss. Dann spielt man mit ihr und dann will ich sie alleine tüdeln lassen wieder gebrülle.
    Möchte manchmal spontan wieder Dinge tun wie früher und fühle mich dann wieder total eingesperrt. Klar freue ich mich auch über ihre Vortschritte die sie macht aber mom. bin ich einfach total genervt.
    Danke für Euer Zuhören LG Lanie

  • Hi,
    also ich hatte diese Gefühle am Anfang auch und manchmal habe ich sie sogar immer noch, wo ich dann denke man Du müßtest sie mal mehr auf den Arm nehmen aber das geht nun mal nicht ständig, muß ja auch noch mal andere Dinge machen wie Haushalt usw.
    Vor allem am Anfang schlafen die Kleinen eh viel, es ist doch gut das Du auch viel mit ihr spazieren gehst. Können auch noch leichte Wochenbettdepress. sein. Wenn es Dir zu komisch vor kommt, geh noch mal zum Frauenarzt und schildere dein Problem, der kann Dir helfen. Aber ich würde sagen am Anfag ist das alles normal.
    LG Lanie

  • Hi,
    also meine Kleine hat im Sep. die 3 Impfung und ich habe ihr bis jetzt gar nichts gegeben. Nach der 2 Impfung hatte sie Fieber bekommen und da habe ich ihr 1 Fieberzäpfchen gegeben und viel zu Trinken am nächsten Tag ging es ihr auch schon wieder gut. Also ich habe da noch nichts von gehört mit den Globoli-Tab. LG Lanie

  • Hi Eve,
    - Fliegergriff
    - Kümmelzäpfchen
    - Kümmelöl für Bauchmassage
    - Sab Simplex Tropfen gegen Blähungen
    - Kümmel-Fenchel-Anis Tee mit in die Flasche geben


    bist Du denn auch sicher das er die 3 Monatskoloiken hat?? Könnte auch mal ein Wachstumsschub sein, der fängt auch so um die 5 Woche an, dann schreien Babys auch mehr.
    Ansonsten hoffe ich die Tipps helfen Dir. LG Lanie

  • Hi, also zu meiner Frage ich habe das Gefühl das meine Tochter seit ca. 3 Wochen ihre Grenzen austestet und zwar, wenn ihr was nicht passt oder wir sie nicht schnell genug hochnehmen oder sie die Flasche bekommt, bekommt sich richtige Wutanfälle (Wutschrein)


    1. Frage können Babys von 4 Monaten schon ihre Grenzen austetsten??? durch dieses Wutschrein???


    2. Was kann man dagegen tun???


    3. Und was kann man machen wenn sie immer mitschreien muss, wenn andere Babys auch schreien, ohne das sie einen Grund hat?? Ja trösten ist mir schon klar aber sie beruhigt sich nicht, fällt dann in dieses Wut oder Trotzschreien rein somit ich sie nach kurzem trösten wieder hinlege.


    Danke für Euren Rat. LG Lanie

  • Hi Eve,
    also was ich auch sehr schön finde, das haben mein Mann und ich gemacht, sind diese Fotobücher die Du über Rossmann oder Aldi selber gestalten kannst. Du kannst tolle Hintergründe erstellen, selber Texte reinschreiben, finde ich sehr schön. Oder gucke mal auf der Internetseite vom Babymarkt, unter Fotoalben da kannst Du welche finden wo schon Texte zum reinschreiben sind. Ganz viel Auswahl. Manchmal bekommt man sowas aber auch in einem guten, großen Buchgeschäft. LG Lanie mit Alani

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch und zwar wie verhütet ihr nach der Geburt??? Ich habe mir die Pille wieder aufschreiben lassen, eine andere als vor der Schwangerschaft aber die vertrage ich nicht, nun will ich sie auch absetzen und bin am überlegen was man sonst noch so machen kann und wie zufrieden ihr so seit. Bin am überlegen was die Spiralen angeht, nur es gibt sie ja einmal hormonel und einmal kupfer,
    nun die Fragen:


    -Welche Spirale ist besser Kupfer oder mit Hormonen
    -Tut das Einsetzen weh???
    -Kann die Spirale sich nach dem Einsetzen auch verschieben???
    -Wie teuer sind sie beide?
    -Welche Nebenwirkungen gibt es bei der Kupferspirale???
    -Hat man wenn man Sex hat Schmerzen?? Hab das mal von einer Freundion gehört.


    Wäre sehr dankbar für Antworten. Danke schon mal im Vorraus. LG Lanie

  • Hi, ich muss das mal los werden. Und zwar ist meine Kleine fast jeden Tag am schreien und quengeln, dies und das passt ihr nicht, alles ist falsch, mein Mann und ich sind schon total genervt und ratlos. Ja, ich habe auch das Buch gekauft Ohje ich wachse, aber es brint alles bei ihr nichts. Wir haben wirklich alles versucht. Es fing eigentlich so ab der 5-6 Wo. an nun ist sie 10 Wo. alt aber die guten Tage mit ihr kann man wirklich zählen.
    Ich kann ihr gequengel und geschreie echt nicht mehr ertragen, würde am liebsten manchmal einfach abhauen. Stehe auch mit ihr immer alleine da, mein Mann kommt abends von Arbeit, von meinen Eltern kommt keine Hilfe und seine Eltern arbeiten beide voll, nehmen sie aber schon abends mal. Nur tagsüber habe ich echt das Gefühl ich bekomme bald einen Rappel echt. Ich konnte auch noch keine Muttergefühle zu ihr aufbauen weil sie nur schwierig ist, also wirklich schwierig ist. Alle sagen das es so ab dem 4 Monat besser wird aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen mom. Ich kann und will mom. einfach nicht mehr, bin echt total fertig sorry aber es ist einfach so, komme mir dann vor wie eine Rabenmutter weil ich so denke und fühle mich noch schlechter. Ach ja und ein schlechtes Gewissen habe ich auch wenn sie immer schreit,weil was denken die Nachbarn usw.Dann fühle ich mich noch schlechter.


    Mußte es mal raus lassen. LG Lanie

  • Hallo ihr lieben, ich wollte das einfach mal los werden. Und zwar finde ich es sehr schade, daß wenn man mal eine blöde Frage hat, die natürlich für einen selber in dem Moment nicht blöde ist,sonst würde man sie ja nicht stellen, daß man von einigen hier so angemacht und auch beleidigt wird.
    Ich finde, nur aus Fragen lernt man im Leben dazu, egal ob sie blöd sind oder nicht. Und deswegen sollten andere hier einen nicht so schlecht machen, weil ich glaube, jeder hier hat schon in seinem Leben dämliche Fragen gestellt. Und ich kann auch verstehen das deswegen manche sich auch nicht trauen überhaupt mal was zu fragen, weil sie Angst vor solchen Beleidigungen haben und das kann es doch wirklich nicht sein oder. Wir wollen hier doch alle unsere Fragen beantwortet bekommen und sind für jede Aussage dankbar oder nicht und dazu ist der Chat ja auch da. Also bitte macht einen nicht so runter nur weil eine Frage auch mal blöd ist die gestellt wurde. Ps. Fragen sind da um beantwortet zu werden...
    Ganz liebe Grüße Lanie

  • Hallo, auf einer Art bin ich froh, habe heute zum ersten mal am Schreien erkannt was meine Maus hat. Sie hatte Baukrämpfe und Blähnungen. Hab ihr dann Sab Simplex Tropfen gegeben aber das hat nichts gebracht, sie war nach 4 Std. wieder total am Schreien und man hat in ihrem Bauch richtig das Grummeln gehört aber es kam keine Luft raus. Nun habe ich gehört von Kümmelzäpfchen, meine Frage, wie oft kann man ihr die geben und bringen sie wirklich Linderung. Habe ihr auch schon Bauchwohltee von Hipp gegeben aber das bringt auch nicht so viel.


    LG Lanie

  • Hi, ich muss mal eine Frage loswerden und zwar ist meine Kleine seit getsern genau 8 Wo. alt, ich warte nun schon regl. auf meine Tage aber sie kommen nicht. Mache mir irgendwie Gedanken das was nicht in Ordnung ist. Weil viele sagen nach 6 Wo. würden sie kommen, bei mir sind es nun schon 8 Wo. War vor ca. 2 Wo. bei meiner FÄ und die sagte mir das sich schon wieder Schleimhaut aufgebaut hat, aber bis jetzt passiert nix. Weiß es hört sich doof an aber habe Angst das was nicht stimmt. Sorry für diese blöde Frage. Wann habt ihr Eure Mens bekommen?? Dauert es wirklich immer so lange??? LG Lanie