J
jahel_12488465

• 18. März 2010
  • Beitritt 11. Mai 2003
  • 0 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jan
    bei Jannik würden mich die verschiedenen Schreibweisen stören. Yannick Janick Janic .... :FOU:

Jan Niklas wäre allenfalls noch drin (wäre ein schöner Kompromiss der Jannik wär drin, und ein bischen vom Lucas *gg*)

Jan Philipp finde ich auch eine klassisch schöne Kombi und
    Jan Hendrik (wie schon vorgeschlagen) ist super!

Jan Gabriel gefällt mir auch obwohl mir das fast ein wenig zu weich klingt...

Marius finde ich zum NN nicht passend. Alternativ dazu vielleicht Magnus?

• Bewertung
    Noa - auch ohne h bleibt der für mich zu sehr Jungenname und wäre mir mit den drei Buchstaben auch zu gewollt ähnlich zu Mia

Lotta - nett, aber für mich zu sehr Abkürzung

Emma - häufig aber immer noch schön

Bella - und wenn sie nun nicht so eine italienische Schönheit wird? Sondern eher wie ein Bello aussieht...??? ;-)

Isabella - Isabel ohne -la würde mir sehr gut gefallen!

Matilda - schön

Marlene - einer meiner Lieblingsnamen!

Zu Mia Pauline würde mir Emma Isabel sehr gut gefallen.

• Joris
    ist nett. Haut mich aber nicht wirklich um, erinnert mich irgendwie immer an Boris (und damit hab ich sofort den Becker im Kopp *g*) - trotzdem, sicher gut vergebbar und zu den Mädels passend.

gefällt Dir vielleicht auch:

Jorik
    Jaron
    Jarek
    Arik
    Arvid

??

• Keine ...lina bitte
    Diese ganzen -lina ( A-Lina Be-Lina Ce-Lina, De-Lina. E-lina, Fe-lina ...) Namen finde ich überhaupt nicht schön, die passen auch gar nicht zu den hübschen Jungennamen :-D

Mira finde ich schön, aber wenn die Sophie für Euch nicht gerade eine besondere Bedeutung hat, würde ich, wenn überhaupt, einen anderen Zweitnamen wählen. Sophie und Marie sind als Zweitnamen doch soooooooooo abgegriffen!

Zweitnamen zu Mira ...

Mira Pauline
    Mira Isabel
    Mira Kristin
    Mira Berenike
    Mira Luise
    Mira Helene

andere Vorschläge zu den Brüdern:

Fabian, Leonard und

Klara
    Carla
    Judith
    Franziska
    Johanna
    Mathilda
    Pauline
    Sophia
    Olivia
    Sarah
    Vera
    Linda

• Klar
    Leony Mandi Elisabeth:

Mathilda Mae Suvi:

Noah Leopold Elias

aber Du verwechselst da was - die sind schon längst geboren.

• Ich wäre für
    Leony Mandi Elisabeth:

Mathilda Mae Suvi:

und

Noah Leopold Elias

ist aber blöd, die sind ja schon da, nech?

• Ach nee
    ich wäre für

Leony, Mandi oder Elisabeth
    oder vielleicht
    Mathilda, Mae oder Suvi

und die andern würde ich umbenennen in

Noah Leopold und Elias

viel Spaß ;)

• Nehmt doch einfach
    Sophie Emma.

Den kanndie große Schwester dann prima aus So-Emma abkürzen

Und das ist eine richtig schöne Kombi! *find*

• Frag mal beim Standesamt
    die sollten das wissen.

und wer sagt, dass Lee nicht an erster Stelle stehen darf? Lee Jamie klingt natürlich blöd *g* aber Lee Daron sollte z.B. gehen...

• kellie_12683605

Martha ist auch toll
    Mathea gefällt mir nicht so gut.

Mathilda ist noch schön, ist aber im Vergleich zu Emma und Lotta recht lang.

Paula fände ich auch supi!

Hm, was fällt mir noch ein...

Gerda - aber da teilen sich die Geschmäcker total ... ich persönlich find den toll, aber ich bin nicht objektiv, weil meine Omi so hieß!

Maria - Marie ist als ZN total ausgelutscht, aber als RN gefällt mir Maria auch gut und paßt zu den anderen. Ist aber vielleicht ein bißchen zu "brav"

Eva - ist aber auch zu brav (obwohl ich eine kleine 3jährige kenne, die alles andere als brav ist ;) )

was meinst Du?

• Sehr schöne Auswahl!
      Greta 2
      Ida 3
      Lilly 4
      Hanna 2-
      Frida 2+ (und mit ie geschrieben kriegt der ne glatte 1 ;) )

Paul 2
      Emil (zu nah an Emma? -ja ist grenzwertig, aber der Name ist soooo schön... *g*) 2
      Jasper 3
      Oscar 2+ (mit k kriegt auch der ne 1!)
      Leonard 2+

Emma und Lotta und Frieda ist PERFEKT!!

Emma und Lotta und Oskar ist ebenfalls super!!

wirklich, ne sehr schöne Auswahl!

• Hallo
      Elmar ist ja echt mal was anderes. Finde ich gar nicht schlecht. Ein bißchen weiblich, erinnert stark an Alma *g* - aber wenn man ihm nicht zu sehr vernuschelt mußte es schon gehen.

Elmar - hm, ja ich glaub ich find den gut!

lg

• Wenn Du
        ein Promi bist der in Amiland lebt, ist Summer zu langweilig. Lorelei wär da echt mal was anderes.

Solltest Du kein hirnloser Ami-Promi sein und diese Namen vergeben wollen, kauf Dir bitte zwei Meerschweinchen! Für die ist es süß.

Für eine Tochter würde ich lieber einen anderen Namen wählen. Laß Deine Freundin Dir ruhig helfen, diesmal zumindest hat sie recht... ;)

• Mir gefällt
        Noah Elias ganz gut. Ich finde die Kombi vielleicht ein bißchen ZU biblisch, obwohl ich die Namen an sich sehr mag - aber die Kombi paßt klanglich sehr gut, kann also so bleiben.

Eva ist ganz große Klasse! Nicole paßt allerdings nicht so ganz perfekt dazu. Wenn der Name einen familiären Hintergrund hat, ist es okay. Ansonsten würde ich da nochmal überlegen.

• Ich meine,
          dass Du Deine Hormone lieber etwas zügeln solltest ;)

ich weiß ja, dass man in der Schwangerschaft die merkwürdigsten Gelüste hat, aber das geht nun eindeutig zu weit.

Mir gefallen die einzeln schon nicht. Aber in der Kombi, sind sie nur noch albern. (sry)

Du hast doch bei der Großen so einen bodenständigen Geschmack gehabt, wo ist der denn nur hin?

Ich zerpflück mal im Einzelnen:

Grace (erinnert an Grace Kelly und klingt wie ein erkälteter Papagei *g* - Oceane - warum willst Du Dein Kind Ozean nennen? Und dann noch auf französisch? Ich meine, Fluss oder Berg sind doch auch nett... - nein, Ozean geht ja mal GAR NICHT!

Kisha - da möchte ich nur noch "Gesundheit" wünschen. - Jolien sieht irgendwie falsch aus. Jolie heißen jetzt alle nach Angelina Jolie, und wenn man sich davon abheben will, hängt man irgendwo einen beliebigen Buchstaben dran?? Also bitte, das ist billigst!

Joy - Freude. Nette Bedeutung aber würdest Du in England Dein Kind Freude nennen? Nein? Also, warum dann in Deutschland Joy..?
          Lavida hab ich noch nie gehört Lavinia kenne ich als (stummen) Zweitnamen auch vergebbar. Lavida klingt allerdings wie "Na die da!" Freude-na die da ist nun wirklich kein schöner Name für ein Kind.

Miranda - ist das nicht ne Brause? Ach, die heißt Mirinda, oder? Jedenfalls muß ich sofort daran denken. Als zweiter GEdanke kommt mir Mirena in den Sinn und nach einem Verhütungsmittel möchte ja auch niemand heißen.
          Stefania - ist mir zu südländisch und damit zu "gewollt". Stefanie heißt das auf deutsch. Aber den traut sich ja keiner mehr zu vergeben. Warum eigentlich nicht?

Es gibt so viele schöne Namen, überleg doch nochmal, Dir fällt bestimmt was besseres ein... *hoff*

• Eigentlich keiner
          ... Dschanina, Janiiiinäääää, Djaannnina ... etc. pp.. sind einfach nur gruslig... und Schanninnne, Dschannin, Djannninnn .... auch

Aber okay, Du willst eine Entscheidung. Wenn einen von beiden dann Janina. Aber nur hochdeutsch gesprochen Aber da denk ich immer Sag "ja nie: na!" . Auch nicht schön. Aber besser als Dschäninnn ;) ist es dann doch .... ;)

• Hui
          das sind ja drei ganz verschiedene Sparten... *gg* - aber grundsätzlich alle gut vergebbar.

nordische Namen mag ich persönlich nicht so gern, daher würde Bjarne als erstes wegfallen (Arne würde mir allerdings wiederum ganz gut gefallen, also wenn der zur Wahl stünde, müßte ich nochmal neu überdenken...)

Jonas ist nett, ein wenig zu häufig für meinen Geschmack und ein bißchen "farblos" - aber durchaus okay.

Konstantin ist klasse! Der gefällt mir richtig gut. Allerdings ist er für ein kleines Baby etwas zu "schwer" und ich würde mich rechtzeitig nach einem schönen Kosenamen umsehen... denn die Abkürzung "Konny" finde ich nicht wirklich schön...

jetzt weiß ich gar nicht, in welche Richtung ich weitere Vorschläge machen soll *g* - ich schreib einfach mal wahllos ein paar, die mir sehr gut gefallen...

Julius / Justus
          Henning
          Gabriel
          Raphael
          Vincent
          Valentin
          Simon
          Oskar
          Benedikt
          Leonard
          Hendrik
          Gideon
          Samuel
          David
          Florian
          Johannes
          Mathis
          Quentin
          Theodor

na, was dabei?

• Ich hab gefunden:
          Lule (Blume)
          Luljeta (Lebensblume)
          Teuta (Königin)
          Vera (Sommer)

diese halte ich auch in Deutschland für gut vergebbar.