shira_11941581Saralopez1
Hallo,
Ich darf Dich zitieren ja...
Ritalin ist eine extreme Droge, die den normalen Bewegnungsablauf und auch den Spieltrieb des Kindes einschränkt.
Also mein Sohn sein Bewegungsablauf und sein Spieltrieb war nicht eingeschraenkt und ist es bis heute noch nicht. Wenn, wie ich aus Deinem Beitrag entnehme, Dein Sohn getestet werden sollte, aber Du denkst er ist voellig normal, so ist das doch klasse fuer Dich. Aber dann hast Du wohl auch keine Ahnung von dem, was Kinder durchmachen, die diagnostiziert sind.
Du weisst nichts davon, was es heisst, das ein Kind immer wieder nachts schreiend aufwacht, nachdem es nur mit Muehe eingeschlafen ist, Du weisst nichts davon, wie ein Kind sich in der Schule abmueht nur annaeherend "normal" und aufmerksam zu sein, Du weisst nichts davon, wie diese Kinder gehaenselt und gemobbt werden....Was weisst Du denn??? Du weisst nur, das die Erzieherinnnen Deiner Meinung nach versagen, weisst Du denn auch wie wir Eltern abgeurteilt werden??? Und die wichtigste Frage...Was weisst Du denn von Methylphenidaten, sprich Ritalin???? Denkst Du, wir Muetter und Vaeter mit Kindern, die diagnostiziert sind und Methylphenidate verschrieben bekommen haben nehmen das leicht, haben nicht alle anderen Loesungen vorher ausprobiert und Wege gesucht????
Also mein Junge hat mir die Antwort auf die Frage Ritalin selber beantwortet nachdem er diese "Droge" ein paar Monate bekam...er hat mich naemlich gefragt eines tages:"Mami, wen magst Du lieber den alten Nick oder den neuen?"....ich hab das zuerst nicht verstanden...aber er hat seine Frage selbst beantwortet: "Ich mag den Nick der Ritalin nimmt, ich kann mich viel besser konzentrieren und mein Kopf ist aufgeraeumt.."
Ich stehe mehr als 100% hinter meinem Sohn, ich bin sogar mitsamt meiner ganzen Familie in ein anderes Land gezogen, weil wir hier nicht diskriminiert werden und meinem Sohn besser geholfen, so bitte, ueberlege das naechste mal besser, wen Du hier angreifst, denn ich fuehle mich angegriffen.
Ich habe drei Kinder und mein Aeltester ist 20 Jahre alt und ich habe meine drei Kinder bis vor 2 Jahren alleine grossgezogen, da deren Vater nicht in der Lage war und lieber andere Frauen haben wollte.
Dein Sohn ist 4 Jahre alt...also denk mal nach, bitte.
Gruss,
Sylvia