...
Hallo,
also ich habe jetzt ziemlich lange immr nur beiträge gelesen und mir meinen Teil nur gedacht...Ich bin 16 Jahre alt und gehe an ein schweizer Gymnasium, mir droht der Schulausschluss weil die Lehrer nicht mit mir klarkommen, da ich im Unterricht anscheinend zu oft störe, mir fällt es schon auf und wen ich mich ganz fest konzentriere kann ich au mal 5 Minuten still sein. Auch Hausaufgaben kann ich nicht lösen, nicht weil ich dumm bin sondern weil ich nur Dinge machen kann wenn ich genug Druck habe, so z.B. kann ich ersht knapp einen Tag vor einer prüfung beginnen zu lernen oder manchmal schieb ich es auch bis zum morgen vor der Prüfung heraus, was dan einfach nicht mehr für einen gute Note reicht. Klar könnte man Kinder anders erziehen und die ganze Gesellschaft verändern, kannst du mal probieren, abr solange die Gesellschaft so ist wie sie ist, ist es einen enormen Druck für dein Kind (falls es Tatsächlich an ADS erkrankt ist)....für mich ist das Wissen das ich ADS habe eine richtige erleichterung, den nun habe ich auch die antwort auf die oft gestellte Fragen: Warum tust du das? Warum bist du so? usw.
Ritalin ist für mich sozusagen meine letzte Hoffnung, nützt es nichts muss ich die Schule aufgeben und Lehrstellen suchen, und das nicht weil ich zu dumm bin für diese Schule....
Kkeshia_12446052
- 26. Nov 2007
- Beitritt 26. Nov 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- In Ritalinshira_11941581