Ist das so?
Ritalin nur in Verbindung mit einer Verhaltenstherapie... Wodurch man dann Menschen mit MS - bedingtem Chronic Fatigue Syndrom zu Verhaltensgestörten erklärt... Schönen Dank sag' ich.
Und Ihre Dosierempfehlung begründen Sie wie? Nach Gutdünken oder sind Sie Pharmakologe oder Mediziner?
Weiterhin möchte ich der unterstellten monetären Absicht bei der Verschreibung von Ritalin widersprechen... der Preis von Ritalin ist hierfür eindeutig zu gering... (vgl. Kosten der MS Therapie mit Tecfidera (~ 25.000 p. a.)). Die Pharmaindustrie macht mehr Gewinn mit Blutzuckerteststreifen, als es mit Ritalin jemals möglich wäre.
Verraten Sie mir doch eines: Wie soll den ein gestörter Dopamin Haushalt Ihrer Meinung nach therapiert werden? Mit Bachblüten? Sie glauben wahrscheinlich auch, dass eine Schwangerschaft verhindert werden kann, indem eine Frau nach dem Geschlechtsverkehr von einem Stuhl springt...
Dass Sie unter ADHS leiden mag stimmen - das mit der Hochbegabung bezweifle ich. Wahrscheinlich haben Sie vor Jahren einmal - selbstbetrügerischerweise - den Data Becker - Eysenck'schen Intelligenztest gekauft, und so einfach mal nebenbei einen IQ von 180 festgestellt...
Ich denke weiterer Ausführungen meinerseits bedarf es nicht mehr. Nur eines noch am Rande: Halbwissen kann sehr gefährlich sein...
Honi soit qui mal y pense...