• Fit & Gesund
  • Was tut ihr gegen die typische Erkältung im Winter?

Meine Erfahrung
Erkältung`s Tee trinken und zusätzlich Brust und Rücken mit Mammut ASE Öl einreiben, das ist Hilfe der Natur Pur.

2 Monate später

Mammut Kräuter Öl ASE
Damit reibe ich mir Brust und rücken ein und mache auch ein Bad damit 50 Tropfen in Kaffee Sahen wasserlöslich machen und ins Badewasser danach direkt ins Bett wirkt schnell.
Das Bad bei bedarf wiederholen.


Apotheke Google

Was tut ihr ...
Eigentlich jedesmal die Kombi
Soledum 200 mg + Sinupret. Dazu Tees (z.B. Holunder, Thymian)

ein Monat später

Hats bei dir gewirkt?
Ich fühl mich nach wie vor total fit und hab einen Bombenschlaf. Ich schlaf erholt sich der Körper ja am besten!

    24 Tage später
    12 Tage später
    3 Monate später
    veit_12457825

    Was würde ich dafür tun :-(
    seid 4 Wochen kann ich kaum noch schlafen,tagsüber ist mir nur noch kalt bin sehr schlapp.Was ich vorher gar nicht kannte,habe immer meine 8 std schlaf gehabt.Habe mir schon im drogerie Markt was gekauft aber es bringt einfach nix :TRISTE:.Wie geht es dir ?Ich werde es jetzt auch mit Ganoderma Lucidum ausprobieren.

      24 Tage später
      marta_12831247

      Möchte mich
      mal hier bedanken für den Tip.Ich nehme die Kräuter jetzt schon länger und habe noch keine (Grippe,Erkältung) gehabt obwohl ich immer sehr anfällig war.Dieses Jahr spare ich mir auch die Grippe Impfung :BIEN:.

        femi_11937770

        Ich wollte
        mich mal nach 3 Wochen melden. Langsam kommt es wieder das ich länger wie 5 Stunden schlafen kann. Tagsüber bin ich dann auch nicht mehr so schlapp, mir fehlte halt mein schlaf. Ist den noch jemand hier der die Kräuter auch nimmt?

        15 Tage später
        21 Tage später
        ein Monat später
        5 Tage später

        Beschwerdefrei durch die kalten Monate
        Hallo spicy,


        ich habe im Internet einen tollen Artikel gefunden, der sehr passend zu deiner Frage ist "Beschwerdefrei durch die kalten Monate". Da wird noch einmal schön erklärt, wo die "Gefahrenquellen" liegen und die besten Tipps wie man sich schützen kann, sehr zu empfehlen: http://bit.ly/1yZIn4j


        Wenn's dann doch so weit ist und die Erkältung voll zugeschlagen hat, greife ich immer lieber auf alternative Methoden als direkt zur Schulmedizin. Die heiße 7 von den Schüssler Salzen bewirkt reine wunder ;-)


        Gibt es von DHU mittlerweile schon als fertige Päckchen.

          10 Tage später
          11 Tage später

          Grippekiller
          Hallo,
          was mir bei jeder Erkältung hilft ist.
          -Kochsalzlösung um die verstopfte Nase zu spülen
          -Einen Nasenspray zum Schleim lösen und die Nasengänge erweitern
          -Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen
          -Ansonsten viel trinken! und ausruhen.


          Hoffe konnte helfen:)

          2 Monate später
          7 Monate später

          Geheimtipp


          Hallo spicy 1979, das sind gute Tipps! Ich verhalte mich da sehr ähnlich wie du, nehme aber zusätzlich bei den ersten Anzeichen, wie z.Bsp. Halskratzen auch noch die Lutschpastillen Angel Cistus. Ich bin total begeistert davon, das sind richtige Infektkiller und ich bin dadurch eigentlich nie erkältet.