Nachtrag
Hallo :-D
auch wenn es nun schon lange her ist möcht ich noch was erwähnen...
die mandeln gehören zum lymphatischen gewebe und wenn er einen infekt kriegt dann kann es gut sein dass die mandeln anschwellen da sie gerade den infekt bekämpfen (daher auch die schnupfnase) wenn er halsweh kriegt darfst du ihm etwas gegen die schmerzen geben (am besten auch abschwellend). Wenn kopfschmerzen oder ein ausschlag hinzukommen dann muss man zum arzt (scharlach verdacht). Ansonsten den Infekt symptomatisch behandeln. ;-)
Rradolf_988484
- 26. Sept 2015
- Beitritt 29. Dez 2014
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Bronchitis
Hallo, ich bin auch ganz neu hier:)
ich bin keine mutter aber arbeite in einer Kinderarztpraxis (schweiz-zürich) und hoffe ich kann dir helfen.
Bei uns in der Praxis haben wir ein 3-4jähriges mädchen dass 1-2mal im Monat obstruktive Bronchitis hat und auch immer wieder deswegen ins Spital muss wegen ungenügender Sauerstoffsättigung. Sie wurde auch schon vom Pneumologen abgeklärt aber nichts wurde gefunden. Unsere Ärztin hat ihr nun eine Bronchovaxom Kur verordnet was ihr gut hilft. Das ist ein Medikament welches zur Prophylaxe bei chronischer Bronchitis und bei akuten Infektionen der Atemwege unterstützend wirkt. Ich weiss nicht ob es dieses Medikament auch ind Deutschland gibt.
Pseudokrupp:
Meine beiden Cousins (3&5) hatten beide immer wieder Kruppanfälle :-(. Der grössere ist da nun rausgewachsen aber der kleinere hatte diesen Winter auch schon 3. Ein Luftbefeuchter im Kinderzimmer hat ihm bis jetzt geholfen, aber ich denke da muss der Arme auch rauswachsen.
Hoffe konnte helfen :-DBraun werden
hallo,
wau das klingt super!
was bei mir super hilft sind carotin-kapseln.
ich nehme sie jeweils 2 wochen vor dem urlaub und dann 1-2wochen danach noch! ich bin allgemein ein dunkler typ aber bin noch nie so braun geworden und dass innerhalb von 5tagen (2tage super wetter, 1so lala, 2regen) waren in norditalien, ca.25grad
liebe grüsse
Grippekiller
Hallo,
was mir bei jeder Erkältung hilft ist.
-Kochsalzlösung um die verstopfte Nase zu spülen
-Einen Nasenspray zum Schleim lösen und die Nasengänge erweitern
-Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen
-Ansonsten viel trinken! und ausruhen.
Hoffe konnte helfen:)