Draußen wird es wieder kälter und an meinem Körper zeigen sich wieder überall die kleinen roten Pusteln, die von Tag zu Tag wachsen und sich bald wieder über meine Ellbogen, Knie, Finger und Füße ziehen werden. Es ist jedes Jahr das selbe Spiel, dann schmier ich wieder Kortison drauf, worauf ich allergisch reagiere und dann hab ich wieder nen Herpes der an der Lippe anfängt und irgendwann mein ganzes Gesicht zieren wird. Aber dieses Jahr nicht. Ich stelle mich gegen die Schulmedizin und möchte euren Rat, was kann ich tun (nehmen) um meiner Haut etwas gutes zu tun?
LG

Hey ;)
Also ich kann dir Granatapfel und AloeVera als Feuchtigkeitsspender empfehlen. (Cremes)
Und was auch wichtig ist, ist viel trinken
Kortison empfehle ich dir nicht!! Das ist kontraproduktiv! Es macht die Haut dünner und es kann sogar zu einer richtigen Hautverdünnung kommen (Athrophie!)
Ich weiß das, weil ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin mache ;)
Aber Fett und Feuchtigkeit sind ein muss!!!
Ich kann dir auch für deine Hände Finger, Arme Ellenbogen (alles was austrocknet) Urea bzw. Harnstoff empfehlen.
Genügend Vitamine (A) ist sehr wichtig!!
Alles gute :)

4 Tage später

Cremen ist gut aber es geht noch mehr...
    Guten Abend liebe Monap,
    ich habe leichte Neurodermitis und meine Haut fühlte sich immer ziemlich rau an, vorallem an den Beinen und Armen.
    Ich verwende die Weleda Calendula Mittel die schon ziemlich gut sind, aber so wirklich weg ging es trotzdem nicht.
    Kortison ist Gift für die Haut, weil es die Haut tatsächlich nur dünner macht.
    Mein Hautarzt hatte mir dann die Momordica Thaivita Charantia empfohlen. Da er mich genau aufgeklärt hatte was für Eigenschaften die haben und dass sie rein pflanzlich sind, hat er mich überzeugt.
    Daher habe ich sie mir einen Tag später bestellt. Das ist jetzt einen Monat her und meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, sie spannt und juckt nicht mehr.
    Es sind zwar noch leichte Rötungen zu sehen, aber ich denke die werden auch bald weg sein.
    Also ich bin meinem Hautarzt wirklich dankbar für seinen Tipp.
    Ich nehme zwar auch immernoch die Weleda Produkte, aber ohne die Kapseln möchte ich nicht mehr sein.
    Vielleicht wären sie ja auch was für dich, wenn du noch fragen hast kannst du mich gern auch privat anschreiben.

LG Kevin

ichiro_12353514

Ich bin auch Weledafan und jetzt neugierig :AMOUR:
      Ich verwende auch die Weleda Calendulaserie, aber wie bei dir reicht es wohl nicht aus.
      Ja gegen Kortison bin ich auch eh allergisch, daher nehm ich es nicht mehr.
      Diese Kapseln die du da nimmst, sind ja wirklich nen Zungenbrecher, da hätte ich mich auch erstmal genau aufklären lassen. :roule:
      Darum würde ich dich dann jetzt auch direkt mal bitten, also dass sie pflanzlich sind weiß ich jetzt schon...
      Aber wie lang hat es gedauert bis du die ersten Verbesserungen gemerkt hast, wie viele muss man am Tag nehmen und das Wichtigste, wo kann ich die denn bestellen? Weil du ja sagtest du hast sie bestellt...

Danke schonmal

9 Tage später
        mina_12554193

Sehr gern
        kläre ich dich auf. Also es ist kein Wundermittel das muss dir klar sein, etwas Geduld solltest du schon haben.

Die ersten Verbesserungen kamen bereits nach einer Woche, nach knapp einem Monat wie oben berichtet, hatte ich nur noch leichte Rötungen, so ist es bis jetzt, daher hab ich mir jetzt ergänzend noch die grüner Tee Kapseln von Thaivita bestellt. (nehme ich seit 2 Tagen)
        Die wirken auf jedenfall sofort, zumindest was die eigene Energie angeht. Ich komme morgens viel leichter aus dem Bett und fühle mich den ganzen Tag über einfach super.

Bestellen kannst du sie direkt auf der Website von Thaivita.
        Da ist auch jedes Produkt nochmal sehr schön beschrieben und das Team steht auch immer mit einem guten Rat zur Verfügung.
        Hatte sie jetzt letzte Mal angeschrieben, weil ich wissen wollte ob ich die Cammillia und die Momordica zusammen nehmen kann. Ich habe prompt ne Antwort bekommen, fand ich super.

Ich nehme jeden Tag morgens von beiden eine, damit komm ich gut klar. Du könntest aber auch mehr nehmen, das muss man am besten für sich selbst entscheiden.

Hilt super
        Ziegenbutterkonzentrat salbe hilft in dem Fall sehr gut durchwärmt von innen macht die Haut super weich, für den Herpes benutze den Manuka Lippenpflege Stift,
        bekommst du alles in der Apotheke.
        Hersteller Naturprodukte Schwarz

ichiro_12353514

Das beste für deine Neurodermitis
        Von Naturprodukte Schwarz NeuroPsori, fast genau so gut wie Kortison, aber keines enthalten 100% Natur !!!! ;-)

ein Jahr später
        ichiro_12353514

Cremes und Salben
        sollen gar nicht gut bei Neurodermitis sein. Meine Nachbarin arbeitet beim Hautarzt und sie sagt man sollte die Haut mit Öl ein schmieren.

an0N_1263488399z

Da
          gebe ich deiner Nachbarin recht. Schlafen war bei mir nicht drin, dieses ewige brennen und jucken hat mich wahnsinnig gemacht. Dann hat mir jemand in einem anderen Forum Kräuter Kapseln und das Öl von Thaivita empfohlen. Jetzt ist Schluss mit dem ewigen brennen und jucken, mein Schlaf habe ich auch wieder. Wir waren jetzt mit den Kindern im Winterurlaub, meine Haut hatte auch in der kälte keine Probleme mehr.

2 Monate später

Ich
          habe jetzt diese Thaivita Detox Pflaster zur Entgiftung gekauft. Hab mir die über Nacht unter die Fußsohlen geklebt und am anderen morgen habe ich mich so erschreckt das Pflaster war pechschwarz. Ich musste sofort ein Foto davon machen. Selbst mein Hautarzt hat gesagt da hat sich mal jemand was gutes einfallen lassen.

an0N_1205690599z

Ich
            würde das auch gerne mal ausprobieren, reagiere aber schon bei normalen Pflaster mit meiner Allergie drauf. Hast du auch eine Allergie und wie reagiert deine Haut darauf?

7 Tage später
            7 Tage später

Es
            Entgiftet dein Körper, wird mit Sicherheit das Nikotin raus ziehen. Aber ob es dir hilft keine mehr zu rauchen weis ich nicht.

7 Tage später

Da
            muss es bei dir im Kopf schon klick machen. Du musst das schon wollen, sonst hilft dir gar nichts.

miina_11965786

Cremes
            mit Harnstoff hatte meine große mal, sie sagte immer es würde so brennen. Unsere Doc hat hier auch eine eigen Urin Therapie vorgeschlagen.

21 Tage später
            ein Monat später
            12 Tage später