haben bei Euch gut geholfen ???

außer eine zusammengemixte Kortisonsalbe vom Doc hat bei mir noch nix dauerhaft und wirklich GUT geholfen.
Da aber Kortison ja auch nicht der Dauerbrenner ist, bin ich offen, auch weitere Geheimtipps auszuprobieren.

Tipps wie Nahrungsumstellung braucht ihr nicht anzu geben.
Das ist mir klar... :-)

lg

15 Tage später

Cremes
Hallo,

Neben einer geeigneten Creme solltest du deinen Körper mit ausreichend Vitaminen versorgen und gegen freie Radikale vorgehen. Es gibt sehr gute Produkte der Nahrungsergänzung die in der richtigen Kombination deine Beschwerden lindern können. Achte in diesem Fall aber immer darauf, dass es keine synthetisch hergestellten Nährstoffe sind, sondern immer rein pflanzliche Produkte. Die synthetisch hergestellten Produkte kann der Körper nicht verwerten da er sie nicht als Vitamin erkennen kann.

Liebe Grüße

Badesalz u pflanzliche Creme
Hallo Pedipatsch !
Wir machen bei meinem Vater gerade eine super erfolgreiche Kur mit einem bestimmten Himalaya Salz und einer (eigentlichen) Fußcreme. Im Idealfall badet man ca 15-20 Min.mit diesem Badesalz und danach ist eincremen mit der Fußcreme angesagt. Da meine Eltern aber im Moment keine Wanne zur Verfügung haben, legen sie meinem Papa einfach mit dieser Salzlösung getränkte Handtücher auf die schlimmen Stellen. Das braucht man dann auch nur einwirken lassen und mit dem feuchten Handtuch vorsichtig abreiben. Mit dem Salz kann die Haut entgiften. Die Fußcreme ist eine rein pflanzliche Aloe-Creme mit Teebaumöl und Vitaminen. Echt super. Nach 2-4 Tagen sind die meisten Stellen verschwunden, bzw. nur noch etwas gerötet. Laut meinem Papa hat er auch kaum noch irgendwelchen Juckreiz.
Die Fußcreme ist zwar nicht ganz billig , aber es lohnt sich absolut. Diese Erfolge hat mein Papa nicht einmal mit Cortison gehabt.
LG

7 Tage später

Ebenol
...hilft bei mir total gut. Das ist eine entzündungshemmende Salbe die du in jeder Apotheke bekommst. Ich weiß nicht genau ob sie rezeptpflichtig ist, aber sprech doch einfach mal deinen Arzt darauf an, bei mir hat sie nämlich echte Wunder vollbracht^^ Ich creme immer abends die betroffenen Stellen damit ein. Und jetzt juckt es überhauptnicht mehr und die Entzündungen verschwinden von mal zu mal immer mehr. Jetzt ist eig. schon so gut wie nichts mehr zu sehen.

Lg Elli

SILBER!!!
Silber toetet Keime, das ist ein uraltes und wirklich bewaehrtes Rezept. Das hat mir bei meiner Neuro und meinem Papa bei seiner Schuppenflechte und Fusspilz total super geholfen.
Der Grund ist, dass diese Produkte, die wir benutzen keine Parfuemoele enthalten und noch nicht einmal Konservierungsstoffe, auch kein Paraben!!!
Das kann man auch bei Kleinkindern anwenden, meine schwester benutzt es bei meiner kleinen Nichte und die ist erst 2 Jahre alt.

Leider kann man die Creme nicht kaufen, da es sie im freien Handel nicht gibt, sie waere sonst unbezahlbar, sagt man zumindest. Ich kann aber die Mailadresse dem Herrn geben, von dem meine Family und ich die Cremes beziehen.
Sind nach wie vor nicht sehr billig, aber das Resultat ist einfach verblueffend!!!

Liebe Gruesse,
Olga

Habt Dank für Eure Antworten !!!
Im Moment habe ich grad die bodyurea von garnier.
Ich muß sagen, die hat schon gute Resultate auf zu weisen. Zumindest bei mir.
Leider bich ich, obwohl ich dananch gefragt habe, ein Ein-creme-muffel :-(
Darum können die Cremes natürlich bei mir auch nicht ganz so optimal helfen..

Dennoch..danke für Eure Antworten.

lg
pedipatsch

20 Tage später

Wir hatten bei unserer tochter,...
..auch das problem mit neurodermitis,..nichtmal vom kinderarzt die cremes brachten den gewünschten erfolg,...dann hab ich meine Hausärztin gefragt und die sagte,...probier es mal mit Herkömmlicher Zinksalbe,...(die man ganz normal im Lidl) bekommt und siehe da,...sie hat weder auf den offenen stellen gebrannt noch sonst irgend was,...kosten unter 3 euro,...und schnell schon nach ein paaar tagen sah man einen unteschied,..und nach einiger zeit alles weg,...habe das dann kürzlich ner bekannten empfohlen da ihre tochter das im gesicht hatte und die cremes mit kortison da auch nicht halfen, und siehe da, alles weg,.....

lieben gruß

2 Monate später

Versuch mal Blue Lagoon
ehrlich, seitdem ich die Produkte von Blue Lagoon nehme komme ich ohne Kortison aus. Die Sachen kommen aus Island. Während eines Urlaubs war ich in der Blue Lagoon dort, eine sagenhaft tolle Wellnessanlage. Und direkt in der Blue Lagoon gibts auch ne Hautklinik gegen Neurodermitis und Schuppenflechte. Die haben ne Serie rausgebracht, die keine Arzneimittel sondern sogenannte Cosmeceuticals sind. Aber egal, mir hilft das Silica Mud von Blue Lagoon super und danach die Intensiv Creme. Und ansonsten nehm ich zum duschen das bath & Body oil von Blue Lagoon. Guck mal auf www.bluelagoon.de. Da findest du jede Menge Infos.

Viel Erfolg!

Aloe
Grüß dich,

mir hilft ein Aloe Gel und meine Tochter kommt gut mit Bedan Gesichtscreme (das ist Johanniskraut) zurecht. Für die eingerissenen Stellen verwende ich Mitosyl N Salbe (das ist Zink).

Gib die Hoffnung nicht auf. Du findest unter den vielen Tipps bestimmt etwas, denn Cortison ist wirklich keine gute Lösung.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike\_S\_Mayer.html

16 Tage später
3 Monate später

Tipps bei Neurodermitis
Hallo Pedipatsch,

wie ich sehe weißt du schon, dass Neurodermitis eine Krankheit auf Grund von Mangel-bzw. Falschernährung ist. Wenn du dauerhaft deine Neurodermitis unter Kontrolle oder ganz weg bekommen möchtest, wäre ein Entgiftungs-/Entschlackungsprogramm und Nährstoffzufuhrerhöhung notwendig.

Wir arbeiten seit Jahren mit Ärzten in ganz Deutschland zusammen. Thema sind immer wieder Zivilisationskrankheiten wie Altersdiabetis, Bluthochdruck, Cholesterin, Adipositas und Neurodermitis, etc...

Ich kann dir gerne eine Beratung am Telefon geben. Kostenlos versteht sich! Schicke mir bitte Alter, Größe, Gewicht, Essgewohnheiten etc. an folgende E-Mail: businessowners.hess-friedrich@ web.de

Schreib bitte deine Telefonnummer mit hinein, dass ich mich schnellstmöglich melden kann.

Liebe Grüße Melanie

3 Monate später
    ein Monat später

Meine Hautärztin...
    ...hat mir mal gesagt, man soll 1 Tasse Milch, 1 Eigelb und 1 Schuss Öl (Babayöl) miteinander verrühren und ins Badewasser geben, danach juckt die Haut nicht mehr so.
    Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber fühlt sich echt gut an.
    Ich benutze außerdem nur Cremes mit Hydrocortison.
    LG

Cremes bei Neurodermitis
    Auch ich habe mit Eucerin gute Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt aber auch für Linola-Fettsalbe und Advantan. Was übrigens auch akut hilft, sind Umschläge mit schwarzem Tee. Damit kann man auf keinen Fall was falsch machen. Im Übrigen habe ich noch einen interessanten Link mit wertvollen Tipps gefunden: http://www.hautsache.de/Neurodermitis/Erwachsene/Hautpflege/index.php. Viel Erfolg und weiterhin gutte Besserung

24 Tage später

Cremes
    Also ich hab es aufgegeben, neue cremes zu probieren.
    Linola Fett N, Eucerin, Dermatop, oder von EU Thermale.
    Hat bei mir alles nicht geholfen...
    Meine Hautärtzin hat mir mal was in der Apotheke zusammen brauen lassen, das hat super geholfen, aber das verschreibt kein Arzt mehr.
    Ich nehme nur noch Dove oder Florena. Komme mit den sehr gut klar. Und wenn der Juckreitz gaaaanz schlimm ist, dann noch eine Fenistil Tablette.

Ich hasse Neurodermitis... :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

Hilfe bei Neurodermitis
    Ein Freund von mir hat auch Neurodermitis. hat eine Creme von seinem Arzt, die er sich extra mischen lässt. Weiß aber nicht ob da Cortison drin ist. Ich hatte ihm mal Kieselsäuregel empfohlen, weil ich das auch bei Sonnenbrand oder offenen Wunden nehme. Das zusammen hilft ihm ganz gut. Was er weiter noch dagegen macht weiß ich allerdings nicht.

3 Jahre später
    15 Tage später

Darmreinigung....
    hört sich erstmal etwas komisch an, aber mir hat es geholfen! Ich habe seit 10 Jahren keinen Ausbruch mehr gehabt! Ich würde dir empfehlen zu einem Heilpraktiker zu gehen der Darmreinigung anbietet. Ich habe zusätzlich noch Eigenblut gespritzt bekommen und diese Kombi hat mir dann geholfen! Diese Cortison cremes helfen nur oberflächlich und sind auf Dauer keine Lösung! Die Haut wird immer dünner an den Stellen...etc... Meine Neurodermitis war übrigens richtig schlimm, also am ganzen Körper!! Und ich habe über 2 Jahre extrem darunter gelitten.

Darmreinigung....
    hört sich erstmal etwas komisch an, aber mir hat es geholfen! Ich habe seit 10 Jahren keinen Ausbruch mehr gehabt! Ich würde dir empfehlen zu einem Heilpraktiker zu gehen der Darmreinigung anbietet. Ich habe zusätzlich noch Eigenblut gespritzt bekommen und diese Kombi hat mir dann geholfen! Diese Cortison cremes helfen nur oberflächlich und sind auf Dauer keine Lösung! Die Haut wird immer dünner an den Stellen...etc... Meine Neurodermitis war übrigens richtig schlimm, also am ganzen Körper!! Und ich habe über 2 Jahre extrem darunter gelitten.