Hey, ich erzähle mal...
Unser Geschäft ist in einem Einkaufszentrum, welches im August für 2 Tage komplett geschlossen hat, wg. Umbauarbeiten.
Somit ist unser Laden auch 2 Tage zu.
Meine Chefin meint nun, das ich den einen Tag mit Ü-Std. abgleichen soll.
Doch das möchte ich nicht, weil ich dann ins Minus rutsche mit meinen Std. Da sie mir keine Alternative hat zukommen lassen, möchte ich ihr also vorschlagen, stattdessen in einer anderen Filiale meine Std. für den Tag abzuarbeiten. Das ist doch okay, oder ??
Sie kann mich doch nicht ZWINGEN, zu Hause zu bleiben, oder ??
Einen Urlaubstag will ich dafür auch nicht her geben!
Was kann ich dafür, daß das Center dicht hat ?!?
Bitte um schnelle Antwort..:roll:
VG :kikou:
pedipatsch
Ggitta_12673134
- 8. Dez 2019
- Beitritt 14. Juni 2005
- 170 Diskussionen
- 486 Beiträge
- 2 beste Antworten
ja, ich ja eben auch nicht !
Für meine Begriffe ist Urlaub Urlaub !
Ich weiß nicht, warum meine Kollegin sich da Plus-Std. her zaubert, aber offensichtlich siehst Du das ja genau wie ich.
Und sie hat keine Ü-Std. abgefeiert die 3 Tage, es waren tatsächlich RestUrlaubstage vom letzten Jahr .
Danke für Deine Antwort:-)Meine Kollegin hat eine 35-Std.-Woche.
Sie hatte Mo. und Di. ganz normal gearbeitet (keine Ü-Std. gemacht oder Minus), Mittwoch ist ihr (regulärer) freier Tag und Do.- einschl. Sa. hatte sie noch Rest-Urlaub.
Für diese 3 Tage hat sie sich nun für jeden Tag durchschnittlich 5,8 Std. angerechnet und hat somit unterm Strich 1,7 Std. plus gemacht, wo gar kein Plus zu machen ist, da es ja Urlaub ist !!
Das ist doch nicht richtig, oder ??
(Die 5,8 Std. werden in ihrem Fall berechnet, wenn mal `n Feiertag auf einem Arbeitstag fällt, wie z.B. Ostermontag.)
Versteht ihr, wie ich das meine ??
Sie hat sich Plus-Std. aufgeschrieben, wo keine sind..?!!!:NON::???:@glyzinie
Danke für deine Antwort !
Fotos sind gemacht und gut geworden.
Vorher beim Arbeitgeber in Spe anzurufen, werde ich auch beherzigen :super:
Mir ist jetzt aber noch eine Frage in den Sinn gekommen..
Für das Deckblatt sollte das Foto (auch) gedruckt sein oder könnte ich da auch ein original Foto aufkleben (natürlich gut befestigt/geklebt) ??
lg
pedipatschNoch eine Frage..
da fällt mir grad noch ein, was sollte ich außer dem Lebenslauf noch als Anlage bei legen ?
Abschlusszeugnis der Schule ?
Gesellenbrief ?
(weil ich ja schon ü40 bin..sind da solche Dokumente noch relevant ??
:roll:Hey,
ich bin Ü40 und möchte gerne den Job wechseln.
Da ich mich blind bewerben werde, sind meine Fragen:
1). Kann ich in die Betreffzeile schreiben: *Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Vollzeit* ??
Ich möchte mich u.a. in einem Baumarkt bewerben, als Quereinsteiger sozusagen..
2). Was soll man für das Bewerbungsfoto anziehen ? Bluse und Blazer ? (wäre aber nicht mein Style..)
3). Haare zusammen oder offen ??
Meine sind etwa Nackenlang u ich könnte auch einen Zopf machen bezw. die Seiten nach hinten binden.
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke ;-)Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, das man dem Hund 1 bis 2% seines Körpergewichtes an z.B. grünem Pansen, Blättermagen, ect. füttern soll (mal vom generellen bargen abgesehen).
Aber bekommt der Hund dann sonst nix am Tag ??
Bei meiner wären das dann ca. 300g.
Das reicht doch nicht für den ganzen Tag ???
grüßlings
pedihey
ich habe nun schon 3 verschiedene Modelle an Hundegeschirren (alle von trixie / y-Geschirre) für meine Maus ausprobierterst hatte ich mich komplett mit der Größe vertan, dann wollte ich eins, das reflektiert
Nun habe ich ein entsprechendes (das dritte) Geschirr, was in de Größe - meiner Meinung nach - gut passt, aber dennoch rutscht es immer seitlich. Also auf`m Rücken ist ja quasi der Ring für die Leine und obwohl ich den Gurt schon recht stramm eingestellt habe/um den Bauch, rutscht es zeitweise immer an de Seite, so das die Leine halt nicht zentral aufm Rücken angebracht ist, sondern seitlich am Bauch
hoffe, ihr versteht, wie ich es meine
Bin ich also nur zu blöd, das Teil richtig einzustellen, oder rutschen die Geschirre von der Firma immer irgendwie ??
Dann würde ich nämlich noch mal wechseln, weil es mich nervt u für den Hund bestimmt auch nicht angenehm ist, wenn ich sie dann seitlich ziehe..
Bitte um Antwort u evt. andere Empfehlungen :-D
lg
pedipatsch :cool:Danke,
die Angelegenheit hat sich derweil komplett erledigt !!
lg
pediHab..
meinen Hund nun angemeldet bei der Stadt, aber brauche zum Glück keinen HundeF machen. Wohne zwar in Niedersachsen, aber wir hatten innerhalb der letzten 10 Jahre einen Hund länger als 2 Jahre gemeldet. Daher muß ich diesen Sachkundenachweis nicht (erneut) erbringen.
Und das mit dem Zentralregister find`ich schon unverschämtkostet auch noch mal Geld..dabei ist der Hund schon über TASSO registriert, aber das zählt ja nicht :MAL:
lg
2
@zeitraffer
danke für deine Antwort :)
Ich hab jetzt schon gehört, das z.B. in Bremen dieser HundeF nicht gemacht werden muss
Werde mich da noch mal bei meinr Stadt schlau machen, wenn ich den Hund anmelde, auch wegen diesem Zentralregister.
Denn über TASSO ist sie schon registriert.
Danke für die Info ;-) :-)
grüßlings
pedipatschHi !
Wir wollen uns (wieder) einen Hund anschaffen und haben auch schon einen in Aussicht (aus dem Tierheim).
Ich hab mal irgendwas wegen 'ner neuen Regelung gehört/gelesen, das man einen Hundeführerschein braucht ?? Wenn man länger als 2 Jahre keinen Hund mehr hatte ??
Muß ich den Schein vorher machen ?? Und wie läuft das denn ??
Ich muß ja auch erstmal vertraut mit dem Hund und er mit mir (!!) werden; da geht ja nicht innerhalb 2 Stunden(übertrieben gesagt).
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen mit Erfahrungen ect. ??!!!
Danke :)Hey.
Mein ca. 6 Jahre alter Kater (Toni) ist *nur* kastriert, was eigentlich auch kein Problem war.
Er ist im Prinzip Freigänger, kommt nur zum Futtern rein. Vor allem im Sommer.
Im Winter bezw. in der kalten Jahreszeit ist er auch gerne länger drinnen und verpennt einfach den Tag auf seinen eigens gewählten Schlafplätzen, was auch kein Problem ist.
Vor ein paar Monaten nun fing er plötzlich an, im Haus zu markieren, was er vorher nicht getan hat. Wir haben nix verändert, keine neuen Möbel, nix umgestellt, keine anderen Tiere im Haus, die nicht schon auch vorher da waren.
Seit ein paar Wochen haben wir nun aber auch ein Katzenbaby (TutNix) dazu bekommen.
Mal davon ab, daß Toni nicht besonders begeistert von TutNix ist, markiert er nun vermehrt im ganzen Haus. Man muß schon ganz schön aufpassen, so schnell pinkelt er irgendwo dran
Ich habe nun mal gelesen, daß man Kater auch sterilisieren kann und dann markieren sie nicht mehr (bei Kastrationen sehr wohl).
Frage ist also, ob ich Toni nachträglich noch sterilisieren sollte, wenn das überhaupt möglich ist..??
Nur wegen TutNix, wollte ich ihn eigentlich nicht ständig rausschmeissen aber andererseits stinkt bald das ganze Haus nach Katzenpipi, weil er überall markiert
Oder habt ihr noch eine andre Lösung ??
Bitte um schnelle Hilfe...Jap,
krank geworden wg. der Zugluft des Ventilators.
Gestern war unsere Chefin bei uns im Laden und sah, daß wir also
nen Venti gekauft haben und der war auch an, war ja auch mal wieder
ne Bullenhitze bei uns.
Dann erklärte sie noch mal, das, seinerzeit, als sie selbst noch eine Angestellte war, eine Kollegin sich vor einem Venti (auf der Arbeit) geflennt hätte und dann wenige Tage später sich krank gemeldet hätte, mit ner Bauchfellentzündung oder irgendsowas. Jedenfalls war die damalige Kollegin dann 6 Wochen KzH.
Und jetzt, da sie ja selbst Chefin ist, will sie uns damit eben durch die Blume sagen, wehe, ihr werdet krank und der Venti ist schuld !!! Dann gibt's ne Abmahnung !!
:twisted:
Wir haben gar keine Zeit, NUR vorm Venti zu stehen... :FOU:Hey !
Ich arbeite in einem kleinen Laden, der integriert ist in einem *Supermarktcenter*.
Bei uns im Laden ist es oft sehr warm und die Lüftungsanlage vom Markt ist entweder aus oder man hat das Gefühl, sie wälzt nur die eh schon stickige Luft um.
Unser Laden hat leider keine Tür oder Fenster nach draußen, also ganz nach draußen.
Nun haben wir unsere Chefin gefragt, ob wir uns (auf ihre Kosten) einen kleinen Tischventilator kaufen dürfen; die anderen Filialen von uns haben auch einen kaufen dürfen..
Unsere Chefin hat dem zugestimmt, ABER : :arrow: Sie sagte ausdrücklich, daß wenn wir uns durch die Zugluft des Ventilators eine Nierenbeckenboden-Entzündung oder ähnliche akute Krankheiten zu ziehen, würde sie uns eine ABMAHNUNG erteilen.
Ist das rechtens ??????
lg
pedipatsch
..so muß jetzt zur Arbeit... :cool: :kikou:
@kolibri141
2008 hatte der Mieter Probleme mit feuchten Wänden in einem Zimmer, aber KEINE Schimmelbildung !!
Darum hatte ich ihm den Luftentfeuchter zur Verfügung gestellt, damit die Feuchtigkeit gebannt werden konnte.
Weil der Luftentfeuchter Erfolg zeigte, zumindest bekam ich keine negative Rückmeldung von dem Mieter, hatten wir auch kein Gutachter beauftragt, sich das mal an zu schauen.
Die Schimmelprobleme kamen erst 2-3 Jahre später "dazu" und DANN hatte ich auch einen Gutachter dazu geholt, weil ich ja auch nur ein "Laie" bin in dem Gebiet.
Ich meine, würdet IHR das Gerät nicht zurück haben wollen, wenn es doch EUER Eigentum ist ???
Soll ich denn auch eine Begründung mit schreiben ??
(Außer dem Hausverkauf) ?? Oder kann ich einfach schreiben, daß ich das Gerät gerne zurück haben möchte, ohne Begründung ?!?
lg
pediAlso
den Luftentfeuchter hatte ich schon 2008 den Mietern zur Verfügung gestellt. Zu dem Zeitpunkt war an einem benötigtem Gutachter/n noch nicht annähernd zu denken gewesen.
Es ist schriftlich festgelegt, das das Gerät mein Eigentum ist und bleibt; da kann ich es doch wohl auch zurück fordern ??!!!!!?!!
Was der Mieter noch nicht weiß, das Haus steht zum Verkauf, darum (auch) möchte ich natürlich noch zeitig mein Eigentum zurück.
grüße
pedipatschHey.
Ich bin nicht so gut im Formulieren..muß bezw. will aber meinem Mieter eine Rückforderung zukommen lassen.
Wie schreibe ich das am besten ???
Es geht darum, daß ich ihm im Jahre 2008 einen nagelneuen Luftentfeuchter (org. verpackt) zur Verfügung gestellt hatte, weil er in einem Zi. "Probleme" mit feuchten Wänden hatte (Mauerwerk ist trocken/ Gutachten beweist das !!) Das das Gerät mein Eigentum ist und bleibt und er es nur leihweise von mir bekommt, wurde damals schriftlich festgehalten u auch von beiden Seiten unterschrieben.
Ich gebe zu, die "Leihschaft" nicht immer im Hinterkopf gehabt zu haben und hätte das Gerät viel. schon viel früher zurück fordern sollen.
Nun ist es aber so wie es ist.
Ich möchte das Gerät und alles was dazu gehört (Bedienungsanleitung ect.) zurück haben.
Muß ich da auch Fristen für die Rückgabe einhalten ??
Wie schreibe ich meinen Mieter also am besten an ??
Danke für eure Hilfe.. :super:
- In Gartenpflege
Danke
für Eure Antworten. !!! So Mädels !! :BIEN: :BIEN: :super: :super:
ich muß euch mal allen DANKE sagen für eure vielen Antworten !!
Und außerdem möchte ich euch auch mitteilen, daß ich meine ND mittlerweile SEHR GUT in den Griff bekommen habe. Sie ist seit Monaten bezw. auch schon seit 1-2 Jahren so gut wie *ausgestorben*.
In % bin ich in etwa noch zu 2% befallen und das auch nur in wochenlangen Abständen.
Ich habe irgendwann aufgehört zich verschiedene Cremes und Salben zu benutzen. Mal davon ab habe ich mir sagen lassen, daß die Haut 4 Wochen braucht, um sich an eine Creme *zu gewöhnen*.. !!
Im Nachhinein kann ich sagen, daß die ND langsam "verschwand", als ich anfing, mir die Fingernägel machen zu lassen. (Hatte ich vorher NIE)
Da waren und sind die Nägel vorne dann so dick, daß ich mich nicht mehr richtig kratzen kann !!!
Vorher waren sie ja immer schön dünn und scharfkantig.
Ich weiß net, ob das wirklich der einzige Grund dafür ist, wahrscheinlich nicht, aber ih freue mich darüber, daß ich dieses Laster durch "unechte" Fingernägel quasi los geworden bin !!
So, das wollte ich Euch mal eben allen mitteilen :super: :lol: :super:
lg pedipats :bravo: ch