• Mein Baby
  • :TRISTE: Kind unbeaufsichtigt im Einkaufswagen!warum sind viele so leichtsinnig?

Also ich arbeite auch an der Kasse
und mir ist sowas noch nie groß aufgefallen denk mir aber auch das die Eltern schon wissen werden ob sie ihr Kind da kurz alleine drin sitzen lassen können oder nicht.

Meine Maus zb stand immer im Einkaufswagen hat sich aber Immer gut festgehalten da kamen immer mal wieder ein paar Omas an und meinten pass auf das du net rausfällst .... :roll:
Ich wusste aber das sie aufpasst sie hat das so mit 2 angefangen :FOU:

Bei uns kommen viele mit Buggy einkaufen :FOU:

Blacky

kimmy_831490

:arrow:
:FOU: es geht aber nicht darum, dass das kind mit den füßen abspringt, sondern kopfüber fällt....und dann ist die fallhöhe eben nicht merh auf fußhöhe, wobei es wohl bei einem kleinen babykopf auch erstmal egal ist, ob 1,30 oder 170...das beides scheiße ist, muss hoffentlich nicht diskutiert werden, wobei, wir sind hier ja bei gofem, da ist ALLES möglich :lol:

lavern_11869939

:arrow:
ist auch besser, dass du dir kein urteil erlaubst, denn wir leben auch eher den "mediterranen" lebensstil und gehen nie vor 10 ins bett, teilweise auch erst um 11, also kann ich locker noch um 9 mit kind einkaufen gehen.
witzig daran ist, egal was mein kind dann gerade macht, ob die alles anstarhlt, lacht und quietscht,oder eben gerade mal meckert, die leute meinen immer sie wäre übermüdet, ach herrlich :mrgreen:

achso, bis in die puppen schlafen wir dennoch nicht, stehen um 8-9 uhr auf ;-)

Ob nun 1,20m oder 2m :FOU:
ist doch Jacke wie Hose. Ich kann die TE schon verstehen. Man sieht, wenn man an der Kasse arbeitet schon einiges.
Man weiß nie, was den Kindern so in einem unbeobachteten Moment in den Sinn kommt. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, auch wenn sich einige hier soooo sicher sind. ;-)

Meine Kinder wollten nie in den Sitz sondern immer in den großen Korb und da stellten sie sich auch oft mal hin.

Ich arbeite nicht in der kasse aber
mir ist das auch schon immer wieder aufgefallen. meiner saß bisher einmal drin sonst, hab ich ihm im tragetuch. und da ist er sicher und kann nicht raus.

aber die einkaufswägenhersteller könnten theroretisch auch gurte rein machen , wie bei manchen hochstühlen.
ich hab das auch schon beobachte, man holt schnell aus der kühltheke was, oder dem gefrierteil und zack steht das kind schon in dem wagen.

Da fällt mir ne geschichte ein:
Vir ca 2 Monaten war ich einkaufen :shock: :mrgreen:

Vor mir an der Kasse ne Mami, mit der ich mich unterhalten hab.
Sie hat 2 Mädels, 1 und 3 Jahre alt.
Die 3-jähr. saß oben in diesem "Schub-Aufzieh-Sitz" und die Kleine saß unten im "Gitter" Einkaufswagen.

Die Ganz Kleine war schon recht aktiv, stellte sich immer wieder hin und hat an dem Einkaufswagen gerüttelt.

Und DANN als die Mama bezahlt hat, hat die Kleine n Köpper gemacht, ist mit dem Kopf vorn übergekippt und hat geschrien wie am Spieß :cry:

Also... Sowas gibt es leider wirklich.

Abgesehen davon, hätte ich die Mädels genau andersrum im Wagen plaziert. Die Kleine vorne drin und die Große im Gitter...

Uff...
Also bei meiner Tochter und mir müsstest du in eurem Laden keine Angst haben. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich mit meinen 1,57m meine Tochter in nen 2m-Einkaufswagen heben soll :D Ansonsten: Ich sehe das jetzt nicht soooo eng. Natürlich sollte man nicht so weit weg gehen, das man sie nicht mehr sehen kann. Aber mein Blick richtet sich auch nicht pausenlos auf den Einkaufswagen. Es kann auch passieren, das ich mich mal kurz umdrehe und bücke um etwas aus dem Regal zu holen. Allerdings kommt das eh selten vor, da wir eigentlich immer zu dritt Einkäufe machen oder ich für Kleinigkeiten eben allein gehe wenn mein Freund zu Hause ist.

Ja, schon...
meine Tochter war zierlich und sehr biegsam, sie wäre ohne große Mühe aus dem Sitz raus gekommen...
Aber Wegdrehen muss man sich nun mal, wenn man Ware holt, oder aufs band packt oder bezahlt.... erinnere mich, dass ich beim Bücken immer nen Fuß von ihr gegriffen hab.
Und trotzdem denk ich, ist das schnell passiert.
Anschnallen standardmäßig wären ne super Sache :BIEN: , aber mir wird Angst und bange bei so manchem Kinderkarussell :shock: :roll: , gerade bei denen, die wirklich 2m in der Luft sind. Da fahren auch sooo kleine mit.

Einer der Gründe
Warum mein Kleiner beim Einkaufen auf meinem Rücken sitzt und nicht im Einkaufswagen. Da kann man auch mal den Wagen stehen lassen und durch den halben Laden rennen um was vergessenes zu holen.

Ich versteh immer noch nicht, warum in Deutschland keine Gurte in den Einkaufswagen sind
    damit man die Kleinen anschnallen kann

pushpa_12646495

Da ich Einkaufswagenschieben hasse
    lass ich den Wagen stehen. Ist ja kein Problem, der Kleine sitzt ja auf meinenm Rücken, ist also immer da wo ich bin.

Bei der Großen habe ich noch nicht getragen und da den Einkaufswagen mit Kind natürlich immer mitgenommen (und es gehasst).

noah_12558413

Warum
    hasst man es den Einkaufswagen zu schieben? Was ist daran so schlimm? :FOU:
    Mir würde es eher auf die Nerven gehen ständig das Gewicht von meinem kleinen Tragen zu müssen...

Ich hab
      immer eine hand bei meinem kleinen.

Wenn ich was vergessen hab, nehm ich halt den ganzen wagen mit ans andere ende vom laden.

Meiner (2 jahre) ist naemlich auch so ein aufsteh-kandidat!!!

keri_12458540

Denk ich mir auch, aber Tragen oder nichttragen ist wohl auch viel Typsache
      fuer die einen total unpraktisch und für andere die praktischste Sache der Welt

:BIEN:
      ich stimme Morgaine voll zu :super:

ich persönlich kann so beruhigter einkaufen gehen

keri_12458540

Weil er groß
      und schwer ist und unhandlich. Ich habe auch noch nie den Einkaufswagen in kleinen Seitengänge mit reingenommen oder in die Gemüseabteilung und bin genervt über die Einkaufswagen in diesen Seitengängen, die stehen immer im Weg und es ist zu eng. Jetzt unabhängig von Kindern. Meine Große habe ich natürlich trotzdem immer mit reingeschoben, Grund siehe Ausgangsthread. Und das war richtig nervig, denn zu Nahe an die Regale durfte man sie auch nicht stellen, denn sonst wurde ausgeräumt. Bin ich froh, dass ich mittlerweile Trage, da ist alles so viel entspannter.

Tragen dagegen ist kein Problem. Mit der richtigen Trageweise merkt man das Gewicht kaum.

Gestern abend
      hab ich meinen augen nicht getraut, eine mutter mit hren zwei kinder das eine war auf dem boden und so ca 5 Jahr, sie hat sachen in die tasche gepackt also dem einkaufswagen den rücken zugedreht. was macht das andere kind 3 oder 4 jahre ich kanns so schlecht schätzen. steht auf dem sitz , auf den normalerweise der po hingehört. wollte schon was sagen aber ich war so perplex, hab noch gesehen als sie sich umgedreht hat , also die Mutter., hat sie nichts zu ihr gesagt. Man der Wagen war so ein kleiner mit Sitzmöglichkeit und hatte keine feststellbremse