A
adele_12147706

• 8. Mai 2022
  • Beitritt 3. Okt 2010
  • 52 Diskussionen
  • 912 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Alle machen auf Friede Freude... ... Eierkuchen
    Ich hab auch immer soooo ein komisches Gefühl.

Ich muss dazu sagen, wir bekommen keine Einladungen, hatten auch kein Besuch an Weihnachten.
    Leider haben wir nicht wirklich Familie,
    haben keinen wirklichen Freundeskreis. Es schert sich irgendwie nie jemand um uns. (Hört sich hart an, aber ist so, wir rennen niemanden mehr hinterher, zu oft auf die Schnauze gefallen)

Wir haben heute nichts besonderes gegessen. Wir haben normal gekocht.

Haben vorhin für meine Jungs ein kleines Feuerwerk gezündet. Die Kinder sind im Bett und ich geh da nachher auch hin.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

• Mein sohn war auch 2
      also er war seinem bruder gegenüber total liebevoll und liebt ihn auch jetzt abgöttisch. ich durfte viel aushalten.

jetzt sind bald 7 monate vergangen und ichmuss sagen es war nur die erste zeit so.

wenn ich meinen großen nun frage ob ich seinen bruder wieder "zurück geben" sagt er ganz klar NEIN

er bekommt bussis, etc. ich hab auch versuch tdas mein mann mehr mit dem baby gemacht hat, und ich wirklich reine zeit ohne baby mit dem großen hatte.
      aber er hat oft gegen mich geschossen.

Mama geh weg etc. Das tat mir sooooo weh

• @cyberengel86
      mein Mann hat einen zweifachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.
      Er ist seit April zu Hause, er wird nun operiert. Leider wurde der Termin schon zweimal verschoben.
      Er hat totale schmerzen, er kann nichtmal mehr seine Kinder hoch heben. #

Lieber hat er eine Bandscheibe versteift, als das er nur noch Schmerzmittel nehmen muss.
      Die andere Bandscheibe wird nicht versteift, da bekommt er eine künstliche rein.

Man ist für eine OP nicht zu Jung. bei meinem Mann hat nicht mal die Cortisonspritze geholfen.
      Gut er hat schon seit 8 Jahren einen vorfall.

und zur TS: man ist nie zu ASSI wenn man schmerzen hat und kaum was tun kann.

Hoffe dir gehts besser

• Happy Birthday
        und schön das es euch heute gut geht.

wir hatten gestern burtzeltag.

• Huhu JEnny
        (kennst mich ja, ich hoffe du kannst es zuordnen)

also bei Phil hatte ich am Anfang auch voll die Dolly Buster Dinger. Nunja auf einmal sind sie so weich geworden.
        Ich weiß nur nicht mehr wann.

Und abgepumpt oder so habe ich eh kaum was raus bekommen.

Wie oft trinkt sie jetzt? Also ich hab am Anfan wirklich teilweise ein Rhytmus von 0.5 bis 2,5 Stunden gehabt. Das wrude erst ein bisschen besser nach 3 Monaten.

• Vergessen
          natürlich schnittlauch, petersilie, verschiedene kräuter

zuccini kann man auch super auf den kompost pflanzen. hatten wir auch schon, aber da wir da nicht mit dem essen hinter her kommen haben wir dieses jahr keine rein

• Also
          ich hab nen kleingarten

gewächshaus und beet.

was einfach ist :

Radieschen/Karotten (ist ganz einfach und du kannst es als saatband kaufen) . also einfach einzu"sähen"

Kohlrabi/blumenkohl/lauch wächst gut. Das kannst dir im baumarkt vorgezogen kaufen.

Salat kannst zwar auch machen, aber ich mag das wegen den schnecken nicht.

Paprikapflanzen wachsen auch gut.

ich bin auch ein wenig unmotiviert weil das wetter so scheiße ist.

alles ist total spät dran.

wir haben jetzt

2 tomatenpflanzen / 2 schlangengurken (im gewächshaus) und auch salat. und zwei scharfe peperonie (dort drin wegen kind)

für draußen habe ich gesäht

radieschen/Karotten , das säh ich nun in drei wochen nochmal zwei reihen nach, das ich nicht immer alles auf einmal ernten muss.

lauch/proree

kohlrabi,

Melonenbirne

Wassermelone

Honigmelone

Paprika

nächstes jahr werde ich wieder erdbeeren einpflanzen

ich hoffe ich konnte weiter helfen

• Hmm
          wenn ich danach gehe wie die frauen mütterlicherseits gestorben sind dann recht früh

meine mutter starb 2009 völlig unerwartet mit 59. Ihre Mutter, also meine Oma, habe ich nie kennengelernt ist auch gestorben bevor sie 60 wurde.

Der Bruder meiner Mutter starb auch vor 60. Der Vater von meiner Mutter wurde glaub so um die 80.
          Ein Neffe meinter Mutter mit unter 60.

Und von meiner Vater seite weiß ich nur, das sein Vater und seinte Mutter so um die 85/90 wurden.

Also ist bei mir wohl alles möglich.

• Kenne ich
          wir haben zwei zahnbürsten, eine er und eine ich.
          Jetzt putzen wir im liegen das geht schnell und meistens ist der Mund dann von selber offen. Gut meiner wird jetzt 2 aber ich würde es nicht mehr anders machen. Manchmal merke ich auch das er meine putzen will, also habe ich noch eine billige zahnbürste für mich gekauft, die er mir in den mund schieben darf.

Weil dann darf ich auch mit seiner in seinen Mund und zack sind die Zähne fertig geputzt

• Das wichtigste ist einfach ruhe
          und mach dir keinen stress , die meisten kinder stillen sich wirklich von selber ab wenn du schwanger wirst.

so war es ja bei mir auch. kopf hoch das wird schon

• Ach ja zum thema zyklus
          ich hatte keinen bzw keinen sichtbaren.

ich hatte zweimal meine periode seit der geburt.

Oktober positiv getestet und ca. im Juli eine periode gehabt.

• Es geht leider nie nach plan
            in der schwangerschaft habe ich mir vorgenommen ein halbes jahr voll zu stillen und es dann nach ein jahr ganz auf zu geben.
            da wir gerne gestillt haben und auch mein sohn es noch gebraucht hat haben wir gute 19 Monate gestillt.

Wir wollten auch in produktion gehen und haben es einfach drauf ankommen lassen. Im oktober hab ich dann den positiven Test in den Händen gehabt und hab weiter gestillt.

Irgendwann war es dann nur noch vormittags. Und dann habe ich gemerkt, das meine brustwarzen wieder empfindlicher werden. und auch mein Sohn hat selber nur noch "genuckelt" Ich weiß nocht am 31.12.12 hab ich das letzte mal gestillt. hab dann einfach am nächsten morgen versuche wie er reagiert und hab ihm dann einfach nen becher milch hingestellt. Er hat es ohne gemotze akzeptiert.

Mach dir keinen Stress. vielleicht braucht er es wirklich noch

• Hui
            hab gar nicht gewusst das du das anstrebst, ist ja krass. ich bin auch gespannt wie mein bauch nach der zweiten ss aussieht.

ich drück dir da alle daumen.

• Fuchsy
            ja das ist so eine schöne werbung. ich hab auch geheult wie ein schlosshung. und dann noch in der schwangerschaft

hoffe euch gehts gut?

• Man gewöhnt sich schnell
            an das andere bzw gesündere essen. so ging es mir zumindest.

ich drück allen viel glück.

ach ja wer gucken man ich hab meinen erfahrungsbericht drin stehen (von sommerfugl)

• Ich habe eigentlich konstant abgenommen
            habe kein einziges mal zugenommen. aber hatte mal nur in zwei wochen ein halbes kilo. Das war bei 10 kilo war da so ein kleiner stillstand.

Dann habe ich mir auch einmal die woche bzw alle zwei wochen ein "Fresstag" eingelegt um den Stoffwechsel anzukurbeln.

• Ach ja
            ich war am anfang so akkurrat und hab wirklich alles ganz genau gewogen.

und wirklich alles aufschreiben

viel glück du schaffst das

• Ja esse alles auf
            ich habe vor meiner jetztigen schwangerschaft in 6 monaten 17 kilo abgenommen.

wenn ich mal übrig hatte dann hab ich schokolade oder ähnliches gegessen.

was ich meistens nicht immer geschafft habe waren die sonderpunkte also obst etc.

ansonsten mal einen o saft selbst gepresst trinken , zählt ja dann zu sonderpunkten.

• Ich gehör zwar nicht zu euch,
              aber ich hab nur geschaut wegen bandita. ;-)
              Herzlichen Glückwunsch zum Bubi.

Wir haben jetzt noch 8/9 Wochen bis unser zweiter Bub kommt.

Alles gute und weißt ja wo mich findest ;-)

• Schöne geschichten
              meiner wird jetzt zwei und es geht langsam los. Sätze ist ja noch nicht. Finde es aber schon lustig welche wörter sie mit dingen assozieren (ähm schreibt man das so)

Mein Sohnemann sagt immer zu Saft ... .
              Er trinkt eigentlich vermehrt Wasser, und ab und zu mal Saftschorle. Nunja er hat sich das wohl gemerkt. Und immer wenn er Durst hat sagt er ...
              Egal wo...
              Manchmal sagt er zum Glück trinken.

Ich bin schon gespannt was da noch alles so kommt