Diese blähungen!
meine maus kam am 18.2 zur welt, seit vorgestern drückt sie aber total rum,
Wird knalle rot im gesicht, plagt sich echt total, es kommt aber nix!

Ich hab schon sab gegeben, bauchmassage gemacht, windeöl genommen, kirschkernkissen gegeben. Es hilft alles nur kurzfristig was, für 20min vielleicht.

Hilfe, was kann ich noch tun?????

Sara mit lilia

Fliegergriff hat bei uns immer gut geholfen.
Google mal, da findest du Bilder dazu.
Ansonsten Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, der löst.

Viel Glück! :-D

.
Aus der Apotheke ein darmröhrchen holen. Hat bei uns wahre Wunder gewirkt :) ganze Luft kam richtig aus dem Po geschossen ;)

Von alnatura
Gibts nen Baby-Kraeuter-Tee ab der 2. Woche der enthaelt Kuemmel, Fenchel, Anis, Kamille. Hat bei unstem geholfen. Gibts bei DM. Tee-Sauger nehmen.

Wuensch euch alles gute!

Hallo
Mein Kleiner war damals auch extrem von Blähungen geplagt. Bei uns haben Kümmelzäpfchen und Fliegergriff einigermaßen geholfen. Der Durchbruch kam, als wir vom Arzt Chamomilla C6 Globuli bekommen haben. 1 Kügelchen pro Tag und ich hatte ein neues Kind. Sab Simplex hat bei uns gar nicht geholfen. Stillst du? Wenn nicht, dann kannst du ihre Milch mit Fenchel - Anis - Kümmeltee mischen. Haben wir monatelang gemacht. Wenn du stillst, gib ihr den Tee mit mit dem Löffel. Es gibt von Milupa auch einen Bauchwohltee. Den fand meine Hebamme damals sogar prima. Obwohl sie auch erst dagegen war. Das ist ein Instanttee ( ohne Zucker ).
Du kannst auch Kirschkernkissen und Bäuchleinsalbe probieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
lg

:-d
Milchzucker ne messer spitze in die flasche! Das ist lactose, was kinder auch in der muttermilch haben oder bekommen! Falls du stillst! Milchzucker in wasser auflösen und mit lödfel oder spritze in den mund! Wirkte bei uns wunder!!!

Danke euch
Für euere antworten!!!
Also, stillen tu ich nicht. Von hab ich die milch heut abend mal mit fencheltee gemacht und naja. Sehr wiederwillig getrunken...
Fliegergriff hat der papa heut schon ausprobiert, bauchmassage auch.
Wegen globuli muss ich nächste woche mal apotheken-rellae machen :mrgreen:

Lg sara

;)
Nein nein gar nicht !
Das is ein gaaaaaaaaanz dünnes Röhrchen, schaut aus wie n handykabel. Würd mit ein bisschen Vaseline in den Po eingeführt, und während man das langsam einführt (so knapp 10 cm lang) darf Baby strampeln wie blöd und durch ne kleine Öffnung kommen die Pupsis raus :) total ungefährlich und um einiges sicherer als Fieberthermometer :D

Puh
Keine Ahnung. Ist schon 3 Jahre her :lol:

Aber schau einfach mal in einer Drogerie nach, was es da so gibt an Tees für den Bauch. Wobei wir dann einfach nur noch normalen Fenchel - Anis - Kümmeltee genommen haben. Was mein Kleiner auch liebte und noch immer gerne trinkt ist ein Sud aus ausgekochten Kümmelkörnern :roll: Danach knallts heute noch ordentlich :roule:

Mein kleiner und ich können dir
nachfühlen!

was bei uns linderung gebracht hat: statt fencheltee einen aufguss kochen aus dillsamen :BIEN: ....und ganz viel nackt strampeln!

er kämpft zwar immer noch bis die pupse seinen po verlassen aber nie mehr so mit hochrotem kopf ;-)

liebe grüsse
trix und maxi