an0N_1274552499z

Guten Morgen.
Eigenlob stinkt aaaber ich habe seid gestern 17 Uhr keine mehr geraucht :FOU: Ich weiß es ist nicht viel, aber ich bin stolz. Und ich hoffe ich halte es durch. An all die , die mir hier mit wirklich guten Ratschlägen weiter geholfen haben.. Danke ! ich weiß was werdene Mütter bei solchen Fragen denken, und ich kann es nachvollziehen. Und ich habe hier sicher nicht geschrieben um von Müttern zu hören,,, " ich habe auch geraucht und mein Kin ist gesund". Das Gegenteil ist der Fall. Und ich denke es hat geholfen ! Die die hier schreiben , ich sei eine scheiss Mutter oder so, überlese ich einfach. Also vielen lieben Dank !


Lg

    laoise_12857340

    ...
    das Gesamtpacket :mrgreen: Aber der Beitrag mit dem Punkt 12 beitrag war schon erschütternd :???: Nein habe kein riesen verlangen.. würde schon gerne eine rauchen, aber mehr aus Gewohnheit als vom Schmachter.

    Es ist nicht leicht, doch nichts ist unmöglich!!
    Liebe hope439


    Immerhin hast du schon den ersten Schritt gemacht und anerkannt dass das was du machst nicht in Ordnung ist und dir Hilfe suchst. Es ist ein absolutes No-Go während der Schwangerschaft zu Rauchen das weiss jeder. Jedoch könnt Ihr, welche euren Senf dazugibt und über Hope439 urteilt das überhaupt nicht beurteilen! Ich war selbst Raucherin habe 1-1.5 Schachteln am Tag geraucht (seit 10 Tagen nicht mehr) :) und ich weiss wie schwer es ist aufzuhören, es braucht Mut...und in der Schwangerschaft ist es dennoch extrem schwer da die werdende Mutter es sowiso nicht leicht hat in der Schwangerschaft mit Stimmungsschwankungen umzugehen etc..


    Man darf zudem nicht vergessen dass es eine Sucht ist. Was ich dir empfehlen kann, lies mal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" für Frauen. Ich fand dies ziemlich hilfreich...solange du es zulässt der Wahrheit übers Rauchen ins Auge zu blicken. Er beschreibt auch das Rauchen während der Schwangerschaft, und legt dies sehr gut dar finde ich.


    Glaube an dich dass du es schaffst!! Bist nicht allein auf der Welt mit diesem Problem und NIEMAND zwingt dich zu Rauchen oder es sein zu lassen. ALLEIN du SELBST kannst diesen Entschluss fassen.


    Viel Glück!!

      sandie_12269901

      PS: reduzieren bringt GAR NICHTS!
      noch zu dem reduzieren, das bringt überhaupt nichts - im Gegenteil denn du wirst noch abhängiger davon da du anfängst diese 2-3 Zigaretten z.Bsp. pro Tag zu geniessen. Und dadurch hast du das Gefühl diesen "Genuss" zu verpassen.


      Sag dir einfach: So, heute rauche ich meine letzte Zigarette und danach starte ich einen Versuch. Die ersten 2-3 Tage waren eine Umstellung für mich, jetzt nach 10 Tagen fühle ich mich super. Probier es und denk dran - du kannst nichts verlieren nur gewinnen!!;)

      Danke :love:
      Ich möchte das rauchen ja aufgeben und bin bereit an mit zu arbeiten . Habe bis zum jetztigen Zeitpunkt auch keine mehr geraucht, obwohl ich gern die Wände hochlaufen würde :FOU: Ich bin leicht aggressiv und sehr sehr müde :eton: Aber ich werde versuchen durchzuhalten , für meinen kleinen Engel.


      GLG

      @jessimami
      ich überlege grad wie ich in worten ausdrücken soll wie wütend mich das macht was du schreibst....aber mir fehlen wirklich die worte.
      nur weil du geraucht hast und es deinem kind ANGEBLICH nicht geschadet hat musst du nicht so tun als wenn das rauchen in der ss nicht schädlich wäre.
      ich weiß mir nicht anders zu helfen und deswegen muss ich leider unverschämt werden und dich fragen:
      BIST DU WIRKLICH SO HOHL!?!?!?!
      mein gott, furchtbar, zu dir kann ich nur sagen du bist ne echte rabenmutter! 20 kippen am tag, wenn nicht sogar mehr...
      das ist asozial und einfach nur das letzte. sowas verantwortungsloses...
      und wag es bloß nicht mir jetzt hier mit dummen sprüchen zu kommen, wie willst du denn DAGEGEN argumentieren und vor allem WIE!?!?!
      ALLE wissen hier wie schlecht es für so ein kleines wesen ist, also fang bloß nicht an hier zu erzählen!

      Hallo liebe Hope
      auch auf die Gefahr hin, dass ich hier auch beschimpft und verbal gesteinigt werde möchte ich dir ein bisschen Mut zusprechen.
      Ich habe vor der Schwangerschaft ca. 20-25 Zigaretten pro Tag geraucht. Und ich habe wirklich sehr sehr gern geraucht.
      Am Tag des positiven Tests haben mein Schatz und ich uns nochmal schön gemeinsam in die Wanne gelegt und noch ein paar zigaretten geraucht und vor dem zu Bett gehen haben wir beide zusammen gesagt: Das hier ist die letzte Zigarette!


      Das war am Anfang der 5. Woche... ich hab 8 Wochen durchgehalten und dann bin ich leider einmal kurz schwach geworden. :TRISTE:
      Warum wieso weshalb ist völlig egal, denn eine entschuldigung dafür gibt es eh nicht. Ich war schwach! das weiß ich und gebe es auch zu.
      Ich habe dann an 2 tagen jeweils 2 Zigaretten geraucht und habe mich so unendlich schlecht gefühlt. ich fühlte mich wie die aller aller schlechteste Mutter der Welt (und es waren "nur" 4 Zigaretten... 4 zuviel, aber eben auch keine 20)
      Also habe ich am folgenden Tag quasi nochmal von vorn angefangen.
      Seit dem habe ich wieder keine Zigarette mehr angefasst und habe mir als Ziel gesetzt, egal was passiert. KEINE einzige Zigarette mehr in der Schwangerschaft! Was danach kommt ist egal...wäre doof wieder anzufangen, aber wie gesagt ich hab immer gern geraucht und für mein Kind tu ich es zumindest so lange nicht mehr, bis es nichtmehr meine Giftstoffe mitbekommt.


      Ich bin jetzt in der 19.Ssw und bisher klappts wieder sehr gut! Habe zwar immer mal wieder einen gaaanz großen Schmachter, aber jetzt wo ich mein kleines auch spüre, fällt es mir noch ein bisschen leichter zu sagen : NEIN du rauchst nicht. Du isst stattdessen einfach ein Stück Obst!


      Ich weiß wie schwer es ist, aber ich sage dir: Es geht! Tu es für dein Kind! Die Gesundheit unserer Kinder, ist das größte Geschenk, was wir uns selbst und unseren Kindern machen können und wenn wir das beeinflussen können MÜSSEN wir das auch tun.


      Mir hat übrigens folgender Link: http://www.wunschkinder.net/infosammlung/RauchenInDerSchwangerschaft
      sehr geholfen.


      Du schaffst das!Es ist eine reine Willenssache.
      Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!


      LG Yve mit Bauchkeks(der in Mamas Bauch nie wieder rauchen muss) 19.Ssw :love:


      P.S.: Bitte mach nicht den Fehler es mit Reduzieren zu probieren!Schubs dich ins kalte Wasser.Für dein Baby ist es viel schlimmer noch tagelang weiter zu rauchen, als ab morgen kein Nikotin mehr zu bekommen!

      ... ^
      lässt dieses Verlangen denn nach ? Ich meine werde ich irgendwann aufhören müssen ständig ans rauchen zu denken ? Ich könnte wirklich heulen, dann aufeinmal geht es wieder und ich denke mir, hey, du weißt wofür du es tust ... Aber es ist verdamt sxhwer. Hätte nie gedacht das einem die Kippe so fehlt :-/ Gerade zu meinem morgen Kaffee oder wenn ich fern schaue..



      Trotzdem Danke fürs Augen öffnen :FOU: :FOU:

      Ja
      habe im Bett geraucht zusammen mit meinem Kaffe :-/ Am schlimmsten ist der schmachter nach dem Essen. das kostet wirklich viel Kraft durchzuhalten. Was ich bemerkt habe ist, das ich viel aus Gewohnheit geraucht habe. Micht weil ich nen schmachter hatte sondern einfach weil mein verstand mir sagte , dabei rauchst du immer, also rauchst du auch jetzt. Diesen gewohnheiten gehe ich so gut es geht aussem Weg , aber essen muss ich ... Leider :FOU:

      :MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
      Ich habe auch geraucht und das nicht wenig !! Als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe und er positiv war habe ich auch nicht sofort aufgehört ............ aber 2 Tage später als ich die Bestätigung vom FA hatte, habe ich von jetzt auf gleich aufgehört !!! ;-)


      DAS SCHAFFT MAN WENN MAN WILL !!!!!!!!!!!


      Gruß arni 22+1 :love:

      4 Tage später

      Du bist nicht allein
      hey hope,


      ich kann nachvollziehen, wie schwer das für dich ist.


      ich habe selber sehr lange, sehr viel geraucht. auch als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, konnte ich nicht sofort aufhören.
      immer ist man im kampf mit seinem gewissen und seiner sucht.
      und klar gibt es rauchende mütter, deren kinder super gesund zur welt kommen und nicht quängeliger sind als andere.


      ABER - es lohnt sich doch soooo sehr. denn wenn dein kind nun doch klein, zu früh oder krank zur welt kommt. denkst du, dir geht es dann gut?
      ich habe es geschafft in der schwangerschaft aufzuhören. und ich bin sehr stolz auf mich. nicht nur, dass ich viel mehr geld im monat habe, ich habe auch ein reines gewissen.


      vielleicht noch ein paar tipps für dich, wie ich es geschafft habe (es war echt nicht leicht).


      1. lege bei jeder zigarette die hand auf deinen bauch und denke an all die schlimmen sachen, die passieren könnten. das ist sehr schmerzhaft und eine echte qual, aber du wirst die zigarette kaum zu ende rauchen. bzw. signalisierst du deinem gehirn, dass rauchen keine belohnung ist.


      2. du wirst genervt sein, alles und jeder regt dich auf und mit zigarette wär alles doch so viel besser. wenn es so weit ist versuche an die frische luft zu gehen, laufe einfach drauf los. (aber bitte nicht am zigarettenautomaten vorbei)


      3. sicher rauchen auch bekannte in deinem umfeld. mach dir das zu deinem vorteil. merkst du, wie sehr die anderen nun stinken? schon sehr früh kannst du viel besser riechen und jeder vorher so willkommende raucher wird nun eklig für dich. Du riechst gut, du rauchst nicht!


      4. rituale ändern. du rauchst dir morgends immer eine zum kaffee? trink in den ersten tagen halt mal einen tee, oder iss einen kecks zum kaffee!


      5. belohne dich, für das eingesparte geld, was du sonst für kippen ausgegeben hättest. kauf irgendwas was du dir sonst nicht geholt hast, weil zigaretten wichtiger waren.


      6. rückfall. auch ich bin nicht drumrum gekommen nach rauchfreien tagen doch wieder rückfällig zu werden. das verlangen ist so groß, du greifst wieder zur zigarette. STOP DAS. wenn du sie nun wirklich angemacht hast und dran ziehst.... befolge PUNKT 1 !


      ich hoffe, das hilft vielleicht. mir hat es geholfen. und wenn es auch noch so hart ist, denk immer dran - ES LOHNT SICH SO SEHR-


      liebe grüße und viel erfolg

        jeanna_12339601

        :kikou:
        huhu. Danke für diese tolle Antwort. Ich bin seid 2 Tagen RAUCHFREI :mrgreen: Es ist hart und ich könnte manchmal wirklich vor Wut schreien und heulen, aber ichhabe mir fest vorgenommen es JETZT zu schaffen.



        Lg Hope 22 ssw

        Hi
        Hi,


        Ich habe vor der Schwangerschaft aucg gerauchr, und sobald ich den positiven Test in der Hand hatte, damit aufgehört. Das war in der 8. Woche. Ich habe meine restlichen Zigaretten alle verschenkt und einfach nichts mehr im Haus gehabt. Denk immer an dein Kind im Bauch, dann kann dir auch dein Verlangen nach Zigaretten irhendwann nichts mehr anhaben. Versuche, deine Sucht zu verlagern, trink stattdessen einen Tee oder iss ein Stück Obst.
        Es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, bis sich neue Gewohnheiten eingespielt haben!
        Doro und Jonathan, 26.SSW