J
jeanna_12339601

  • 25. März 2011
  • Beitritt 1. März 2011
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neu da...
    Hey Mädels,


    hab mich heute angemeldet und bin ziemlich schnell hier gelandet. :-D


    Hab den ET am 23.07. und muss sagen, ich bin ja ganz geschockt, wie viele von euch schon wissen was es wird. :shock:


    Mein FA sagt gerne "Naja, dann gedulden wir uns halt noch was".
    Dabei bin ich doch so neugierig. :lol:


    Liebste Grüße von mir und alles Gute für euch... :AMOUR:

  • :-O
    Ich bin ja richtig geschockt, wenn ich lese, wie viele diese Extraleistungen umsonst bekommen. :shock:


    Als ich im November von meinem FA erfuhr, dass ich schwanger bin hab ich sofort eine Broschüre vorgelegt bekommen, wo drin stand welche Untersuchung von der KK getragen werden. (Also sehr wenig).


    Habe dann auch einen Pauschalpreis angeboten bekommen. Beinhaltet auch jedesmal Ultraschall. Was ic total wichtig finde. Für mich sind 4 Wochen warten schon Hölle. :-)
    Jedenfalls macht er auch jedesmal 3D Ultraschall und nimmt kleine Bewegungsvideos von dem kleinen auf. Das ganze bekomme ich direkt auf meinen USB-Stick und das schönste Foto ausgedruckt.
    Beim letzten Mal wurde mir zusätzlich Blut abgenommen um bei Allem auf Nummer sicher zu gehen.


    Ich fühle mich bei meinem FA in sehr guten Händen, muss jedoch dazu sagen, dass ich echt geschockt über die Sonderleistungen mancher Ärzte bin, da ich damals 100 bezahlt habe. :-/


    Liebe Grüße :AMOUR:

  • Du bist nicht allein
    hey hope,


    ich kann nachvollziehen, wie schwer das für dich ist.


    ich habe selber sehr lange, sehr viel geraucht. auch als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, konnte ich nicht sofort aufhören.
    immer ist man im kampf mit seinem gewissen und seiner sucht.
    und klar gibt es rauchende mütter, deren kinder super gesund zur welt kommen und nicht quängeliger sind als andere.


    ABER - es lohnt sich doch soooo sehr. denn wenn dein kind nun doch klein, zu früh oder krank zur welt kommt. denkst du, dir geht es dann gut?
    ich habe es geschafft in der schwangerschaft aufzuhören. und ich bin sehr stolz auf mich. nicht nur, dass ich viel mehr geld im monat habe, ich habe auch ein reines gewissen.


    vielleicht noch ein paar tipps für dich, wie ich es geschafft habe (es war echt nicht leicht).


    1. lege bei jeder zigarette die hand auf deinen bauch und denke an all die schlimmen sachen, die passieren könnten. das ist sehr schmerzhaft und eine echte qual, aber du wirst die zigarette kaum zu ende rauchen. bzw. signalisierst du deinem gehirn, dass rauchen keine belohnung ist.


    2. du wirst genervt sein, alles und jeder regt dich auf und mit zigarette wär alles doch so viel besser. wenn es so weit ist versuche an die frische luft zu gehen, laufe einfach drauf los. (aber bitte nicht am zigarettenautomaten vorbei)


    3. sicher rauchen auch bekannte in deinem umfeld. mach dir das zu deinem vorteil. merkst du, wie sehr die anderen nun stinken? schon sehr früh kannst du viel besser riechen und jeder vorher so willkommende raucher wird nun eklig für dich. Du riechst gut, du rauchst nicht!


    4. rituale ändern. du rauchst dir morgends immer eine zum kaffee? trink in den ersten tagen halt mal einen tee, oder iss einen kecks zum kaffee!


    5. belohne dich, für das eingesparte geld, was du sonst für kippen ausgegeben hättest. kauf irgendwas was du dir sonst nicht geholt hast, weil zigaretten wichtiger waren.


    6. rückfall. auch ich bin nicht drumrum gekommen nach rauchfreien tagen doch wieder rückfällig zu werden. das verlangen ist so groß, du greifst wieder zur zigarette. STOP DAS. wenn du sie nun wirklich angemacht hast und dran ziehst.... befolge PUNKT 1 !


    ich hoffe, das hilft vielleicht. mir hat es geholfen. und wenn es auch noch so hart ist, denk immer dran - ES LOHNT SICH SO SEHR-


    liebe grüße und viel erfolg