S
sandie_12269901

• 24. Feb 2011
  • Beitritt 6. Aug 2010
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sandie_12269901

PS: reduzieren bringt GAR NICHTS!
    noch zu dem reduzieren, das bringt überhaupt nichts - im Gegenteil denn du wirst noch abhängiger davon da du anfängst diese 2-3 Zigaretten z.Bsp. pro Tag zu geniessen. Und dadurch hast du das Gefühl diesen "Genuss" zu verpassen.

Sag dir einfach: So, heute rauche ich meine letzte Zigarette und danach starte ich einen Versuch. Die ersten 2-3 Tage waren eine Umstellung für mich, jetzt nach 10 Tagen fühle ich mich super. Probier es und denk dran - du kannst nichts verlieren nur gewinnen!!;)

• Es ist nicht leicht, doch nichts ist unmöglich!!
    Liebe hope439

Immerhin hast du schon den ersten Schritt gemacht und anerkannt dass das was du machst nicht in Ordnung ist und dir Hilfe suchst. Es ist ein absolutes No-Go während der Schwangerschaft zu Rauchen das weiss jeder. Jedoch könnt Ihr, welche euren Senf dazugibt und über Hope439 urteilt das überhaupt nicht beurteilen! Ich war selbst Raucherin habe 1-1.5 Schachteln am Tag geraucht (seit 10 Tagen nicht mehr) :) und ich weiss wie schwer es ist aufzuhören, es braucht Mut...und in der Schwangerschaft ist es dennoch extrem schwer da die werdende Mutter es sowiso nicht leicht hat in der Schwangerschaft mit Stimmungsschwankungen umzugehen etc..

Man darf zudem nicht vergessen dass es eine Sucht ist. Was ich dir empfehlen kann, lies mal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" für Frauen. Ich fand dies ziemlich hilfreich...solange du es zulässt der Wahrheit übers Rauchen ins Auge zu blicken. Er beschreibt auch das Rauchen während der Schwangerschaft, und legt dies sehr gut dar finde ich.

Glaube an dich dass du es schaffst!! Bist nicht allein auf der Welt mit diesem Problem und NIEMAND zwingt dich zu Rauchen oder es sein zu lassen. ALLEIN du SELBST kannst diesen Entschluss fassen.

Viel Glück!!

• Seit einer Woche aufgehört...
      Hallo Alexia....

super entschluss!! Habe auch vor einer Woche aufgehört (14.2.) :) und es ist nicht mal so schwer wie ich gedacht habe.

Nach ein paar Tagen sind auch schon die Entzugserscheinungen weg und es wiedert mich sogar an, wenn ich den Gestank des Rauchens an jemandem rieche.... kann mir kaum mehr vorstellen, dass ich solange so "stinkend" rumgelaufen bin und es nicht mal gemerkt habe.

Was ich dir auch empfehlen kann, ich habe das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" für Frauen gekauft. Das hilft mir wirklich auch wenn ich es noch nicht fertig habe...aber will es so schnell wie möglich zu Ende lesen.

Das Wichtigste jedoch ist erstmal der Gedanke "Ich will aufhören" dieser Wille muss da sein, sonst bringt es nichts. Zweitens sollte man sich auch eingestehen das wirklich NICHTS positives am Rauchen dran ist...und zulassen, dass man sich mit ALLEN negativen Folgen auseinandersetzt. Als Raucher verdrängt man das immer (hab ich auch immer gemacht) Man sagt sich....was solls, kann ja auch vom Bus überfahren werden oder sonst krank werden...^^ Aber deshalb stehen wir ja nicht extra auf die Strasse und stellen uns vor einen Bus... beim Rauchen machen wir das...

Hoffe dir und auch den anderen ein wenig geholfen zu haben....

und toi toi toi wir schaffen das ;))

• Dabeiiiii
      jaaaa bin auch dabei!!!muss DRINGEND abnehmen so ca. 8-10 kg....bin 1.72 und ca. 70kg :-/
      bin euch dankbar für hilfreiche tipps!!!

• Bin auch dabei!!
      Also ich wäre auch dabei...bin zurzeit an meine Grenze gestossen (1.72, 70-72 kg) möchte so ca. 10kg abnehmen...
      das Problem bei mir ist einfach dass ich gerne esse..bis vor ca. 2-3 Jahren habe ich sehr viel Sport gemacht..dadurch habe ich nicht zugenommen obwohl ich immer viel gegessen habe..seit ich jedoch aufgehört habe mit Sport waren die 10 kg ganz schnell drauf :-/ habe noch nie richtig eine diät gemacht...
      muss jetzt aber dringenst anfangen :)
      kann jedoch die nächsten 2 wochen keinen Sport machen da ich gerade eine Operation hatte...abr einfach mal anfangen auf die Ernährung zu achten würde bestimmt schon was bringen :)
      Falls jemand gute Tipps hat bitte melden!!!:)