Herzlich Willkommen bei den

***Eisprinzessinnen aka Januarmamis 2011!***

Outings

42 Jungen :bb:
37 Mädchen :bb:

Geschlüpfte Küken

19 Jungen :bebe:
23 Mädchen :bebe:

,.-+*+-.,.-+*+-.,Unsere Schon-Mamis,.-+*+-.,.-+*+-.,

Kristin (kristintobi) hat am 4.11.2010 ihre Drilli-Jungs Elias (6:29 Uhr, 1005g, 35cm), Lenn (6:32 Uhr, 980g, 34cm) & Tian (6:34 Uhr, 975g, 34cm) zur Welt gebracht!~

Nicole (pepsi242) hat am 24.11.2010 nach 8 stündiger Geburt ihre Zwilli-Mädels Celina (3:50 Uhr, 2120g, 45 cm, KU 30cm) und Kim (4:04 Uhr, 2085g, 45cm, KU 30,5cm) geboren!~

encatica: Am 05.01.11 wäre Termin gewesen und am 11.12.10 kam Melina zur Welt. 48 cm und 2770 gramm schwer.~

mcxsaphira hat am 14.12. ihre Maya Lysanne per Kaiserschnitt, nach Blasensprung, wegen Beckenendlage bekommen. Ihre Maße: 2775g - 46cm.~

Miri (petitsfours): Hat ihren Simon Jonas am 15.12. um 10.45 Uhr per Notkaiserschnitt und in Vollnarkose bekommen. Bei 35+5 wog er 2350g und war 45 cm groß.~

Iris (irjana) hat ihre Tochter Emilia Marija am 15.12. bekommen. Sie wog 3250g und war 52 cm groß.~

Miri (larasmamii): Hat ihren Daniel Sebastian am 17.12. um 10.45 Uhr bekommen. Er wog 2640g und war 48 cm groß.~

Silke (dajamin) hat am 20.12. um 10:02 Uhr ihre kleine Angelina Dorothea per KS bekommen. Sie wog 2240g und war 45cm groß.~

Mandy (technics08) hat am 20.12.2010 ihre Lucy-Josephine nach nur 3 Stunden mit 51 cm und 3310g zur Welt gebracht!~

Nicole (nicoleaxel) hat am 21.12 um 5.25 Uhr ihren kleinen Melvin Joel entbunden mit 52 cm und 3215g!~

Tine (Samea010) hat am 23.12. um 09:47 Uhr ihren Maximilian per KS nach Blasensprung bekommen. Er wog 3030g und war 49cm groß.~

Susi (schnutti3007) hat am 23.12. um 12:09 Uhr ihren Leon Franz spontan bekommen. Er wog bei 34+3 2490g und war 47cm groß.~

Yvonne (dana7411) ist am 27.12. per KS Mama ihres Nicolas geworden. Er hatte 2800g und 48cm. ~

Heni (tiara138) hat am 29.12.2010 um 03:36 Uhr ihre kleine Alexia mit 49 cm und 3110g zur Welt gebracht!~

Kim (aliceinwonderland) hat am 29.12.2010 um 13:57 Uhr ihre kleine Joyce Nice mit 50 cm und 3105g zur Welt gebracht!~

Manu (dasmick) hat am 30.12. ihre Lea mit 50 cm und 2670g zur Welt gebracht! ~

Lucia (Sorrisa81) hat am 30.12. ihren Luis zur Welt gebracht. Er wog 2840g und war 50cm groß.~

bicibici hat am 01.01. um 2:09 Uhr ihre kleine Tochter mit 50cm und 3305g bekommen.~

Sabine (schnegge1604) hat am 02.01. um 20.55 Uhr ihren kleinen Fabrice Noel zur Welt gebracht. Er wog 3110g und war 54cm groß.~

Nadine (euromaus) hat am 03.01. ihre Mia-Vanessa mit 51 cm und 2870g zur Welt gebracht!~

Jessica (jessica31081) hat am 03.01. um 22.53 Uhr ihre Alina Joline mit 52 cm und 3710g zur Welt gebracht!~

Natascha (tascha2205) hat am 04.01. um 22.53 Uhr ihre kleine Melina per KS zur Welt gebracht!~

kitty3102 hat am 04.01. ihren Sohn per KS bekommen. Er hatte 52cm und 3380g. ~

krissymaus durfte am 05.01. um 6.56 Uhr zum ersten Mal den kleinen Finn Dany knuddeln. Er wiegt stolze 3880 Gramm und ist 51cm groß.~

Nadine (littelangel88): Hat ihre kleine Larissa am 05.01. um 03:34 Uhr bekommen. Sie wog 3220g und war 53cm groß.~

Mona (anteia20) hat am 05.01. um 08:56 Uhr ihre kleine Lorena mit 3068g und 48cm per KS zur Welt gebracht!~

Bianca (josie574) hat am 05.01. um 13:47 Uhr ihre kleine Mia-Sophie mit 3640g und 52cm per KS zur Welt gebracht!~

Charly (mendocinostars) hat am 06.01. um 03.18 Uhr ihre kleine Jana Elisabeth mit 3270g und 50cm per KS zur Welt gebracht!~

berry776: Hat ihren Jamie am 06.01. bekommen.~

Nadine (nadinev85): Hat ihren Julian am 06.01. um 06:23 Uhr in nur 6 Stunden mit 2950g und 50cm bekommen.~

~ Nadine (bine2na2): Hat ihre kleine Ellie am 08.01. um 10:44 Uhr mit 3750g und 52cm bekommen.~

Evy (mseve1) hat am 09.01. um 13:45 Uhr ihren Linus-Maximilian mit 3450g, 50cm, KU 35cm spontan zur Welt gebracht.~

malloryknox1985 ist am 10.01. per KS wegen BEL Mama ihrer kleinen Elena geworden. Ihre Maße: 50cm, 3.130g, KU: 34,5cm.~

Nicole (nicky19780) hat am 11.01. um 7:12 Uhr ihren Ben per Zangengeburt zur Welt gebracht. Er wiegt 3080g und ist 49cm groß.~

Nadine (coeurdelion81) ist am 11.01. um 20:11 Uhr Mami von ihrer kleinen Johanna geworden. Sie wiegt 3630g und misst 52cm.~

jomaybe hat am 11.01. um 22:58 Uhr ihren Jonas mit 3150g, 52cm und einem KU von 37cm zur Welt gebracht.~

sabbelchen75 hat am 11.01. um 3:56 Uhr ihre kleine Amira mit 53cm, 3240g und KU 33cm bekommen.~

fenja23 ist am 12.01. um 17:23 Uhr Mama ihrer kleinen Amelie Nova geworden. Sie wog 3890g, ist 55cm groß und hat einen KU von 34cm.~

Stefanie (kleinekleine) hat am 16.01. um 6:04 Uhr ihren kleinen Fabian zur Welt gebracht. Er war 51 cm groß, 3200g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34,5 cm.~

:fete: Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis!!! :fete:

,.-+*+-.,.-+*+-.,Und wir kugeln noch,.-+*+-.,.-+*+-.,

---ET: 29.12.2010---
nina6582, Nina, 28, 1 Sohn (*2007), Positiv getestet im 4. ÜZ, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 01.01.2011---
tina25104 ~ bekommt einen Jungen!
olsupalu, Susi, 26, Berlin, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 03.01.2011---
johannamaria5, Christel, 24, Glücklich vergeben seit 5 Jahren~ bekommt ein Mädchen (Johanna)!
minto16, Kati, 19, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 04.01.2011---
corsakatinka, 32, aus der Nähe von Köln~ bekommt ein Mädchen!
sajamaus, Saja, 21~ bekommt einen Jungen (Jason Tayler)!

---ET: 05.01.2011---
kapamo, Kristin, 21, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!
stephie212, Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), 2 Töchter (7&3 Jahre)~
masi642, Erlangen, glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 09.01.2011---
anny1296, Anna, 22, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt einen Jungen!
jasper80, Nicole (Nicki), 25, Nähe von Hamburg, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt ein Mädchen!
muggi111, Tine, Lübeck~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 11.01.2011---
schokoladex3 bekommt einen Jungen!

---ET: 12.01.2011---
kate2419 bekommt ein Mädchen!

---ET: 13.01.2011---
tabbyw1985, Jessy, 25, Sigmaringen, Verheiratet~ bekommen einen Jungen!
linchen13111, Isabell, 22, verheiratet, Augsburg~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 14.01.2011---
linaja222, Sonja, 27, Saarland, Glücklich verheiratet seit 4 Jahren~

---ET: 15.01.2011---
bibi8030, Nicole, 30~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 17.01.2011---
berlinergiraffe, 25, Berlin, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 18.01.2011---
ferret82, 28, Ludwigsburg, Verheiratet~
minifant, 28, derzeit USA, Glücklich vergeben seit 8 Jahren, seit kurzem verheiratet~ bekommt einen Jungen!
kruemel1706, Sindy, 30, Glücklich vergeben seit 4,5 Jahren, seit 09.09 verheiratet, 1 Sohn (Luca-Joel, *12.11.2007)~ bekommt ein Mädchen!
hexelubaya, 27, Leverkusen~ bekommt einen Jungen!

---ET: 20.01.2011---
melundflo, Mel, 32, glücklich vergeben seit über 10 Jahren, 2 Töchter (3 und 11 Jahre) ~ bekommt einen Jungen (Florian)!

---ET: 21.01.2011---
jasmine19891, 21, Glücklich vergeben seit 2 Jahren~ bekommt einen Jungen!
blueangeleyes1, Kerstin, 29, Emsland~ bekommt einen Jungen!
kitty3102, 18~ bekommt voraussichtlich am 4.1. per KS ihren Jungen (Lars)!

---ET: 22.01.2011---
sacramentgirl, Anne, 20, Verheiratet, 1 Tochter (*10.12.2009), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Dorian)!
sternchen070683 bekommt einen Jungen!
sabine270510, Sabine, 26, Künzing (Niederbayern)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 23.01.2011---
angelthecat, Melli, 36, Dillingen, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Shania)!
hephlumi, Jeanette, 25, Verheiratet, 2 Söhne (3 & 2 Jahre) ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 25.01.2011---
sweetymaus81, Diana, 29, Verheiratet, 1 Sohn (2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 26.01.2011---
mrscowell, Sabrina, 24, Rheinland-Pfalz,1 Sohn (fast 3)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 27.01.2011---
murkel2010, Angelina, 21, Berlin, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!
nana10237, 31, Wiesbaden, Glücklich vergeben, 1 Tochter (fast 2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!
kampfzwerglein, *1 Sternchen*~
moeh1, Maren, 24, Glücklich verheiratet, Netphen (NRW)~
anitarudi, 21, Glücklich verheiratet~ bekommt einen Jungen (Tobias)!

---ET: 28.01.2011---
dani6188, 22, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!
marina2155, Glücklich vergeben seit knapp 1 Jahr~ bekommt einen Jungen!

---ET: 29.01.2011---
minchen40, 32, Duisburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 31.01.2011---
foxxxy26, Nicole, 27, Glücklich verlobt, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Carmela)!
Naddel1900, gebunden, 35 jahre, eine Tochter (11 Jahre), bekommt einen Sohn!

,.-+*+-.,-+*+-.,Unsere Sternenmamis,.-+*+-.,-+*+-.,

_______,+.*, takalaia
______,+.*,+.\*, tanniwanni
,+,\*
,+. *,+..\*,+.*+\*,+ nujel
___,+.*+\*+,*+*,+
\_\_\_\_,+.\*
,+,*,.+ mausibausi02 wird jetzt eine Februarmami - Herzlichen Glückwunsch!
____,+.*+,\_,+.\*,+_ torti81 wird jetzt eine Aprilmami - Herzlichen Glückwunsch!
___,+.*`_____,+.*+,_ denise6238

***Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.***

:!!!: :!!!: Neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich :!!!: :!!!:

,-+*+-.,Wir wünschen allen Januar-Mamis 2011 eine schöne restliche Kugelzeit bzw. viel Freude mit ihren kleinen Schätzen!!!,.-+*+-.,

Und nun wird in die Tasten gehauen! :pcboy:

Und darum...
gings im letzten thread:

tabby (ET+4) ist am rande der verzweiflung und falls sich nicht bald was tut wird donnerstag eingeleitet :-/

jomaybe hat trotz abstilltablette mumi bekommen und versuchts jetzt nochmal mit dem stillen - bisher ohne erfolg :neutral:

charly schmeißt die waschmaschine an und geht einkaufen :roule:

kruemel wird langsam auch ungeduldig (ET ist am dienstag)

malloryknox ist am 10.01. mama ihrer kleinen elena geworden :lover: :fete: herzlichen glückwunsch!

sowie stefanie (kleinekleine), die am 16.01. mama ihres kleinen fabians geworden ist :lover: :fete: herzlichen glückwunsch!

:arrow:
und wegen dem stillen hab ich auch mal was zu meckern :-/

mir macht das absolut keinen spaß... ich bin immer innerlich richtig genervt, wenn ich wieder stillen muss...

ich mein, ich weiß ja, dass es das beste für mein kind ist, und ich tus ja auch gerne für sie.

aber es ist unangenehm... wenn sie andockt zwiebelts ganz schön, wenn neue milch produziert wird ziehts ganz eklig in den brüsten, die nippel sind extrem empfindlich, schon wenn ich nur mit dem handtuch dran komme könnt ich schreien...

und ich mags nicht dass man immer und überall seine brüste auspacken muss und die leute am liebsten noch dabei zuschauen... wenn ich stille will ich mit ihr alleine sein...

ist das normal? wird das noch besser? ich will auf keinen fall abstillen aber es wär ja auch irgendwie schön wenn ichs auch ein bisschen genießen könnte :-/

fühl mich wie jo auch ganz schlecht weil ich so denke... ich dachte immer man könnte das stillen total genießen weil seinem baby dann so nahe ist... aber ich kuschel viel lieber einfach nur mit ihr...

:FOU:
Danke Heni für den neuen Fred :)

Passend zusammengefasst. Mitlerweile hab ich mich wieder beruhigt... (mal schauen wie lange)

ich will auch endlich Mama sein...

@tabby
denk immer dran, lange kanns ja jetzt nicht mehr dauern, es handelt sich wirklich nur noch um tage oder sogar um stunden... dann bist du auch mama! :FOU: halte durch! :super:

@all: wo treibt ihr euch alle rum? ich versuch mich gekonnt vor der hausarbeit zu drücken, aber hier tut sich nichts??? ihr ollen schnarchnasen :roule:

oder seid ihr draußen bei dem schönen wetter? ich hoffe heut nachmittag scheint die sonne auch noch, wollte noch mit freund spazieren gehen... irgendwie kann ich mich noch nicht überwinden mal alleine mit alexia spazieren zu gehen :-/ ich rabenmutter...

Super Thread :-)
Besten Dank Heni für den neuen Thread! Hat sich ja ganz schön was getan!

Wegen Stillen, ich bin auch am Kämpfen. Die Kleine hat so einen Zug, dass bis zum Milcheinschuss meine Warzen schon am Ende waren. Wie ein Bauarbeiter am Feierabendbier. Mit der ersten Milch waren dann auch gleich die ersten Risse da und es kommt auch ordentlich Blut, was sie teilweise wieder ausspuckt. Hab mir jetzt so eine Medela-Pumpe besorgt, weil ich dachte, damit könnte ich meinen Brüsten mal ne Auszeit gönnen. Hab gestern Abend damit abgepumpt, da kam aber auch Blut und es war ebenso schmerzhaft. Das Schlimmste aber: Johanna trinkt davon 100ml in 5 Minuten und hat dann noch Hunger! Ich glaub, sie braucht die Schwerarbeit dazu, sonst stellt sich kein Sättigungsgefühl ein. Also werden die Zähne zusammengebissen... Ich hoffe, dass die Schmerzen irgendwann weniger werden, ein bisschen Hornhaut ist schon gewachsen.

Wegen Alleinsein: geht mir genauso. Hab auch gleich meine Schwiegermutter des Zimmers verwiesen. Weiß noch nicht, wie das laufen soll, wenn ich mal unterwegs stille.

An die Kugeln: wie geht's euch? Halten alle schön durch? Ich wette, Tabby kriegt kurz vor der Einleitung vor lauter Schreck Wehen ;-)

Wir waren heut das erste Mal spazieren, Johanna hat natürlich von Anfang bis Ende durchgepennt :-) Wie lange geht ihr denn maximal aus dem Haus, ohne Windeln mitzunehmen? Hatte ja ein bisschen Angst, dass es gleich unten an der Tür in der Hose knattert und sie dann da ne Stunde drin liegen muss... Wie macht ihr das?

Sonst waren die Schwiegereltern grad für 2 Tage hier... für mich wie erwartet ziemlich stressig, so lieb sie auch alles meinen. Es nervt einfach tierisch, dass sie so aufs Äußere achten. Schwiegermutter hat doch tatsächlich (natürlich nur vor meinem Freund) einen Kommentar abgelassen, dass ich wohl mal mehr auf mich achten könnte - weil ich zu Hause eine Jogginghose anhatte. Ähem, 5 Tage nach ner Saugglockengeburt mit Dammriss dritten Grades ist nunmal nix anderes erträglich. :roll: Beim Spaziergang springt sie auch mit Wahnsinnstempo vorneweg und fragt nicht einmal nach, wie es mir denn eigentlich geht, wo die Hebamme gesagt hatte, ich soll eigentlich nur liegen und mir am besten ne Haushaltshilfe bestellen. Zum Glück hab ich keine Kraft, mich groß darüber aufzuregen - bin einfach nur froh, dass sie wieder weg ist und wir unsere Maus für uns alleine haben :-)

Liebe Grüße an alle!

Huhu..
Schöner neuer Thread :love:

also erstmal zum Stillen
:arrow: Ich muss gestehen ich wollte von vornherein nicht stillen.
:shy: SCHÄM* Aber ich hab auch immer gesagt das ich keine Lust habe Überall meine Möpis auszupacken.
Dann Hab ich mir auch die Vor und Nachteile Durch den Kopf gehen lassen weil mein Freund wollte schon das ich stille.
Aber ich bin zu den schluss gekommen das ich es nicht mache.
Klar weiss ich das es das beste Für die Kleine ist aber nja ich glaub sie Packt das auch so.Sie bekommt alles Was sie braucht.
Und zu der Bindung zwischen Mutter und Kind Denk ich halt so
Sie war 10 Monate unter meinen herzen Das ist eine Riesen bindung da brauch ich das Stillen nicht -UND wie Heni schon Schreibt Ich kuschel Lieber mit ihr.. :love:

He An alle Schon Mami's
Schält sich die haut von euren kleinen auch so an den händen und füssen?
Bei meiner is das grad so.Hab gelesen das da Ringelblumen salbe helfen soll.Probier ich gleich mal aus..

Das Vermissen Vom Schwangersein?? Ich kenns :)
Ich lieg oft im bett und dann grumels im bauch dann denk ich im ersten Moment "Uiii Die kleine" Dann gugg ich auf's Babybettchen und merk "ach da ist sie.."
Ich hab immer gesagt ich bin froh wenns Rum is aber Jetzt gehts mir n bissl ab :girl:

Verhütung
Also ich werd mir den Ring holen und anfangs zusätzlich mit kondom verhüten.Sicher ist Sicher. :love:
Wo ma da schon beim Thema sind..Ich bin schon seit taaaaagen soooooo rattig wahnsinn.. Das ist echt nervig..
:shy:
Dieser Blöde Wochenfluss.. Wenn ich dran denk das es noch 3 -4 wochen dauern kann könnt ich kotzen. :beurk:
Ich will Unbedingt baden aber das Darf man ja nich ne??
Bahhh ...Blöder käse da..

:arrow: Larissa..
Ich habs nie glauben wollen aber Mädchen Können die Mami auch an pinkeln :roule: :roule:
Ich hab sie Letzten nach der Flasche gleich gewickelt :bete: (obwohl meine mama gesagt hat ich soll immer 10min warten)
Nja ich wickel so dann fängt sie an ne wurst zu drücken Ok Denk ich mir dann mach mal und steh da und warte ..Auf einmal Drückt sie und es kommt Voll der strahl auf mich zu :roule: SUPER.. Dann geh ich auf die Seite bis sie zu ende gepinkelt hat (Papa stand in der Tür und hat sich herzlichst totgelacht) Ok dann geh ich wieder hin als sie fertig war und was is Sie Legt nach und Zielt nochmal einen strahl gegen mich :roule: Man haben wir gelacht weil der kleinen maus kann man ja nich böse sein ..Nja und seitdem warte ich immer mit den wickeln ein wenig :rigole:
Ansonsten gehts ihr spitze..
Immer noch sehr sehr brav =) Bis auf die Pinkel attacken..
Am wochenende hat sie immer von mitternacht bis ca.6.00uhr genatzt und heute nacht von 22.oo bis 4.30
Optimal :saut:

Sooo Ich mach Jetzt meinen haushalt und dann geh ich ein bissl mit ihr raus Die sonne scheint so schön da muss man einfach raus ..

Lg Nadine & Prinzessin Larissa 12tage Jung :love:

Na geht doch... :FOU:
@nadine: autsch, das klingt echt fies. meine hat auch nen ordentlichen zug, aber ich habe während der ss schon die nippel abgehärtet, ich glaube das hat wirklich was gebracht. die ersten paar tage hatte ich mal blut dran, aber sonst sind sie noch ganz... würden bei dir denn vielleicht sone stillhütchen was bringen?

und wegen nach dem stillen noch hunger haben, darum hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ich dachte schon, ich würde zu wenig produzieren...

habe aber mit meiner hebi gesprochen und auch im internet nachgeforscht und da heißt es immer, dass sich das baby schon innerhalb der ersten 5 minuten an der brust das holt, was es braucht. alles andere ist nur noch genuss... und auch wenn das baby nach dem stillen noch die brust sucht, heißt es nicht, dass es noch hunger hat. dann tuts auch kuscheln oder schnuller geben, und wenn sich baby gar nicht beruhigt, vielleicht ein bisschen tee geben! aber nicht alle halbe stunde anlegen!

bin ja aber "froh", dass ich nicht die einzige bin, die mit dem stillen noch probleme hat... habs mir echt einfacher vorgestellt.

@weggehen mit und ohen windeln: spazieren gehen wir immer ohne alles. beim spazierengehen schläft sie sowieso, und wenn sie schläft, macht sie auch kein geschäft. wir gehen ja auch nur maximal eine 3/4 stunde raus...

wickeltasche nehm ich immer mit wenn wir irgendwo zu besuch sind und auch länger als ne stunde bleiben. allerdings hat sie sich noch nie außer haus vollgeschittert... braves kind :mrgreen:

@in jogginghose rumrennen: ich hatte ja weder schnitt noch riss und renne immernoch zuhause in jogginghose rum... auch wenn besuch kommt lass ich die an... hallo? es heißt ja WOCHENbett, ich hab grad mal 2 1/2 wochen rumgegammelt, einen monat darf man das ja wohl, oder? :roule: bin froh wenn ich einmal am tag zum duschen komme und die wohnung einigermaßen ordentlich ist...

@trockene haut beim baby: alexia hatte in den ersten tagen ganz trockene haut, weil sie keine käseschmiere mehr hatte. der arzt und die hebi meinten das muss nicht eingecremt werden, die erste hautschicht pellt sich immer ab, darunter ist dann ganz weiche haut. sie hatte einige aufgerissene stellen, da hab ich dann mit linola gecremt.

so, jetzt hab ich aber auch oft genug geschrieben :D werd jetzt mal bei omi mittag essen gehen und dann kommt auch hoffentlich bald mein freund heim...

liebe grüße!

heni+alexia 19 tage jung :love:

:-D
@ wegehen Mit oder Ohne tasche Kann ich was von gestern berichten :FOU:
Gestern haben wir Schatz sei Oma besucht.
Ok.Er packt die tasche 2 Flaschen Und eine Volle mit abgekochten wasser dann genug Nahrung Das in meinen augen den ganzen tag reicht dann 5 windeln und dann wollte er noch klamotten zum wechseln mit nehmen.
Ok gut und recht aber Seine oma besuchen ist ne Sache wo ma nach 3 stunden wieder daheim sind :roll:
Nja er meinte sicher ist sicher.. :lol:
Manchamal Könnt ich mich neu in ihn verlieben weil er in sachen larissa so Sweet is .. :AMOUR:

Huhu ihr süßen
herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Mamis :saut:

@stillen

ist ja schon praktisch,aber meine MAus wird manchmal nicht satt :-/ da muss ich dann zu füttern
Die Brustwarzen sind auch ziemlich gereizt da sie neuerdings die BW so komisch nimmt zum saugen :???: Hat sie vorher nicht.

@Jogginghosen
trag ich auch am liebsten zuhause-bequem,drückt nicht :super:

@Verhütung
also erstmal mit Kondom(aber das dauert denke ich noch)Hab zwar schon Lust aber mein MAnn überhaupt nicht.Und im Frühjahr lässt sich mein MAnn sterilisieren,weil er der Meinung ist ,das es bei einem Mann der kleinere Eingrif ist als für die Frau.ICh könnte ja auch anders verhüten,aber MAnn sagte ich hab schon genug zu tun mit dem da unten in Vergangenheit also wäre er jetzt dran :bravo: feiner MAnn-da gibbet nicht viele die so denken.

was war denn noch :?:

Achso
trockene Haut bei 'Babys
meine Hebi meinte ich solle noch nicht cremen,da der kleine Körper noch am lernen ist und das selbst macht.Cremt man jetzt zuviel,dann sagt die Haut wohl:brauch mich ja nicht drum kümmern...
Aber sieht schon komisch aus.

@Lucy
mir ist mal aufgefallen,das die kleinen Füsschen manchmal müffeln :pdr:
ehrlich-nicht doll,aber son bisschen :bravo:
das ist soooo lustisch...

Wie oft badet ihr die kleinen eigentlich???Wir so alle 2 Tage...Es sei denn die Windel läuft über mit a
kack kack-so wie vorhin,dann eher...
Welche Windelgröße nehmt ihr?
Wir haben noch PAmpers new born 1,aber wenn die alle sind dann nehmen wir auch andere.

@den Kugelis
Genießt euren Bauchi noch-ich fang schon an ihn zu vermissen-den als Kugel war er noch schön straff und jetzt???schwabbel wabbel
aber bald habt ihr es auch geschafft :super:

so bin dann mal wieder haushalten
lg mandy mit Lucy heute 4 Wochen jung :love:

Kuckuck
@Schälen der Haut: das macht unsere Lorena auch. Die Pflegerin, die Donnerstag hier war, meinte das ist ganz normal, da sie "reif" war, also, wie Heni sagt, keine Käseschmiere mehr hatte. Sie hat aber keine rissigen Stellen oder so.

@Stillen: ich hatte auch furchtbare Schmerzen an den Brustwarzen. Als der Miclheinschuss dann kam, waren die Dinger so prall, dass die Kleine die Brustwarze mit ihrem kleinen Mündchen nicht mehr gepackt bekam. Daher hat die Hebamme mir ein Stillhütchen gegeben und das hat uns gerettet. Ich habe damit dann meistens gestillt und das hat den Brustwarzen Zeit zur Erholung gegeben. Jetzt ist es links kein Problem mehr, rechts habe ich ja den pilz, der mich fertig macht. Zieht immer hoch bis zu den Schultern, wenn sie die ersten paar Züge macht, Auaaaa... ich hoffe, dass der sich in den nächsten paar Tagen verzieht, dann freu ich mich wieder mehr aufs Stillen...

Muss/Will jetzt noch mal ne Runde pennen...

LG
Mona + Lorena 12T

eirwen_12696670

@Stuhlgang
    da hatte ich auch so meine Probleme... nach dem KS war das ja noch etwas komplizierter, konnte ja mal garnicht drücken. Und wenn dann die Hebammen und der Arzt regelmässig fragen obs denn schon geklappt hat, dann stresst das ja noch mehr.
    Was war ich stolz als es dann mal endlich kam ;-)

Huhu!
    Melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)

@Heni
    Vielen Dank für den neuen Thread! Sind ja nun ganz schön viele Mamis mittlerweile :-D

@Stillen
    Also ich habe seid anfang letzter Woche abgestillt und auch wenns blöd klingt, ich fühl mich echt besser!
    Da mein Kleiner irgendwie trinkfaul ist, ist er immer an der Brust eingeschlafen und hat dann nur noch rumgenuckelt. Natürlich hat er dadurch immer zu wenig getrunken und war dann auch immer ziemlich leidig. Er wollte ständig an die Brust, so dass ich ihn fast jede Stunde andocken musste. Dazu kam, dass er abends nur noch geschrien hatte. Als er dann auch noch abgenommen hatte, hab ich das Zufüttern angefangen. Da ich nun hätte abpumpen müssen, ich da aber kein Freund von bin, bin ich nun komplett auf Flaschennahrung umgestiegen.
    Seitdem er jetzt regelmäßig seine Flasche trinkt (er schafft aber immer noch keine 100 ml), gehts im viel besser! Er schreit weniger und ist jetzt viel ausgeglichener. Und zunehmen tut er auch endlich ordentlich.
    Ich bin immer noch der Meinung, Stillen ist das beste fürs Baby, aber es ist wirklich anstrengend!

@trockene Haut
    Hatte Maximilian auch. Meine Hebi meinte aber, ich solle keine Creme oder Öl verwenden, hab das dann auch gelassen. Das Schälen der Haut wäre normal. Mittlerweile hat er es nur noch ganz wenig an den Beinchen!

@noch Kugels
    Haltet durch, nicht mehr lang und ihr habt eure Kleinen auch im Arm!

@me
    Die Narbe heilt gut, habe auch keine Schmerzen mehr. Der Wochenfluss ist auch so gut wie weg.
    Und ich muss gestehen, ich habe gestern das erste mal wieder geherzelt :AMOUR:
    Ansonsten gibt es nix Neues bei mir.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

LG Tine mit Maximilian 26 Tage jung

*meld* :-D
    @ heni : Danke für den neuen Thread.

Da ich ja noch nicht bei den Schon-Mamis mitreden kann, werd ich mal ein wenig rumjammern momentan :)

Irgendwie weiß ich nicht weiter momentan, ich kann kaum noch schlafen da mein Rücken wie Sau weh tut und ich nicht mal mehr weiß wie ich noch schlafen soll :(
    Eigentlich möchte ich meinem Krümel ja genug zeit geben aber langsam bin ich echt nervlich am Ende und könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen :(
    Ich weiß die kleinen kommen dann wann sie möchten aber ich kann langsam echt nicht mehr :(

Lg Marina + Luca Joel inside 38+3

Jetzt mit etwas mehr Zeit (hoffe ich)
    Dürfte noch etwa 20 Min. haben, dann ist Bubi wieder dran.

Stillen klappt etwas besser, wenn auch nicht optimal.
    Er trinkt an jeder Brust 10-15 Min relativ zäh und schläft währenddessen und danach andauernd ein... länger anlegen macht daher keinen Sinn.
    Danach bekommt er noch etwas Pre Nahrung, immerhin hat er die letzten Tage pro Mahlzeit zwischen 60 und 70 ml getrunken, dass packen wir mit der MuMi noch nicht und ganz ehrlich - bevor ich ihn häufiger als alle 3 Stunden anlegen muss, geb ich lieber weiterhin Nahrung bei... ich weiß, klingt egoistisch, aber ich bin durch die Flaschennahrung etwas verwöhnt ;-) und MuMi bekommt er ja trotzdem.

Um die Milchproduktion anzuregen hab ich mir jetzt eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Damit sehen wir dann auch, wie viel Milch überhaupt noch drin ist, wenn er fertig ist und wir können statt Pre die MuMi per Flasche füttern, oder beides damit es reicht.
    Außerdem regt es zusätzlich an.

Bei der U2 waren wir auch. Mussten gar nicht ins Wartezimmer sondern konnten im Labor warten. Schnell ging es auch, wir waren gegen halb eins beim Arzt und fünf nach eins wieder daheim.
    Mit Jonas ist außerdem alles ok. Nur seine Füßchen dreht er etwas zu weit nach innen, sollen ihn jetzt immer etwas an der Außenkante kitzeln damit er sie nach außen drückt...

@heni
    Wäre eine Pumpe vllt. was für dich?
    Ich muss sagen ich mag den Gedanken, dass ich mit Pumpe nicht nur alles in Gang bringe, sondern auch unabhängiger werde (es bleibt nicht alles an mir hängen, ich kann die Zeiten bestimmen, ich muss nicht immer und überall meinen Busen auspacken).
    Mein Freund findet es auch toll, weil er dann nicht irgendwann ganz darauf verzichten muss seinen Sohn zu füttern.

@Brustwarzen
    Dadurch, dass meine Brüste so prall sind, hab ich fast keine Brustwarzen mehr und es funktioniert nur mit Stillhütchen.
    So richtig böse bin ich deshalb nicht - meine Warzen sind zwar gereizt, aber wirklich wehtun tut nur das ansaugen.

@mallory & kleinekleine
    Alles Gute zur Geburt eurer Zwerge! :fete:

@trockene Haut
    Hat Jonas auch. Die Hebi meinte einfach einmal am Tag mit Olivenöl massieren. Andere Cremes sollte man sein lassen, außer sie sind wirklich 100% frei von Duftstoffen und Alkohol.

@Spazieren
    Waren wir gestern 20-30 Min. Tat richtig gut.

@Besuch
    Heute ist der erste Tag ganz ohne. Hatten bisher die Bude immer voll, oder waren selbst unterwegs, aber i-wie macht mir das alles gar nichts aus.
    Klar bin ich müde und gestern hat sich meine Dammnaht zum ersten Mal richtig beschwert, aber ich empfinde es nicht als Stress oder so.

@Windeln/Wickeltasche
    Ich hab einen kleinen Vorrat in der Wickeltasche, damit ich sie nicht immer neu packen muss. Außerdem hab ich eine Ersatzgarnitur, Wegwerfunterlagen, Feuchtücher und einen Schnuller drin.
    Nur Nahrung/Flaschen muss ich immer extra packen.

Mitnehmen tu ich die Tasche nur, wenn ich weiß, dass wir länger weg sind, oder nicht sicher sagen kann, ob wir bis zur nächsten Mahlzeit daheim sind.

@Verhütung
    Erst Kondom, finde den Gedanken an Stillpillen nicht so toll, auch wenn es heißt sie sind unbedenklich.
    Nach dem Abstillen würde ich mir gerne ein Stäbchen setzen lassen.

So, die 20 Min sind rum und der Kleine schläft noch... was wohl mal wieder am pucken liegt.

Leute, wenn eure Kleinen aufgekratzt sind - probiert es aus!
    Im KH wurde er schon öfters gepuckt und es hat super funktioniert, leider haben wir es ein bischen aus den Augen verloren... gestern hat meine Hebi wieder damit angefangen und ich liebe sie dafür :mrgreen:
    Oft hat er nach der Flasche oder schon eine Stunde später gequängelt... unruhig geschlafen und und und.

Sobald der Zwerg jetzt gepuckt ist wird er ruhiger (und er kann besser pupsen) :lol:

Ich warte jetzt drauf das mein Schatz heimkommt, wenn das Timing passt wird dann gleich mal die Pumpe ausprobiert (er ist sie gerade holen)

Brauche mal Rat
    ist das bei euch auch so

ich war vor paar tagen schon mal im KH aber die meinten es ist nichts nur die kleine isst zuviel.
    Sie kotzt nach den Mahlzeiten öfter ziemlich viel wieder aus so drei vier Ladungen sind das schon das macht mir irgendwie total viel Angst das sie was hat
    Sie nimmt aber auch ziemlich viel zu hat in zwei tagen so 200 gramm zugenommen.
    hoffe ihr könnt mich beruighen

lg nadine mit mia vanessa sylvia

Danke
    danke charly
    ich habe mir schon so sorgen gemacht aber wenn ihr sagt das das am Anfang normal ist dann bin ich beruight
    danke noch mal für die schnelle antwort

wie geht es euch sonst so????

Sitz immernoch zuhause und kugel :run:

@Mallory &KleineKleine
    herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen, eine tolle Zeit wünsche ich euch!!! :fete:

@stillen
    Hab auch total Angst davor das es irgendwie nicht klappt oder ich zu schnell aufgebe, wollt mir eigentlich schon so Stillhütchen kaufen, da meine Brustwarzen jetzt schon so furchtbar empfindlich sind, habs dann aber doch gelassen...
    Aber @alle SchonMamis :arrow: Ich finde ihr macht das ganz toll, dann darf man sich auch mal ein bisschen beschweren!

@Heni
    Danke für den neuen Tread

@Zuhause in Jogginghose
    Also ganz ehrlich, ich lauf zuhause immer in Jogginghose rum, hab gar nichts anderes an :mrgreen:
    Keine Ahnung ist bei mir so Gewohnheit, außer wenn wir Besuch erwarten, dann zieh ich mich natürlich um , aber ansonsten...

Bei den anderen Sachen kann ich leider erst mitreden wenn meine Kleine mal den Weg nach draußen sucht :love:

@tabby
    Ja, was soll ich sagen...
    Kann sehr gut mit dir mitfühlen, mag auch nicht mehr, die ständige Warterei, dann auch noch die Angst vor dem Einleiten, ja kenn ich :-/

@me
    Gestern haben Schatz und ich gleich 2 Spaziergänge gemacht, weil so tolles Wetter war.
    Erst Mittags zum Eis essen, und Abends zum Italiener zum Essen (hatte keine Lust zu kochen, und man braucht ja einen Grund zum spazieren gehen :star: )
    Naja Abends hab ich dann auch noch gebadet, um zu versuchen die Wehen anzuregen.
    Und dann gings auch los...
    So gegen 1 Uhr sind wir schlafen gegangen, hatte da schon so ein Ziehen, als wenn ich meine Periode bekomme, dann gegen 4 Uhr bin ich das erste mal aufgewacht, Schmerzen wurden schon stärker.
    Um halb 6 dann wieder aufgewacht, danach wieder halb 7. Okay dann wars schon so stark, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. Hab dann angefangen Abstände zu messen, alle 6 min.
    Gut naja, beim Mann hat geschlafen, ich lag neben ihm, hab mit dem Handy im Internet gesurft, und weiter Abstände gemessen. :lol:
    Dann wacht er kurz auf, fragt warum ich nicht schlafe, und als ich ihm sagte das ich wehen hab, war er natürlich hellwach.
    Haben dann gleich Schwiegereltern angerufen, sie sollen uns abholen bzw. ins KH bringen.
    Hab mich dann versucht etwas fertig zu machen, konnte aber inzwischen kaum noch stehen.
    Dann Schwiegerpapa kam, wir mit Sack und Pack auf dem Weg ins KH.
    Gut, dann im KH angekommen, (is nur ein Weg von 5 min), hab ich schon gemerkt Wehen sind weniger, fast weg.
    Ja gut, wo wir dann schonmal da waren... :rigole:
    Die haben dann CTG gemacht, ein paar kleine Wehen waren noch da, die ich aber nicht gespürt hab. Mumu immernoch zu, die Ärtzin meinte alles noch "geburtsunreif". Na supi!
    :bete:
    Am Mittwoch gehen wir wieder ins KH zum Wehenbelastungstest, mal sehen, vielleicht tut sich danach ja was, oder viell. schon vorher. :taquin:
    Danach wird dann weiter entschieden wann eingeleitet wird. :snif:

Ah das beste hab ich noch vergessen, kaum war ich am CTG angeschlossen, hab ich erstmal angefangen zu futtern, hatte nämlich voll hunger und vor Aufregung ganz vergessen was zu essen. :arrow: Hab an dich gedacht Coeur, du mit deinem Schinkenbrot :bravo:
    Ja und mein Mann ist eingeschlafen während des CTG's :roule:

So das wars soweit von mir, sorry das es so lang geworden ist, aber war einfach zum schießen.

Schönen Abend euch allen

LG Linchen immernoch mit Bauchmaus (ET+4)

:?:
    Hab noch vergessen zu fragen:
    Waren das wirklich Wehen was ich hatte, hab in nem anderem Tread was gelesen, da waren es nur Senkwehen :shock:
    Also hatte wie gesagt so Mensartige Schmerzen, aber dauernd, die dann alle 6 min stärker wurden, so für ca. 30 sek bis 1 min, danach wieder nur so ein ziehen.
    Bauch wurde (glaub ich) ab und zu mal hart, später auch ein ziehen im rücken.

:shock:
    Oh je, hoffentlich waren das nicht nur Senkwehen, ich konnte ja kaum noch stehen. :shock: :shock: :shock:

Wie sind dann die "richtigen Wehen", woran erkenne ich die? :???: