P
perle_12828200

• 5. Mai 2015
  • Beitritt 18. Nov 2009
  • 68 Diskussionen
  • 1518 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Nur kurz
    @heute
    Der Große war ab der 4. Woche Bauchschläfer die Maus von Anfang an...
    Ich hab anfangs immer geschaut dass sie den Kopf nicht in die Matratze drücken (also tagsüber) als klar war das sie das hinkriegen hab ich sie auch nachts so liegen lassen.

• Huhu!
    @bernstein
    Haben noch eine vom Großen... Noch eingepackt und im Schrank verstaut.
    Haben es nie versucht.

@massage
    J.ana mag es auch. Allerdings ohne Kurs und daher auch nur dann, wenn sie sich wohl fühlt.

@us
    Heute tatsächlich gewagt zu Ikea zu fahren. Überraschender Weise war verhältnismäßig wenig los.
    Wahrscheinlich hatten alle vorm Weihnachtsendspurt Angst und deshalb war es so ruhig...

Raus sind wir mit einer neuen Kommode fürs Esszimmer und neuen Couchkissen.

Alles schon an Ort und Stelle.

Die Maus hat wunderbar mitgemacht und der Große mag die alten Couchkissen gar nicht mehr hergeben.

Nächstes Jahr bekommt er ein neues Zimmer mit Expedit-Bett, darunter kommt eine Höhle - perfekt für die Kissen!

Jana steckt in einem Schub, da bin ich mir wirklich sehr sicher, aber sie ist dafür sehr umgänglich.

• Achja
    Wenn ich es schaffe werden noch schöne Bilder gemacht und Rahmen gebastelt.
    Steh im Moment total darauf mit Leinwänden zu basteln, wäre eine gute Gelegenheit.
    Allerdings sind das dann einige
    2x Pate 2x Gode, Oma und Opa und Uroma.
    So was schenk ich gern für alle, sprengt aber kurz vorher den Rahmen...

• Luxus pur. beide Kinder schlafen
    @Karten, Baum & Co
    Babykarten gabs nur als Dankeschön für die, die was geschenkt oder persönlich gratuliert haben.

Weihnachtskarten gibts bei uns nicht.

Weihnachtsbaum wird erst am 23. Abends aufgestellt, wenn der Große im Bett ist
    Kochen muss ich an den Tagen nicht.
    Alles sehr entspannt ;)

Nur Geschenke einpacken mach ich noch vorher

@Lammfell
    hatten wir beim Großen nicht, werd auch jetzt keins besorgen.
    Dicke Decke drunter, Schneeanzug und wenn es sehr kalt ist Körnerkissen und dicke Decke drüber.
    Hatten da nie Probleme, dass es nicht warm genug gewesen wäre.

• Sorry falsch gelesen
    Weiß nicht mehr wann der bei dem Großen weg war... Die Maus hat (noch) keinen

• Huhu!
    Mein Mann ist mit beiden Kids unterwegs :)

@milchschorf gneis
    Kenne nur den Tipp mit Baby Öl (dick drauf und ausbürsten)
    Hab es aber nie probiert

@fingernägel
    Anfangs soll man nicht scheiden weil sie noch so weich sind und schnell einreißen können.

• @jaqueline
    Ich schiebe es auch auf den Schub.
    Die Schubzeiten waren da bisher immer etwas doller.

Was den Muttertyp betrifft. Ich hab es eigentlich gar nicht als Diskussion gesehen und ja alternativ ist ein dehnbarer Begriff.

Zb sind Stillen und Tragen für mich nichts was mit alternativ zu tun hat.

Stoffwindeln schon eher...wobei das auch schon wieder eher daher kommt das ich Alternativ gern mit Öko assoziiere. Was ja eigentlich auch nicht zwangsläufig der Fall ist.

• Morgen!
    Richtig bescheidene Nacht... Bin bis auf etwas mehr als eine Stunde von 4.30 bis 5.45 seit 2.30 wach.
    J. hatte richtig üble Bauchschmerzen.
    Hoffe echt, dass sie anders als ihr Bruder, mit 3 Monaten da wirklich ziemlich durch ist.
    Ansonsten geht es im Januar nochmal zum Osteopathen.

Naja sie schläft jetzt sehr unruhig im Laufstall, dafür ist der Große Bruder auf.

@Mamatyp
    Alternativ bin ich nicht...
    Ich glaub am ehesten trifft es Instinkt mit ein paar sanften Einschlägen der anderen Kategorien.

Würde auch nicht sagen dass jede Mutter Instinkt Mutter ist. Hier in der Gruppe eventuell, aber ganz allgemein nicht.

Mir fällt oft auf, dass es viele gibt, die sich sehr von Ratgebern und Co beeinflussen lassen und, wenn sie damit nicht weiterkommen, erst von 100 anderen hören müssen, dass sie mal probieren sollen was sie selbst für das Beste halten/die Dinge probieren sollen, von denen sie denken, dass sie für ihr Baby gut sind, bevor sie sich überhaupt trauen mal auf ihren Instinkt zu hören.

@Badekissen
    Cool. Wäre echt eine Überlegung wert

• Hi
    @baden
    1x die Woche Badetag für beide, bevorzugt mit mir in der großen Wanne.
    Ansonsten Katzenwäsche bzw duschen für den Großen.

@Fingernägel
    Ebenfalls etwa einmal die Woche bzw wenn es nötig ist

@Wetter
    2. Tag Sonne pur, bis zum Mittag sehr kalt dann an die 10C

@us
    Alles gut :)
    Maus hat wieder vermehrt Stuhlprobleme. Glaube fast der 12 Wochenschub kündigt sich an...
    Der Große hatte den letzten Tag Eingewöhnung.
    Um 9 hin, er direkt zum Spielen, ich mit der Erzieherin noch was geklärt, zu ihm "Du ich geh kurz heim und komm dich dann später abholen, einverstanden?" "ok" umgedreht weiter gespielt...
    Am Fenstr nicht gewunken "tschüß bis später" Handkuss... Keine Tränen, kein Fragen wann ich wieder komm.

Ich war dann nicht kurz kaufen, J. bei Oma abgeholt, Küche aufgeräumt, Essen vorbereitet mit der Maus gespielt, in die Trage gepackt und um 11.30 den Großen abgeholt.

• Huhu!
      @vanille
      Ich glaub schon dass es so was gibt.
      Du bist das ganze Wochenende bei deinen zwei Lieben und wirst dann wieder "rausgerissen"
      Aber du schaffst das schon!
      Das nächste Wochenende kommt

@kiwa/trage
      Kinderwagen wird gaaaanz wenig genutzt.
      Ist aber nicht so, dass sie ihn nicht mag.
      Seit ich Trage finde ich ihn oft einfach nur umständlich.
      Wir haben eine Umhängetasche, da geht es dann auch ziemlich gut alles mitzuschleppen.

@sp
      Wie war die Nacht?

• @sp
      Die heißen nicht umsonst SCHMERZ und Fieberzäpfchen.

Wenn er sich quält ist keinem geholfen.
      Ich hätte es genau so gemacht.
      Unser KiA rät bei starken Schmerzen nach einer Impfung sogar dazu.

• @reni
      Nichts.
      Kühlen hilft unmittelbar nach dem Impfen weil da die Beine auch gern mal weh tun.
      Die Stellen an sich aber nach ein paar Tagen nicht mehr.

• Morgen!
      Wieder alle verschnupft... Werden es diesen Winter wohl gar nicht mehr los.

@sp
      Oje weiterhin starke nerven!
      Und viel Glück für die Impfung!

@harte Stelle nach dem Impfen
      Die kann auch kommen wenn Baby/Kind ganz entspannt ist.
      Bei dem Großen kommt die immer.
      Eine hielt mal 3 Wochen.
      Das ist wirklich nichts schlimmes.

• Einen schönen 3. Advent!
      Ich hatte vor ein paar Tagen einen schönen langen Text getippt...brav auf alles eingegangen...abgeschickt...Sy stem schmeißt mich raus...alles weg...keine Lust mehr ;)

@us
      Jana hatte die letzten Tage Probleme mit der Pupserei Bauchweh selbst ging aber, nur Schlafen war schwierig.
      Gestern Abend die Erklärung - irgendwo im Darm hatte sich ein Stuhlpropf eingenistet.
      Nach dem Baden und 1/2 Carum Carvi kam er raus.
      Und siehe da, gute Nacht von 22-5 und dann nochmal bis halb 7, kurz wach und schläft jetzt wieder.
      Die letzten 2 Nächte war es maximal bis 2/3 und danach ganz vorbei.

Carum carvi gab es auch vorher schon aber der Propf war wohl sehr hartnäckig.

Immerhin sollte so was wieder sein weiß ich jetzt warum

Meld mich eventuell heut Abend nochmal, hab mir jetzt nichts behalten

• Also
      mal wieder ein Gesetz ohne Sinn und Verstand :/
      Bin nicht wirklich überrascht.

@osteopath
      Wir waren mit dem Großen wegen seiner ständigen Verstopfungen schon hin.

Bei der Maus war/ist die Problematik nicht so krass (oder Große hatte die ersten 3-4 Monate deutlich mehr Bauchschmerzen und von da an echt widerstandsfähige Verstopfungen), aber Probleme.waren/sind einfach da und ich wollte nicht wieder so lange warten.

Wenn es hilft hilft es...
      Und das tut es ;)

• @yo
        Dann würde ich langsam mal Dampf machen ggf hinfahren.
        Zb beim Elterngeld gibt es Fristen die einzuhalten sind, sonst bekommt man zb das Geld nicht mehr rückwirkend.

Ich glaub das sind 3 Monate.

• Guten Abend
        @kita Platz
        Bin immer wieder froh dass wir uns den Stress nicht geben müssen.
        U3 Plätze sind hier auch rar, aber wir brauchen ja nur einen ab 3.
        Da kann es zwar auch mal sein dass man eventuell noch etwas warten muss (Anfang nach Geburtstag, d.h. ein Kind dass im Februar geboren wurde muss eventuell bis Sommer warten, da vorher schon so viele Kinder 3 werden dass alle Plätze belegt sind) aber das ist selten.
        Und mit Jan.a als Oktoberkind sehr unwahrscheinlich.

Werden sie wohl Sommer 2015 anmelden gehen, damit sie Okt.16 hin kann

Aber ich weiß von vielen die lange suchen und warten mussten um die Betreuung zu sichern, meistens die, die wirklich darauf angewiesen sind...

Was ich mich grad Frage - sollte es inzwischen nicht einfacher sein, dank neuem Gesetz?

@klimmi/robben
        Trägt er Schlafsack? Das macht es oft etwas schwieriger. Ansonsten kannst du nicht viel machen.
        Irgendwann lässt es von selbst wieder nach...