Huhu!
Auch mal wieder meld :FOU:
Komme momentan tagsüber leider irgendwie zu nichts. Maximilian will tagsüber nicht so richtig schlafen und schreit auch immer noch viel! Die Nächte sind momentan GsD ganz gut. Er schläft dann schonmal so 4-5 Stunden am Stück! Aber auch nur, wenn ich ihn mit einem Tuch pucke. Naja, was soll man nach 5 Wochen auch schon erwarten ;-)
Versuche jetzt mal so gut es geht auf alles einzugehen:
@coeur
Toll, wir sind ja nun im Babyforum! Vielen Dank dir für den neuen Thread!
@Heni
Kann mich den anderen nur anschließen. Leg dich tagsüber hin wenn die Kleine schläft! Der Besuch muss eben warten! Kinder verarbeiten abends/nachts ihren Tag und wenn sie da viel schreit, ist das vielleicht einfach zu viel für sie!
@berlinergiraffe
Das mit dem Brust auslaufen wenn der Kleine schreit hab ich auch immer noch teilweise, obwohl ich schon eine ganze Weile abgestillt habe :-)
@Liegen lassen
Ich lasse ihn hin und wieder schon mal ein paar Minuten schreien! Manchmal muss ich eben auch etwas zu Ende machen und kann nicht immer gleich rennen. Außerdem habe ich noch ein Kind, um das ich mich auch kümmern muss. Also wenn er gefüttert und gewickelt ist und nicht vor Schmerzen schreit, kann er auch mal ein paar Minuten warten!
@Trinkmenge
Ich gebe Maximilian Humana Pre und füttere so alle 3-4 Stunden! Er trinkt dann 100-130 ml, also in 24 Stunden so ca. 800 ml!
@U3
Hatten wir letzte Woche. Alles bestens! Maximilian hatte schon 3950 g und war 52,5 cm!
@Anträge
Habe ich alle schon abgeschickt. Elternzeit und Kindergeld habe ich schon bestätigt bzw. erhalten. Elterngeldantrag ist noch in Bearbeitung. Bin mal gespannt, wie lange die bei uns in München brauchen :-/
@Wickeln nachts
Mach ich nur, wenn er Kacka drin hat, sonst wird er erst am nächsten Morgen gewickelt. Wenn ich ihn nachts wickle ist er hellwach und braucht ewig, bis er wieder eingeschlafen ist. Die Windel hält das schon bis zum nächsten Morgen aus!
So, der Kleine wird langsam wach....
Tine mit Maximilian (bald 6 Wochen alt!)