N
naheed_11941502

• 18. Sept 2012
  • Beitritt 13. Mai 2010
  • 0 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu!
    Auch mal wieder meld :FOU:

Komme momentan tagsüber leider irgendwie zu nichts. Maximilian will tagsüber nicht so richtig schlafen und schreit auch immer noch viel! Die Nächte sind momentan GsD ganz gut. Er schläft dann schonmal so 4-5 Stunden am Stück! Aber auch nur, wenn ich ihn mit einem Tuch pucke. Naja, was soll man nach 5 Wochen auch schon erwarten ;-)

Versuche jetzt mal so gut es geht auf alles einzugehen:

@coeur
    Toll, wir sind ja nun im Babyforum! Vielen Dank dir für den neuen Thread!

@Heni
    Kann mich den anderen nur anschließen. Leg dich tagsüber hin wenn die Kleine schläft! Der Besuch muss eben warten! Kinder verarbeiten abends/nachts ihren Tag und wenn sie da viel schreit, ist das vielleicht einfach zu viel für sie!

@berlinergiraffe
    Das mit dem Brust auslaufen wenn der Kleine schreit hab ich auch immer noch teilweise, obwohl ich schon eine ganze Weile abgestillt habe :-)

@Liegen lassen
    Ich lasse ihn hin und wieder schon mal ein paar Minuten schreien! Manchmal muss ich eben auch etwas zu Ende machen und kann nicht immer gleich rennen. Außerdem habe ich noch ein Kind, um das ich mich auch kümmern muss. Also wenn er gefüttert und gewickelt ist und nicht vor Schmerzen schreit, kann er auch mal ein paar Minuten warten!

@Trinkmenge
    Ich gebe Maximilian Humana Pre und füttere so alle 3-4 Stunden! Er trinkt dann 100-130 ml, also in 24 Stunden so ca. 800 ml!

@U3
    Hatten wir letzte Woche. Alles bestens! Maximilian hatte schon 3950 g und war 52,5 cm!

@Anträge
    Habe ich alle schon abgeschickt. Elternzeit und Kindergeld habe ich schon bestätigt bzw. erhalten. Elterngeldantrag ist noch in Bearbeitung. Bin mal gespannt, wie lange die bei uns in München brauchen :-/

@Wickeln nachts
    Mach ich nur, wenn er Kacka drin hat, sonst wird er erst am nächsten Morgen gewickelt. Wenn ich ihn nachts wickle ist er hellwach und braucht ewig, bis er wieder eingeschlafen ist. Die Windel hält das schon bis zum nächsten Morgen aus!

So, der Kleine wird langsam wach....

Tine mit Maximilian (bald 6 Wochen alt!)

• Huhu!
    Melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)

@Heni
    Vielen Dank für den neuen Thread! Sind ja nun ganz schön viele Mamis mittlerweile :-D

@Stillen
    Also ich habe seid anfang letzter Woche abgestillt und auch wenns blöd klingt, ich fühl mich echt besser!
    Da mein Kleiner irgendwie trinkfaul ist, ist er immer an der Brust eingeschlafen und hat dann nur noch rumgenuckelt. Natürlich hat er dadurch immer zu wenig getrunken und war dann auch immer ziemlich leidig. Er wollte ständig an die Brust, so dass ich ihn fast jede Stunde andocken musste. Dazu kam, dass er abends nur noch geschrien hatte. Als er dann auch noch abgenommen hatte, hab ich das Zufüttern angefangen. Da ich nun hätte abpumpen müssen, ich da aber kein Freund von bin, bin ich nun komplett auf Flaschennahrung umgestiegen.
    Seitdem er jetzt regelmäßig seine Flasche trinkt (er schafft aber immer noch keine 100 ml), gehts im viel besser! Er schreit weniger und ist jetzt viel ausgeglichener. Und zunehmen tut er auch endlich ordentlich.
    Ich bin immer noch der Meinung, Stillen ist das beste fürs Baby, aber es ist wirklich anstrengend!

@trockene Haut
    Hatte Maximilian auch. Meine Hebi meinte aber, ich solle keine Creme oder Öl verwenden, hab das dann auch gelassen. Das Schälen der Haut wäre normal. Mittlerweile hat er es nur noch ganz wenig an den Beinchen!

@noch Kugels
    Haltet durch, nicht mehr lang und ihr habt eure Kleinen auch im Arm!

@me
    Die Narbe heilt gut, habe auch keine Schmerzen mehr. Der Wochenfluss ist auch so gut wie weg.
    Und ich muss gestehen, ich habe gestern das erste mal wieder geherzelt :AMOUR:
    Ansonsten gibt es nix Neues bei mir.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

LG Tine mit Maximilian 26 Tage jung

• :AMOUR: Geburtsbericht von Maximilian :AMOUR:
    Hi ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis! Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meinen Geburtsbericht abzutippen :FOU:

Am 22.12. war mein Bauchbewohner am Abend ziemlich unruhig. Er hat ständig getreten und ziemlich stark in meinem Bauch rumgewurschtelt. Ich bin dann so gegen 23 Uhr ins Bett und war noch mal gegen 3 Uhr auf der Toilette. Inzwischen hatte er sich wieder beruhigt. Am 23.12. bin ich dann gegen 5 Uhr aufgewacht, weil ich spürte das zwischen meinen Beinen auf einmal alles nass wurde. Da ich bei meiner Tochter auch einen Blasensprung hatte, wusste ich natürlich sofort Bescheid. Ich habe dann meinen Schatz geweckt und ihm gesagt, dass meine Fruchtblase geplatzt ist. Da mein Kleiner ja immer noch BEL war, musste ich ja liegend transportiert werden. Ich also, schnell angezogen, Zähne geputzt, ein paar Handtücher zwischen die Beine geklemmt und wieder ab ins Bett. Mein Mann hat inzwischen einen Rettungswagen gerufen, der mich ins KH bringen sollte. Schnell noch der Nachbarin Bescheid gegeben, damit sie sich um unsere Tochter kümmern kann, während wir unterwegs ins KH sind. Nach ca. 15 Min. sind dann die Sanitäter eingetroffen. Nur ergab sich ein kleines Problem. Unser Schlafzimmer ist im UG und wir haben eine ziemlich schmale Treppe. Der eine Sanitäter meinte dann, das sie es wohl nicht zu zweit schaffen, mich mit der Trage die Treppe hochzubringen. Als Alternative gab es noch den Weg durch die Tiefgarage und den Hausflur, da unsere Wohnung direkt an die Tiefgarage angeschlossen ist, aber auch hier meinten sie, es wäre zu zweit zu schwierig. Also hat der eine Sanitäter bei der Feuerwehr angerufen und 2-3 Leute zum Tragen angefordert. Was war das Ende vom Lied, 10 Minuten später standen auf einmal 15 Mann von der Feuerwehr + 2 Sanitäter + mein Mann vor meinem Bett. Mann war mir das peinlich. Ich kam mir vor, als wenn ich 300 kg wiege und ein kompletter Löschzug mich transportieren muss. Sie haben mich dann zu 6. über die Tiefgarage und den Hausflur in so einem Tragetuch transportiert. Als ich dann an der Straße ankam, stand da alles voller Feuerwehrautos mit Blaulicht + Rettungswagen. Naja, GsD waren die alle richtig gut drauf und haben es mit Humor genommen. Anschließend wurde ich dann mit Blaulicht ins KH gefahren.
    Im KH angekommen, sagt doch glatt die Hebamme: So Frau ....., jetzt stehen sie mal auf, gehen noch mal auf die Toilette und ziehen schon mal das Hemdchen an! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie blöde der Sanitäter geguckt hat. So ein Aufwand mit Feuerwehr und pipapo und dann soll ich einfach rumlaufen. Ich dachte mir dann nur, naja, die wird schon wissen was sie tut. Dann wurde ich noch ans CTG angeschlossen und durfte im Kreissaal noch ca. 1 Stunden vor mich hin dösen. Meinen Mann habe ich dann erst mal was frühstücken geschickt. Dann hieß es endlich: der OP ist jetzt frei, wir bringen Sie jetzt runter! Dann wurde mir doch ziemlich mulmig, ich hatte nämlich totale Angst vor dieser Spinalanästhesie. Mein Mann wurde dann von einer anderen Hebamme mitgenommen, damit auch er sich umziehen kann. Unten im OP angekommen, war ich schon total durchgeschwitzt vor lauter Aufregung. Aber das OP-Team und der Anästhesist waren soooo nett und haben mich dann auch schnell beruhigt. Was total lustig war, die haben sich alle Zipfelmützen aus den OP-Mützen gemacht, war ja Weihnachten! Die Spinalanästhesie war dann schnell gesetzt, dann wurde mir noch der Blasenkatheter gelegt und ich wurde abgedeckt. Dann durfte auch endlich mein Mann in den OP und mir Händchen halten. Ich hab dann nur ganz viel Geruckel und Gerüttel gemerkt und hab dann zu meiner Ärztin gemeint ob das normal wäre?! Sie meinte dann nur, das wäre der sanfte Kaiserschnitt! Möchte ja nicht wissen wie der unsanfte Kaiserschnitt dann ist. Ich hab mich gefühlt, als ob sie meine Organe von links nach rechts und von oben nach unten schiebt. Und dann war es endlich soweit, am 23.12. um 9.47 Uhr hat mein kleiner Schatz das erste Mal geschrien. Er wurde mir dann kurz gezeigt und ich hab geheult wie ein Schlosshund. Er war so schön, ich war sofort verliebt. Mein Mann durfte dann noch die Nabelschnur durchschneiden und das erste Kuscheln übernehmen, während ich wieder zugenäht wurde. Dann kam ich in den Aufwachraum und durfte mit meinem Schatz 5 Stunden lang in Ruhe kuscheln. Es war so schön! Er war immer noch nackig, nur in eine Decke gehüllt, so dass er ganz viel Hautkontakt haben konnte. Mein Mann ist dann in der Zwischenzeit die große Schwester holen gefahren. Sie war so stolz!
    Ich muss sagen, für einen Kaiserschnitt war es eine richtig tolle Geburt.

LG Tine mit Maximilian (schon 22 Tage alt)

• Guten Abend!
    Meld mich auch mal wieder nach langer Zeit ;-)

Herlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis :AMOUR:

Unser Spatz hält uns momentan ziemlich auf Trab :FOU: Er schreit leider ziemlich viel und will am liebsten immer auf dem Arm rumgetragen werden! Auch nachts schläft er nur, wenn ich ihn bei mir auf dem Bauch liegen habe!
    Naja, ich hoffe das wird sich die nächste Zeit regulieren. Ansonsten gehts uns ganz gut! Er wird von Tag zu Tag hübscher und ich könnte ihn trotzallem nur knuddeln :AMOUR:
    Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu, den Geburtsbericht zu schreiben!

So, der Kleine hat jetzt Hunger....

Allen Noch-Kugels noch eine schöne Rest-SS!

LG Tine mit Maximilian schon 17 Tage alt :AMOUR:

• Hallo ihr Lieben!
    Da mein Kleiner gerade schläft, nutze ich mal die Zeit um ein Lebenszeichen von mir zu geben ;-)

@alle bereits Mitmamis
    Herzlichen Glückwunsch und euch auch eine wunderbare Kennenlernzeit mit den Kleinen!

@an die noch Kugels
    Haltet noch durch, auch ihr habt es bald geschafft!

@me
    Ich bin seit Montag wieder zuhause mit dem Kleinen und uns beiden geht es bestens!
    Er trinkt schön an der Brust und hat nun auch bis auf 50 g wieder sein Geburtsgewicht erreicht.
    Leider kämpfen wir etwas mit Koliken, aber Jungs sind ja bekannt dafür ;-)
    Ich hab heute auch mal ein paar Bilder ins Album gestellt, falls wer kucken mag!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und den noch Kugels, das ihr auch bald eure Lieblinge gesund im Arm halten könnt!

LG Tine mit Maximilian 9 Tage alt :AMOUR:

• Guten Morgen!
    Erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken, meiner Katze gehts schon etwas besser :-) Sie ist zwar immernoch beim Tierarzt, aber ich kann sie heute abend abholen!
    War wohl ein schwerer Magen-Darm-Virus. Sie hat jetzt 2 Tage Infusionen bekommen und Antibiotika! Ich bin so froh, dass sie nicht operiert werden muss :!!!:

So, nun zu euch:

@Nadine
    Vielen Dank für den neuen Thread! Jetzt gehts hier ja Schlag-auf-Schlag mit den Babys :mrgreen:

@schnegge
    Schön das es deinem Mann wieder besser geht! Und Hut ab, dein Mann ist ja ganz schön hart im nehmen ;-)

@encatica
    Herzlichen Glückwunsch und euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :-)

@Miri
    Euer kleiner Simon ist ja echt zum Knuddeln :-D

@Neugeborenengelbsucht
    Hatte meine Tochter damals auch nach der Geburt. Ich musste dann mit ihr 7 Tage in der Klinik bleiben und sie bekam 2 x 24 Std. diese Phototherapie. Ist aber nix Schlimmes, man muss es halt beobachten und ggf. mit dieser Phototherapie behandeln.

@me
    Habe vorgestern schon gedacht, ich hätte mir auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Mir war am Abend auf einmal kotzübel, ich hatte total die Magenkrämpfe und dann noch dazu der flotte Otto :-/ Ist aber GsD bei diesem einen Mal geblieben. War wohl der Stress mit der Katze oder wie auch immer!
    Naja, ansonsten hab ich heute Nachmittag im KH das Narkosevorgespräch für den KS. Mensch, jetzt wirds langsam ernst, noch 5 Tage dann kann ich meinen Kleinen auch im Arm halten :FOU: :AMOUR:

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Tine mit Maximilian ET-5

• Nabend!
    Heute von mir leider nur ein Egobeitrag.
    Bin leider mit den Nerven etwas durch heute :TRISTE:
    Bin heute mit einer meiner beiden Katzen zum Tierarzt, da sie seit 2 Tagen ständig erbricht (nur gelblicher Schleim), nichts mehr frisst und heute auch blutiger Kot im Katzenklo war :TRISTE:
    Nachdem er sie abgetastet und Fieber gemessen hatte (Temp. war normal), meinte er, er müsse ein Röntgenbild machen, da sie vielleicht einen Fremdkörper im Darm hat. Gesagt, getan. Auf dem Röntgenbild sah dann wohl der ganze Darmbereich zusammengedrückt und sehr merkwürdig aus.
    Er hat ihr dann ein Antibiotikum gespritzt und etwas gegen die Übelkeit und ich musste sie zur Beobachtung dort lassen. Sollte sie jetzt weiter erbrechen, muss sie wohl operiert werden, da dann wohl ein Faden o. ä. den Darm zusammenschnürt :TRISTE:
    Oh man, und das jetzt noch kurz bevor das Baby kommt....
    Die Untersuchungen einschl. Medis und Röntgen haben mich heute schon 100 gekostet, was dann wohl noch die OP kosten wird :???:
    Das macht mich grad echt fertig, hänge ja so an meinen Katzen :-/

Mein FA-Termin heute war hingegen wenigstens positiv. Der Kleine liegt zwar immer noch BEL und der KS-Termin steht am 27.12. Es geht ihm aber super gut, CTG war "bilderbuchmäßig" und Urin und Fruchtwassermenge waren auch OK. Er wiegt nun schon stolze 3.300 g :shock:

Sry, das ich heute auf keinen eingehe, werde es aber die nächsten Tage nachholen, wenn ich weiß wie es mit meiner Katze weitergeht....

LG Tine mit Maximilian ET-7

P.S. Trotzdem natürlich Herzlichen Glückwunsch mxsaphira und euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :-D

• Moin Mädels!
    Herzlichen Glückwunsch Miri :AMOUR: Wünsche dir das du schnell wieder fit bist und euch eine ganz tolle Kennenlernzeit :AMOUR:

@Heni
    Hm, das ist ja echt blöde, das du die ganze Zeit Wehen hast. Aber vielleicht dauert es ja jetzt wirklich nicht mehr lange und deine Kleine kommt bald ;-)

@Mann zu FA
    Meiner war ganze 2 x dabei. Ließ sich arbeitstechnisch leider nicht anders einrichten.

@Sex
    Mein Mann streikt momentan. Er meint, der Kleine soll jetzt erst mal rauskommen, ganz toll :evil:

@me
    Hatte heute Nacht auch die ein oder andere Wehe, aber es war noch aushaltbar. Außerdem tut mir seit ein paar Tagen die Dammregion und Oberschenkelinnenseite richtig dolle weh :-/
    Am Montag hab ich dann meinen letzten FA-Termin. Ich hoffe das sie da den Kleinen auch nochmal misst bzw. Gewicht schätzt. Den letzten Stand hab ich vor 8 Wochen :shock:

Werde jetzt mal meinen Haushalt machen!
    Meine Tochter hat heute abend Weihnachtsfeier im Kiga!

Einen schönen Tag euch allen
    Tine mit Maximilian ET-11

• Nabend Mädels!
    @Nadine
    Glückwunsch zur neuen Threadmutti :-D Machst das aber schon sehr gut :-D

@jo
    Mensch, das ist ja sehr verzwickt bei euch :FOU: Wenn du nochmal ein Gespräch führen willst, würde ich hingegen versuchen, alle Parteien, sprich du, dein Freund und deine SchwieMu (Freundinnen lasse ich jetzt mal außen vor) an einen Tisch zu bekommen. Ich denke, dann muss jeder mit offenen Karten spielen und keiner kann sich rausreden!
    Und vielleicht solltest du deinem Freund nochmal nahe legen, das vertrauliche Sachen auch unter euch beiden bleiben! Auch wenn es sich um seine Mutter handelt, ist das meiner Meinung nach ein Vertrauensbruch!

@Heni
    Sei doch nicht so ungeduldig ;-) Die Kleine kommt schon raus wenn es ihr in dem 1-Zimmer-Appartement zu klein wird :mrgreen:

@me
    Ich fühl mich heute mal wieder wie 90 :-/ Alles tut mir weh und jeder Handschlag kostet mich Überwindung! Naja, auch die letzten Wochen haben irgendwann mal ein Ende ;-)
    Werde mich jetzt mal auf die Couch begeben und schaun was in der Glotze kommt......

LG Tine mit Maximilian ET-13

• Guten Morgen!
    Bin irgendwie die letzten Tage dauermüde und total lustlos. Alles ist total anstrengend und ich schnaufe jedesmal wenn ich die Treppe hochlaufe wie ein Walross. Meine Füße würde ich eher als Klumpen bezeichnen und mein Sodbrennen regt mich total auf :evil: Dazu hab ich noch hin und wieder Kopfschmerzen und mir tun abends immer total die Hände weh :snif: Hab jetzt auch schonmal vorsichtshalber meine Ringe abgenommen, nicht das man die noch aufschneiden muss :FOU: Ansonsten watschel ich wie eine Ente, weil ich immer total den Druck nach unten habe!
    Soviel erst mal zu meinen "Wehwehchen" ;-)

Waren gestern nach langem Überlegen endlich mal mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Nachdem es auf einmal total stark zu schneien angefangen hat (Schnee war auch sehr nass), sind wir auf ein Kaffee ausgewichen. War aber trotzdem richtig schön :-D Habe eine heiße Schokolade mit meiner Tochter getrunken und dann haben wir uns noch ne Waffel mit Puderzucker und gebrannte Mandeln geholt, hmmm lecker :-D Mein Menne hat sich auch auf 1 Tasse Glühwein beschränkt ;-)

@Angst vor Geburt
    Ein bißchen mulmig ist mir schon vor dem KS. Ist ja doch ein operativer Eingriff, auch wenn es mittlerweile ja schon Routine ist. Naja, wird schon schiefgehen :FOU:

@Euro
    Mensch, dein Menne sollte echt mal ein bißchen Rücksicht nehmen auf dich :evil:

@Charly
    Mein Mann sitzt momentan auch andauernd vorm PC und zockt. Er sagt immer, er muss die Zeit jetzt noch ausnutzen bis der Kleine dann da ist. Nur wenn man fast jeden abend allein auf der Couch sitzt, ist das echt öde :roll:

So, werde mich jetzt mal meiner Bügelwäsche widmen, obwohl ich dazu überhaupt keine Lust habe :mad:

Tine mit Maximilian ET-14

• :arrow:
    Ganz vergessen....

@Heni
    Die Fotos sind ja richtig toll geworden :mrgreen:

• Guten Abend!
    Na, seid ihr alle im WE-Stress?

@Euro
    Klingt ja nicht so dolle. Hatte zwar noch nie Herpes, aber stell mir das schon unangenehm vor. Ich hoffe der Herpes verabschiedet sich bald wieder. ;-)

@Heni
    Ist schon leicht verwirrend, wenn der eine Hü und der andere Hott sagt, kann dich da voll verstehen. Aber ich denke, du bist ja nun schon soweit, dass die Kleine ja jederzeit kommen darf. Wenn sie raus möchte, wird sie sich schon bemerkbar machen :-D

@Klinik
    Also ich weiß auch nur, dass man Mutterpass, Versichertenkarte, Familienstammbuch bzw. bei unverheirateten Kopie der Geburtsurkunde der Mutter mitbringen muss. Ansonsten werden die 10,- pro Tag berechnet und sonst ist mir eigentlich nichts bekannt.

@me
    War ja gestern bei meiner Belegärztin. Habe als Termin für den KS den 27.12. bekommen, d. h. ich werde doch noch dieses Jahr zum 2. Mal Mami :mrgreen: Freue mich schon riesig, auch wenn das jetzt alles ziemlich schnell geht :FOU:
    Bin aber irgendwie auch froh dass es so schnell geht, denn langsam wird die SS auch echt anstrengend, aber ihr kennt das ja :-D
    Bin mal gespannt, wer noch so alles mit mir im Dezember entkugelt :mrgreen:

So, jetzt hab ich Hunger, werd erst mal was zu Essen machen....

LG Tine mit Maximilian ET-16

• Guten Abend!
    Melde mich auch nur ganz kurz, muss gleich zum GVK und dann gehen wir noch Essen!

@Pepsi/Nicole
    Mach dich nicht verrückt. Jeder muss erst mal ein System reinbekommen wenn er wieder zuhause ist und das wird mit 2 kleinen Rackern auch nicht leichter. Gib dir einfach noch etwas Zeit das wird schon ;-)

@Heni
    Hibbel-hibbel. Bin echt gespannt wie lang es noch dauert. Wünsche dir schon mal eine wunderschöne, unvergessliche Geburt :AMOUR:

@PDA/Wassergeburt
    Am besten Mädels ihr lasst es einfach auf euch zukommen. Man kann es ja immer ohne probieren, aber es ist doch schön zu wissen, das man die Möglichkeit hat ;-)
    In meiner Klinik geht die Kombination Wassergeburt/PDA auch nicht.

@Probleme mit Patem (weiß grad nicht mehr wer es war)
    Ich hoffe es renkt sich bei euch wieder ein, zumindest von der freundschaftlichen Seite her. Zwecks der Patenschaft würde ich mir vielleicht jemand anderen nehmen, dem ich diese Aufgabe guten Gewissens übertragen kann.

@me
    Meine Tochter und mein Mann haben es endlich geschafft und mich auch angesteckt. Hänge hier mit Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen rum, ganz toll. Außerdem bin ich heute schon den ganzen Tag so mies gelaunt, mag mich grad selbst nicht mehr leiden :evil:
    Das ist dann meine 4. Erkältung in der SS :snif:
    Morgen hab nochmal einen Termin bei meiner Belegärztin, werde dann wohl auch meinen KS-Termin bekommen :roll:
    Naja, zumindest kann ich dann bein bißchen planen.

So, muss jetzt los, melde mich morgen nochmal nach dem Termin.....

LG Tine mit Maximilian 36+0

• Huhu!
    @Heni und Euro-Nadine
    Vielen Dank dir Heni für den neuen Thread :-D
    Schön das es euch beiden wieder besser geht und sich der Verdacht nicht bestätigt hat :super:

@Charly und Schnegge
    Hab mich schon über alle Möglichkeiten zum Drehen-Fördern informiert. Soll aber lt. meiner FÄ und meiner Belegärztin nichts unternehmen. Dir Problematik bei mir ist, dass links unterhalb meiner Rippen das Myom (Durchmesser 6 cm) liegt und genau darunter angrenzend die Plazenta. D.h. er hat nach vorne hin gar keinen Platz mehr sich zu drehen. Falls ich jetzt Maßnahmen unternehmen würde, könnte es ggf. durch das Myom zu einer Plazenta-Ablösung kommen, was wir ja auf gar keinen Fall wollen.
    Auch eine BEL-Entbindung ist in meinem Fall nicht empfehlenswert. Das Komplikationsrisiko ist durch das Myom noch mal höher. Auch die Blutung bei/nach der Geburt wird bei mir wohl stärker sein wie normal, muss deswegen ja auch schon die Eisentabletten nehmen.

@Kreissaal
    Bei mir wird mein Mann mitkommen. Für mich total wichtig. Wenn ich schon einen KS bekomme und auf dem Tisch liege, soll er wenigstens für den Kleinen da sein, bis ich wieder zugenäht bin.

@Duschen/Essen/Schminken vor KH
    Also diesmal werde ich wenn alles nach Plan läuft wohl vorher noch Duschen und mich rasieren. Essen darf ich ja nicht, muss ja nüchtern sein. Schminken find ich ehrlich gesagt überflüssig. Nach der Geburt ist davon eh nix mehr zu sehen. Bei meiner Tochter hab ich abends GsD noch geduscht, weil wir ja noch in ein Musical gegangen sind. Als wir wieder zuhause waren, hatte ich dann den Blasensprung.

@Unterbringung vom Kind
    Wenn ichs bis zum KS-Termin (voraussichtlich letzte Dezember-Woche) schaffe, wird meine Mutter auf die Kleine aufpassen.
    Falls es eher losgehen sollte, wird sie zu Freunden gebracht, da die ganze Verwandtschaft ca. 300 km weit wegwohnt.

@Fragen/Beiträge übersehen
    Ja ist doof, aber manchmal ist es echt schwierig auf alle einzugehen, weil a) einfach viel geschrieben wird und b) einem manchmal echt die Zeit fehlt. Ist aber nicht böse gemeint ;-)

@Haustiere
    Wir haben auch 2 Katzen und die bleiben natürlich, sind ja auch mittlerweile schon 10 Jahre bei uns. Gab bei meiner Tochter damals auch keine Probleme. Ins Schlaf-/Kinderzimmer dürfen sie nicht und saugen tue ich sowieso jeden Tag.
    Außerdem wäre es für meine Tochter Weltuntergang, wenn ich ihre geliebten Katzen weg tun würde.

@Kizi und Co.
    Endlich alles fertig. Alles montiert, gewaschen und eingeräumt. Selbst die Kliniktasche hab ich nu fertig.
    Wir haben das Kizi überwiegend in gelb gehalten. Sind aber auch Farben wie blau (Gardinen und Lampe) und orange (Teppich) dabei.
    Als Kiwa haben wir den Quinny Speedy und als Babyschale den Maxi Cosi. Ist beides kompatibel. Werde die Woche auch mal Bilder reinstellen.

@me
    Waren von Samstag auf Sonntag in Schwäbisch-Hall auf Weihnachtsfeier vom Betrieb meines Mannes. War recht schön mit lecker Essen und tollem Hotel. Das einzig schlimme war das Bett. Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, dachte mein Rücken bricht jeden Moment auseinander. Sind dann gestern zurückgefahren und waren abends noch bei Freunden und dann kam der Nikolaus für die Kleinen. Als wir dann so gegen 20 Uhr wieder zuhause waren, gings mir total schlecht. Hatte Kopfschmerzen und mein Bauch tat höllisch weh. War wohl doch ein bisschen zuviel das ganze WE. Naja, heute ists GsD wieder etwas besser.
    Dafür ist mein Mann total erkältet und ich hoffe schon die ganze Zeit, das er mich blos nicht ansteckt.

Wünsche euch noch einen schönen Nikolaus!

Tine mit Maximilian 36. SSW

• Kurze Rückmeldung vom FA!
    Also wie erwartet, mein Kleiner liegt immer noch im BEL :cry:
    D. h. ich werde wohl nächste Woche meinen Termin für den KS bekommen. Naja, hab mich ja schon darauf eingestellt.
    Ansonsten war alles prima. CTG unauffällig, Fruchtwassermenge i. O., Hb ist wieder gestiegen von 10,9 auf 13,4 (nehme Eisenpräparat), Mumu noch schön geschlossen und ich habe seit dem letztem FA-Termin vor 2 1/2 Wochen 300 g abgenommen *juhu* :mrgreen:
    Dem Kleinen gehts prima und er fühlt sich wohl noch Pudelwohl im Bauchi :-D

@Euro-Nadine und Heni
    Mensch, ihr macht Sachen :-/ Wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass sich die Sachen nicht bestätigen.

So, muss noch schnell was im Haushalt machen und dann meine Kleine vom Kiga abholen

Tine mit Maximilian 36. SSW

• Hi Mädels!
    Waren heute Morgen 3 Stunden mit meiner Kleinen in der Augenklinik zur Kontrolle (sie trägt eine Brille aufgrund von Weitsichtigkeit). Gehen dort seit sie 10 Monate alt ist alle 6 Monate zur Kontrolle hin.
    Anschließend hab ich noch ein paar Sachen für meinen Klinikkoffer besorgt, der jetzt dann endlich vollständig ist :super:
    Tja und was macht mein Göttergatte in der Zwischenzeit, er kauft sich einen 27 Zoll Monitor für seinen PC :shock:
    Komme mir gerade vor, als wenn ich vorm Fernseher sitze :FOU:
    So, nun zu euch:

@Charly
    PW denk ich mir noch fix aus, kommt dann per PN!

@pepsi/Nicole
    Du wirst das alles sicher prima meistern. Die ersten Tagen/Wochen nach der Geburt ist man immer etwas erschlagen von der neuen Situation, aber du musst immer denken, ich bin die beste Mami der Welt und ich pack das :love:

@Heni
    Ohje, hoffe fest, dass sich keine SS-Gestose rausstellt. Ansonsten ist die Kleine ja schon sehr gut entwickelt. Drücke dir die Däumchen, egal was morgen rauskommt :BIEN:

@SS-Streifen
    Hab ich momentan noch keine, aber bin damals auch bei meiner Tochter verschont geblieben. Habe wohl ein gutes Bindegewebe. Aber dafür hab ich ganz viele Besenreißer an den Beinen bekommen, auch net wirklich schick :NON:

@Schlafen
    Momentan schlafe ich etwas besser. Muss maximal 1 mal raus wegen Toi. Nehme aber seit ca. 1 Woche Globulis (Zincum metallicum D 12) wegen meinen unruhigen Beinen. Helfen wohl auch bei Schlafstörungen lt. Google. Vielleicht mag die ja mal jemand ausprobieren...

@me
    Morgen endlich wieder FA-Termin. Freu mich schon total. Aber dann wird sich auch rausstellen, ob es ein KS wird oder nicht. Habe leider nicht das Gefühl, dass sich der Kleine gedreht hat. Naja, es kommt wies kommt.

So, muss jetzt noch kurz Brot kaufen gehen fürs Abendessen und dann hab ich später noch GVK.
    Melde mich morgen nach dem FA-Termin.

Tine mit Krümel 35+0

• Guten Morgen!
    Hab heute auch endlich mal wieder Zeit gefunden mich zu melden!
    War die letzten Tage voll mit Terminen zugepackt :FOU:
    Gestern noch schnell die Weihnachtsdeko angebracht und heute ist mein Wasch- und Bügeltag :roll:

@pepsi/Nicole
    Könnte ich bitte auch dein PW bekommen, schau mir doch so gerne Babyfotos an :-D

@Kliniktasche
    Hab zwar so ein paar Sachen schonmal zusammengeräumt, aber noch nix gepackt, werde ich wohl die oder nächste Woche definitiv in Angriff nehmen. Habe mir heute noch schnell 4 Still-BH's bei Bonprix bestellt.

@Heimweg von KH
    Habe auch diesen Mucki-Sack von Odenwälder. Hatte den schon bei meiner Tochter und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht! Werden den dann in MaxiCosi reinpacken. Vielleicht dann noch ne Decke drüber, mal sehn.....
    Schneeanzug habe ich zwar auch einen gekauft, aber immer dieses rumgewurschtel mit den Armen und Beinen ist mir zu stressig. Werde den wohl nur hernehmen, wenn ich ihn im BabyBjörn trage.

@Wer?
    Wem soll man denn Bescheid geben, wenn der/die Kleine da ist. Heni ist ja denke ich auch noch ein Kandidat für Dezember. Mag mir vielleicht jemand seine Handy-Nr. zukommen lassen, damit ich demjenigen Bescheid geben kann, wär super :clin:

@me
    Bei mir gibts soweit nix Neues. Hab am Freitag FA-Termin. Wahrscheinlich wird sie mir da dann sagen, dass der Kleine sich nicht gedreht hat, habe zumindest nicht das Gefühl :-(
    Am 10.12. hab ich dann noch mal einen Termin bei meiner Belegärztin und wenn er sich bis dahin nicht gedreht hat, dann werde ich wohl einen Termin für den KS bekommen.
    Falls das der Fall sein sollte, hoffe ich nur, das ich nicht über Weihnachten im KH bin :NON:

Ansonsten werde ich im Moment nächtlich mehrmals von meinem Freund geweckt, da ich angeblich so schnarche *lach*

So, werde jetzt mal duschen und mich dann an die Bügelwäsche machen :snif:

Tine mit Krümel 34+5 (es wird wahrscheinlich ein Maximilian, geb aber nochmal definitiv Bescheid :-D)

P.S. @Binden für zuhause: Lt. meiner Hebi sollen die von Camelia am besten sein, die richtig großen :mrgreen:

• GuMo!
    @Nicole
    Herzlichen Glückwunsch :pdr: Schön das es euch dreien soweit gut geht und ihr die Geburt gut überstanden habt. Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :lover:

@nicky19780
    Zahnprobleme in der SS hab ich jetzt schon öfter gehört. Ich hoffe man kann es erst mal provisorisch behandeln :-/

@nicoleaxel
    Mach dir mal keinen Kopf. Deine Gesundheit und die deines Babys geht momentan vor. Die Leute in deinem Umfeld machen das sicher gern :-)

@Miri
    Das mit dem Paket ist ja echt Mist.
    Hast du schon versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen? Ist ein Paket nicht versichert?

@nadine
    Weiß da leider auch nicht Bescheid, aber ich denke ein KH-Wechsel sollte doch möglich sein. Ich denke auch nicht, dass man die Untersuchungen bezahlen muss. Ich würde vielleicht einfach mal in dem KH wo du entbinden möchtest anrufen und dort nachfragen.

@foxxxy26
    Schöner Spruch :BIEN:

@irjana
    Vielleicht hast du dich irgendwie etwas überanstrengt. Versuche dich vielleicht die nächsten Tage etwas mehr zu schonen. Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!

@Unterwäsche
    Mir passen auch noch meine normalen Unterhosen, trage auch überwiegend Pantys. Werde mir wahrscheinlich auch keine extra fürs KH holen.

@Treten
    Also ich kann euch sagen, so ein Tritt in die Blase ist auch echt zum Heulen. Da mein Kleiner ja immer noch BEL liegt, bekomme ich davon z. Zt. recht viele ab. Teilweise tut meine Blase so weh, das ich denke, ich hätte eine Blasenentzündung :shock:

@me
    Ab heute bin ich nun auch offiziell im MuSchu :AMOUR:
    War richtig komisch gestern mit Büro ausräumen und von allen verabschieden. Naja, jetzt genieße ich erst mal die 2 Jahre zu Hause und dann gehts wieder los!
    Leider ist mir am Montag meine Waschmaschine kaputt gegangen :snif: Naja, das Ding ist jetzt 12 Jahre alt, war wohl absehbar. Am Samstag wird eine neue gekauft, Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr. Jetzt stapelt sich nur leider meine Wäsche :snif:
    Mein Mann und ich haben gestern geherzelt :FOU: Anschließend hatte ich blutigen Schleim im Slip :???: Heute ist es GsD wieder weg. Hatte das schon mal jemand von euch? Kann das an der stärkeren Durchblutung da unten liegen?
    Ansonsten gehts uns beiden ganz gut. Nächster FA-Termin ist am 03.12., dann wird auch das 1. Mal CTG gemacht. Ich hoffe noch ganz fest, das er sich vielleicht doch noch von BEL in SL dreht, aber langsam wirds wohl ziemlich eng.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Tine mit Krümel ab heute 35. SSW

• Hi Mädels!
    @Heni
    Vielen Dank für deine Mühe :-D

@me
    Also in der Klinik wo ich entbinden werde, machen sie wohl keine BEL-Entbindungen :-(
    Da bei mir aber auch noch dazu kommt, dass ich eine Beckenasymmetrie bzw. ein zu enges Becken habe, kommt wohl nur ein KS in Frage.
    Meine Tochter wurde zwar spontan geboren, aber war sehr klein (KU 33 cm) und musste auch schon mit Saugglocke geholt werden, da bei mir alles zu eng da unten ist :roll:
    Naja, Hauptsache ist, der Kleine kommt gesund zur Welt, wie auch immer :FOU:
    Ich hab nur so Schiss vor den Schmerzen nach dem KS :???:
    Also wenn es definitiv ein KS wird, dann werde ich wohl auch noch im Dezember entbinden :AMOUR:

Bekommt denn eigentlich noch jemand einen KS oder wäre ich denn die Einzige?

So, werde noch bissi was im Haushalt machen, habe später noch GVK!

Tine mit Krümel 33+0

• @euro
    Also bei meinem Mann war das damals genauso. Der hat damals auch die totale Torschlusspanik bekommen. Das ging sogar noch bis meine Tochter schon da war und ich noch im KH lag. Der war total depri und wollte die Kleine und mich dann auch einen Tag gar net sehen :-(
    Aber als ich dann zuhause war, hat sich das schlagartig geändert :-) Er hat sich total gekümmert, gewickelt und gefüttert und ist echt der liebevollste Papa der Welt :-D
    Ich weiß, gerade beim 1. Kind, ist man ja selbst noch total unsicher was auf einen zukommt und wenn der Partner dann auch noch so depri drauf ist, ist das keine große Stütze :-/ Aber das wird schon werden, er brauch wahrscheinlich einfach mehr Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er jetzt Papa wird. Bisher musste er ja nur Verantwortung für sich selbst übernehmen, aber jetzt hat er dann auch Verantwortung für einen kleinen Erdenbürger.
    Gib ihm noch etwas Zeit!
    Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das bald wieder einrenkt :BIEN:

LG Tine ab heute 34. SSW