hallo ihr da drausen...

ich habe volgendes problem,ich hatte mir neulich ein sett für gelnägel gekauft.

und was ich jetzt wissen wollte ist...
wenn man die kunzt nägel augekläbt hat muss man ja den kunst nagen und den echten nagel etwas anfeilen halt nur so das es etwas angraut ist...
und das habe ich auch gemacht,
so jetzt die frage...
als ich die erste gelschicht drauf gemacht hatte,hatte ich volgenes problem!
mann konnte den übergang von den kunstnagen und den echten nagel sehen so wie auch die fabunterschiede...
wie mache ich das,dass es aussieht als wäre es ein richtiger nagel...?

ich würde mich über antworten freuen mfg.pilka85

Dein Problem ist viel schlimmer...
bevor Du in einem Forum schreibst und fragst, ob Dir jemand helfen kann, solltest Du dringend einen Rechtschreibunterricht absolvieren! Es tut mir weh, sowas lesen zu müssen.

Einen Kurs in Nageldesign kann ich Dir nur ans Herz legen - allerdings erst nach dem Rechtschreibunterricht.

Viel Erfolg dabei!

Seminar
    Hallo pilka85!

Ja, leider muss ich dir auch sagen, dass du dir etwas mehr Mühe geben könntest bei deiner Rechtschreibung! Wenn du mit der Nagelmodellage auch so umgehst, wie mit der Rechtschreibung, wundert mich dein Misserfolg gar nicht. Wenn du mir schreibst, woher du kommst, kann ich dir vielleicht jemanden nennen, der dir zumindest die Nagelmodellage beibringen kann. Die Dame, die solche Seminare leitet, ist ganz in der Nähe von Hildesheim-Hannover. Ist das für dich erreichbar?

Tip blenden
    Ich beantworte Dir jetzt mal Deine Frage die Du gestellt hast. Du willst ja schliesslich eine Antwort darauf und nicht, ob Du fehlerfrei schreibst.

Du musst den Tip blenden. Das heisst den Übergang vom Tip zum Naturnagel so feilen, dass der Tip nicht mehr sichtbar ist.
    Dabei darf man den Naturnagel selbst aber nicht befeilen. Das ist ein relativ schweres Unterfangen.
    Dafür nimmst Du am Besten eine Feile mit 100er Körnung.
    Dann feilst Du am Übergang so lange, bis dieser "geblendet" also nicht mehr sichtbar ist. Aber achte unbedingt darauf, dass Du Deinen eigenen Nagel nicht befeilst. Denn sonst beschädigst Du die Nagelplatte zu sehr und das kann schmerzhaft sein.

Deshalb rate ich auch immer, geht lieber in ein Studio. Das sieht alles leichter aus als es ist. Man muss auch auf den Aufbau des Nagels achten. Auf die Architektur und die Beschaffenheit.
    Und wenn man nicht weiss, wie das alles sein muss, dann hat man schonmal schlechte Karten.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass beim Ausprobieren. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mal hier vorbei schauen:
    www.fancy-nailstyle.de/forum
    Dort findest Du Gleichgesinnte und nützliche Tipps.

6 Monate später
      eunice_12313546

Nageldesign Kurs
      Hallo,würde gern einen Kurs machen, wo finde ich einen in meiner Nähe? Komme aus dem Sauerland/Lennestadt.

Komme zwar schon allein klar, allerdings hab ich Probleme mit dem abfeilen.

Angi

eunice_12313546

Hallo
      Sorry ich finde es unmüglich ,wie Ihr euch hier äußert.Sie hat paar Fehler !!Und wo ist das Problem.Man da kann ich mich echt aufregen .Ich sag nur keiner ist Perfekt.Beantwortet doch nicht wen euch die Rechtschreibung nicht passt.
      Sorry muste jetzt raus.

lux_11978106

Ätzend
        finde es auch total dummm, wenn man so über die rechtschreibung anderer herzieht. das liegt ebend nicht jedem. außerdem kann man ja immerhin verstehen, was sie wissen will. also weg mit den dummen kommentaren und her mit den hilfreichen antworten!

lg, jasmin

jemma_12524481

Aber bitte nicht mit 100 Grit ;-)
        Hallo :-)

Wollte nurmal schnell die Grit-Zahl korrigieren. Der Tip soll auf keinen Fall mit einer 100er Feile geblendet werden, die ist viel zu grob und die Gefahr, dass Du Dir Deinen Naturnagel schädigst, ist viel zu hoch, weil wirklich gut geblendet werden muss und die Klebefläche des Tips zum Schluss nur noch sehr dünn ist. Der Tip wird mit einer 180er Feile geblendet. Die 100er Feile brauchst Du, wenn überhaupt, beim Refill zum Material abtragen. ;-)
        Ansonsten ist die Vorgehensweise aber wie beschrieben.

Übrigens kannst Du erkennen, ob der Tip schon genug geblendet ist, wenn Du einfach mit einer mit Cleaner befeuchteten Zellette über den gesamten Nagel wischt. Scheint der Tip weißlich durch, wird er so auch unter dem Gel noch zu sehen sein. Dann musst Du noch ein wenig weiter blenden.

Liebe Grüße

Anja
        www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

5 Jahre später
        lux_11978106

...
        Das sagt die richtige!
        Ein Tütchen Deutsch würde dir selber auch ganz gut tun!
        Bei dir kriegt man genauso Augenkrebs wie bei Pilka.
        Klasse!!! :MAL:

13 Tage später

Hallo
        Mit einem Makeup Gel kann man ein fleckiges Nagelbett oder Ränder wunderbar abdecken.