D
delia_11856394

• 13. Aug 2014
  • Beitritt 25. Mai 2008
  • 7 Diskussionen
  • 158 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • glenda_12340027

Ja, wenn!!!
    ... sie alt genug sind.
    Aber darum geht's ja eben, dass die meisten gerade mal 2 - 4 Jahre alt sind, gezwungen werden und deshalb eben NICHT selbst entscheiden können.

• Warum
    wollen Sie denn nur Teilnehmer zwischen 18 und 35, die studieren oder studiert haben??
    Meinen Sie, unter allen anderen "Normalsterblichen" gibt es keine Traumata-Patienten? ;)

• Dieser Post
    ist zwar schon zwei Jahre alt, ich hoffe aber, dass du trotzdem noch reinschaust.
    Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Wenn mein Erzeuger nicht im Jahre 2000 gestorben wäre, hätte ich auch den Kontakt längst abgebrochen.
    Habe aber ähnliche Probleme mit meiner Schwester...
    wenn du magst können wir uns darüber austauschen, würde mich freuen!
    Gruß, Assi

• elene_12267717

:-/
    Seite 3, 3. Kasten ist zu umfangreich.
    Seite 4, 3. Kasten auch zu umfangreich, die Fragen weiter unten (26 St.!) teilweise nur schwer zu beantworten, gehen zu sehr ins Detail.
    Gruß, Assi

• Wer.. :???:
      meinst du, nimmt dir solch hanebüchenen Schrott ab??
      Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass dir das irgendjemand glaubt!!!
      :NON:

• Also, soweit
      mir bekannt, handelt es sich bei sowas um einen schweren Verstoß gegen die ärztliche Schweigepflicht und ist unter keinen Umständen akzeptabel, egal wie alt der/die Patient/in ist.
      Deine Freundin sollte sich an die Ärztekammer und/oder an einen Anwalt für Medizinrecht wenden und sich beraten lassen.

• Fragebogen
      teilweise unlogisch, viel zu detailliert, "nervt" irgendwann nur noch. Ich habe zwischendrin abgebrochen, wurde mir zu "doof".

• Das klingt sehr dramatisch
        und ich kann dazu sagen, dass auch meine Mutter als Kind leider schwer misshandelt wurde. Das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her...
        Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt erwartest. Kannst du deine Frage präzisieren?
        Gruß!

• ollie_12055749

Hey,
        daemonin, wie geht es dir jetzt?
        War 2 Wochen im Urlaub, würde gern wissen, wie es jetzt bei dir aussieht. Hast du mit der Wahrheit weiter gemacht?
        Würde gern wieder von dir hören!
        Assi

• Muss mich hannip
        anschließen.
        Glaube auch an Gott, bete auch, bitte auch ab und zu um Hilfe; bin aber nicht so extrem wie du.
        Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
        Und dein ständiges missionieren nervt... über seinen Glauben oder auch nicht muss jeder selbst entscheiden.

• Hallo hope
        Panikattacken kenne ich jetzt zwar nicht, kann aber schon sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst.
        Ob ich jetzt seelisch krank bin, kann ich auch schlecht beurteilen, ganz gesund bin ich jedenfalls nicht. Ganz nebenbei bin ich auch schon doppelt so alt wie du...
        Mein Erzeuger war schwer persönlichkeits- und verhaltensgestört, schwer narzisstisch. Das daraus resulierende Verhalten hat auch mich schwer negativ geprägt.
        Wie gesagt, echte Panikattacken sind es jetzt nicht, aber ich habe praktisch Angst vor allem und jedem, fühle mich total unselbstständig, habe das Gefühl ich kriege nichts alleine auf die Reihe.
        Habe einen miesen Orientierungssinn, fühle mich aber auch mit Navi(!) oft total überfordert, wenn ich an unbekannte Orte fahren soll. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste alleine irgendwo hinfliegen, kriege ich regelrechte Schweißausbrüche. Allein der Gedanke an einen riesigen Flughafen und ich weiß nicht, wohin...!
        Das alles schränkt mich sehr ein und gibt mir oft das Gefühl totaler Hilflosigkeit.
        Überhaupt, wenn irgendein Problem auftritt, steh ich erstmal wie der Ochs vor'm Berg und weiß nicht, wie ich weitermachen soll, auch wenn das Problem relativ harmlos ist.
        Findet du dich u.U. bei der einen oder anderen Sache wieder?
        Wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest.
        Gruß, Assi

• Genau!
        Es ist eh bekloppt, von DEN Russen, DEN Franzosen, DEN Deutschen usw. zu sprechen.
        In jedem Volk gibt es sehr nette Vertreter und natürlich auch Widerlinge, ist doch klar.
        Mal macht man gute Erfahrungen, mal schlechte, das darf man nur nicht verallgemeinern.
        Es sind nicht ALLE Italiener Diebe, nur, weil man im Urlaub in Italien mal beklaut worden ist. Es sind nicht ALLE Engländer abgedreht, weil man mal einem solchen Exemplar begegnet ist. Es sind auch nicht ALLE Franzosen arrogant und überheblich, nur weil der eine oder andere meint, er müsse die "Grand Nation" raushängen lassen...
        Und es sind auch nicht ALLE Amerikaner ungebildet und ignorant, auch wenn es da bestimmt einige von gibt... ;-)

• kaija_12482519

Ich wünsche
        dir sehr, dass du durchhältst! Lass dich von ihm auf keinen Fall wieder irgendwie beeinflussen, aber ich denke, das weißt du auch selbst.
        Du hast es geschafft, dich von ihm zu lösen, klasse, mach weiter so. Ich beneide dich fast ein wenig darum, dass du die Gelegenheit hast, deinem Ex zu zeigen, dass er nicht gewonnen hat. Bei mir war das leider nicht möglich, weil er vorher abgetreten ist... zum Glück! Andererseits fühle ich mich manchmal um die Gelegenheit zur "Abrechnung" betrogen.
        Alles Gute weiterhin für dich!
        P.S. Wie geht es dem Sohn?

• ollie_12055749

Hi, danke
        für den langen Bericht.
        Also, dann der Reihe nach. ;-)
        Die Lüge gegenüber meiner Mutter bezog sich auf die Therapie, die ich gemacht habe und deren Wirkung oder auch nicht... sie fragte mich manchmal, ob ich denn das Gefühl habe, dass es was bringt. Da ich von früher immer gewohnt war, alles gut zu finden, was man mir anbietet oder zukommen lässt und Ablehnung oder Kritik von meiner Seite her ja gar nicht ging(!), hab ich immer brav gesagt, ja, alles okay, was aber nicht stimmte. Die Gesprächte waren gut und teilweise eine Bestätigung für mich, aber eine echte Wirkung konnte ich nicht erkennen. Das habe ich meiner Mutter dann gesagt, worauf sie meinte, dass das flunkern nicht nötig gewesen sei. Ich hätte ruhig die Wahrheit sagen können und dass sie über die Unwahrheit enttäuscht sei. Als ich dann sagte, dass das doch immer von mir erwartet worden sei, gings dann los... nein, das stimme doch gar nicht; doch, natürlich, sei immer so gewesen; so ein Quatsch, ich solle doch keinen Unsinn reden... usw. Naja, geschenkt! :-P
        Deine Mutter muss ja nicht genauso reagieren. Vielleicht ist sie die einzige oder eine der wenigen, die Verständnis zeigt. Immerhin ist sie ja deine Mutter!

Tja, dass deine ehemalige Freundin so reagiert hat, war leider zu erwarten. Sie fühlte sich verletzt, hintergangen und verarscht, verständlich. Okay, jetzt hast du es hinter dir und kannst stolz sein, dass du es gewagt hast. U. U. beruhigt sie sich wieder und kommt dann noch mal auf dich zu. Wenn ja, solltest du ihr zuhören, wenn sie das möchte. Wenn nicht, auch gut, dann hat sich die Sache erledigt.

Ja, genau das hoffe ich ja sehr für dich, dass mal jemand nach dem Warum fragt. Ich bin so, dass ich immer versuchen würde, denjenigen zu verstehen, der was blödes oder was unschönes getan hat. Motzen und verurteilen kann jeder, aber Beweggründe erfragen und verstehen, das machen die wenigsten.
        Und 'Gesicht des Teufels'... naja, nicht gleich das Schlimmste vermuten... ;-)

Ja, es klingt wirklich sehr schlimm und dramatisch, das weiß ich auch. Aber schon kurz nach seinem Tod habe ich allgemein verlauten lassen, dass ich meinem Erzgeuger keinen Heiligenschein aufsetzen werde, nur weil er jetzt tot ist. Er war ein 'Mensch', der seine Familie mehr oder minder systemathisch zerstört hat und das bekommt auch jeder gesagt, der es hören will oder auch nicht. Meine Schwester war zuerst entsetzt darüber, aber so gaaanz langsam scheint auch sie zu begreifen, dass ich gute Gründe für meine Meinung und mein Handeln habe.
        Ja, genau, schlecht durfte es einem nicht gehen, das war unerwünscht. Irgendwann hat man dann einfach immer gesagt, alles tutti, weil man sich einfach keine blöden Sprüche mehr ziehen wollte.
        Gefühle zu zeigen macht uns zu Menschen, genau so ist das. Mein E. hatte keine, jedenfalls nicht uns gegenüber und wenn, dann fast immer negative. Seine Seele (falls vorhanden) war leer, kalt und tot. Schlimmer Gedanke, ich weiß, aber was soll ich sonst sagen. Und meine Schwester ist ihrem Vater charakterlich leider sehr ähnlich. Das hat durchaus Vorteile, sie ist sehr ehrgeizig und zielstrebig, vergißt darüber aber oft ihr nächste Familie.

Also, ich hoffe doch mal sehr, dass wenigstens deine Familie besonnener und überlegter reagiert als deine Freunde. Aber wenn ihr euch so gut versteht und du immer auf deine Leute bauen konntest, werden sie auch, verständlicherweise, erschrocken und entsetzt, teilweise verwirrt sein, aber dann doch hoffentlich versuchen, das eine oder andere zu klären.

Drücke dir jedenfalls alle Daumen! Kopf hoch!
        Bis demnächst wieder! Grüßlis, Assi

• ollie_12055749

Ja, hi nochmal, liebe daeminin! ;-)
        Zuerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
        Ich muss außerdem sagen, dass ich deine Absicht, die Lügen aufzudecken äußerst mutig finde. Den Mut hätte ich nicht, da bin ich mir sehr sicher. Neulich erst habe ich meiner Mutter von einer Lüge ihr gegenüber erzählt, die aber sehr harmlos war.
        Selbst bei der "Aufdeckung" dieser relativ geringen Lüge war sie ziemlich betroffen u. verletzt, was ich total übertrieben fand. Aber naja, war nicht anders zu erwarten.

Wie gesagt, ich finde es klasse, dass du reinen Tisch machen willst. Und natürlich musst du dich sehr wegen der zu erwartenden Reaktionen wappnen.
        Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass von dem einen oder anderen Reaktionen kommen, die du so nicht erwartest. U. U. erlebst du Verständnis oder auch Reaktionen wie 'Ich weiß schon lange, dass das nicht stimmt.'
        Denn ich denke, keiner lügt aus Spaß an der Freud' (gerade Frauen nicht) und wenn jemand über längere Zeit auch "schlimme" Lügen erzählt, dann hat er bzw. sie dafür einen guten und oft auch mehr oder minder dramatischen Grund. Ich hoffe mal sehr, dass deine "Freunde" auch ein bisschen nachdenken, wenn deine "Beichte" kommt.
        Okay, bei deiner Familie mag es noch extra schwer sein, weil sie sich u. U. über das fehlende Vertrauen aufregen. Aber gerade DAS wäre für mich der Anstoß, näher nachzufragen. Denn kein Vertrauen innerhalb der Familie ist... naja, traurig und sehr bedauernswert, aber WENN die Lügen dann raus sind, würde ich die Gelegenheit wahrnehmen und nachfragen, woran es denn liegt, dass kein oder kaum Vertrauen da ist.
        All das könnte natürlich einer Lawine lostreten, die dann tiefer in verletzte Seelen und auch tiefer in die Vergangenheit vordringt, aber vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, die Vergangenheit zumindest mal ansatzweise "aufzuräumen".
        Auf jeden Fall ist dir deine Familie noch wichtig, das ist schon mal gut. Bei mir ist es nämlich leider mehr oder minder umgekehrt. Meine Familie war mir noch nie sehr nahe, außer meiner Mutter, die mir inzwischen auch fast zu nahe ist. Mein "Vater" war ein psychopathischer, narzisstischer Irrer (entschuldige die drastische Ausdrucksweise), der vor 13 Jahren gestorben ist (zum Glück!). Bei ihm habe ich "gelernt", immer "so zu tun, als ob". Immer gut drauf sein, nie zeigen, wie es mir wirklich geht. Meine Schwester ist dem "Vater" sehr ähnlich, deshalb... naja!
        Deshalb bin ich froh, wenigstens ein paar gute Freunde zu haben, auf die ich bauen kann.
        So, ich glaube, jetzt reichts erstmal.
        Ich wünsche dir jetzt viel Glück bei deinem Vorhaben und freue mich auf deine nächste "Meldung". ;-)
        Bis denne und liebe Grüße, Assi

• Klingt
          jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, vor allem für andere Leser, aber ich kann dein Verhalten ein wenig nachvollziehen.
          Durch die ganzen negativen Erfahrungen, die du im Laufe deines Lebens gemacht hast, hast du irgendwann angefangen, dich besser, außergewöhnlicher und cooler darzustellen, als du eigentlich bist. Ich habe auch schon Dinge erzählt, die nicht stimmten, einfach, um bewundernde und erstaunte Reaktionen zu erhalten.
          Auch ich habe im Leben sehr viel Schlimmes mitmachen müssen, kenne ebenfalls Mobbing aus der Schule, aber eben auch von zu hause. Das jetzt hier zu erzählen, würde aber zu weit führen.
          Ein Satz hat mich besonders erschüttert, weil er auch mich ziemlich gut beschreibt: "Ich bin eine Hülle, die äußerlich immer lacht, glücklich ausschaut." Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die ganze Welt hasse und sie verfluche, aber wie es wirklich in mir aussieht, weiß keine Sau!!
          Wie willst du vorgehen, wenn du die Wahrheit aufdeckst? Hast du das wirklich vor? Was erwartest du?
          Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
          Gruß, Assi

• kaija_12482519

Narzissten
            machen so etwas, weil sie schlicht krank sind.
            Sie sind verhaltens- und persönlichkeitsgestört. Mein Erzeuger war auch so jemand und sowohl meine Mutter als auch ich haben es erst nach seinem Tod richtig begriffen.
            Bzgl. seines 9jährigen Sohnes solltest du dich ans Jugendamt wenden, das Wohl des Kindes ist offensichtlich in Gefahr.
            Ansonsten solltest auch du dich von ihm fernhalten, da er weder dir noch deinem Kind gut tut oder für euch sorgen kann (was er ja anscheinend auch gar nicht will).
            Narzissten können nach außen hin sehr charmant, hilfsbereit und liebenswert wirken, hinter verschlossenen Türen sind sie das Gegenteil. Daher auch die Auszeichnung vom Bundespräsidenten. Er ist super darin, alle zu täuschen. Mein Erzeuger war ganz genau so. Als er starb, haben wir haufenweise Karten bekommen, die uns wegen unseres schweren Verlustes bedauert haben!!! Hahaha!!! :MAL:
            P. S. Wie geht es dir heute, wie ist es mit deinem Ex?
            Gruß, Assi

• Dass dein Post
              Blödsinn und sunnybeatz gegenüber ziemlich gemein ist, weißt du hoffentlich... oder wohl eher nicht :NON:
              Was sie da beschreibt, hat mit "gesundem Egoismus" nichts mehr zu tun. Und unter Liebe zur Partnerin versteht man auch was anderes.
              Aber das hast du offensichtlich auch nicht begriffen. :bete: Wenn du das alles als normal ansiehst, muss man zu dem Schluß kommen, dass du selbst narzisstisch bist.
              Vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du postest.