L
lani_12574479

• 27. Mai 2012
  • Beitritt 6. Jan 2008
  • 4 Diskussionen
  • 161 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Acryl...
    Hallo,

Du kannst Acryl mit Aceton lösen. Etwas Aceton auf eine Zellette, diese auf den Nagel und dann Alu-Folie um den Finger/die Fingerkuppe. 20 Minuten warten, dann sollte das Acryl lösbar sein.

Ob Du jetzt neues Acryl auf Deine Nägel machen kannst, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Bei normaler, professioneller Behandlung, kann man ohne Probleme eine neue Acrylschicht modellieren.
    Du kannst als Alternative auch Gel wählen, vielleicht kommst Du damit besser klar. Dann würde ich Dir aber empfehlen, das Acryl vorher vollständig abzulösen.
    In einem professionellem Studio hilft man Dir aber sicher auch gerne weiter ;-)

Liebe Grüße

Anja

• henye_12528788

Shellac :-)
    Hey,
    ich find Carbon Colors auch nicht so gut, auch wenn die relativ günstig sind.
    Versuchs mal mit CND Shellac. Der ist super aufzutragen und lässt sich wirklich einfach lösen, ohne anrauhen. Nur mit Ablöser 10 Minuten einweichen, dann geht Shellac super einfach ab :-)
    Ich weiß allerdings nicht, ob die Inhaltsstoffe für Dich verträglicher sind als Gel.

Liebe Grüße

Anja

• :-)
    Hallo :-)
    Da Du viel "schwere" arbeiten mit den Händen machst, würde ich Dir Gelnägel empfehlen. Die sind flexibler als Acrylnägel und daher für Dich eher angebracht.
    Außerdem dürfen die Nägel dann nicht sehr lang sein, um Verletzungen bei Deiner Arbeit vorzubeugen.
    Ein natürliches Design ist entweder ein schöner French-Look, vielleicht mit wenig Nailart, oder einfach ein transparenter Gel-Überzug bei Verlängerung mit normalen, also milchigen, Tips.

Bei richtiger Anwendugn schadet das Gel nicht. Leider gibt es aber vielen "Nageldesigner", die die Naturnägel mangels Wissen schädigen.
    Aufgefüllt werden müssen die Nägel dann alle 3 bis 4 Wochen denke ich, kommt aber drauf an, wie schnell Deine Nägel wachsen.

Ist alles etwas theoretisch jetzt, vor Ort könnte ich Dir das erklären.
    Wo kommst Du denn her?

Liebe Grüße

Anja

Dass das Gel nicht richtig hält, kann viele Ursachen haben, meistens liegt es aber an einer ungenügenden Vorbereitung des Naturnagels. Der Naturnagel muss wirklich komplett trocken und fettfrei sein.
    Am Gel wird es wahrscheinlich nicht liegen. Es gibt sicher Gele, die schlechter halten, aber ganz abgehen sollten sie nicht.

Dass sich das Gel von der Spitze her löst, liegt daran, dass Du die Nagelspitze nicht gut genug ummantelt hast. Hier solltest Du das Gel gut um die Nagelspitze ziehen, damit sich die Modellage nicht von dem Naturnagel oder Tip löst.

Eine Anleitung zur richtigen Modellage und zur richtigen Vorbereitung des Naturnagels findest Du bei uns im Forum ;-) Du kannst aber gerne auch sonst hier fragen.

Liebe Grüße

Anja
    www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.

Wie wäre es, wenn Du kleine Pflegeprodukte verschenkst. CND oder NSI zum Beispiel haben so kleine Lotion-Fläschchen. So kannst Du Deine Kunden auf den Geschmack bringen und wenns leer ist, können die es ja nachkaufen ;-) Oder Nagelöl (NSI bietet auch hier 7 ml Fläschchen an). Vielleicht auch im kleinen Päckchen mit einer weihnachtlichen Feile und nem Schoko-Weihnachtsmann. Es darf halt natürlich insgesamt nicht zu teuer sein.

Bei den Lotions übrigens würde ich eher zu CND tendieren, die haben mehr Auswahl :-D

Ach ja, wenn Du Dich mal irgendwann entschieden hast, was Du verschenkst, sag mal bescheid, interessiert mich :-)

Liebe Grüße

Anja
      www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du ja noch kein Set gekauft. Dann würde ich mich in jedem Fall richtig umsehen (eBay reicht hier meiner Meinung nach aber aus) und die einzelnen Sets untereinander Vergleichen. Wenn Du magst, such Dir ein paar Sets aus und ich sag Dir was dazu.
        Wenn nur 5 ml dabei sind, ist das wirklich etwas wenig. Ich denke aber, dass Du nicht direkt massig Gel benötigst. Meistens kauft man nämlich später doch anders, als bei dem Set dabei war. Welches Gel für DIch aber das richtige ist, musst Du mit der Zeit durch Testen selber rausfinden. Man kann sich hier zwar als Hilfe die Meinung anderer einholen, aber jeder arbeitet hinterher mit einem anderem Gel am liebsten :-)

Um zu testen denke ich, benötigst Du noch keine Schulung. Du solltest Dich vorher sehr gut informieren, in Foren oder anderen Internetseiten. Fragen stellen, die aufkommen etc. Es ist wichtig, dass Du mit dem Thema vertraut bist, weil man eine Menge falsch machen kann. Das viele Geld für die Schulung würde ich erst ausgeben, wenn Du Dir sicher bist, dass Du am Ball bleiben willst. Auf jeden Fall solltest Du eine Schulung machen, bevor Du anderen die Nägel machst.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Anja

Hallo Carmelinda,

ob Du die Schablonenverlängerung mit Gel arbeiten kannst, hängt davon ab, welche Konsistenz das Gel hat. Ein sehr dünnflüssiges wird natürlich weglaufen, es muss aber auch nicht so sehr standfest sein. Ich habe auch schon mit einem mittel- bis dickviskosem Gel auf Schablone gearbeitet, musste mich aber ganz schön abhetzen, damit es nicht verläuft :-D
        Am Besten probierst Du einfach aus, ob Dein Gel standfest genug ist :-)

Eine Anleitung.... Hmm eine Bilderanleitung habe ich jetzt leider gerade nicht zur Hand (noch nicht ;-) )
        Was möchtest Du denn genau wissen?

Liebe Grüße

Anja

• dua_12746900

:?:
          Lässt Du Die Schichten richtig trocknen bevor Du die nächste Schicht lackierst? Wer hier zu schnell drüberlackiert, der macht sich möglicherweise das ganze Werk kaputt.
          Oder liegt es vielleicht an der Qualität des Lackes? Wobei ich mir hier im Moment kein Urteil darüber erlauben kann, welche (günstigen) Lacke auch nur schlechte Qualität bieten...
          Oder Du trägst die Schichten vielleicht einfach zu dick auf? Der Lack wird ja immer relativ dünn aufgetragen, dann lieber, bei Farblack, zwei Schichten lackieren. Beim Überlack kannst Du dann etwas großzügiger sein, da er ja auch noch eine schützende Wirkung hat.

Übrigens war dieses aufwändige Lackieren und die im Vergleich kurze Haltbarkeit der Grund, warum ich auf Kunstnägel umgestiegen bin ;-) Wenn Du hier keine Kunstnagel-Gegnerin bist, ist das vielleicht eine Überlegung wert. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass man da schon ein wenig Übung (und Fachwissen) benötigt, damit die Nägel auch so aussehen, wie man sie haben will. Ich kenn aber auch Leute, bei denen sehen die ersten Modellagen schon ganz gut aus. Kommt halt drauf an, wie gut man sich vorher informiert und daran sollte man wirklich nicht (Zeit) sparen...

Und wie gesagt, wenn was ist, einfach fragen ;-)

Liebe Grüße

Anja

Hallo,

auch bei der Lackierung von Nägeln kommt es darauf an, dass der Naturnagel gut vorbereitet wird. Der Untergrund (also die Nagelplatte/der Naturnagel) muss absolut fettfrei und trocken sein.

Entfetten kannst Du den Nagel am Besten mit 70%igem Isopropanol aus der Apotheke (Einfach mit einem mit Isopropanol getränktem Wattepad den Nagel kräftig bzw. gründlich abreiben). Damit keine Feuchtigkeit im Nagel gespeichert ist, sollte es im Normalfall reichen, dass Du vor dem Lackieren nicht groß mit Wasser gepantscht hast. Kurz Händewaschen ist kein Problem, der Nagel darf sich nur nicht mit Wasser vollsaugen.

Dann wird lackiert, natürlich mit Unterlack, dann zwei Schichten Farblack und zum Schluss ein Überlack. Dieser wird auch um die Nagelspitze herum aufgetragen, damit hier keine Feuchtigkeit zwischen Nagel und Lack dringen kann.

Dann sollte der Lack eigentlich länger halten als nur einen Tag :-)
          Wenn trotzdem noch Probleme auftauchen sollten, einfach nochmal nachfragen :-)

Liebe Grüße

Anja

• an0N_1191377399z

:-/
            Hallo Bianca,

hmm schwierige Aufgabe ;-) Hast Du denn eine Schulung gemacht und davon ein Zertifikat? Dann könntest Du bei NSI bestellen, die Gele liegen in der mittleren Preisklasse, lassen sich super verarbeiten und werden nicht heiß beim Aushärten.

Alle "Billig-Gele", die ich kenne, werden leider beim Aushärten auch heiß, manche mehr manche weniger... Echt schwierig.. Ich weiß gerade nicht, ob essential nails ein Zerti oder GS verlangt, sonst könntest Du dort mal gucken. Ich bin mit dem Sculpture Gel von denen ganz zufrieden :-)
            Ansonsten, ohne Zerti, bin ich leider im Moment auch überfragt. Wenn mir nochwas einfällt, kann ich es Dir ja sagen :-)

Liebe Grüße

Anja

Hallo Bianca,

warum warst Du denn mit den Gelen bisher nicht zufrieden? LCN ist ja eigentlich eine gute Marke...

Ich arbeite im Moment mit NSI und werde bald mal die Akzent-Produkte ausprobieren, hier (bei beiden Firmen) aber auch das Problem wie unten, nur mit Zerti oder GS

Du könntest bei eBay mal bei PMN (Perfect Magic Nail) oder bei EuBeCos gucken, die Gele sind nicht so teuer aber sollen recht gut sein. Kann ich aber nicht richtig beurteilen, weil ich ja mit was anderem arbeite ;-) Ich habe schon mal mit Gelen von PMN gearbeitet, war mit manchem zufrieden, mit anderem nicht.

Was erwartest Du denn von dem Gel? Und wie gesagt, es wäre natürlich einfacher, wenn Du uns erklären könntest, warum Du mit den anderen nicht zufrieden warst. Vielleicht lags ja auch garnicht am Gel (?)

Liebe Grüße

Anja

• ...
                Die gibts ja bei uns auch... :-D ;-)

Liebe Grüße

Anja

Hallo,

häufig hilft schon die Google-Bildersuche. Such mal nach Nailart, da solltest Du genug Anregungen finden :-)

Wer, wie ich finde, sehr schöne Nailart macht, ist Saida Nasirova (www.saida-nails.de). Da lohnt sich immer ein Blick auf die Seite :-)

liebe Grüße

Anja

Hallo Anni,

die Naturnagelverstärkung, die unten angesprochen wurde, ist die eine Möglichkeit. Wenn Du daran Interesse hast, dann lässt Du Dich hier am besten von einer kompetenten Naildesignerin beraten, die Dir dann auch ein System empfehlen wird. Ob Gel oder Acryl oder noch ein anderes Produkt für Dich am besten ist, sieht man dann vor Ort. :-)

Die andere Möglichkeit ist, zu versuchen die Nägel mit viel Pflege wieder in den Griff zu bekommen. Wenn alledings die Ursache Deines Nagelproblems medizinisch ist, wirst Du hier wahrscheinlich keinen Erfolg haben, das kann aber natürlich nur ein Arzt abklären. Hier könnte z.B. Magnesiummangel oder eine Schilddrüsenüberfunktion für die dünnen Nägel verantwortlich sein, aber auch noch eine Reihe anderer Krankheiten.
                Es kann aber auch sein, dass die Ursache ganz harmlos ist und die weichen Nägel von z.B. zu viel Kontakt mit Wasser oder zu viel Kontakt mit sehr heißem Wasser kommen.
                Achte am Besten darauf, beim Kontakt mit Wasser (also beim Putzen oder Spülen) immer Handschuhe zu tragen. Außerdem solltest Du übermäßiges Händewaschen vermeiden (wenn es denn daran liegt).
                Außerdem ist es wichtig, Deinen Nägeln über gute Pflegeprodukte Feuchtigkeit zuzuführen. Hier besorgst Du Dir am Besten eine gute Handcreme, ein gutes Nagelöl und einen Nagelhärter (denn Du aber nicht zu übertrieben verwenden solltest, da auch das hinterher wieder Deinen Nägeln schaden könnte).
                Versuche zudem auf Deine Ernährung zu achten, diese sollte ausgewogen sein (mit viel Volkornprodukten und Obst), damit Deine Nägel auf natürlichem Wege wieder gefestigt werden können.

Sollte das alles nichts helfen, so würde ich an Deiner Stelle Rat bei einem Arzt suchen. Dann kannst Du ja immernoch entscheiden, ob Du Deine Nägel zusätzlich verstärken lässt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Anja

Die Produkte von Akzent kenne ich leider noch nicht, ich denke allerdings, dass der Preis dort angemessen ist, ich arbeite mit NSI mit Produkten in gleicher Preisklasse und finde den Preis in Ordnung, da man diese Produkte nur als "Fachfrau" beziehen kann und nicht jeder damit arbeitet. Ich werde die Produkte von Akzent auf alle fälle aber mal ausprobieren, da mich das Angebot sehr überzeugt :-) Andere Firmen haben da weitaus unverschämtere Preise, die irgendwann, wie ich finde, auch nicht mehr gerechtfertigt sind.

Für den "Hausgebrauch" denke ich, dass man aber auch durchaus mit eBay Produkten glücklich werden kann. Hier sollen EuBeCos oder PMN gut sein, kann ich so aber nicht beurteilen ;-) Die sind auf jeden Fall vom Preis her günstiger :-)

Die unten in den Beiträgen genannten Firmen kenne ich leider auch nicht, kann ich also auch nichts zu sagen. Es ist aber so, dass ich an Deiner Stelle mehrere Produkte bzw. Firmen ausprobieren würde, oft gibt es hier ja Probiergrößen. Denn wenn einer mit einem Gel gut arbeiten kann, so muss ein anderer noch lange nicht zufrieden damit sein. Jeder findet das für ihn am besten geeignete Produkt für sich selber. Natürlich kann man sich Meinungen von anderen einholen, aber welches Produkt für Dich gut geeignet ist, probierst Du am besten selber aus :-)

Liebe Grüße

Anja

• an0N_1296887299z

???
                  Meintest Du jetzt mich? Wenn ja, bitte ich Dich einfach den Beitrag noch einmal richtig zu lesen, danke. Ich habe eine Schulung gemacht und ich habe lediglich gesagt, dass es für einen selbst reicht, wenn man sich vorher gut und gründlich informiert und sich so ein Wissen aufbaut. Sobald man sich an anderen austobt, sehe ich das genau wie Du nicht mehr als ausprobieren, sondern als Arbeiten am Kunden und dafür ist meiner Meinung nach zwingend eine Schulung erforderlich. Schlimm genug, dass man in Deutschland einfach so, ohne Schulung, ein Gewerbe anmelden darf :-/ Aber das führt jetzt vom Thema weg ;-)

Liebe Grüße

Anja

Ich bin der Meinung, es reicht aus, wenn Du Dich gut im Internet informierst, bevor Du anfängst. Voraussetzung ist hier allerdings, dass Du wirklich versuchst Dir vor dem ersten "Nageln" ein ordentliches Grundwissen anzueignen und vor allem, dass Du mit diesem wissen NUR Dir die Nägel machst. Sobald Du an anderen rumprobierst, solltest Du eine Schulung mitgemach haben.
                  Ich habe damals auch ohne Schulung angefangen (wie wahrscheinlich jeder, wäre ja auch Quatsch, Geld für etwas auszugeben, was Dir vielleicht später gar keinen Spaß macht) und danach eine Basis-Schulung gemacht. Diese war auch "nur" einen Tag, allerdings eine Einzelschulung, so dass ich hier gut was gelernt habe.
                  Schulungsangebote gibt es viele, leider sind meistens die, die nicht ganz so teuer sind, auch nicht so gut von der Qualität. Von Fernschulungen würde ich abraten. Aber mit der Zeit, wenn Du etwas Ahnung von der Materie hast, wirst Du das auch selber ganz gut einschätzen können, was gut ist und was nicht ;-)

Du kannst Dich auch gerne bei uns im Forum umsehen, dort wird Dir auch gerne weiter geholfen, denn gerade am Anfang hat man ja doch noch so einige Fragen ;-) Ansonsten kannst Du aber auch gerne mich fragen :-)

Zu dem Set: Die Gele kenne ich leider nicht, aber 50 Euro ist schon okay, denke ich. Es kommt aber auch drauf an, was in dem Set alles enthalten ist.
                  Bei den Gelen wird es aber so sein, dass Du früher oder später ohnehin andere ausprobierst, denke ich ;-) Von daher lass Dich von den Gelen da nicht so beeinflussen ;-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Anja

Hallo,

Farbgel wird, wie normales Frenchgel auch, dünn, am besten in zwei Schichten unter oder über dem Aufbau gearbeitet.
                  Eine Schicht machen, aushärten, nicht cleanern, zweite Schicht, aushärten und jenachdem was dann folgt cleanern und buffern oder einfach weiter modellieren.

Liebe Grüße

Anja

• Aufbau ;-)
                    Hallo Amylee,

ich tippe mal darauf, dass die Statik bei Deinen Nägeln nicht stimmt. Kunstnägel müssen richtig modelliert werden, was nicht mit einfachem Lackieren zu vergleichen ist. Die Statik muss so gearbeitet sein, dass in der Mitte das meiste Material ist und zu den Seiten hin flach ausläuft.

Ich würde Dir raten, sich erst noch einmal gut zu informieren, dann sollte das mit etwas Übung klappen ;-)

Liebe Grüße

Anja