Hallo!

Ich mache eine Umfrage zum Thema "Schönheitsideal schlank" für ein schulisches Projekt. Wenn ihr lust habt, dann beantwortet einfach folgende Fragen:

1. Geschlecht
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45
3. findest du dich zu dick?
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum

ich würde mich freuen wenn so viele mitmachen wie möglich, darf nattürlich auch anonym sein!!!

Vielen Dank für eure hilfe!

Hallo
1. weiblich

2. 25-35

3. nein

4. nein

5. nein

6. Medien

7. size 0

8. ja

9. nein (na ja, kommt drauf an wie die Kurven aussehen, dicke Frauen finde ich unattraktiv, Marilyn Monroe-Kurven sind schön)

10. ja; je besser eine Frau aussieht, desto leichter hat sie es im Leben

Soo..
    1.weiblich
    2.15-25
    3.nein
    4.nein
    5.nein
    6.in erster linie die medien,aber auch das persönlich umfeld/kultur etc.
    7.44(ich finde 44 auch nicht toll,aber immer noch besse r als size 0..das ist krank...)
    8.hmm..ich habe selbst nur 50kilo(165cm)
    ich finde sie sollten nicht unter einem bestimmten BMI auf den laufsteg dürfen..es ist ein unterschied,ob ein model 1.74 oder 1.84 groß ist(bezogen auf das gewicht)
    9.nein..kurven sind sexy..es gibt auch unförmige schlanke..fazit:kurven können schlanke und mollige frauen haben:)
    10.ja,das aussehen spielt eine große rolle.wenn eine schlanke,hübsche frau um etwas bittet bekommt sie das oft eher als eine mollige frau.
    total unfair,ist aber so.

Hallo!

1. Geschlecht

weiblich

2. Altersgruppe 25-35

Normal mit einer Tendenz leicht zuzunehmen: 167cm für 60kg

Ja. Ich achte ständig auf meine Ernährung und esse nur Diät, manchmal auch Kuchen oder Schokolade, wenn ich mit dem Rest aufpasse: Steak Salat statt Steak Pommes, wenig Brot, wenig rffinierter Zucker, Fettreduziert, gesund (Fisch, Fleisch, Eier, Getreide, Gemüse une wenig Früchte, Milchprodukte entrahmt)

Nein, gemobbt nicht aber man sagt es mir regelmässig sobald ich ein paar Kilo zunehme

6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)

Ich denke dass die modeindustrie den nutzen daraus zieht, kleidung fällt einfach besser bei einem mageren körper dadurch wirkt die Werbung besser;

Der magere Körper gewinnt an Ausdruck,die Gesichtszüge werden schärfer, der Ausdruck des Körpers wirkt einfach hrmonischer. Es ist auch ein Zeichen von Gesundheit der bei der Partenersuche von Vorteil ist.

Das Schöneitsideal ist ebenfalls Gesundheitsideal wir wissen alle dass eine zu reichhaltige ERNÂHRUNG UNS SCHADET.

Size 0 ist attraktiver, man sieht die Fasern, die muskeln des Körpers, was aber nicht heisst dss jemand mit 44 nicht attraktif auf jemanden wirken kann.

8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo

Ich denke das wäre eine gute Sache aber das sollte von der Grösse abhängig sein.

Nein, Kurven sind nicht unattraktif aber ein Schwabbeliger Arsch oder ein Doppelkinn wirkt nicht attraktif

10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum

Nein, ich denke nicht, das hängt nach wie vor von der sozialen Stellung ab. Eine schlanke Person wirkt wohl aber dennoch dynamischer une hat bei einem Vorstellungsgespräch vieleicht mehr chancen.

19 Tage später

...
    1. Geschlecht

Weiblich

Von allem ein bisschen

Ein bisschen, ca. 8 - 10 Kilo

Ja

Nein

Natur
    Schönheitsindustrie

Eher 44 (bei einer recht hochgewachsenen Frau)

Ja

Nein, aber Attraktivität ist mehr als nur äusseres

10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft

Weil die Medien es propagieren, aber auch weil es gesünder ist. Wen wir von gesund schlank sprechen und nicht magersüchtig schlank.

Wenn dick schick werden würde, würden viele dem hinterherhecheln.

3 Jahre später

Antworten
    1. weiblich
    2. 25-35
    3. Naja, ab und zu schon, aber liegt ja immer im Auge des Betrachters und wie selbstkritisch man ist.
    4. Nein, nur gesünder ernährt.
    5. Ja, wenn ich zunehme sagt man mir es und ab und zu gibt es Seitenhiebe kommen schon vor, wenn meine Rettungsringe zum Vorschein kommen! :NON:
    6. Werbung und die tollen Frauenmagazine traurig aber wahr. Photoshop machts möglich, tzzzz!!!
    7. Ein gesundes Aussehen das ist attraktiv, aber Size 0 ein NO- GO!
    8. Einführung? Ich denke es gibt schon Models die unter 55 Kilo wiegen und gesund sind. Aber man sollte erstmal bei den Designern anfangen, das sind die wahren Verbrecher die nur auf Profit hinaus sind und nicht zu vergessen die Modelagenturen.
    9. Wenn alles schön sein Platz hat, finde ich kurvige Frauen attraktiv. Wo fängt Attraktivität an, denn den Charakter eines Menschen sieht man ja noch nicht und es gibt soviele schöne schlanke Menschen die einen Charakter unglaublich....
    10. Nein, im Endeffekt zählt die Leistung ob kurvig oder schlank.

:-)
    1. Geschlecht
    weiblich

15-25

naja ab und zu schon, (wenn ich mal echt viel gegessen hab) aber eigentlich find ich mich meistens normal

ja, ist aber schon länger her

ist auch schon länger her ;) so mit 11-12, wobei ich sagen muss dass ich als kind wirklich ziemlich pummelig war

die modedesigner, ich hab irgendwie das gefühl dass die die kleider eher "männlich" gebauten frauen auf den leib schneidern, also groß, schlaksig, keine breiten hüften sondern eher breite schultern und so...

weder noch, ich find so 36-40 am besten

ja, außer die models sind sehr klein, was wohl eher nicht der fall sein wird ;)

nein, ich find das schöner

leider ja, das ist eben das gängige schönheitsideal =/

:arrow:
    1. Geschlecht
    weiblich

25-35

nein

früher mal mit 14, da war ich etwas kräftig

ja, frauen (männer nicht) sagen ich sei zu dünn bei 1,60 m und 46 kg, was aber nicht der realität entspricht. ist leider oft der neid und solche sprüche kommen auch grundsätzlich nur von DICKEN. ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen, bin gesund und so gut wie nie krank.

habe ich keins, sowas brauch ich nicht, bin ein eigenständiger mensch und individuum. ansonsten finde ich claudia schiffer toll, sie hat eine super ausstrahlung gegenüber heidi klum.

size 0

nein, es kommt auf die jeweilige person an, sowas kann man nicht pauschalisieren.

kommt drauf an, wenn sie unproportioniert sind, find ich sie unattraktiv.

ja, auf jeden fall, weil es die gesellschaft "leider" so verlangt!!!