E
evette_12255997

  • 4. März 2013
  • Beitritt 8. Feb 2008
  • 23 Diskussionen
  • 215 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich poste
    eben recht selten was.. dewegen weiß ich nicht obs nicht zu früh ist.vor zwei wochen war schluss, vor einer habe ich ihn das letzte mal gesehen. wiedersehen werden wir uns nicht so bald wenn überhaupt..

  • peigi_12085003

    Ich verstehe
    einfach nicht wie sich alles so ändern kann. er hat schon seit ein paar monaten mit dem gedanken gespielt, aber das waren eben die monate in denen es schlecht ging. an der beziehung arbeiten wollte er nie. ich lasse ihm und vor allem mir erstmal zeit. in 2 monaten bin ich bei freunden zu besuch in GB und sehe ihn da ziemlich sicher wieder, zumindest für ein paar stunden. er hat schon am anfang unserer beziehung gesagt er liebt mich so sehr aber befürchtet er wirds irgendwann versaun und mich verletzen . ich weiß, dass es keine andere gibt und habe ihm sogar gesagt, dass das dür mich einfacher wäre weil ich es dann verstehen würde. er war schon fast verletzt, dass ich das vermutet habe. ich spiele im moment mit dem gedanken ausgehfotos (harmlose mit guten freunden) der letzten paar tage (meine freunde haben mich gezwungen) auf facebook zu laden. da wir weder gemeinsame freunde noch sonst kontakt haben ist dasder einzige weg wie ich ihm zeigen kann was ich ihm zeigen will. dass ich auch ohne ihn kann, was er verloren hat und , dass er es wie befürchtet versaut hat. kindisch? durchschaubar? ich will keine spielchen spielen, aber in letzter zeit war die beziehung etwas eingeschlafen, jedes mal wenn we anrief sagte ich ich bin bei lernenund er war immer beim arbiten. ich habe das gefühl ihm war fast schon fad mit mir. ich will ihm zeigen, dass ich spaß haben kann, ohne ihn, ihn erinnern war er an mir hatte und was er für immer verloren hat, er hat mich so verletzt und enttäuscht, dass ich will, dass er es bereut und sieht was er an mir hatte und , dass ich ohne ihn spaß habe.

  • Ja
    bei mir war das so..3 jahre lang. vor 10tagen hat er schluss gemacht. aus dem blauen heraus,weil er mich nicht glücklich machen könne. und ich bin so verletzt wie noch nie in meinem leben

  • peigi_12085003

    Wir haben
    uns schon endgültig getrennt. er hat klipp und klar gesagt er will nicht mehr. aber ich verstehe es einfach nicht. ich verstehe nicht was sich geändert hat. er hat einfach nur gesagt er kann das alles nicht mehr und vorbei. kein arbeiten wir an uns. kein probieren wir es. kein nichts. als hätte sich alles von einem tag auf den anderen geändert. und was mir so wehtut ist, dass ich weiß ihm tut es weh. dass er sagt er liebt mich aber er kann nicht mehr. und ich bin einfach so enttäuscht weil ich das gefühl habe er hat uns aufgegeben, einfach so, nach 3 jahren, nachdem er so lange für mich gekämpft hat lässt er mich einfach fallen wenn ich ihn schon zu 100%liebe und eine zukunft mit ihm will.. dieser mann hat 1,5 (!) jahre gewartet bis ich mit ihm geschlafen habe, nachdem er jedes wochenende eine andere hatte. 1,5 jahre keinen sex. er ist für mich durch halb europa gereist, hat mich auf händen getragen. wir haben so viel miteinander erlebt, durchgestanden usw. und dann lässt er mich von einem tag auf den anderen fallen wie eine heiße kartoffel und sagt er wolle erstmal keinen kontakt weil er sonst das gefühl hat nichts hätte sich geändert. und dass er hofft ich treffe irgendwann jemanden, der mir geben kann was er nicht konnte, weil er wegen MIR gewartet hat, weil ich etwas ganz besonderes bin. wie kann er den gedanken ertragen mich mit jemandem anderen zu wissen? vor ein paar monaten noch flippt er fast aus weil ich einem arbeitskollegen meine handynummer gegeben hatte, weil er theaterkarten organisieren wollte. ich melde mich auch nicht bei ihm. ich bin zu verletzt, enttäuscht, fast schon gedemütigt. ich bin ein selbstbewusster, starker mensch und ich wusste nicht, dass es möglich ist mich so zu verletzen.

    • peigi_12085003

      Leider,
      ist es für uns beide unmöglich in den nächsten 1-2 jahren im gleichen land zu wohnen. er kann wegen seinem job und sprache nur in großbritannien leben und ich kann nur hier fertig studieren. ich weiß, würden wir im selben land leben wären wir noch zusammen. ich glaube ich habe einfach den fehler gemacht ihn anzubetteln nicht schluss zu machen nachdem er es gesagt hat und ihn dadurch nur noch weiter von mir weggestoßen. ich habe sogar vorgeschlagen für ein paar monate in sein land zu ziehen. im prinzip ist es so:
      -er hat kalte füße bekommen!! (was er auch vor 10 tagen nach dem ersten mal schluss machen gesagt hat), weil die beziehung an einem punkt ist wo der nächste schritt zusammenziehen ist.
      -kalte füße hatte er schon mal als ich für ein jahr in sein land gezogen bin. damals hat er versucht mich von sich wegzustoßen , aber hätte nieeemals schluss gemacht
      -jetzt wo die beziehung etwas eingeschlafen ist habe ich das gefühl hatte er die stärke sie zu beenden, weil wir das beide aus liebe nie konnten auch wenn unsere beziehung unvernünftig (weil fernbeziehung ) ist
      -ich habe keine ahnung wie ich dazu beitragen kann, dass er seinen fehler einsieht?

      • peigi_12085003

        Danke für die Antwort
        ich habe versucht letztes wochenende (als wir uns nach fast 3 monaten wieder gesehen haben) mit ihm zu reden. er verdient sehr gut und hat einen tollen job (künstler), aber er war immer soo stolz,dass ich studiere. Ich habe gefragt, ob das für ihn endgültig das ende ist und er definitiv nicht mehr will und er hat ja gesagt. gleichzeitig sagt er er liebt mich und ich bin für ihn so besonders, aber das "gewisse etwas" ist weg. also die beziehung ist etwas eingeschlafen. und er hatte einfach das gefühl nur mehr die negativen seiten einer beziehung (treue usw?)zu haben und keine positiven, weil ich nie da war. auch wenn er sagt, er will keine andere, sondern nur allein sein und sich auf seine karriere konzentrieren habe ich das gefühl bei ihm hat das "das gras woanders ist grüner"-syndrom eingesetzt. und ich hoffe inständig, dass er vielleicht doch sieht, dass das ein fehler war. ich verstehe einfach nicht was ich machen kann, um ihm zu zeigen was er an mir gehabt hat und dass wir einfach eine harte zeit haben, die wir überbrücken können. kein kontakt?

        • Ergänzung
          Er hatte schon immer das gefühl er sei nicht gut genug für mich, weil ich studiere und aus einer gebildeten familie komme. das aus kam nach dem er wusste er würde in den nächsten 1-2monaten bei seinem vater auf der couch schlafen müssen, weil er keine wohnung findet und ich somit im sommer höchstens ein paar tage zu ihm kann. ich habe einfach das gefühl er hat aufgegeben und nichts was ich gesagt habe hat etwas geändert. und das obwohl ich weiß, dass er mich liebt und um mich geweint hat. ich will einfach nicht die liebe meines lebens verlieren.

        • Hallo,


          Ich brauche wirklich dringend Rat. Ich bin (war) mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen. Die Beziehung hat als Fernbeziehung angefangen, wir haben uns im Sommer vor 3 Jahren getroffen, 1 Tag miteinander verbracht und waren seitdem unzertrenntlich. Nach einem Jahr habe ich dann ein Auslandsjahr in seiner Heimat gemacht, das absolut fantastisch war. Seit knapp einem Jahr bin ich aber wieder in meiner Heimat. Das Jahr war hart, weil wir uns selten gesehen haben (unistress bei mir, arbeitsstress bei ihm) und nach 2 Jahren 1-3Stunden pro Tag telefonieren auch nicht mehr viel mehr als "wie war dein Tag" zu sagen hatten. Vor 10 Tagen hat er dann aus heiterem Himmel (nachdem ich aber schon als ich im April bei ihm war gemerkt habe er hat zweifel an uns und es danach wird besser zu gehen schien) gemeint wir sollten uns nicht mehre sehen. ich war so dumm ihn anzuflehen, was dazu führte, dass er eine stunde später wieder anrief es tue ihm alles so leid, er liebe mich und wolle mit mir zusammenbleiben. nur um am tag darauf wieder anzurufen und zu sagen er könne einfach nicht mehr. ich habe daraufhin gesagt ich müsse ihn zumindest dieses wochenende nocheinmal sehen und er buchte innerhalb von 10 minuten einen flug. wir schliefen 2 tage im gleichen bett, kuschelten (aber nicht mehr) und hatten eine schöne zeit, aber er machte klar er schaffe die fernbeziehung einfach nicht mehr. dieser mann hat für mich gekämpft, meine familie war gegen ihn, er hat 1,5Jahre (!)gewartet bis ich mit ihm geschlafen habe ( er war mein erster). bis vor einem halben jahr wollte er mir die sterne vom himmel holen. ich verstehe nicht wieso er jetzt aufgibt, er hat im moment viele private probleme, will aber allein sein und nicht mich an seiner seite haben, bis vor ein paar wochen als er krank war hat er noch angerufen und wollte mich sofort sehen...und ich brauche hilfe. natürlich brauchen wir beide erstmal abstand, aber ich will einfach nicht aufgeben. er hat gesagt er liebt mich, will keine andere, dass es ihm wehtut, hat geweint und gleichzeitig klipp und klar gesagt es ist vorbei. was kann ich machen, damit er mich wieder will? damit ich ihn erinnere, dass jeder eine harte zeit durchmacht?

        • norene_11921572

          Hmm
          ja, das klingt wie einige gespräche mit meinem freund, nur habe ich bis jetzt noch nie den schritt gewagt wirklich einmal ein paar tage auszeit zu nehmen. vielleicht ist das auch für mich das beste, wenn es uns noch weiterhin geben soll.
          viel glück dir.

        • Ach ja..
          und ich habe schon länger das gefühl, dass ich keinen aufwand mehr wert bin. früher hat er mich 3 mal täglich angerufen und wollte ständig kontakt mit mir. mittlerweile kann ich froh sein wenn er überhaupt anruft.
          früher wollte er immer sofort wissen wann wir uns wiedersehen, jetzt spricht er es nicht einmal an. früher hat er SOFORT gemerkt wenn wir telefoniert haben und mich etwas bedrückt hat, heute fällt es ihm nicht mehr auf oder ist ihm egal.

          • norene_11921572

            Mir gehts genauso..
            ich habe urlaube mit freunden abgesagt und arbeite, damit ich zu ihm fahren kann ( ich will nicht dass er meine flüge bezahlt), sobald er anruft bin ich auf abruf bereit. ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich gar nicht mehr bei ihm zu melden und abzuwarten wie lange es dauert bis er sich meldet. seit samstag nacht hat er nicht mehr angerufen..

            • Geht mir im moment genauso.
              habe auch vor ein paar minuten einen beitrag dazu gepostet. ich sehe meinen freund wie du auch nicht oft. jedes mal wenn ich wegen solcher sachen mit ihm gestritten habe, hat es nur ein paar tage was gebracht. und es wird immer schlimmer..

              • Ich bin mit meinem Freund seit fast 4 Jahren in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. alle 2 Monate, weils nicht anders geht.( Entfernung und Kosten)
                Sein Verhalten mir gegenüber hat sich in letzter Zeit stark geändert.
                Vor einem halben Jahr ist er bei seinen Eltern ausgezogen und hat, obwohl Skype immer die einzige Möglichkeit für uns war in Kontakt zu bleiben, IMMER NOCH kein internet. Nachdem ich deswegen permanent gejammert und wir oft gestritten haben ( er meinte seine Wohnung sei nur temporär und er wolle sich durch keinen Vertrag binden) habe ich es aufgegeben ihn deswegen zu fragen. Mittlerweile reden wir nur noch 3 minuten , wenn überhaupt, pro tag. (früher 2h )
                Mir ist das zuwenig, ihm aber nicht?
                Das letzte mal als er hier war meinte er 1.wir streiten zu oft (das tun wir..) und, 2. dass er keine zukunft sehe und 3.nicht weiß wie es weitergeht und, dass er 4.nicht will dass er für mein "glücklichsein" verantwortlich ist wenn ich einmal zu ihm ziehe.( zusammenziehen kann er sich auch nicht mehr vorstellen) Außerdem meinte er wir hätten keine gemeinsamkeiten, beteuerte aber wie sehr er mich liebe .
                Auf die Frage hin, ob wir es dann einfach beenden sollen meinte er aber schockiert nein.
                Als ich sagte, dass ich besseres verdient habe und die priorität sein muss wenn wir einmal zusammenziehen sollten, weil ich nicht weniger als die nummer 1 in seinem leben sein kann, hatte er tränen in den augen (er ist ein macho, also ist das was ziemlich extremes) und meinte er wisse nicht, ob er mich glücklich machen könne und mir bieten könne was mich glücklich macht und dass er ein egoist sei.
                seit er weg ist haben wir wenig telefoniert und wenn er verspricht anzurufen tut er es erst am nächsten tag. ich bin müde, frustriert und verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. ich habe lust mein handy einfach ein paar tage auszuschalten, um ihm zu zeigen wie es ist wenn ich nicht auf abruf da bin.
                will er eigentlich nur schluss machen oder hat er es sich in der beziehung zu gemütlich gemacht und glaubt er müsse sich keine mühe mehr geben? ich weiß nicht mehr weiter und kann nicht mehr mit ihm reden,

              • Der Beitrag vor wenigen Minuten ...
                war eigentlich alles was ich dir zu sagen hatte.
                Wie erwartet kam nichts konstruktives, sondern weitere Beleidigungen auf tiefstem Niveau, die wohl auch dein soziales Niveau wiederspiegeln. Wenn man im Leben nichts zu sagen hat , kann ja immer noch in Internetforen den Starken mimen.
                Zu deiner Frage:In einem Jahr habe ich mein Jurastudium abgeschlossen, aber ich weiß nicht wieso ich dir jetzt gratis Rechtsberatung geben soll..(aber vllt sei darauf hingewiesen, dass du im echten Leben wegen sowas gleich mal wegen Anstiftung zum Rassenhass Probleme bekommen könntest)
                Wie auch immer, ich hoffe für dich , dass du deine Aggressivität irgendwann in den Griff bekommst..Ich widme mich jetzt wieder wichtigerem als dir:)

              • kunto_12755323

                "ein Schild mit Moslem um den Hals hängen"
                Wie bei den Juden..wieso lernt Deutschland eigentlich so wenig dazu..

              • evette_12255997

                Ach ja..
                und bitte nicht vom Verfassungsschutz anfangen ohne informiert zu sein...da blamierst du dich leicht.
                (denn deiner Sprache entnehme ich , dass du eher keine Juristin bist)

              • Die threadstellerin hat nicht wirklich eine frage gestellt


                ..sie stellt eine Behauptung in den Raum , die sie als Frage präsentiert. Die Frage ist auch nicht an Muslime/Moslems (so heißen die liebe Threadstellerin) gerichtet wie sie deutlich werden lässt.
                Ich vermute sie will gar keine konstruktive Antwort , sondern provozieren.


                Wer sich provozieren lässt-ist selber schuld.
                Und wer auf einen Beitrag wie den von wespe , der mit "pass mal auf süße.." beginnt ernsthaft antwortet und auch noch einen ernstzunehmenden Dialog mit dieser Person erwartet -ist auch selber Schuld.


                Wer wirklich etwas über den Islam wissen will soll sich informieren gehen(Anlaufstellen gibt es ja..)


                Und wieso haben eigentlich manche hier das Gefühl sich für Dinge rechtfertigen zu müssen, die durch Bildung beseitigt werden können?
                Ich fühle mich nicht für mangelndes Wissen anderer verantwortlich.


                Und liebe Wespe,
                Ich weiß nicht woher dein Hass auf das Türken/Araberpack kommt , aber vielleicht könntest du einen Gedanken an die Tatsache verschwenden, dass Juden früher auch Judenpack genannt wurden. Hast du schon mal ernsthaft mit Muslimen geredet? Wenn nein hoffe ich , dass du das ernsthaft in Erwägung ziehst bevor du zu attackieren beginnst. Denn ich glaube du hast vielleicht noch mehr zu bieten als Ghetto-Dialoge a la "pass mal auf süße..)


                liebe Grüße fleurdelys

                • ..
                  ''Es wird ein Waffenstillstand ausgehandelt, denn aber (soweit ich das in Erinnerung habe) er bricht.''


                  gut,dass du dich daran erinnerst:)
                  hätte jetzt von deinem profilfoto her darauf geschlossen,dass das make up aus den 90ern ist(sry..man soll sich ja nicht über äußerlichkeiten auslassen), aber ..dass du soo alt bist
                  hast dich gut gehalten:)