ich bin jetzt 15 und ich habe viele pickel auf meiner stirn!
ich habe schon so viel versucht wie z.B joghurtmasken,clerasil,peelings
es funktioniert nichts :-(

kann mir vielleicht helfen?

bitte

Okay ;)
also ich bin auch 15 und habe schon jegliche produkte usw durch.

Wcihtig ist dass man einfach rituale oder regeln oder wie auch immer man es nennt hat.

1. regelmäßig: morgens und abends das volle programm

- reinigen
mit waschgel oder
creme oder sanftem peeling

-klären
mit gesichtswasser das deiner haut entspricht -bei empfindlicher haut ohne alkohol ,bei fettiger,unreiner mit alkohol ( öffnet mitesser usw.)

-pflegen
mit einer nicht komedogen creme (steht drauf) die mahct keine mitesser
auch hier kommt es drauf an welcher hauttyp du bist
ich persönlich benutze im moment nivea young moist on gelcreme ist nicht komedogen und mattiert meine mischhaut gut

2.zwischendurch

eine maske
am besten heilerde (gibts in der drogerie für 3-4 euro) mit wassereinrühren und drauf aufs gesicht
heilerde reduziert und reguliert die talgproduktion die für fiese pickle verantwortlich ist

ein peeling
abgestorbene hautschüppchen müssen entfernt werden denn sie verstopfen die poren
peeling gibts auch für die tägliche reinigung (sind milder) oder auch welche die man 1-2 die woche anwenden soll

3.hab etwas geduld und bleib am besten bei einer produkt serie oder bei eienr von dir zusammen gestellten serie, deine haut muss sich erst daran "gewöhnen" und es geht auch nicht schneller wenn du andauernd die produkte wechselst

und zum schluss:
geh in die drogerie und nimm dir zeit ich weiß nicht wie viel ahnung du hast und ob du dich auskennst.
Schau unbedingt danach das die produkte deinem hauttyp entsprechen.

phu da hab ich mich jetzt aber verausgabt ;)
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn u fragen hast helf ich dir gerne weiter..
lg jule

brenna_12316839

Hi
    also ich bin 18 und hab früher auch immer so n riesen programm gemacht... aber es hat absolut nichts gebracht. reinste geldverschwendung sich so viele sachen aus der drogerie zu holen. seit ich die pille nehme ist es etwas besser geworden. aber ganz weg sind die pickel erst seit dem ich mein gesicht mit schwarzer seife (gibts in naturläden oder ebay. heißt auch dudu osun) wasche und danach mit aloe vera gel eincreme. n peeling und ne maske so einmal die woche is auch ganz gut. diese ganzen 3 phasen reinger wie jule sie beschrieben hat bringen bei mir gar nix. aber jede haut ist ja anders...

Ich habe auch schieß pickel gehabt
      hi ich bin 14 und hatte auch scheiß und manchmal auch große pickel bis ich es leid war !!!!! die ganze scheiß produkte aus dem laden die angeblich helfen sollen haben es nicht ich ahbe nur noch mehr bekommen !!! ZUM GLÜCK habe ich meine mutter die man dann gesagt hat das teebaumöl aus der apotheke ( ich habe es aber aus dem schlecker ist aber das gleiche produkt) helfen würde und tatsächlich nach 3 mal auftragen waren meine pickel wie weg geblasen nix mehr als hätte ich nie welche gehabt !! ich war total HAPPY ausser das auf der packung steht das es bei empfindlicher haut auch ausschlag geben könnte aber an deiner stelle würde ich es mir wirklich kaufen und es erst mal auf die stirn machen wo es nicht so auffäällig ist wenn es auschlag gibt ich habe aber keinen bekommen . wie man es anwendet steht genau auf der packung und das es perfect für hautunreinen und pickel sei!! ich hoffe es klappt bei dir und viel erfolg ich weiß wie es ist pickel zu haben !!! ciao

adi_12954251

Bleib bei einer Marke!
      Hallo,
      ganz wichtig ist, bleib bei einer Linie. Das heisst vom Waschgel und Creme her die gleiche Marke. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt und wirken nur so komplett.

Wenn du fettige Haut hast solltest du anstelle von Seife oder seifenartigen Produkten lieber Reinigungsschaum nehmen. Besonders gut gegen Pickel sind antibakterielle Produkte. Die trocknen zwar die Haut teilweise aus, aber man kann das ganze ja mit einer belebenden Tages- oder Nachtcreme ausgleichen.

Besonders toll sind die Balea-Produkte von DM. Die kosten alle nur um die 2 Euro, meist günstiger, und helfen wirklich.

Ganz wichtig Mädls - nachts abschminken und pflegen, egal wie müde man ist. Die Haut zahlts einem heim, wenn auch erst ein paar Tage danach! Grad nachts erneuern sich die Zellen!
      LG

Clerasil&anti-pickel stift
      also,das problem hatte ich auch ma...ich hab täglich 3mal mit clerasil gewaschen( vor der schule,nach der schule,vorm schlafengehn) und dann über nacht anti-pickel stift /z.B von garnier) aufgetragen...

BLOß KEIN make-up, sonst wirds schlimmer...wenns nicht anders geht ,anti-pickel-make-up

Versuch es mit Clean and Pure
      Das Clean and Pure Set besteht aus:
      Waschgel 150ml 9,50 Euro
      Gesichtwasser 150ml 9,50 Euro
      Pflegeemulsion 50ml 10,50 Euro
      Abdeckstift 6,80

Alles als Set kostet nur 32,90 Euro. Mir hat es echt geholfen. Bestellen kannst Du unter aloevera_vertrieb@web.de oder Tel. 05302/70576

MFG
      Steffi

Proactiv Solutions - empfehlenswert!!!!
      Hallo,
      ich bin 16 Jahre alt und benutze seit gut einem Jahr Proactiv Solutions und bin super zufrieden! Kleine Hautunreinheiten sind schion nach kürzester Zeit bereinigt, riesen Pickel habe ich gar nicht mehr. Meine Haut ist auch nicht mehr so trocken wie früher. Natürlich musst du das Produkt sehr regelmäßig (unbedingt morgens UND abends - also auch mit zu Freunden nehmen!) benutzen! Erste Verbesserungen habe ich schon nach der 1. Woche bemerkt.
      Der Nachteil ist, dass Proactiv bei jeder Bestellung 50- 60 Euro kostet und nach ca. 2 Monaten leer ist.
      Natürlich kann ich nicht versichern, dass es bei dir auch so gut hilft, aber ich bin mehr als zufrieden und kann es nur empfehlen!
      Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal!
      LG, Lena

16 Tage später

Skin Royal hat mir geholfen!
      Na du!

Ich bin schon lange hier im Forum unterwegs und hab viele Mittel gegen Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten ausprobiert und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Aok, Bebe, Clearasil, Jade alles hat mir nict geholfen.
      Aber nun habe ich bei Ebay eine neue Nachtcreme gegen Pickel entdeckt. Sie schien mir etwas unseriös aber Ich hab es ausprobiert.Es wirkt nach der Ersten Nacht jedoch war der Pickel nicht weg kann man nicht verlangen aber so abgeschwillt, das es flach anlag und nicht mehr rot war. Perfekt zum abdecken. Nach dem zweiten Tag war er vollkommen ausgetrocknet und nicht mehr sichtbar. Das Produkt hat mir wirklich geholfen und ist auch noch sehr preiswert wenn man beachtet das im Aok Clear Action Pickel Stift 1,6ml = 4,99 im SKIN ROYAL 50ml = 7,95 sind und das wirklich hilft! Es sind alle Wirkstoffe drinnen die keine andere Creme vereint Salicylsäure, Jojobaöl, Zink, Zitronengras, Teebaumöl, Aloe Vera, Meersalz, Magnesium und viele Vitamine. Mein Teint ist richtig sauber geworden und ich kann es deshalb nur immer weiter empfehlen. Dir hilft es bestimmt auch probier es aus! SKIN ROYAL bei EBAY !

http://cgi.ebay.de/Skin-Royal-Pickel-Akne-Creme-w---Proactive-Repairing\_W0QQitemZ9529371815QQcategoryZ-1-24377QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe ich konnte dir helfen!
      See You!

Gesichtspeeling für stark verhornte/unreine Haut
      Hier ein Tipp für alle, deren Gesichtshaut extrem unrein und schuppig ist:
      Durch Zufall stieß ich bei der Drogeriekette Rossmann auf ein Hausprodukt: GESICHTSREINIGUNGSTUCH MIT PEELING-EFFEKT , kleine weiße eckige Papp-Packung ca. 7x14 cm mit grünem RIVAL de Loop-Logo in der rechten oberen Ecke. 95 Grad waschbar und ein starker Peeling-Effekt. Nur mit Wasser anfeuchten, kreisende Bewegungen mit nicht zu starkem Druck, erst sehen, welcher Druck für die eigene Haut okay ist. Ideal bei starker Verhornung. Ohne irgendwelche Inhaltsstoffe, ist eine besondere Microfaserstruktur. Ich war ganz überrascht von diesem einfachen Tüchlein. Nach jedem Waschmaschinengang (60 Grad reicht auch) wie neu.
      Hab inzwischen mehrere davon, da ich sie auch auf Reisen mitnehme. Andere diverse Microfaser-Tücher, die das Gleiche versprechen, habe ich nach einmaligem Gebrauch mangels Effekt ad acta legen können.
      Als mildere Form des Gesichtspeeling zwischendurch dann öfter mal die von mir anderweitig schon beschriebene Luvos-Heilerde-Maske, die nach dem Auftrocknen (15/20 Min.) mit sehr wenig Wasser und kreisenden Bewegungen abgewaschen wird. Die feine Erde schleift sanft ab.
      Viel Freude an der erneuerten, reineren Haut!

ein Jahr später

Eucerin ist auch gut
      also ich benutz immer abends(obwohl mans morgens und abends benutzen soll) die pflegeserie von Eucerin Unreine Haut. gibts in der apotheke. is aber teuer, also das waschgel, peeling und gesichtswasser kosten jeweils ca. 10 euro und die kleine tube creme 17,50. man wäscht erst dis gesicht mit peeling o. waschgel, klärt es mit gesichtswasser und cremt es anschließend ein. HILFT SUPA BEI MIA!!!!!!!!!!!