B
blanch_11951509

• 10. Aug 2008
  • Beitritt 9. Juni 2006
  • 5 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nachwirkungen Permanent Makeup
    Ich habe Lidstriche oben stechen lassen. Das erste Mal bin ich 1.000 Tode gestorben, weil die Haut nicht richtig annahm, es wurde mindestens! ca. 1 Std.lang gestochen (mit kleinen Aussetzern zum neuen Kühlen/Eisen) und ich wollte nur noch 1 Hammer auf den Kopf bekommen, um betäubt zu werden. Danach tagelang, vor allem morgens, fast zugeschwollene Augen, so dass ich morgens leichte Schwierigkeiten mit dem Sehen hatte. Beim Nachstechen 4 Wochen später tats dann nicht mehr dermaßen höllisch weh, es war zu verkraften. Auch die Schwellungen waren schneller weg - innerhalb 1 Woche. Aber die Pflegeleichtigkeit hinterher (Schwimmen, Sauna) ist schon toll.

• branka_12475139

Pflege nach Permanent Makeup
    Hallo, liebe Sylvia, nett, dass Du Schneeleo helfen willst. Leider wohne ich zu weit weg von Dir in HH. Aber viell. kannst Du mir einen guten Tipp geben. Ich habe Lidstriche oben stechen lassen und 1x nachstechen lassen müssen, mit höllischen Schmerzen und hinterher fast zugeschwollenen Augen ca. 3/4 Tage lang. Nach dem 1. Mal war fast alles weg, nach dem Nachstechen blieb nur 1 dünner Strich. Ich hatte den Eindruck, dass hinterher die Salbe die Farbe ausschwemmte. (Ich hatte beim 1. Mal eine winzige ausländische Tube Vitamin A mitbekommen.) Jetzt will ich nochmal nachstechen lassen, um den Strich etwas zu verstärken. Mir wurde gesagt, ich solle nach dem Stechen viel mit bepanthen nachcremen, das wäre gut. Aber ich fand jetzt mehrere Hinweise, dass bepanthen tatsächlich Farbe ausschwemmen soll. Teilst Du diese Meinung über das Ausschwemmen der bepanthen-Salbe und kannst Du mir einen guten Tipp geben, welche Salbe/Creme als Nachbehandlung gut ist , um auch die fürchterliche Schwellung über mehrere Tage in Schach zu halten? Ich müsste sie heute oder morgen kaufen, da ich Sonntag dran bin. Danke für Deine baldige und hoffentlich hilfreiche Antwort. Brigitte

• Hallo, dreamy,
      ich kann mich meinen beiden "Vorrednerinnen" in bezug auf Kokosöl nur anschließen, hab auch das von Logona aus dem Naturladen bzw. Reformhaus und verreibe ein wenig festes Kokosöl in der Hand, streife damit durchs Haar. Aber da ich mein Haar trotz extremer Trockenheit (Färben, Dauerwelle) gern damit überöle und meine Kopfbedeckungen "einsaue",stehe ich mehr auf Kuren. Über Nacht habe ich das -aus Kostengründen - mit Olivenöl (statt Jojobaöl) gemacht, prima Ergebnis. Jetzt aber NOCH besser mit Joghurt-Kur (ich nehme mal an, das Haar braucht Abwechslung, wird auf Dauer evtl. zu schwer). Ich bin jedenfalls wie folgt vorgegangen:
      1.)gewaschen mit Balea Anti-Haarbruch Shampoo (hat keine Silicone, günstige Hausmarke Budnikowsky), ca. 5 Min. einwirken lassen,
      2.)Joghurt-Kur:
      1 kleinen Becher 150 g Biogard Joghurt mild 3,5 %, 1 Teel. Honig flüssig, 1 Teel. Olivenöl - mit Pürierstab fein schaumig geschlagen - 1 Std. einwirken lassen (nicht länger)(mit Plastik-Haube warmhalten, zusätzlich Handtuch, tropft anfangs ziemlich!)
      3.)ausgespült mit Wasser (Haare verfilzter, trockener Eindruck)
      4.)Balea Feuchtigkeits-Spülung Milch & Aprikose, eingeknetet, 10 Min. einwirken lassen (Haare quietschten saftig)
      5.)Zitronenrinse : knapp l Wasser, 1 Teel. Zucker, 1 Teel. Zitronensaftkonzentrat: erst Zucker in Zitrone aufgelöst, dann kaltes Wasser dazu (im Wäschesprenger mit Löchern oben), das Ganze dann langsam durch die Haare laufen lassen (schließt die Schuppen der Haare)

Nur kurz angeföhnt, lufttrocknen lassen
      Ergebnis: Haare weich, erkennbare gebündelte Locken-/Wellen-Stränge

Auch die fertige Repair Haarkur mit Jojoba von Logona (über Nacht mit Haube und Frottee eingepackt)zeigte reparierende Wirkung.

Auf jeden Fall nach jeder warmen Haarwäsche die Haare wieder schließen mit einer Rinse (statt mit Zitrone auch z.B.mit Obstessig) oder zumindest mit kaltem Wasser zum Abschluss.

Wenn Du auf Natur (ohne Silicone) umsteigen willst, kann ich Dir wärmstens die Website www.xxl-haar.de empfehlen. Die brachte mir die Rettung nach meinem letzten totalen Friseur-Desaster.
      Viel Erfolg beim Experimentieren!

• Hi, juvenastern
      Hatte vorher auch intensiv alle möglichen und dazu sehr teuren Silicon-Produkte,auch von div. Friseuren (,jeder schwört ja da auf was anderes), weil meine Haare durch Dauerwelle und Färben immer viel Pflege brauchten. Aufgrund eines Friseur-Desasters nach meiner letzten Dauerwelle mit kaputten, schlaffen Haaren bis auf den Grund hab ich die Haare bis auf 8-10 cm abschneiden lassen, Haare immer noch schlaff. Hab dann aufgrund Tipps auf der tollen Website www.xxl-haar.de die trockenen Haare mit Olivenöl (aus der Küche) eingekleistert, Haube über Nacht drauf, nächsten Tag mit silikonfreien Shampoo (günstig von dm / Budni) 2x gewaschen, 5 Min. einwirken lassen und Spülung ohne Silis 5 Min. einwirken lassen, ausgewaschen, zum Schluss kaltes Wasser mit Zitronensaft und Zucker (damit sich die Haarschuppen nach der warmen Wäsche wieder anlegen, Zucker zum Glänzen), zum Schluss noch mal kaltes Wasser aus der Leitung zum Schließen" und ich hab meine degenerierte Lockenpracht nicht wiedererkannt: Meine alten (Dauerwell-)Kringellocken wieder da, super Fülle und Stand! Und ich hatte immer geglaubt, dass Öl die Haare schlapp werden lässt. Als wenn sie sich jetzt damit gekräftigt haben. Vom extremen Spliss kaum noch was zu sehen. Muss aber dazu sagen, dass die Haare extrem trocken und strohig waren. Eine teure fertige Logona Jojoba-Öl-Kur aus dem Naturladen, die ich kurz davor auch mal über Nacht drin hatte, hatte nicht dieselbe durchschlagende Wirkung. Sooo günstig und dazu noch so gesund kann gute Haarpflege sein!
      Viell. findest Du ja aber noch passendere Tips für Dein Haar auf der o.g. Website. Einen guten Rutsch!

• Hi, thorslady,
      ich nehme an, Du hast gelockte Haare. Hatte vorher auch intensiv alle möglichen und dazu sehr teuren Silicon-Produkte, weil meine Haare durch Dauerwelle und Färben immer viel Pflege brauchten. Aufgrund eines Friseur-Desasters nach meiner letzten Dauerwelle mit kaputten, schlaffen Haaren bis auf den Grund hab ich die Haare bis auf 8-10 cm abschneiden lassen, Haare immer noch schlaff. Hab dann aufgrund Tipps auf der tollen Website www.xxl-haar.de die trockenen Haare mit Olivenöl (aus der Küche) eingekleistert, Haube über Nacht drauf, nächsten Tag mit (billigem) silikonfreien Shampoo 2x gewaschen, 5 Min. einwirken lassen und Spülung ohne Silis 5 Min. einwirken lassen, ausgewaschen, zum Schluss kaltes Wasser mit Zitronensaft und Zucker (damit sich die Haarschuppen nach der warmen Wäsche wieder anlegen, Zucker zum Glänzen), zum Schluss noch mal kaltes Wasser aus der Leitung zum "Schließen" und ich hab meine degenerierte Lockenpracht nicht wiedererkannt: Meine alten (Dauerwell-)Kringellocken wieder da, super Fülle und Stand! Und ich hatte immer geglaubt, dass Öl die Haare schlapp werden lässt. Als wenn sie sich jetzt damit gekräftigt haben. Muss aber dazu sagen, dass die Haare extrem trocken und strohig waren. Eine teure fertige Logona Jojoba-Öl-Kur aus dem Naturladen, die ich kurz davor auch mal über Nacht drin hatte, hatte nicht dieselbe durchschlagende Wirkung. Sooo günstig und dazu noch so gesund kann gute Haarpflege sein!
      Viell. findest Du ja aber noch passendere Tips für Dein Haar auf der o.g. Website. Einen guten Rutsch!

• Silikonfrei
        hi,orientgirly,
        viell. hilft Dir die Seite www. xxl-haar.de (sorry, weiß nicht, wie man das hier als Link einfügen kann)
        . Ich will auch gerade umstellen, bin zum Glück auf ein tolles Forum gestoßen, in denen Leute, die ihre Haare lang wachsen lassen und ihre Haare entsprechend pflegen müssen, ganz viele und gute Ratschläge geben können. Da gibts Erklärungen zu den käuflichen Produkten, Inhaltsstoff-Angaben, Ratschläge bei Umstellung von der herkömmlichen Pflege zu Naturkosmetik und sogar eigene Rezepte für Haarpflegemittel, die sich teilweise günstig und leicht umsetzen lassen. Verstehe jetzt auch, wieso mein Haar trotz vieler "Pflege" in den letzten Jahren immer strohiger wurde. Bei www.xxl-haar.de kommst Du auf die entsprechende Startseite. Du kannst dann auch entsprechende Fragen stellen, sogar Fotos ansehen und auch selbst Deine eigenen Haare als Foto einstellen, wenn Du willst zur Beurteilung und zum Ratgeben. Kriegst viel Hilfestellung bei allen Fragen, auch, wie man die Fotos reinkriegt (mit Digital-Kamera fotografiert).Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pflegen Deiner Haare - und hoffe, Du kriegst sie auch so wunderschön hin wie die Leute dort im Forum.
        Herzlichen Gruß

• Umstellg schonend !
          Hi,sternchen0901, Tiefenreinigungs-Shampoo nimmt die bisherige Silikon-Schicht ab und dann kommt das "ungesunde" Haar zum Vorschein. Evtl. hat man nach der Wäsche dann ein knotiges Haarknäuel mit (den bereits vorhandenen) kaputten Haaren auf dem Kopf, braucht also evtl. vorher Öl und hinterher auch. Ich will auch gerade umstellen, bin zum Glück auf ein tolles Forum gestoßen, in denen Leute, die ihre Haare lang wachsen lassen und ihre Haare entsprechend pflegen müssen, ganz viele und gute Ratschläge geben können. Da gibts Erklärungen zu den käuflichen Produkten, Inhaltsstoff-Angaben, Ratschläge bei Umstellung von der herkömmlichen Pflege zu Naturkosmetik und sogar eigene Rezepte für Haarpflegemittel, die sich teilweise günstig und leicht umsetzen lassen. Verstehe jetzt auch, wieso mein Haar trotz vieler "Pflege" in den letzten Jahren immer strohiger wurde. Bei www.xxl-haar.de kommst Du auf die entsprechende Startseite. Du kannst dann auch entsprechende Fragen stellen, sogar Fotos ansehen und auch selbst Deine eigenen Haare als Foto einstellen, wenn Du willst zur Beurteilung und zum Ratgeben. Kriegst viel Hilfestellung bei allen Fragen, auch, wie man die Fotos reinkriegt (mit Digital-Kamera fotografiert).Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pflegen Deiner Haare - und hoffe, Du kriegst sie auch so wunderschön hin wie die Leute dort im Forum.
          Herzlichen Gruß

• Haare gesund wachsen lassen
          Hi,Pocahontas280, ich bin auf ein ganz tolles Forum gestoßen. Hier bekommt man von vielen Leuten, die ihre Haare lang wachsen lassen und ihre Haare entsprechend pflegen müssen, ganz viele und gute Ratschläge. Im Forum selbst kannst Du auch schon als Gast selbst alles durchforsten. Da gibts Erklärungen zu den käuflichen Produkten, zu Ergebnissen bei Pflege mit Naturkosmetik oder herkömmlichen Produkten, sogar eigene Rezepte für Haarpflegemittel, die sich teilweise sehr günstig und leicht umsetzen lassen. Verstehe jetzt auch, wieso mein Haar trotz vieler "Pflege" in den letzten Jahren immer strohiger wurde. Bei www.xxl-haar.de kommst Du auf die entsprechende Startseite. Du kannst dort dann Dich vorher schon informieren und dann auch entsprechende Fragen stellen. Kannst Dir die Fotos da ansehen und auch selbst Deine eigenen Haare als Foto, wenn Du willst zur Beurteilung und zum Ratgeben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pflegen Deiner Haare - und hoffe, Du kriegst sie auch so wunderschön hin wie die Leute dort im Forum.
          Herzlichen Gruß

• Widerspenstige lockige Haare
          Widerspenstige lockige Haare kann man prima mit FRIZZ-EASE von John Frieda behandeln. Super ist das Haar-Bändiger Serum zum Glätten und Entkrausen, hab ich mal entdeckt, als ich ganz verzweifelt meine wilde Dauerwelle, die ziemlich zersaust zwar, in Locken umwandeln wollte. Die ganze Serie ist wie ein "Mercedes" unter den mir bekannten Produkten, zwar etwas teurer, aber effektiv in der Wirkungsweise. Die Kur lass ich immer länger drin, am besten unter Plastikhaube und Handtuch, nicht ganz so doll ausspülen, nach kurzem Anföhnen oder Abtupfen der Haare GAAAAANZ wenig Serum ins Haar, durchkämmen, möglichst lufttrocknen lassen bzw. wenig anföhnen und dabei das Haar kneten.Gibt's inzwischen sehr oft, bei Budni, ich glaub auch Schlecker, und auch Discountern wie real. Wegen Preis hab ich manchmal statt dessen (oder auch, wenns besonders schlimm war, zusätzlich) so gegen Ende der Trocknung noch aufgetragen: Schwarzkopf, Gliss Kur, Hair Repair, Shing Blonde Reflex-Glanz-Kur, Perfekte Blond-Pflege, sofort schimmernder Glanz. Gibt's aber auch für trockenes, dauergewelltes usw. Haar. Ist eine Pump-Flasche, man braucht auch hier nur wenig, auf Handfläche nehmen und Creme oben über die Deckhaare streichen. Viel Erfolg!

• cosmo_12297270

Hi, xzy12,Danke...
            ...für Deine Antwort.War schon ganz traurig, dass keine Reaktion erfolgte. Die Welle war auf 20 Min. eingestellt, 2 Strähnen geprüft, dann hat sie mich noch ca. 10 Min. ohne Wärme sitzen lassen, da noch ein attraktiver Mann im Haarschnitt war.. Abgesehen davon, dass beide Kopf-Seiten besonders vorn anschließend auch noch unterschiedlich lang geschnitten wurden (rechte Seite z.B. so ca. 5 cm oder mehr kürzer als links), sieht alles ausgefranst aus, die Enden sind verfilzt, die Haare sind platt am Kopf, nur leicht gewellt, wie verfilzt glatt, nur die Enden stehen strohig ab. Obwohl sie schon soviel von meiner langen "Züchtung" weggeschnitten hat. Ich war heute nochmal da und hab mich ihr vorgestellt. Sie meinte, da kann man gar nichts machen, sie sieht das auch so, dass die Haare bis auf die Kopfhaut hinüber sind. Die Wellflüssigkeit wäre wohl zu lange drauf gewesen, sie hätte sich nach der Karte (der letzten Dauerwelle meiner Friseuse) gerichtet, und da stand drauf, dass die Welle 30 Min. drauf gewesen sei. Sie habe vorige Woche nach meinem Weggang geweint und sei auch fertig gewesen. Denn wenn man dieses Gefilze auf dem Kopf sieht, braucht man eigentlich ja nicht mehr viel sagen. Unter diesen Umständen werde ich leider auf Deinen gut gemeinten Ratschlag "beheizbare Lockenwickler" verzichten müssen, denn schon jetzt darf ich kaum den Föhn nach der Haarwäsche dran lassen, hab Angst vor meiner 1. Wäsche, kann ja nichts kämmen.Bricht alles. Das wird Jahre dauern, bis alles gesund nachgewachsen sein wird, denn meine Haare wachsen sehr langsam und ich hab dazu schon Jahre und viel Pflege gebraucht. Werde zu meiner alten Friseuse fahren (die darf im neuen Salon keine Dauerwelle machen,günstiger Laden nur schneiden - für ganz junge Leute, schneiden, waschen, selber föhnen)und von ihr die nun ohnehin schon kurzen Haare nochmals schneiden lassen, um hoffentlich eine etwas ordentlichere Form in die ganzen schrägen ausgefransten Enden zu bekommen. Ich hab als Ausgleich paar Pflegeprodukte für LOCKIGE Haare (lach!) mitbekommen, eigentlich müsste man für all den enormen Zeit- und Kosten-Aufwand, den ich jetzt habe, bevor ich EINIGERMASSEN anschaubar aus dem Haus gehen kann, Schmerzensgeld einklagen. Abgesehen von dem stets peinlichen Gefühl, wenn man angeschaut wird, und dem Drang, sich überall für das katastrophale Aussehen entschuldigen zu müssen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort! Auf dass so etwas NIE Dir passiere! (Was Haare so ausmachen können!) Herzl. Gruß biggikor

• Frizz Ease von John Frieda
            ist die Antwort bei extrem zauseligem Haar.Sowohl für Locken, als auch glatte Haare. Haare nach Wäsche trocken tupfen, Kur für mind. 1/2 Std. rein (zumindest das 1. Mal),besser noch länger, mit Haube umwickeln.Serum für hinterher ist ganz toll. Ist ne ganze Serie, zwar etwas teurer, aber sein Geld wert, bei Budni usw.Viel Erfolg

• Hallo, Ihr Lieben,kann jemand einen Tip geben? Seit Jahren versuche ich, meine Haare lang wachsen zu lassen. Da ich keinen ausgeprägten Ober- und Hinterkopf habe, verhilft mir eine Dauerwelle zur Kompensation(für strapazierte Haare, da ich ab und zu färbe).Trotzdem wird jedes Mal von Friseuse nachgeschnitten, deswegen Wachstum langsam. Nun habe ich extra 1/2 Jahr wachsen lassen, schön lang, Enden noch wunderbar lockig, aber oben alles glatt, brauchte wieder Stand, also neue Welle. Leider ist meine Friseuse nicht mehr da,daher ließ ich die Chefin an meine lange gehegten und gepflegten Haare (nach jeder Haarwäsche Kur), und sie meinte auch, gut gepflegt, alles ok. Nach Welle großes Staunen(angeblich dieselbe Welle wie letztens laut Kundenkarte): Haare zwar am Oberkopf etwas gelockt, aber ansonsten hängt alles schlaff und leicht gewellt wie ausgeleiertes Sauerkraut runter und dazu noch lange dünne und dazu GLATTE, lange strohige Enden, die in alle Himmelsrichtungen stehen. Da sie meinte, das würde helfen, hat sie dann einen Teil der langen, dünnen strohigen Enden abgeschnitten, aber das Bild ist gleich. Ungleichmäßig gelockter Pony, strohige Enden überall, wie ein fransiger, chaotischer Mop. Hab dann zuhaus stundenlang Frizz Ease von John Frieda als Kur dringehabt (sonst DER -teure- Knüller bei zauseligem Haar), Schaum-Haarfestiger und Haarlack reingeknallt und geknetet, damit nicht alles so wild in der Gegend rumsteht. Keine fallenden Locken, sondern weiterhin alles abstehend. WAS ist passiert? Chefin meinte, das sei ihr noch nie passiert, das wüsste sie nicht, was der Grund sei.Die Reaktion meines Umfeldes bewegt sich im Bereich "schrecklich, entsetzlich". War die Welle zu lange drin und sind die Haare jetzt bis auf die Wurzeln hinüber? Sieht so aus, als ob das bis an die Kopfhaut geht. Hoffentl. fallen sie mir nicht raus...

• blanch_11951509

Gesichtspeeling für stark verhornte/unreine Haut
            Nachsatz:
            Ist die Gesichtshaut extrem unrein und schuppig :
            Durch Zufall stieß ich bei der Drogeriekette Rossmann auf ein Hausprodukt: GESICHTSREINIGUNGSTUCH MIT PEELING-EFFEKT , kleine weiße eckige Papp-Packung ca. 7x14 cm mit grünem RIVAL de Loop-Logo in der rechten oberen Ecke. 95 Grad waschbar und ein starker Peeling-Effekt. Nur mit Wasser anfeuchten, kreisende Bewegungen mit nicht zu starkem Druck, erst sehen, welcher Druck für die eigene Haut okay ist. Ideal bei starker Verhornung. Ohne irgendwelche Inhaltsstoffe, ist eine besondere Microfaserstruktur. Ich war ganz überrascht von diesem einfachen Tüchlein. Nach jedem Waschmaschinengang (60 Grad reicht auch) wie neu.
            Hab inzwischen mehrere davon, da ich sie auch auf Reisen mitnehme. Andere diverse Microfaser-Tücher, die das Gleiche versprechen, habe ich nach einmaligem Gebrauch mangels Effekt ad acta legen können.
            Als mildere Form des Gesichtspeeling zwischendurch dann öfter mal die obige beschriebene Luvos-Heilerde-Maske. Die feine Erde schleift sanft ab.
            Viel Freude an der erneuerten, reineren Haut!

• Gesichtspeeling für stark verhornte/unreine Haut
              Hier ein Tipp für alle, deren Gesichtshaut extrem unrein und schuppig ist:
              Durch Zufall stieß ich bei der Drogeriekette Rossmann auf ein Hausprodukt: GESICHTSREINIGUNGSTUCH MIT PEELING-EFFEKT , kleine weiße eckige Papp-Packung ca. 7x14 cm mit grünem RIVAL de Loop-Logo in der rechten oberen Ecke. 95 Grad waschbar und ein starker Peeling-Effekt. Nur mit Wasser anfeuchten, kreisende Bewegungen mit nicht zu starkem Druck, erst sehen, welcher Druck für die eigene Haut okay ist. Ideal bei starker Verhornung. Ohne irgendwelche Inhaltsstoffe, ist eine besondere Microfaserstruktur. Ich war ganz überrascht von diesem einfachen Tüchlein. Nach jedem Waschmaschinengang (60 Grad reicht auch) wie neu.
              Hab inzwischen mehrere davon, da ich sie auch auf Reisen mitnehme. Andere diverse Microfaser-Tücher, die das Gleiche versprechen, habe ich nach einmaligem Gebrauch mangels Effekt ad acta legen können.
              Als mildere Form des Gesichtspeeling zwischendurch dann öfter mal die von mir anderweitig schon beschriebene Luvos-Heilerde-Maske, die nach dem Auftrocknen (15/20 Min.) mit sehr wenig Wasser und kreisenden Bewegungen abgewaschen wird. Die feine Erde schleift sanft ab.
              Viel Freude an der erneuerten, reineren Haut!

• marcy_12638525

FABAO 101E - Danke Euch allen!
              Ich danke Euch für Eure Kommentare! Dann bin ich ja mal gespannt. Habe mir das (billigste) pinke chinesische Fläschchen bei ebay bestellt und hoffe, ich werde später auch so begeistert sein.
              Herzliche Grüße!

• Hallo, Ihr Lieben, hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit FABAO 101E gemacht?
                Habe bei ebay gesehen, dass es da unterschiedliche gibt 8 Kräuter, 12 Kräuter, alte Version und neue, chinesische Beschriftung, europäische Beschriftung. Weiß jemand, ob es da Unterschiede gibt in der Wirkung? Preislich auf jeden Fall.

• ola252

Danke, liebe ola
                ein Homöopath wär nicht schlecht. Mal schauen.. Danke und noch eine sonnige Woche!

• agnese_12244833

Danke, liebe kristina82
                für Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich doch mal lieber dem lieben Doktor einen Besuch abstatten. Dir auch alles Gute!

• ola252

Hallo, liebe ola,
                vielen Dank für Deine prompte Antwort, die mich dann doch etwas beruhigt. Ich mache sehr viel Sport, fahre zeitweise viel Fahrrad (von klein auf statt Auto), jogge gern, muss zu meiner Wohnung sowieso stets 3 Etagen hochsteigen, mitsamt Taschen/Einkauf usw. und bei der Ernährung stehen wir auf viel Gemüse, Obst, Rohkost, Getreide. Also, da sehe ich nicht viel Änderungsmöglichkeiten. Ich hatte nie Probleme mit den Beinen, bis es begann, beim Stehen in den Beinen zu kribbeln, so dass ich oft nachschaute, ob Wasser die Beine herunterläuft. Ist das denn der Anfang von Krampfadern? Krampfadern sind doch sichtbar erhöht am Bein? Und Thrombose ist doch was Schwerwiegenderes oder? Kenn mich da nicht so aus.
                Rauchen, Übergewicht, Pille alles Fehlanzeige bei mir. Die Creme hab ich wegen des starken Juckreizes der roten Hautflecken benutzt.
                Vielleicht muss ich mich dann von der heißgeliebten Sauna verabschieden, die ich so 2 3mal die Woche nach dem Sport genieße. Ich hatte letztens den Arzt so nebenbei danach gefragt und der meinte, Sauna würde den Beinen nicht schaden. Ja, die Sonnenbäder, die ich bisher so liebte, kann ich dann künftig wohl auch nur noch halb zugedeckt genießen. What a shame!
                Sind Deine Krampfadern erhaben? Oder auch flach? Bereiten sie Dir Schmerzen?
                Womit man alles so überrascht wird mit zunehmendem Alter.
                Danke, alles Gute für DEINE Beine und herzlichen Gruß

• Schminken bei Douglas
                  Hi, Soulchild, gerade kürzlich war ein 20jähriger Freund bei Douglas und hinterher total begeistert, war zur Probe und umsonst geschminkt, seine Freundin war hin und weg. Aber leider war das in Hamburg in der City. Das hängt eben immer von der einzelnen Person ab. Aber da kann man ja dann fragen, wer sich damit besonders gut auskennt. Douglas ist ja nicht Budnikowsky. Würde ich mal einfach vorher hingehen und fragen. Viel Glück! Wir sind hier in HH am Sa 24.6. auf dem Abi-Ball. Zufrieden mit dem 2. Halbjahreszeugnis? Kommt auch noch die mündliche Prüfung? Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Abi!!