Hallo, Ihr Lieben,kann jemand einen Tip geben? Seit Jahren versuche ich, meine Haare lang wachsen zu lassen. Da ich keinen ausgeprägten Ober- und Hinterkopf habe, verhilft mir eine Dauerwelle zur Kompensation(für strapazierte Haare, da ich ab und zu färbe).Trotzdem wird jedes Mal von Friseuse nachgeschnitten, deswegen Wachstum langsam. Nun habe ich extra 1/2 Jahr wachsen lassen, schön lang, Enden noch wunderbar lockig, aber oben alles glatt, brauchte wieder Stand, also neue Welle. Leider ist meine Friseuse nicht mehr da,daher ließ ich die Chefin an meine lange gehegten und gepflegten Haare (nach jeder Haarwäsche Kur), und sie meinte auch, gut gepflegt, alles ok. Nach Welle großes Staunen(angeblich dieselbe Welle wie letztens laut Kundenkarte): Haare zwar am Oberkopf etwas gelockt, aber ansonsten hängt alles schlaff und leicht gewellt wie ausgeleiertes Sauerkraut runter und dazu noch lange dünne und dazu GLATTE, lange strohige Enden, die in alle Himmelsrichtungen stehen. Da sie meinte, das würde helfen, hat sie dann einen Teil der langen, dünnen strohigen Enden abgeschnitten, aber das Bild ist gleich. Ungleichmäßig gelockter Pony, strohige Enden überall, wie ein fransiger, chaotischer Mop. Hab dann zuhaus stundenlang Frizz Ease von John Frieda als Kur dringehabt (sonst DER -teure- Knüller bei zauseligem Haar), Schaum-Haarfestiger und Haarlack reingeknallt und geknetet, damit nicht alles so wild in der Gegend rumsteht. Keine fallenden Locken, sondern weiterhin alles abstehend. WAS ist passiert? Chefin meinte, das sei ihr noch nie passiert, das wüsste sie nicht, was der Grund sei.Die Reaktion meines Umfeldes bewegt sich im Bereich "schrecklich, entsetzlich". War die Welle zu lange drin und sind die Haare jetzt bis auf die Wurzeln hinüber? Sieht so aus, als ob das bis an die Kopfhaut geht. Hoffentl. fallen sie mir nicht raus...
Dauerwelle
Entweder...
die Dauerwelle war nicht lange genug auf den Haaren oder die Fixierung wurde nicht ordnungsgemäß aufgetragen. Ein Ausfallen brauchst Du dann nicht zu befürchten. Mit dem Aufdrehen auf beheizbare Lockenwickler kannst Du deine Haare bändigen.
Hi, xzy12,Danke...
...für Deine Antwort.War schon ganz traurig, dass keine Reaktion erfolgte. Die Welle war auf 20 Min. eingestellt, 2 Strähnen geprüft, dann hat sie mich noch ca. 10 Min. ohne Wärme sitzen lassen, da noch ein attraktiver Mann im Haarschnitt war.. Abgesehen davon, dass beide Kopf-Seiten besonders vorn anschließend auch noch unterschiedlich lang geschnitten wurden (rechte Seite z.B. so ca. 5 cm oder mehr kürzer als links), sieht alles ausgefranst aus, die Enden sind verfilzt, die Haare sind platt am Kopf, nur leicht gewellt, wie verfilzt glatt, nur die Enden stehen strohig ab. Obwohl sie schon soviel von meiner langen "Züchtung" weggeschnitten hat. Ich war heute nochmal da und hab mich ihr vorgestellt. Sie meinte, da kann man gar nichts machen, sie sieht das auch so, dass die Haare bis auf die Kopfhaut hinüber sind. Die Wellflüssigkeit wäre wohl zu lange drauf gewesen, sie hätte sich nach der Karte (der letzten Dauerwelle meiner Friseuse) gerichtet, und da stand drauf, dass die Welle 30 Min. drauf gewesen sei. Sie habe vorige Woche nach meinem Weggang geweint und sei auch fertig gewesen. Denn wenn man dieses Gefilze auf dem Kopf sieht, braucht man eigentlich ja nicht mehr viel sagen. Unter diesen Umständen werde ich leider auf Deinen gut gemeinten Ratschlag "beheizbare Lockenwickler" verzichten müssen, denn schon jetzt darf ich kaum den Föhn nach der Haarwäsche dran lassen, hab Angst vor meiner 1. Wäsche, kann ja nichts kämmen.Bricht alles. Das wird Jahre dauern, bis alles gesund nachgewachsen sein wird, denn meine Haare wachsen sehr langsam und ich hab dazu schon Jahre und viel Pflege gebraucht. Werde zu meiner alten Friseuse fahren (die darf im neuen Salon keine Dauerwelle machen,günstiger Laden nur schneiden - für ganz junge Leute, schneiden, waschen, selber föhnen)und von ihr die nun ohnehin schon kurzen Haare nochmals schneiden lassen, um hoffentlich eine etwas ordentlichere Form in die ganzen schrägen ausgefransten Enden zu bekommen. Ich hab als Ausgleich paar Pflegeprodukte für LOCKIGE Haare (lach!) mitbekommen, eigentlich müsste man für all den enormen Zeit- und Kosten-Aufwand, den ich jetzt habe, bevor ich EINIGERMASSEN anschaubar aus dem Haus gehen kann, Schmerzensgeld einklagen. Abgesehen von dem stets peinlichen Gefühl, wenn man angeschaut wird, und dem Drang, sich überall für das katastrophale Aussehen entschuldigen zu müssen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort! Auf dass so etwas NIE Dir passiere! (Was Haare so ausmachen können!) Herzl. Gruß biggikor