Hallo zusammen,
ab wann sollte man mit Anti-Falten-Mittelchen beginnen? Stimmt es, dass man bereits mit 25 Jahren anfangen sollte?
Grüße
Ab wann Anti-Falten-Creme?
Hi
Also ich bin im Dezember 25 geworden und benutze seit 3 Monaten eine "leichte" Anti Aging Pflege. Solche reichhaltigen Anti-Falten Produkte wie meine Mutter sie benutzt wären für mein Alter überhaupt noch nicht geeignet.
Es kommt ja auch immer auf die Beschaffenheit und den Zustand der Haut an. Manche sehen mit Anfang 20 aus wie 30 und andere sehen mit 25 aus wie 17 oder 18 (dazu gehöre ich). Find es zwar manchmal ganz nett, wenn man mich für so jung hält aber an anderen Tagen stört es mich halt wieder.
Ich geh zu einer Kosmetikerin und sie riet mir dazu bereits jetzt eine leichte Anti Aging Pflege zu benutzen, weil weniger ist auch oft mehr. Ab Mitte 20 braucht die Haut viel viel Feuchtigkeit und da ist eine Hydrocreme mit speziellen Anti Aging Wirkstoffen das Beste was man machen kann. Zusätzlich ist ein Augengel oder eine Augencreme ratsam. Ich benutze beides von der gleichen Marke und bin sehr zufrieden. Meine Kosmetikerin benutzt übrigens die gleiche Serie wie ich seit sie 22 ist und jetzt ist sie 32. Und ihre Haut ist top! :-)
Du musst jetzt aber nicht gleich Panik bekommen und dir eine Creme mit Anti Aging Wirkstoffen zulegen. Wichtig ist meines Erachtens nach viel Feuchtigkeit. In meiner Creme ist z. B. Hyaluronsäure, die wirkt glättend und strafft etwas das Hautbild.
Welche marke
an zaubermaus53
darf ich fragen von welche marke du benuzt deine anti falten creme. weißt du vielleicht worauf soll man beim kauf achten und steht s drauf das es eine leichter anti falten creme ist?
Manche haben..
..mit 25 noch gar keine falten dann würd ich das auch lieber lassen aber vllt. kann man fältchen auch damit vorbeugen ..;)
gruß*jess
Faustregel
Meine Faustregel zu Anti-Ageing:
Ab 25 kann man - ab 30 sollte man - ab 35 muss man.
Das gilt übrigens nicht nur für eine Feuchtigkeitscreme, sondern auch für die Augencreme. ;-)
Übrigens: Wusstet ihr, ab wann die Haut beginnt, ihre Fähigkeit zur Collagen-Bildung zu verlieren?
Mit 15!!! :shock:
LG
Melli
Eigentlich schon viel früher
aber manche haben auch super Gene und brauchen gar keine. Ich finde die Viper 3 von schutzengelein d e sehr gut, hab allerdings schon etliche kleinere und größere Falten. Die gehn davon auch nicht komplett weg, Stirnfalte etwa 50 %, die anderen werden sehr gut gemildert.
Einspruch
1. Drehe mir nicht die Worte herum. Die Haut BEGINN mit 15 Jahren, ihre Fähigkeit zur Synthese zu verlieren. Es wäre absolut schwachsinnig, neben Sonnenschutz etwas anderes zu empfehlen, da die Synthese noch völlig ausreichend funktioniert.
2. Wenn du wissenschaftliche Beweise möchtest, wende dich an die Hautklinik deines Unversitätskrankenhauses. Fakt ist, dass sie 4-10 Mal so dünn ist wieder Rest der Gesichtshaut UND somit weniger Drüsen enthält, die Fett- und Feuchtigkeitsgehalt regulieren können.
3. All dies kann man lernen, wenn man eine medizinisch fundierte Ausbildung zur Kosmetikerin hat. Ich mache dies hier kostenfrei und in meiner Freizeit, und bin kein "interessierter Laie" oder "angelesener Fortgeschrittener" sondern ein Profi mit über 2000 beratenen Gesichtern und gelösten Problemchen.
Jeder hier darf selbst entscheiden, auf wessen Meinung er vertrauen möchte.
Nicht unbedingt notwendig
ich bin jetzt fast 38 jahre alt und bin bin in frühen jahren schon draufgekommen, dass zuviel eincremen überhaupt nicht sinnvoll ist, ich finde eher das mit zuviel eincremen komplett sinnlos, da die haut normalerweise von haus aus fett produziert, bei mir reichts aus, wenn ich mich 2 bis 3 mal die woche eincreme, ich verwende dann irgendeine leichte textur vom reformhaus, irgendwas natürliches ohne chemie, das vertrag ich dann besser, es gibt zum beispiel wenn man nicht allzuviel geld ausgeben möchte beim dm-drogeriemarkt die alverde-produkte, die sind ganz gut, für die haut ab 20......, für die haut ab 30......usw., einfach mal ausprobieren :super:
Gesunde Lebenseinstellung
Hallo,
ich bin ja der Meinung , dass ein frisches,
jugendliches und strahlendes Aussehen
ganz , ganz viel mit der inneren Einstellung,
einer gesunden Lebensweise ( kein Nikotin !)
und der richtigen Ernährung zu tun hat.
Dazu natürlich eine perfekte Pflege der Haut.
Anti Aging nur mit einer Creme funktioniert
nicht .
Aber mit Pflege der Haut und gesunder
Lebensweise kann man / Frau gar nicht früh
genug anfangen.
Ich würd mal sagen wenn die ersten sich zeigen
Ich bin jetzt über 50 und hab spät Falten bekommen. Mit der Viper Antiagingpflege von Schutzengelein hab ich glücklicherweise sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Faltenfüller Viper doubleshot. Darum konnte ich später mit der Faltenpflege auch noch sehr gute Resultate erzielen. Bei anderen sieht man die Falten schon mit Anfang 20. Das ist unterschiedlich.
:roule: ...
...Du weißt aber fast immer alles besser...Pass bloß auf, du machst dir hier nur noch mehr "Feinde":mrgreen: ;-)
Sicher, teils stimme ich dir zu.
Leute, vor allem Frauen (wir haben ja eine "dünnere" Haut als ihr Männer), die zB öfters ins Solarium gehen oder viel Sonnenbaden, womöglichst auch noch rauchen o.ä. schauen meist älter aus, als sie sind.
Wenn ich zB eine Sonnecreme für`s Gesicht benutze, dann kommt es immer drauf an. Momentan habe ich eine von Laverea. Die ist relativ gut/mild, die kann ich auch getrost im Augenbereich auftragen.
Früher hatte ich immer eine von Nivea. Furchtbar, wie da meine Augen gebrannt haben (sobald mir was von der Creme ins Auge gekommen ist).
Also hab ich den Augenbereich ausgespart bzw. vorher eine Augencreme rauftgetan. (Ohne UV-Schutz gehe ich nicht ins Strandbad/an den See... :cool: ).
Das kann man also so pauschal nicht sagen; Es geht ja auch um die Verträglichkeit. Und das man im Augenbereich am frühesten die ersten Fältchen entdeckt, das ist doch normal. Bei mir muss man die immer noch mit der Lupe suchen... :taquin: (Obwohl ich schon 30+ bin).
Habe halt rechtzeitig und richtig zu pflegen angefangen. :-) Anti-Age (bzw. Pro-Age) oder wie das alles heißt, kommt mir sicher erst ab 50 (oder so) ins Haus. :ange:
Wichtig ist also immer auf einen LSF bzw. einen UV-Schutz zu achten. Ein gesunder Lebensstil, viel Wasser trinken, usw...
Und ab 20 oder so kann man dann schon mal eine leichte Feuchtigkeitscreme (mit LSF :mrgreen: ) verwenden.
Wenn man gar nichts besonderes tut und dann noch eher eine leicht trockene Haut hat, braucht man sich natürlich über sehr frühe 1. Fältchen nicht wundern.
Ich kenne ein Mädel, die ist gerade mal 20 geworden und hat schon mehr Fältchen um die Augen als ich. Das liegt aber bei ihr in anscheinende in den Genen.
Naja - Es gibt Schlimmeres im Leben. Solange man ansonsten gesund ist und Falten/Fältchen die größten "Sorgen" sind... :kikou:
Grüße aus Österreich
Wie... :?:
...In Deutschland dauert die Ausbildung zur Kosmetikerin bloß ein Jahr... :???:
Also bei euch in Germany ist echt alles viel leichter. Bei uns in Ö. dauert die Ausbildung minium 2-2,5 Jahre. Denke mal, das kommt auch auf das genaue Fachgebiet an.
Und ob man im medizinischen Bereich noch extra Kurse/eine Fortbildung belegt. Das ist dann sicher alles mit Diplom.
Und wenn jemand schon relativ viel Erfahrung hat, viele zufriedene Kundinnen, sich immer wieder neu informiert und weiterbildet, kennt der bzw. diejenige sich sicher bestens aus.
Also eine Kosmetikerin mit Leidenschaft für ihren Beruf. :-)
Da braucht man doch nicht solche Kommentare abgeben, oder spricht da etwa der Neid... :?: :roule:
Anti Falten
wenn man Natürliche Wirkstoffe benutzt dann noch früher. Der Grund dafür: Die Haut muss programmiert werden. Bestimmte Pflanzen und unsere Lebensweise tun das.
Pers. bentute seid dem 27lebensjahr habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Artistry, die pringen immer was neues auf dem Markt so das die Haut sich nicht an bestimmte Pflanzen gewönnen kann. Mus von vornherein sagen die Marke gehört zu Luxus Marken wie esteelauder, Lancome, daher muss man tiefer in die Tasche greifen. ist aber sehr wirkungsvoll