@Wissenschaftler
Maranatha, hier liegen gleich mehrere Missverständnisse vor.
Erstens: Nicht jede Dokumentation ist wissenschaftlich. Nahtoderfahrungen werden von Menschen erzählt, wenn sie wieder bei Bewusstsein sind und somit sind es Erinnerungen. Unser Gehirn versucht aber, alle Informationen zu interpretieren, die es hat und es ist nicht darauf vorbereitet, dem Tod von der Schippe zu springen. Was macht es also aus den wirren Informationen, die durch das unkontrollierte Feuern im Angesicht des Todes ausgelöst wird? Es interpretiert es so, wie es das Geschehnis erwarten würde! Das ist nicht glaubwürdiger als eine Zeugenaussage auf Drogen.
Zweitens: Gerade Wissenschaftler sind tendenziell ungläubig! Unter Wissenschaftler sind weniger Gläubige als in der Gesamtbevölkerung und je erfolgreicher sie sind, desto seltener trifft man auf Gläubige. Unter der Elite der Wissenschaftlern befinden sich nur wenige Prozent von Menschen, die überhaupt an irgend eine Form von persönlichem Gott glauben.
Drittens: Als Wissenschaftler lernt man vor allen Dingen auch, nicht naiv irgendwelchen Behauptungen zu glauben. Und dass die Bibel eine echte Erklärung liefert ist nichts weiter als eine Behauptung.
Dass die Bibel vom "Herrn" kommt ist ja ebenfalls nur eine Behauptung!
Du glaubst doch nur, weil du der Bibel glaubst. Du glaubst der Bibel, weil sie sagt, dass sie von Gott ist. Warum glaubst du, dass sie von Gott ist? Weil es in der Bibel steht.
Aber ich denke, ich habe es bei dir mit einer sensiblen Person zu tun. Bevor ich dich auf Argumente stoße, die dich total verunsichern, höre ich lieber auf. Du glaubst "um jeden Preis" - das ist unvernünftig und somit keiner Diskussion zugänglich, denn Diskussionen bedienen sich im Allgemeinen eher der Werkzeuge der Logik.
Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt noch nicht gemerkt hast, dass deine Beweisführung haltlos ist, willst du das vielleicht auch gar nicht merken. Schon Martin Luther hat das erkannt und stellte die Vernunft dem Glauben hinten an:
"Die Vernunft ist das größte Hindernis in Bezug auf den Glauben, weil alles Göttliche ihr ungereimt zu sein scheint, dass ich nicht sage, dummes Zeug"
und
"Wer ... ein Christ sein will, der ... steche seiner Vernunft die Augen aus."
Ich hingegen kann nicht den Glauben über die Vernunft stellen. Ob das Glauben allgemein ausschließt, ist eine andere Diskussion wert, aber den bibeltreuen Glauben schließt es imo aus.
LG!