• Tiere
  • SUCHE KLEINBLEIBENDEN HUND MUSS NICHT WELPE SEIN (VERKAUF ODER VERSCHENKEN)

hallo ich suche seit 2jahren schon nach einem hund der klein bleibt mir ist es egal ob welpe oder schon 1jahr aber älter wie 1.5jahre möchte ich nicht !

ich hoffe es gibt da jemanden der einen hat!

LG marina hartmann

Wieso...
...kappelst du nicht mal die Tierheime in eurer gegend ab? Da sind oft kleine Hunde dabei, und die 180 Euro gebühr sind sehr wenig für das was Hunde sonst BERECHTIGT kosten müssen. Wäre ich ein Züchter oder besitzer würde ich den Hund niemals verschenken aus dem ganz einfachen Grund hin das ich denken würde das derjenige neue Besitzer fals es nötig werden würde nie für das Tier richtig sorgen will oder könnte (Finanziell). Ich finde es nicht gut wenn Tiere verschenkt werden!

ein Monat später
    lise_12545500

Hallo
    ich finde es immer sehr fragwürdig, wieso menschen hunde GESCHENKT haben wollen? seht ihr es nicht ein, für ein tier was auszugeben oder fehlt einfach die kohle?
    finde beide argumente reichlich unüberlegt, da ein hund in der aufzucht geld kostet und man mit einer schutzgebühr verhindern will, dass der hund in falsche hände gelangt.
    zudem sollte man sich vorher mal durchrechnen, was ein hund die restlichen 10 jahre seines lebens noch kosten wird, da gegen sind die 200 euro schutzgebühr lachhaft :-)

also bitte vorher überlegen, was man sich da ins haus holt :-)

p.s. tierheime sind immer ne gute adresse...

7 Tage später

Ich hoffe wenigstens du
    verstehst deine eigene logik. wenn du deiner freundin nen hund aus deiner zucht schenkst, bitte. du wirst sie kennen und wissen, dass sie es gut bei dir hat.
    aber wieso sollte ich einen meiner schützlinge kostenlos an eine fremde person abgeben, die nicht mal in der lage ist 200 euro aufzutreiben???
    200 euro sind peanuts, wenn du mal hochrechnest was im monat an futter und tierarztkosten auf einen hundehalter zukommt..
    sorry, aber das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, erkundige dich mal nach dem sinn und zweck einer schutzgebürh ;-)

4 Monate später

Da nützt nur eins
    nämlich sparen. Wenn du schon seit zwei Jahren suchst, hättest du jeden Monat etwas zur Seite legen können. Du hättest wenigstens Geld für eine Schutzgebühr beisammen. Schenken niemals. Bei Freunden würde ich evtl eine Ausnahme machen, und im Preis kulant sein, aber auch die müssten etwas zahlen.

4 Monate später

Suchst du immer noch???
    ich habe eine hündin abzugeben ruf mich einfach mal an 015126676251 gruss nina

2 Monate später

Warum nicht auch etwas älter
    hallo hast du schon mal bei www.tierpension-unterlind.de geschaut oder in Tierheimen da gibt es welpen,Erwachsene oder ältere kleine Hunde schau doch da mal rein evtl. ist da was für dich dabei
    lg habe selber 2 kleine alte Hunde aus einem Tierheim in Polen gerttet er ist 13 Jahre alt und sie kleine Behinderung am Hinterlauf ist 5 jahre alt beide waren anfangs etwas schüchtern bis sehr ängstich aber jetzt sind es Traum Hunde auf die ich mich immer und überall verlassen kann.

LG

7 Tage später

:-O
    also.. bevor du dir einen hund anschaffst, solltest du dich besser über hunde (& besonders über di egewünschte rasse!!!) informieren. hättest du das getan, wüsstest du, wie lange en hund welpe ist. denn hunde sind bis zum ersten lebensjahr noch welpen. dein satz :"egal ob welpe oder schon 1jahr aber älter wie 1.5jahre möchte ich nicht " sagt schon alles.. du hast erstens: keine ahnung von hunden. (wie gesagt.. welpe ist ein hund bis er das erste lebensjahr erreicht hat..) & ob ein halbes jahr älter oder nicht macht eigentlich nicht viel unterschied. ich denke (ich weiss, ich kann da snicht beurteilen.. aber ich äußere meine meinung nur.) dass du einfach nur nen süßen schoßhund haben möchtest aber keine ahnung hast was du alles wissen musst. nicht alle kleinen hunde sind gleich.chihuahuas brauchen zum beispiel in den meisten fällen viel mehr zuneigung als ein westie oder so. du brauchst unendlich viel zeit, weil besonders die kleinen hunde nicht lange allein sein möchten. ich mein das ja nicht böse.. aber du solltest dich erstmal genauestens informieren & dich auf eine rasse beschrenken. wenn du dann überhaupt noch einen hund möchtest.

piper_12360553

...
      Der Hund heisst bis zum 6ten Lebensmonat Welpe. Dann fängst die Zahnung an sich abzuschliessen und der Hund beginnt ebenfalls sich zu verändern. Er befindet sich dann in der soganannten Rüpelphase und heisst dann Junghund! In dieser Zeit beginnt der Hund sich neu zu orientieren und wird in der Regel auf sein Leben vorbereitet, sprich frühestens dann beginnt man mit der Ausbildung.
      Inormier dich doch bitte auch noch ein wenig, bevor du hier solch unqualifizierte Beiträge postest!
      Zudem kann ich hier auch keine gewünschte Rasse entdecken!

8 Tage später

Hm
      wenn du schon kein geld für einen hund aus dem tierheim hast - wie willst du dann die laufenden kosten wie hundesteuer, impfungen, arztbesuche etc zahlen?

Also
      wer seid 2 jahren sucht, der hat wohl höchstwahrscheinlich kein geld. denn wenn man geld ausgeben kann, sucht man nicht solange.