Noch was zum Thema Bio - es gibt unterschiedliche Bio-Standards:
Die Bio-Eier sind nach EU-Bio-Standard
Bioland ist strenger und Demeter am stengsten.
Aaoife_11957839
- 25. Juli 2017
- Beitritt 7. Mai 2007
- 55 Diskussionen
- 1326 Beiträge
- 1 beste Antwort
- paloma_12479723
Selten so einen Mist gelesen!
Und für prakitsch alle Punkte gilt in Maßen - ich finde es interessant, dass Alkohol, Drogen und Kaffee ein Punkt sind.
1. Fruchtzucker und Agavendicksaft sind z.B. keine raffinierten Zucker.
2. Salz ist nur in großen Mengen ungesund, gerade Jodsalz ist im Süden wegen der Schilddrüsenunterfunktion wichtig.
3. Gluten ist nur gefährlich für Leute mit Zöliakie. Für alle anderen nicht.
4. Dasselbe gilt für Milch - ist nur nicht gut für Laktoseintolerante bzw. Milcheiweißallergiker.
5. Fleisch und Fisch ist gesund - man sollte nur Fleisch aus Massentierhaltung, Salzwasserfischen aus Aquakuluturen und nicht zuviel Hochseefisch wegen der Quecksilberbelastung essen.
6. kleine Mengen Rotwein & Champagner, genauso wie Kaffee sind sogar gut für den Körper.
Drogen sollte man nicht nehmen. Das ist als einziger Punklt richtig - allerdings sind Drogen auch keine Lebensmittel....
Dünn bedeutet nicht gleich gesund. Das was du beschreibst ist zwar optisch dünn, diese Menschen haben bei sehr ungesunder Lebensweise trotzdem Organverfettung.
Das was deine Mutter sagt glaube ich nicht - jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel - so bin ich bei mir in der Familie die schlankste - ich habe wohl einen guten Stoffwechsel (esse viel mehr als mein Mann), bewege mich aber auch mehr und achte mehr auf die Ernährung.
Du isst derzeit wenig - esse doch lieber gesund und dafür mehr. Dein Stoffwechsel ist höchstwahrscheilich runtergefahren - allerdings weiß ich das nicht. Es gilt wohl ausprobieren, für ein paar Tage und schauen was passiert. Ich verstehe deine Angst vor dem wieder zunehmen, kenne ich von mir ich hatte auch mal über 70kg das war nicht dick aber gerade übergewichtig und ich habe mich gefühlt wie ein Michelinmännchen. Dann habe ich jahrelang aufgepasst und dann es langsam schleifen lassen und innerhalb von 3 Jahren hatte ich 8 der zuvor abgenommenen 16kg wieder drauf - also schnell geht das meistens nicht. Derzeit bin ich wieder ab Reduzieren.
Ich will jetzt nicht predigen, dass man nur gesund essen soll - aber nur ungesund ist auch nix.
Ich achte auf meine Ernährung - habe aber trotzdem einen süßen Zahn und essen mindesten 1mal im Monat meinen heißgeliebten Big Tasty Bacon.Hattest du einen Dammschnitt? Ich weiß das ist eine sehr persönliche Frage, aber meine Schwägerin hatte das und hat ähnlich Probleme. Seit dem Dammschnitt funktioniert ihr Schließmuskel nicht mehr richtig, sie muss deswegen jetzt schon 12 Jahre oft Abführmittel nehmen und zusätzlich auf ballaststoffreiche Ernährung achten, bzw. abführende Lebensmittel essen - wie Trockenpflaumen, Leinsamen etc. frage mal bei deinem Mediziner nach. Alles bringt bei ihr nur Linderung - keine Heilung. Sie hat auch immer wieder Blähbauch und Schmerzen - wenn du mehr weißt - würde ich ihr das gerne weitergeben.
Da das wohl bei dir nicht funktioniert - würde ich an deiner Stelle zum Homöopathen oder Heilpraktiker gehen - die haben meist schon so Ausschlussdiätpläne - wurdest du schon auf Histaminintoleranz getestet? Eine Bekannte hat das und hatte ähnliche Symptome. Histamin ist z.B. hochdosiert in Tomaten.
Manche Leute haben auch aufgrund von Hormonumstellungen gegen fast alles was - hatte meine Oma nach den Wechseljahren - sie hat dann so ne Aufbaudiät unter ärztkicher Betreuung gemacht - da fängt man mit Lebensmitteln an. gegen die fast keiner allergisch ist und baut langsam die Nahrungsmittel wieder auf.
Hast du möglicherweise Paradontose? weil die nicht richtig behandelt wurde brauchte mein Vater Implantate - also schnell auf Ursachenforschung gehen.
Noch ein kleiner Nachtrag - Zitat von meiner Oma.
Erst hat es ewig gedauert bis er was repariert und zum Dank durfte ich dann noch das Werkzeug wegräumen....
Wir sind also nicht die erste Generation mit diesen Problemen. Und wie andere schon sagten, Männer unterschätzen die Arbeitszeit der Frauen, die oft neben einem halbtags- oder ganztags- Job noch 4-6h Hausarbeit machen und sie nicht. Und dieses Verhalten findet man bei Bürohengsten und körperlich arbeitenden Männern gleichermaßen.
- mauno_11859214
Das habe ich ja auch im letzten Abschnitt gesagt - leider machen wir es zu oft dann selber und sagen nix. Ergo selber Schuld ;-) da habt ihr Recht.
@sowieso123 - Ich habe natürlich im selben Bett super geschlafen ;-) - er steht ja auch auf wenn etwas ist *Ironiemodus aus* - Männer schlafen wenigstens halbwegs - Mütter wachen bei jedem Geräusch ihrer Kinder auf. So einen Schlaf hätte ich auch mal gerne.
- vere_12734748
Ich kenne das von meinem Mann auch - und nach meiner Theorie ist das EIN Grund warum soviele vor allem berufstätige Frauen sich heute trennen.
Warum? Ich bin als Frau auch berufstätig und muss immer funktionieren - gerade als Mutter muss man sich um das Kind kümmern egal wie schlecht es einem gerade geht. Männer nehmen sich da gerne den Luxus raus - sich Platz zu schaffen - aber wenn Frau eh fast alles alleine machen muss, kann auch irgendwann einmal der Gedanke kommen - "Hm ohne ihn muss ich nur meinen Mist und den der Kinder wegräumen und habe dann wenigstens noch Zeit - und muss nicht auch noch seinen mist wegräumen" ;-)
Die Männer sind noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen und denken immer noch, dass nur sie Stress haben. Und ja Frauen haben echt in der Regel ein höheres Stresslevel - ich glaube das liegt daran, dass wir evolutionsbedingt für die sozialen Strukturen zuständig sind.
Ich kenne das auch von meinem Mann und habe da immer wieder kleinere Konflikte - und es gibt leider keine ultimative Lösung. Unser Sohn zahnt gerade, quängelig, schläft dann leider nur bei uns im Bett. Heute morgen hing er nur auf meinem Arm und ich zu meinem Mann -nimm ihn bitte kurz, dass ich mich für die Arbeit fertig machen kann - ich muss eh gleich los in die Kita. Er "ich habe heute nacht schlecht geschlafen, nimm mal Rücksicht" - nett ich geh weil unser Sohn nicht gut drauf ist hektisch, hlab gerichtet ohne Frühstück aus dem Haus - er trinkt noch Kaffee und liest Zeitung und hat ne halbe Stunde länger schlafen dürfen. Wir haben beide schlecht geschlafen - aber er hat den Stress... so sind Männer halt.
Männer sind irgendwie gerne auf dem Egotrip während die Frauen sich um die Familie kümmern - das ist zum einen evolutionsbedingt und liegt meiner Meinung zusätzlich noch an den Mamis, die ihre Söhne Zuhause nicht in die Pflicht nehmen.
Männer brauche klare Ansagen - mach das Jetzt - sage die Konsequenzen wenn er es nicht tut und zieh die dann auch durch. Mein Mann fährt auch oft die Taktik - sie macht es ja dann eh - und wir sind beide dumm genug ihnen dann die Arbeit auch noch abzunehmen und so lange das so funktioniert wird sich das Verhalten nicht ändern.
Weißt du warum dein Sohn in die Hose macht, merkt es nicht, dass er muss oder ist er zu beschäftigt? Um etwas dagegen tun zu können, müsst ihr die Ursachen wissen.
Ganz ehrlich ich würde mit dem Arzt mal ein ernstes Wörtchen reden - wenn euer Sohn einmal in der Schule in die Hose macht, wird er auf ewig gehänselt werden und davor sollte man ihn bewahren.Wie meine Vorrednerin schon schrieb - du kannst doch jegliches Obst und Beeren in deine Haferflocken/Joghurt geben.
Wenn du süßen willst - besorge dir am besten Honig vom Imker - der ist zum einen nicht so hoch erhitzt und nicht aus Südamerika.
Bzgl. Vollkornbrot - gerade Vollkornbrot ist oft mit Malzsirup gefärbt - ergo Zucker - z.B. bei Pumpernickel ganz extrem. Bei Chefkoch gibt es unzählige Brotrezepte ohne Zucker - das oben geschriebene ist ein so genanntes Eiweißbrot und hat mit normalen Brot nix zu tun. Man kann auch Vollkornbrot mit Vollkornmehl Flohsamen etc. mit Sauerteig und Co machen - gibt es alles im gut sortierten Supermarkt (am besten Rewe, Real, Edeka oder Marktkauf) - manche der Körnerzutaten gibt es auch bei DM oder Rossmann, alternativ bei Alnatura oder im Reformhaus.
Das mit den Biolebensmitteln - kann ich so nicht unterschreiben, das ist oft auch Geschmacksverstärker und auch zu viel Zucker drin - daher muss man leider bei allem die Zutatenliste lesen.
Du kannst jegliches Gemüse essen - Wokgemüse mit Reis ist auch kein Zucker - und wenn du gesund essen willst nimmst du Wildreis oder Naturreis. Dazu Fleisch, Fisch oder Tofu - von Seitan würde ich allerdings die Finger lassen.
Du kannst natürlich an Getreidealternativen auch Hirse, Amaranth, Quinoa essen - Süßkartoffeln und Kartoffeln sind auch super.
In das Joghurt kann man auch Chiasamen, Leinsamen oder Quinoapops geben. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten.
Moinsen - die Diät ist auch für mich nix Neues. Die Übungen sind Standard - auch David Kirsch hat das z.B. im NewYork BodyPlan drin - das Essen ist Basiswissen, allerdings würde ich nicht zum unbegrenzten Verzehr von Säften raten - die haben in Massen ganz schön Kalorien. für mich sind solche Programme nichts, muss aber jeder für sich entscheiden und jeder macht etwas anderes. Ich mag auch keine Fitnessstudios, außer das Rudergerät - ich gehe lieber laufen oder mache Yoga - bin ganz stolz - habe am Freitag das erste mal einen Kopfstand geschafft.
So ich hab praktisch nix abgenommen dafür aber Umfang verloren je 2cm an Hüfte und Bauch und 1cm an der Taille. Sieht man auch optisch relativ gut, nur auf der Waage tut sich kaum was und das frustriert trotzdem irgendwie - ich glaube die muss ich demnächst verbannen.
wie sieht es bei euch so aus?
Moinsen - die Diät ist auch für mich nix Neues. Die Übungen sind Standard - auch David Kirsch hat das z.B. im NewYork BodyPlan drin - das Essen ist Basiswissen, allerdings würde ich nicht zum unbegrenzten Verzehr von Säften raten - die haben in Massen ganz schön Kalorien. für mich sind solche Programme nichts, muss aber jeder für sich entscheiden und jeder macht etwas anderes. Ich mag auch keine Fitnessstudios, außer das Rudergerät - ich gehe lieber laufen oder mache Yoga - bin ganz stolz - habe am Freitag das erste mal einen Kopfstand geschafft.
So ich hab praktisch nix abgenommen dafür aber Umfang verloren je 2cm an Hüfte und Bauch und 1cm an der Taille. Sieht man auch optisch relativ gut, nur auf der Waage tut sich kaum was und das frustriert trotzdem irgendwie - ich glaube die muss ich demnächst verbannen.
wie sieht es bei euch so aus?
super das freut mich - das mit dem Nichteinkaufen von Süßem mache ich schon, leider haben wir noch Vorräte - und die machen es schwierig - bald ist aber nix mehr da ;-)
Banane geht bei mir gar nicht - ich weiß ist super gesund aber ich kann die nur in Kuchen oder im Obstsalat essen - da bin ich schwierig.
Aber danke für die Tipps.
Die 10000 Schritte schaffe ich nicht jeden Tag aber meistens - mit aktivem Kleinkind und Hund im Haus geht das sogar relativ gut - habe aber inzwischen auch ein Fitnessarmband - ist wesentlich genauer als das Handy. Und das draufschauen animierz zusätzlich sich mehr zu bewegen - zumindest wirkt es bei mir.
Die Schokoabstinenz bzw. die Einteilung der Mengen geht so ganz gut - aber wenn ich meine Menstruation habe - werde ich ohne Schoki unerträglich und meist nehme ich dann einen Teil dessen was ich abgenommen habe, wieder zu - muss mir dafür irgendeine Ausweichstrategie überlegen. Habe schon einiges ausprobiert nur funktioniert es nicht - ich habe dann immer einen unheimlichen Bedarf an Zucker - Obst wirkt leider nur begrenzt.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz, ich sagte ja man soll absichern muss aber gleichzeitig den Kindern beibringen eine Sensibilität für potentielle Gefahren zu vermitteln.
Meine Schwester war nie unbeaufsichtigt im Garten - das wollte ich damit sagen. Man muss als Eltern auch vorsichtig sein und ein gewisses Gefahrenbewusstsein haben.
Der Junge ist 8 und in dem Alter müssen Kinder Verbote und Grenzen akzeptieren lernen und da der Teich zusätzlich noch abgesichert war sollte man ihm die Ohren lang ziehen.
Mein Sohn probiert auch alles aus und deswegen muss ich doppelt soviel aufpassen und ich versuche ihm klare Grenzen zu setzen - was mit knapp 2 Jahren momentan noch eher symbolträchtig.Was hier vor lauter Gefahr nicht bedacht wurde ist, dass man mit dem Kind reden muss. Ich hätte meinem Sohn nach dem ersten Schreck die Ohren lang gezogen warum er überhaupt alleine an den Teich gegangen ist und sich über die ausgesprochenen Verbote hinweg gesetzt hat. Man muss ihm nochmal erklären, dass ein Teich gefährlich sein kann - allerdings ist das die Aufgabe der Eltern.
Entschuldigen würde ich mich auch nicht, aber darauf hinweisen, dass ein neuer Zaun aufgestellt wird - und ich würde auch sagen, dass ich mit meinem Kind nochmal ernsthaft über die Gefahren von Wasser gesprochen habe.
Wenn ihr Fische im Teich habt essen die die meisten Mückenlarven, und wenn ihr eine Pumpe für die Wasserbewegung habt noch weniger - da Stechmücken stehende Gewässer benötigen. um welche Mücken geht es denn?
Ich finde es grundsätzlich gut, dass man einen Teich absichert allerdings vergessen viele, dass man den Kinder die Vorsicht beibringen muss - man kann sie nicht vor allem behüten - wir müssen ihnen als Eltern das Werkzeug geben mit der Situation richtig umzugehen. Daher ist das völlige Abschotten auch falsch. Das sollte ein Mittelweg her.
Meine Eltern haben auch einen Teich - ich bin nie drin gelandet - meine Schwester zweimal und einmal beim Nachbarn - da aber immer jemand bei ihr war ist nie etwas passiert.- dana_12063754
Darf ich mich euch anschließen?
Ich kenne das mit dem Abnehmen nach der Geburt - Stillen hilft echt nicht - ich hatte immer nur Hunger.... habe nicht zu aber auch nicht wirklich abgenommen.
Bzgl. der Erfolge ich finde neben dem Gewicht andere Ziele vile wichtiger - passe ich wieder in meine alte Jeans oder ich habe an Umfang verloren. Nimm doch ein Maßband und schreibe Bauch, Taille, Hüfte und Oberschenkelumfang auf - da siehst du schnell Erfolge. Das sind meine Zwischenmotivationen.
Ich habe auch in der Beziehung zugenommen und versuche jetzt seit der Geburt wieder da hinzukommen - leider bisher mit zu wenig Elan. Mein Höchstgewicht waren 77kg bei der Geburt - mein Ziel sind 56 und bin derzeit bei 61.3kg. Und mein Sohn wird im Oktober 2.
Allerdings habe ich durch Sport meinen Körper wesentlich straffer bekommen - vor allem der Bauch - der hat durch die Schwangerschaft ganz schön gelitten und das mit den 9-12 Monaten stimmt (auch mit Sport)- meine Haut war lange echt schlaff obwohl der Bauch gar nicht mehr so groß war.
Ich bewege mich derzeit relativ viel mind. 10000 Schritte am Tag, regelmäßig Yoga und ernähre mich bewusster. Mein Problem ist meine Naschsucht - ich könnte dauernd Schoki und Eis essen.
Bzgl. Tees und sonstiger Helfer - ist meistens nur Humbuck und leert nur den Geldbeutel - wer Geschmack braucht kann sich infused Water machen -also Gurken, Früchte, Kräuter in Wasser geben - schmeckt echt anders und ist güntig.
Sie sieht wohl alle Menschen im Leben ihres Sohnes als Feinde? Verhält sie sich seinen Freunden gegenüber ähnlich?
Hat sie noch einen Mann bzw. Partner? Ich glaube sie ist eifersüchtig und will ihren Sohn für sich alleine haben. Sie lässt dir, dem Kind und Co ja gar keine Chance - das muss, wenn dann dein Verlobter klären und ggf. auch eine Zeit lang den Kontakt abbrechen. Sie muss akzeptieren, dass sich sein Leben nicht nur um sie drehen kann - sondern sie ein Teil seines Lebens ist - so wie du und seine Tochter auch.Hier geht es ja rund.
So ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu - weil mein inzwischen Mann und ich hatten eine sehr ähnliche Ausgangssituation.
Alle Argumente die ich bisher gelesen habe, habe für mich irgendwie Recht und gleichzeitig nicht.
1. Beide wussten von vorneherein auf was sie sich einlassen - er wusste, dass sie studiert und einen langen Weg zur Uni hatte und wenig Geld zur Verfügung hat. Sie wusste, dass er voll arbeitet.
2. Ihr vorzuwerfen, dass sie für nur 100Miete bei ihm lebt finde ich frech - er zahlt schließlich bei vollem Gehalt genauso viel.
Er zahlt die Küche ab - dann kommt er auf 230 immer noch ein Schnäppchen bei vollem Gehalt.
3. bzgl. Studium - wenn man ergebnisorientiert studiert - also schnell fertig sein möchte dann schafft man das nicht mit ein bisschen lernen - vor allem seit Einführung des Bachelors hat sich da viel geändert und gerade an den FHs hat man oft 4-5 Tage die Woche mindestens 6h Vorlesung(Pflichtveranstaltung bei einer gewissen Fehlquote hat man das Semester nicht bestanden), ohne Seminare, Studienarbeiten und co und die Seminararbeiten sind meist in den Semesterferien zu schreiben.
4. Urlaub - warum buchen die beiden einen derart teuren Urlaub, wenn sie es sich sowieso nicht leisten kann?
Ich habe neben dem Beruf studiert - hatte also während meines Studiums eine 60-80h Woche und habe mir mit meinem Freund damals den Haushalt aufgeteilt und bei mir blieb trotzdem das meiste hängen - weil er mindestens genauso viel gearbeitet hat. Aufgrund meiner dualen Ausbildung habe ich wenig verdient und habe mich immer schuldig gefühlt weil ich nicht soviel wie er beisteueren konnte. Das kommt übrigens am Ende des Threads heraus.
Wir haben trotz unserer begrenzten Zeit viel unternommen - man muss ja nicht immer irgendetwas teures machen - z.B. Picknicken und co. Die TE beschwert sich eher über das mangelnde Interesse ihres Partners daran etwas mit ihr zu unternehmen - nicht nur an der Geldsituation - sie erwartet Verständnis von ihm - zu Recht er wusste sie hat nicht viel Geld, als sie zu ihm zog.
Wir sind nicht teuer weggefahren bzw. haben vorher über die Kosten geredet bzgl. Urlaub - so hatten wir nie diese Probleme.
Man muss eben auch die Toleranz des Anderen einfordern - am besten wäre mal eine Kostenaufstellung - wieviel hast du im Monat und für was geht das Geld drauf und dann redest du mit ihm. Ich glaube nämlich, dass ihm gar nicht bewusst ist, wie deine finanzielle Lage ist. Bzw. er gar nicht nachvollziehen kann und will, wie es mit dem geringen Salair ist und daher Ansprüche wie an eine Vollverdienerin stellt. Ihr solltet ein Haushaltskonto einführen und die Kosten aufteilen - denn für 2 Personen gibst du vermutlich mehr als 130€ für Lebensmittel im Monat aus - und dass ihr so günstig bei seinen Eltern lebt - kann man nicht auf deinen Schultern austragen. Dann habt ihr auch mal einen Überblick über eure Finanzen bzw. die Lebenshaltungskosten.
Ich hatte mit meinem Partner diese Probleme nie - ich habe mich immer ihm etwas schuldig gefühlt - habe das aber auch angesprochen und er sagte, dass das keine vordergründige Rolle spielt. Daher glaube ich, dass bei euch ein grundsätzliches Beziehungsproblem vorliegt. Seid ihr womöglich beide unglücklich? Warum - sprecht ihr auch mal - ich vermute nein!
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du ein Trugbild von ihm erschaffen hast. Er hat dich nach einer schweren Zeit aufgebaut, er war da - ihr hattet viel gemeinsam und unvergessliche Stunden. Das war bestimmt eine schöne Zeit und ihr habt das beide gebraucht. Und im Nachhinein malen wir viele schöne noch viel schöner aus als es wahr. Weil im Endeffekt wart ihr zwar füreinander da, aber immer unverbindlich und sobald es verbindlich wurde - hat er den Rückzieher gemacht. Ihr habt gemeinsam eine Lebensphase erlebt unxd jetzt steht die nächsze an.
Du warst für ihn eine Lebensabschnittsgefährtin aber keine potentielle Partnerin - sonst wäre er nicht auf Abstand gegangen, sobald du mehr wolltest.
Entweder mag er dich zu sehr und will dich nicht verletzen oder er will dich hinhalten um vielleicht doch nochmal unverbindlich Spaß zu haben. Beides tut dir nur sinnlos weh.
Tu dir selbst den Gefallen und lege ihn zu den Akten - mach dich frei für Neues. Sehe ihn als Teil der Überwindung deiner letzten enttäuschten Beziehung hin zu dir selbst - dem selbstbewussten ICH offen für ein ein neues Leben.
Wir Mädels neigen dazu immer zu hoffen, wenn Männer sich zurückziehen - nur Männer ticken nicht wie Frauen - ich irre mich da auch immer wieder. Glaube mir - ich habe viele Männer als Freunde und wenn er wollen würde, würde er dich nicht zappeln lassen !- arya2210
Wer kündigt denn freiwillig? Da bekommt man doch kein Arbeitslosengeld. Wer berät dich denn da bitte? Wenn es gesundheitlich nicht geht - muss dich der Arzt krank schreiben - an deiner Stelle würde ich mich mal mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zusammensetzen....
Das bedeutet - dass du nur auf den 15. des Monats kündigen kannst und das mindestens 10 Wochen vorher.
Das bedeutet wenn du heute kündigen würdest, dass du auf den 15.August gekündigt hättest. Normalerweise schreibt man das aber in eine Kündogung rein.