Hallo.. ist es normal dass man nach Abesetzen der Pille zunimmt?
Pille
Eigentlich nicht ....!!!
Mir hatte man gesagt , dass man bei der Einnahme der Pille zunimmt . Aber dies war auch nicht der Fall .
Aber ich denke nicht , das man zunimmt wenn man die Pille absetzt .
Lg
enniroc111
Hm...eher weniger
Also eigentlich sollte man nicht zunehmen, es sei denn man ist schwanger :-P Aber es kann natürlich sein, dass der Körper, wenn er jahrelang Hormone bekommen hat, eine Weile braucht sich umzustellen und dann in der Form reagiert.
Als ich die Pille mal für 2 Monate abgesetzt habe, hat sich das mit übelsten Unterleibschmerzen bemerkbar gemacht :( Vorher hatte ich nie welche. Aber sollte sich das nicht wieder einpendeln, würd ich mir 'nen Termin beim Frauenarzt machen :)
Gruß, AnnA
Hm..
eigentlich eher andersrum anfangs beim einnehmen nimmt man zu (bei mir warsn 8 kg doch ich hatte in der zeit auch einfach viel mehr appetit als sonst) bei meiner schwester warns genauso viele und als sie die pille dann abgesetzt hat, hat sie aufeinmal rapide abgenommen. aber ich denke mal bei dir muss sich erst der hormonhaushalt stabilisiern sonst liegts an der ernährung, liebe grüße
OH doch
es ist zwar selten aber man kann zunehmen so wie ich.
Vor drei monaten die pille abgesetzt: + 9 kg und ich bin echt fertig mit den nerven weil ich genau seit der zeit mich besonders gesund ernähre und bewege mit allem was dazu gehört, ich müsste eher abnehmen nach meinen persönlichen erfahrungen aber nix tut sich, im gegenteil.
Meine Freundín hatte genau das selbe problem und die war zu der zeit hardcore fitnessstudiogängerin, und nahm auch 10 kg zu tag für tag wurden die hosen engen und tag für tag war man disziplinierter mit ernährung und sport.
Kenne insgesammt 3 Fälle bei mir muss ich allerdings sagen das meine Regel auch noch nicht einmal mehr eingetreten ist.
Beim Arzt war ich der meint nur abwarten.
Ich hoffe das mit der nächsten regel die aufschwemmung weggeht....hoffe, hoffe, hoffe
Hm
ich nehm mit pille zu - also muss wenn ich die pille nehme mehr auf mein gewicht achten als ohne
aber das wovon ihr berichtet kenn ich von meiner freundin - die hat 7 kg zugenommen!