Wurden nicht vor kurzem Brustimplantate zurückgezogen? Welche eigentlich? Und wie läuft das für die Patientinnen. Hörte dass es um Implantate ging, die in Frankreich produziert und eingesetzt wurden.
Implantate zurückgerufen?
PIP implntate
Hallo
Ich habe es auch im Fernseh gesehen das die falsches Silikongel benützt haben und diese Implantate dann häüfiger risse bekommen.gib doch mal bei google ein,dann kannst du es nachlesen.
Ich habe meine Brüste operieren lassen und habe solche Implantate drin.Ist jetzt 1 Jahr her,bei mir ist aber alles noch in Ordnung.Habe schon meine Klinik angerufen und die meinten Sie könnten das nicht übernehmen wenn ich es wechseln möchte oder wenn Risse wären da es ja ein Fehler des Herstellers ist.Aber bei denen hätte ich kaum Chancen das die das übernehmen da die schon Insolvenz angemeldet haben.
Ich werde aber die Implantate ende Jahr oder nächstes Jahr wechseln lassen.Lieber jetzt wo noch nix ist als erst dann wenn es spät ist.
Ich nehme mal an das du auch eine Brust OP hinter dir hast sonst würdest du ja nicht fragen.
Welche Implantate hast du denn drin?
Würde mich freuen wenn du mir zurück schreibst.
LG Rebecca
:?:
Oh, das tut mir leid, aber du hast recht, ich wuerde auch vorher reagieren, bevor dann was ist. Wieviel hattest du fuer deine OP bezahlt?
Auch PIP drin!
Ich habe auch die Implantate des französischen Herstellers drin!
Wurde aber erst am 22.3. operiert.
Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und das meiste ist Panikmache der Medien.
Die Chance, dass Risse entstehen ist höher, ja! Aber nur um 0,1 bis 0,2 Prozent.
Er riet mir dazu, erstmal abzuwarten, was genau bei den Untersuchungen der Implantate herauskommt.
Das Risiko einer weiteren OP ist weitaus höher als das erhöhte Risiko auf Risse...Daher sollte man sich das zweimal überlegen!
Trotzdem bin ich ziemlich schockiert und habe schon ein bißchen Angst.
Was ich bei einem Wechsel zahlen muss, weiß ich nicht!
Hi
und ende März kam das ja mit denen PIP Implantaten raus,paar tage nach deiner Op,das ist ja mal scheiße!!!
Aber es wäre jetzt sowieso nicht gut wenn du gleich wieder operieren lässt wegen der narkose.
Noch ist ja alles ok bei uns ;-)
Muss ja nicht heißen das es bei jedem Risse geben kann.
In frankreich sind von 500.000 etwa 30.000 betroffen.
Man könnte schon Glück haben und die ganzen Jahre nichts haben,aber was ist wenn doch????
Eine Op wo nur Implantate ausgetauscht werden ist nicht so schlimm wie bei einer wo das Silikon ausgelaufen ist.
das gefähliche daran ist ja das PIP ein nicht zugelassenes SilikonGel benutzt hat,dass greift die hülle des Implantates an und gibt diese Risse und soll sich voll Endzünden usw.
Das richtige Silikon soll ja wenn es aufgeht dem körper nicht schaden.Die Brust verformt sich und man sollte auch schnellst möglich operieren,aber es ist nicht so schädlich für den körper.
Bei einem Wechsel musst du genau das selbe zahlen wie bei einer Vergrösserung (denk ich mal).
Ich war in der Iscare Klinik in Prag(Tschechien) bei Dr. Paulis (ein sehr guter Arzt-kann ihn nur weiter empfehlen)und habe für insgesamt alles 2265 bezahlt.
Wo warst du wenn ich fragen darf?
LG Rebecca....
Gut aber diese Firma
hatte schon vor ein paar Jahren Ärger mit diesem Silikongel und jetzt haben sie es wieder verwendet. War heute zur Nachschau bei meinem PC und Urlauberin und Ich bekamen von dem Arzt zu hören als wir danach gefragt haben: Um Gottes Willen, keine seriöser Arzt würde diese Implantate verwenden, diese Firma hatte schon mehrfach Probleme deswegen. Die letzte Klage liegt nur wenige Jahre zurück und das ging es auch um diese Füllung und eben genau diese Füllung haben sie einfach nach ein paar Jahren wieder rein gemacht. Also ein Chirurg der damit arbeitet, ist unseriös und hat kein Gewissen. Bei Wechsel muß das kostenlos gemacht werden. Panikmache der Medien? Das war aber schon mehrmals der Fall und trotz Verbot verwenden die das trotzdem immer wieder. Die Implantate sind extrem porös und können sehr leicht Risse bekommen. Das ist ja nun nicht gerade Panikmache sondern ne Tatsache, die schon merhmals bei diese Firma vorkam. Ich würds auswechseln lassen, ganz ehrlich. Dumm nur dass Dein PC ja erst mal selbst für die Kosten aufkommen muss und dann erst erstattet bekommt. Er muß aber erst mal neue Implantate zur Verfügung stellen, sowie für sämtliche Op Kosten (Op Team etc) aufkommen. Klar rät er Dir dann davon ab. Schlimm ist dass er die überhaupt erst eingesetzt hat, obwohl der 100pro wusste(denn das ging vor ein paar Jahren schon mal durch die Medien und davor auch) dass die Dinger nicht Ok sind. Sorry, aber das war in der plastischen Chirurgie sehr wohl bekannt, wenn solche Fälle auftauche, dann weiss man das, erst Recht wenns mehrfach passiert ist und ich hab Artikel gezeigt bekommen, wo dasselbe drin stand, wie in den anderen Fällen zuvor. Wieder hat die Firma xy schadhafte Implantate verkauft. Die Betonung liegt auf wieder!! Nicht einmal, nicht 2 mal, dreimal kam es in den letzten 10 Jahren bei dieser Firma vor. Das kann ja wohl schlecht ein dummer Zufall sein oder Panikmache der Medien.
Warum schlecht, jetzt schon wieder eine Narkose?
Das ist kein Problem und das Austauschen würde wesentlich mehr kosten, weil ja erst mal das andere Implantat raus muss und das andre wieder rein. Ich habs ja gemacht. Meine waren mir zu klein und nu habe ich grössere. Sie kann ja nicht einfach nach Prag fahren und sagen: macht mir bitte mal für lau meine Implantate raus. Sie muss schon zu ihrem Operateur gehen, der ist nämlich nun verpflichtet etwas Anderes zur Verfügung zu stellen. So steht es in jedem Op Vertrag drin. In diesem Fall ist der Arzt, der Ansprechpartner und niemand sonst. Kostenlos. Das wurde so beschlossen, dass die Implantate zurückgegeben werden können. Und selbst rausmachen, kannste sie Dir ja schlecht. Ergo: muss der Arzt ran, da er die Dinger ja auch reingemacht hat.
Dr. Patrik Paulis
hmm, ich hatte am 20.03.10 meine op bei Dr. Paulis in tschechien und nun habe ich gesehen das ich auch die pip impl.
drine habe, macht mir ja schon angst jetzt.. das heisst ja jetzt doppelt so gut aufpassen damit nix reissen tut schon scheiße he :roll: :roll: ich glaub ich werd den paulis mal ne mail schreiben mal sehen ob da was zurück kommt und was er dazu sagt :-(
Hilfe von Eurosilicone !!!
Eurosiicone bietet eine Hilfsaktion für PIP-Geschädigte an.
Mehr dazu im www.Spieglein-Portal.de.
Lieben Gruß
Schneewittchen