Der Mann der Freundin geht fremd - einmischen oder schweigen?

Ich bin neu hier vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe den Mann einer Freundin schon zwei mal in Leverkusen einmal knutschend im Auto (sein Auto ist sofort zu erkennen, auffällig- deshalb ich ich aufmerksam geworden) und einmal als er mit der gleichen Frau, glaube ich, mittags in ein billig Hotel geganen ist. Ich bin durch Zufall mit dem Auto vorbeigefahren (ganz belebte Straße, will er das es rauskommt?) zwischen meinen Beobachtungen lagen bestimmt 8 Monate, scheint mir eine Affäre zu sein. Ich bin mit beiden befreundet. Er ist ansonsten ein sehr netter, freundlicher Mensch, guter Vater und guter Freund dem man das nicht zutraut, aber ich bin mit ihr enger befreundet als mit ihm und wenn ich schon davon weiß wer sonst noch? Ich weiß, dass er schon mal "Fremdgegangen" ist und die beiden deshalb eine Paartherapie gemacht haben (sie denkt mit großem Erfolg, ich befürchte Michael wird ihr immer wieder fremdgehen). Soll ich Ihr es sagen, oder lieber schweigen? Am liebsten wäre es mir ich würde nichts davon wissen!
Was würdet Ihr machen?

Alsoooooooo ....
.... wenn meine freundin derartiges wüsste oder gesehen hätte und nichts sagen würde, wäre ich richtig sauer!
ich weiß aber, dass meine freundin oder die handvoll guter freundinnen, die ich habe, mich sofort darüber in kenntnis setzen würden und umgekehrt ist es auch so. das wäre selbstverständlich. ich weiß ja nicht, wie eng eure freundschaft ist und wie du freundschaft definierst, aber so etwas ist für mich selbstverständlich.

Hallo mooni
    es ist immer einfach zu sagen, ich würde es sagen, wenn ich es wüßte. Wenn es dann soweit ist, ist es schwer.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit dem Mann reden und versuchen ihn davon zu überzeugen, daß er es seiner Frau selbst sagt. Sollte er es nicht tun, dann würde ich es ihr sagen.

9 Monate später

:MAL: oh weia
    Sag es ihr, denn dann kann sie auch neu beginnen. Viele Grüße auch aus Leverkusen

Dito
    Ich würde erst mit ihm reden und ihm klar machen, dass er offen sein muss.
    Du befindest dich ja als Mitwisser in einer richtig besch'**** Lage, denn wenn sie das rauskriegt , bist auch du für sie gestorben.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das böse enden kann - habe es mal einer Bekannten gesteckt - Ergebnis die beiden Fremdgänger wollten meinen Ruf schädigen und alle haben ihnen geglaubt bis die Wahrheit durch zwei andere dann endgültig ans Licht kam.

Die Beziehung...
    ruiniert ja nciht sie, wenn sie die Wahrheit sagt, sondern das hat er in dem Moment, wo er fremdgegangen ist. Sie würde ihn nur noch decken, wenn sie es verschweigt. Wärst Du nicht enttäuscht, wenn herauskäme, dass Dein freund fremdgegangen ist und Deine Freundin nichts verraten hat?
    Glücklich mit einem Betrüger? Arme Ahnungslose!

:cry:
    ja, vielleicht auch das ... leider!! :TRISTE: und weil er sich mir anvertraut hat.