Habe gerade einen Artikel dazu gelesen
http://blog.eflagranti.com/2012/10/beziehungspause-der-anfang-vom-ende-oder-chance-fur-die-liebe/
Wenn jemand plötzlich eine Beziehungspause vorschlägt, will er sich vielleicht nur langsam aus der Affäre ziehen. Zumindest habe ich oft das Gefühl...
Eedwige_12842545
- 27. Nov 2012
- Beitritt 1. Juni 2012
- 7 Diskussionen
- 51 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1257291199z
Was für ein Zettel?
Wie kann sie ihn nach einer Nacht schnellen Sex lieben und vermissen? Was für eine Nummer schiebt sie denn? Hat er ihr Hoffnung gemacht?
Okay, mach ihm bewusst, dass er nur eine Chance von Dir bekommt. Mehr auf keinen Fall. Aber wie gesagt, dann versuch es, darauf beruhen zu lassen. Allerdings seid ihr auch in einem Alter, in dem noch anders Kompromisse schließt und weniger verzeihen kann. Hör mit dem Kopfkino auf, Du tust Dir nur selber weh. Sonst nimm Dir noch eine Auszeit, um die Sache zu verdauen. Mit Abstand betrachtet man die ganze Sache anders.
Kannst Du ihm noch vertrauen? Das ist die entscheidende Frage.
Ich könnte an deiner Stelle so auch nicht leben...
aber er ist beruflich unterwegs und das ist wahrscheinlich seine Ablenkung. Eigentlich traurig. Versuch, mit ihm vernünfig zu reden. Aber die Versuchung, ein Doppelleben zu führen, ist bei der Entfernung zu groß.Egal was passiert ist...
Ihr hattet eine Pause. Du bist ausgezogen. Natürlich ist es blöd für dich, aber sieh es als Chance. Einmal. Und er bereut es offensichtlich wirklich. Und manchmal sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein. Mach ihm nicht die Hölle heiß. Wenn Du ihm nciht verzeihen kannst, dann trenn Dich von ihm und mach nicht so ein Hin und Her.- sumi_12643669
Vor allem...
Du würdest mit jemandem zusammensein wollen, der Freundin und Kind negiert? der schamlos betrügt und weitermacht, wenn sie ein zweites Kind bekommen? der alles haben will. der müsste mal richtig auf die Fr... fliegen. Sorry für den harten Ausdruck, aber bei solchen Schmackos kommt mir die Galle. Die haben Liebe, Familie und vor allem Kinder gar nicht verdient. Und so einen willst Du? Dann geht's Dir garantiert bald wie seiner Jetzigen. Mädel, such Dir einen ehrlichen Kerl. der hier baut alles nur auf Lügen und Betrug auf. - lee_12151624
Ich kann
die Reaktion deines Mannes nicht verstehen. Was will er? Du hast nichts Schlimmes gemacht. Ist ihm plötzlich wieder eingefallen, das Frau auch mit 48 noch lebt und von anderen wahrgenommen wird? Versuch doch mal, neckisch darauf zu reagieren, dass du dich freust, dass er Eifersucht zeigt. denn das bedeutet ja, dass er dich noch liebt. Oder hat er eher Besitzansprüche? Angst, dass sein bequemes Heim in Gefahr gerät. Dass er sich Dir gegenüber wieder anstrengen muss? - louise_11946057
Klingt vor allem so...
als wäre dein Selbstbewusstsein nicht sehr groß. Warum glaubst Du ihm nicht, wenn er sagt, er findet Dich toll. KLar, diese Altersgrenze zur Volljährigkeit ist ein großer Bruch in Euerm Erfahrungshorizont. In dem Alter ist es eh nicht für die Ewigkeit. Also freu Dich, dass ein 18-jähriger Dich süß findet, aber lass nciht mit Dir spielen. Dass er in dem Alter weggeht, finde ich normal. Obwohl es natürlich wie gesagt nicht förderlich für Eure Beziehung ist. Versuch, das zu genießen, was Du hast und tritt selbstsicher auf. Lass Dich nicht von Zweifeln zerfressen. - edwige_12842545
:MAL:
Und den Gedanken an die Affäre solltest Du gleich fallen lassen. Stell Dir mal vor, es wäre genau umgedreht...
So was von egoistisch...
Überleg lieber, was Eure Beziehung noch ausmacht, als der Sex. Das muss nichts heißen...
Es gibt sicher verschiedene Gründe dafür. Stress auf Arbeit, ein Durchhänger, Langeweile etc. Es kann auch sein, dass er fremdgeht. Aber um diese Befürchtung weiter zu verfolgen, würde ich erstmal schauen, wie er sich sonst so verhält. Wie ist er sonst Dir gegenüber? Sitzt er viel vor dem Computer, hat sein Handy ständig bei sich, macht viel ohne dich?
Wenn das alles nicht zutrifft, solltest Du ihn nicht weiter verdächtigen und Dir auch nicht irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen. Sei geduldig, Du kannst ihn nicht zwingen und es hat wahrscheinlich nichts mit Dir zu tun. Und bei der Häufigkeit....mein Gott. Glaub mir, irgendwann kommt sicher mal so eine Phase bei Dir. Und dann willst Du doch auch nciht gedrängt oder verdächtig werden, oder?Das Problem ist, dass...
Du ja offensichtlich keine Konsequenzen ziehen kannst. Er hat Dich also sicher und kann sich erlauben, was er will. Er fährt gut mit seiner Masche, alles abzustreiten. Leider kannst Du ihm ja nicht Paroli bieten. Mach ihm dampf unterm Kessel und zeig, dass er Dich nicht verar... kann.Männer gehen doch genauso viel fremd
Das Problem wird man immer wieder haben. Aber Du wirst doch auch nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden wollen. Stell Dir vor, Deiner Freundin ginge es so und sie würde nun Dich die ganze Zeit verdächtigen. Das würde Dich doch auch ärgern.
...
Ach Du Schande, Dein Beitrag ist ja hornalt. Na dann würde mich gleich mal interessieren, ob ihr noch zusammen seid oder ob einer von euch mittlerweile fremdgegangen ist.Die Beziehung...
ruiniert ja nciht sie, wenn sie die Wahrheit sagt, sondern das hat er in dem Moment, wo er fremdgegangen ist. Sie würde ihn nur noch decken, wenn sie es verschweigt. Wärst Du nicht enttäuscht, wenn herauskäme, dass Dein freund fremdgegangen ist und Deine Freundin nichts verraten hat?
Glücklich mit einem Betrüger? Arme Ahnungslose!- edwige_12842545
Ach, mir fällt noch was ein.
Du kannst ihn ja mal bei eflagranti checken. Wieso bist Du an sein Handy?
Hattest Du schon eine Ahnung? Es scheint ja, als wäre noch nix passiert. Was allerdings auch keinen großen UNterschied macht, da er ja offensichtlich der Aktive ist, es also bewusst provoziert.
selbst wenn Du versucht, es unter den Tisch fallen zu lassen, wirst Du in Zukunft wahrscheinlich immer daran denken.
Schau, wie ehrlich er jetzt mit Dir ist und ob Du das Gefühl hast, ihm tue so etwas leid.
Hat die Freundin denn darauf reagiert? wie, wäre auch interessant. Ob sie überhaupt eine Freundin ist?Habe bei eflagranti gerade einen Artikel über so genanntes "Emotional cheating" gelesen. Denn Begriff kannt ich gar nicht. Es geht um emotionale Untreue per Internet. nun bin ich ins Grübeln gekommen. Ist das für Euch schon Untreue? Ich muss sagen, ich habe einen guten Freund übers Internet kennen gelernt, mit dem ich viel chatte, auch über Privates und Probleme. Ist das nun auch schon Fremdgehen? Mein Partner weiß nichts von dieser Freundschaft und ja, ich wäre traurig, wenn ich ihn nicht hätte. Allerdings würde ich das auch nie als Untreue von meiner Seite bezeichnen.
Wie seht ihr das? Sollte ich meinem Partner davon erzählen oder die Sache beenden?Tja,
wenn Du sichergehen willst, bleibt Dir wohl nur eine Art Treuetest übrig. Den hier kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen: www.eflagranti.com. Viel Glück.- jerome_12676412
Hast du Angst..
dass sie sich in einen anderen verlieben könnte oder macht Dir die Vorstellung, dass ein anderer Sex mit ihr hat, eher einen flauen Magen? Schade, wahrscheinlich fandest Du die Vorstellung von offener Beziehung nur in Bezug auf Deine Freiheit gut und hast gar nicht daran gedacht, dass sie das auch in Anpruch nehmen könnte? Wie auch immer, sehr kniffliger Fall.
Frag sie irgendwann mal, was der Sex mit den anderen ihr bringt. Vielleicht könnt ihr da ansetzen und entscheiden, wie es weitergeht. Scheiße,
du hast ihre Angst mit deinem Bockmist nur noch bestätigt und wahrscheinlich verschärft! Dir müsste man in den Hintern....! Ich kann voll und ganz verstehen, dass Eifersucht nervt, vor allem, wie sie es betrieben hat. Sie braucht meiner Meinung nach auch professionelle Hilfe.
Aber du kanntest ihre große Angst... und hast versagt. Hast deiner Freundin genau das angetan. Schon allein, dass du die andere getroffen und geküsst hast...
Und was heißt, du weißt, dass es Frauen gibt, die dich jederzeit nehmen würden? Deine Freundin gefällt sicher auch einigen Männern...aber sie nutzt's nicht aus.Hab's mal aus Quatsch probiert...
eignet sich wohl eher, wenn man den anderen noch nicht gut kennt oder vermutet, dass er/ sie viel draußen (oder im Internet) rummacht. Aber wenn jemand eine feste Affäre hat, bringen diese ganzen Treuetestseiten wohl nicht viel. wer's braucht...Übereinstimmung
wir haben beide das gleiche Auto und die gleiche Tätowierung angegeben. das gibt's ja nur einmal. Im Kontakt haben wir uns dann vergewissert, dass es der gleiche ist. Ob sie die Geliebte ist, weiß ich noch nicht genau (gehe aber mal davon aus, sonst hätte sie nicht auch nachgeschaut). ich weiß nur, dass sie sich im Internet kennen gelernt haben. Sie hat ihn vor etwa 6 MOnaten getestet (da war ich noch schwanger). seit kurz nach der Geburt haben sie keinen KOntakt mehr. Vielleicht hat er ja gemerkt, was ihm wichtig ist... :neutral: