Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe viele Beiträge gelesen und in jedem etwas gefunden, was auch auf mich zutrifft. Sein " Fehltritt" ist nun schon 4 Monate her. Wir wollen neu starten, doch im Moment weiß ich nicht so richtig wo ich stehe und was ich wirklich will. Ich bin zutiefst verletzt.
Schlaflos, wütend, enttäuscht!!!!
Kann mir irgend jemand sagen, wie man so etwas verarbeiten kann?
Gibt es jemanden der es geschafft hat?
Neustart :?:
Auf die Antworten bin auch ich gespannt...
Hallo Du,
bin in der selben Situation wie Du...
Und weiß auch was Schlafmangel aus einem macht.
Ich kann Dir leider auch noch gar keinen Rat geben, vielleicht kommen aber noch gute Antworten!
Dir viel Glück.
Lg Mia
Nimm Abstand von ihm! Räumlich wie auch verbal!
Mit der Zeit wirst Du merken, ob Du es ihm verzeihen kannst oder nicht. Es bringt Dir nichts, wenn er Dir dauernd vor der Nase rumschwirrt!
Hi
Hallo wehmut
muss schon mehr sagen über sein fehltritt, war es eine affaire /ONS? lang /kurz? hat er gefühle entwickelt für die frau?
wie reagiert er jetzt auf dein traurigkeit, dein wut?
liebst du ihn ? liebt er dich?
LG
saba
Nun....
Hallo saba,
es war eine kurze Affäre. Gefühle nein, ich denke nicht. Nach dem " Auffliegen " hat er es sofort beendet. Wir sind 24 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder ( 21 u. 13 J. ). In unsere Ehe hat sich der Alltag eingeschlichen. Das typische Muster, er Job , ich Haushalt und Kinder. Bin seid ein paar Jahren wieder berufstätig. Wir haben versäumt auf uns und unsere Ehe zu achten. Alles war wichtig, nur wir nicht. Nun ist er ausgebrochen, kurz , aber mit nachhaltiger Wirkung für mich.
Natürlich mache ich mir Gedanken über das warum! Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Wir haben dieses Leben gelebt und sind an einem Punkt angelangt alles zu überdenken. Einig sind wir uns nur in einem Punkt, keiner will das es so weiterläuft wie bisher. Er gibt sich echt Mühe. Ist wieder früh zu Hause. Wir unternehmen jetzt mehr zusammen. Alles könnte so gut werden. Das Problem bin ich im Moment. WAS WILL ICH? Jeder von uns muß Kompromisse eingehen. Ich weiß nur nicht in wie weit ich dazu in der Lage bin.
Wir lieben uns immer noch! Er will diese Ehe und mich. Das macht mich stark zu kämpfen.
Es ist noch viel Arbeit.
LG
Tja...
Hey,
ich glaube das Verzeihen wird leichter sein, wie das vergessen. Es ist ja bekanntlicherweise nicht nur einer Schuld. Auch wenn er letztentlich den entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Es war eine Konsequenz aus all den Jahren. Eine bittere Erkenntnis für mich. Ein Spiegel unserer Ehe, wie er sich ausdrückt. Nun heißt es aufarbeiten!!!
Man sollte sich, aber auch seinen Partner nicht aus den Augen verlieren. Genau ist bei uns passiert.
Es rechtfertigt allerdings nicht sein handeln.
Das war der falsche Weg.
Wir sind auf gutem Wege!
LG
Liebe?
hi
ich hoffe in erste linie , dass du ein bisschen ruhe gefunden hast.
aber liebe? liebe hätte ihm zu dir heim geführt , in eure bett, nicht 4 monate lang in ein anderes bett, Liebe hätte ihm dazu gebracht nein zu sagen zu diese frau, klar ein ONS kann immer passieren , es ist ein kurzschluss reaktion, aber 4 monate lang eine affaire? 4 monate lang dich in die augen schauen und lügen? und erst ein schlechtes gewissen haben als es von selbst rauskommt? nein suesse , er liebt dich nicht er braucht dich, nur du liebst und er liebt dass du ihm liebst , du musst dich entscheiden ob dich das reicht, für die rest deines lebens .
wünsche dir viel kraft und weisheit
lg
saba
Ich habe es geschafft
Mir ist es ähnlich wie dir ergangen, nur ein bißchen schlimmer und heftiger.
Als wir uns für einen Neustart entschieden haben, schwebten wir erstmal auf Wolke sieben. Wir haben viel geredet, immer und immer wieder, weil ich das brauchte. Es war sehr wichtig für mich, ihm zu erzählen, wie es mir ging, was ich durchgemacht habe. Es wurde dann langsam aber sicher weniger. Da ja bereits alles besprochen war, habe ich dann nicht jedesmal wieder mit dem Thema angefangen, sondern meine schlechten Gefühle mit mir selbst ausgemacht. Als ich das das erste mal geschafft habe, habe ich ihm davon erzählt und das war ein tolles Gefühl. Wenn man nicht ständig drüber redet, rückt das ganze in den Hintergrund, denn ändern kann man es eh nicht oder rückgängig machen. Ich habe dann man Kraft in die Zukunft investiert, denn eine tolle Beziehung braucht viel Arbeit. Allzu schnell verfällt man wieder in alte Gewohnheiten. Es ist wunderschön etwas für sich oder den Partner zu tun. Hier ein Beispiel: Mein Mann hat für Oktober eine Reise nach Ägypten gebucht, nur wir 2 ohne Kinder. Ich habe mich sehr gefreut und sofort war aber auch meine Panik wieder da (wir waren vor 2 Jahren schon da und das war in der Zeit seiner Affäre). Ich habe ihm meine Gefühle mitgeteilt und er hat mich wieder beruhigt. Jetzt freue ich mich riesig auf den Urlaub.
Ich bin immernoch dabei die Verletzung zu verarbeiten. Wenn ich mal allein zu Hause bin, nehme ich mein Tagebuch und lese darin, wie es damals war und lasse alle Gefühle raus d.h. ich erlaube mir, mal wieder ein paar Tränen zu vergiessen und das ist ok, denke ich. So komme ich mit der Vergangenheit gut zurecht und ich sage mir auch, hätte ihn eine Krankheit von meiner Seite gerissen, hätte ich keine Chance gehabt, wieder mit ihm ein glückliches Leben zu führen. Nutze deine 2. Chance, nicht jeder bekommt sie.
lg
Danke!
Hallo dani,
das ist genau das was ich lesen wollte. Es gibt sie doch die 2. Chance. Das eine menge Arbeit auf uns wartet ist mir klar. Wir arbeiten kräftig daran. Ganz so glatt wie bei Dir läuft es nicht. Unsere Vorstellungen gehen an manchen Punkten doch noch sehr auseinander. Es fängt im Job an. Sein Beruf ist sehr zeitaufwendig. Ich weiß das und trotzdem kann ich nicht ruhig bleiben, wenn es später wird. Da nützt es auch nichts, das ich ihn jederzeit per Handy erreichen kann.
Mein Vertrauen in ihn ist weg.
Wie konntest Du das ablegen?
Wie hat er Dir geholfen wieder vertrauen zu können?
Und vor allen Dingen kannst es wirklich, so tief im Inneren,oder beschleicht Dich auch jetzt noch manchmal ein ungutes Gefühl.
LG
Conni63
Hallo,
ich gebe Dir recht in dem Du sagst" gemeinsam mit so einer Krise umgehen". Es kann nur wieder funktionieren, wenn beide es wollen. Darin sind wir uns einig. Ob die Liebe noch stark genug ist wird sich im laufe der nächsten Zeit zeigen müssen! Stellt man dann fest es geht mehr, muß man einen Schlussstrich ziehen.
Rigoros sagen, so aus Ende und vorbei, ist mir zu einfach.
Klappt es nicht, hat man zwar ein paar schmerzhafte Wochen hinter sich, aber ein Versuch ist es wert.
Nach 20 J. besteht eine Tiefe und Verbundenheit, die man nicht einfach so abschütteln kann.
LG
Hallo Dani,
mich wuerde auch interessieren wie lange es her ist dass Du davon erfahren hast.
Bei mir ist es noch keine 2 Monate her.
Moechte aber eben etwas zu Deinem Beitrag sagen.
Ich moechte Dich nicht verletzten, aber ich sehe das mit der 2. Chance etwas anders. Du siehst es als DEINE 2 Chance an wieder ein glueckliches Leben mit ihm zu fuehren.
Ich will probieren wieder mit meinem Mann zusammen zu leben, aber ich sehe es nicht so: Oh Klasse, jetzt hab ICH eine 2. Chance. Nein, ich gebe IHM eine 2 Chance.
Und wenn Du schreibst Du liest Dein Tagebuch und laesst alle Gefuehle raus, erlaubst Dir traurig zu sein, hoert sich dass fuer mich so an als ob Du Dein Tagebuch liest, so dass Du siehst dass es im Moment wohl doch nicht so schlecht ist.
Wie gesagt, ich moechte Dich damit ganz bestimmt nicht angreifen, denn Dein Beitrag gibt mir auch Mut, dass es vielleicht doch wieder was werden kann. Ich weiss im Moment noch nicht wo ich stehe. Nach dem anfaenglichen: ja, ich will es noch mal probieren, herrscht bei mir im Moment so eine Art Gleichgueltigkeit. Vor allem wegen den Luegen, dass ich es selbst herausfinden musste, er nicht Manns genug war es ehrlich zu beichten. Er mir-uns keine Chance gegeben hat vor dem Fremdgehen.
Wuensche Euch allen auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Gruesse
Yvi
2.Chance..
Hallo Yvi,
natürlich ist es auch eine 2. Chance für ihn, die ich ihm gebe.
Ich fühle mich nicht als Opfer, das sich demütig allem ergibt, sondern als Ehefrau, die versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zubekommen. Egal mit welchem Ausgang, ob Trennung oder nicht. Doch möchte ich hocherhobenen Hauptes sagen können: Die Entscheidung lag bei mir.
Ich denke genauso wie Du. Er hätte uns vorher eine Chance geben sollen. Statt feige die für ihn einfachste Lösung zunehmen, hätte er mir sagen sollen: Hallo, da läuft was falsch zwischen uns.
Auch Dir alles Gute
LG
Es kann funktionieren muss es aber nicht......
Mir ist das auch Passiert zum 2. mal :cry:
damals mit meinem exverlobten er hat mich 6 monate verarscht. Mir einen ring an den finger gesteckt und eine woche später mir dann gebeichtet das er eine affäre hat mit einer anderen und das das schon 6 monate geht..... da hat der neustart nicht funktioniert......
und nun vor ca 1 1/2 jahren hat mich mein jetziger mann betrogen mit seiner ex. es war nur eine einmalige sache. er war 3 monate im ausland und da ist es passiert und ich war schwanger....TOLL..... und ich hab es ncihtmal von ihm erfahren sondern durch zufall quasi.... ich hab mich von ihm zurückgezogen aber der neustart hat sich gelohnt wir sind jetzt glücklicher denn je und das zu 3.
Er hat mir alles erzählt wie es dazu gekommen ist warum es passiert ist usw. wir haben lange geredet. er hat mir versprochen das für ihn das ein ons war mehr nciht. aber sie hat nicht aufgehört uns zu terrorisiern mit anrufen und hat ihm ständig sms und mails geschickt die er mir auch alle gezeigt hat. nun er hat letzendlich siene handynummer geändert und sogar siene mailadresse geändert aber damit nicht genug....nun fing sie an mich zu belästigen (wer weis von wem sie meine mail hatte sie hat ja den selben freundeskreis wie ich im ausland) ..... sie fing an mich mit anderen namen zuzutexten das er noch was von ihr will usw......
dieses jahr sind wir dann zusammen ins ausland gefahren und mein mann meinte zu mir das er eine aussprache mit ihr haben will weil sie uns so belästigt also hat er sie angerufen um ein "date" auszumachen zu dem er mich mitnahm und mein mann hat sie zur rede gestellt wo dann rauskam das sie war die mich belästigt hatte in der hoffnung das ich mein mann verlasse weil mann mich nicht verlassen wollte weil er mich liebt.
mitlerweile sind wir super glücklich zusammen
wie genau ich es geschaft habe weis ich nícht...ich denke der abstand hat uns gut getan und dann natürlich der gemeinsame urlaub....
vergessen kann man das nicht aber es tut nicht mehr weh. und es ist siene 2. und letzte chance.