K
kara_12145028

• 14. Okt 2010
  • Beitritt 2. Sept 2009
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lalit_12186302

Ach Mäuschen!!!!
    Ich kenne das alles. Die Beteuerungen sich über seine Gefühle klar zu werden, das ewige simsen mit ihr. Er ist einfach nur feige.Ich habe auch immer gesagt, wenn mir das passiert gehe ich sofort. Und es 8 Jahre und 3 Affären gedauert, bis ich so weit war. Habe an seine Worte geglaubt! Bin jedesmal aufs neue enttäuscht worden.Es hat mich immer wieder in ein tiefes Loch fallen lassen. Beim letzten Mal mußte ich mir meinen Rest Selbstwertgefühl erhalten und bin gegangen. Es war nicht leicht!
    Ach übrigens: Ich habe mit ihr gesprochen. Sie gebeten uns in Ruhe zu lassen, bis wir uns im klaren sind wie es weiter gehen soll. Ihre Antwort: " Ich gebe ihn nicht auf! Eure Ehe müßt ihr selber auf den Schirm kriegen!"
    Heute denke ich wie konnte ich mich so weit herunterlassen.
    Es kommt mir alles so bekannt vor.
    Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir. Er hat alle Rechte verwirkt.
    LG

• Mach Schluß!!!!
    Hallo Schnecke,
    er wird sich nicht ändern. Wenn er Dich nicht mehr liebt, pack die Koffer und geh. Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Ich habe lange gebraucht bis ich in der Lage war diese Entscheidung zutreffen. Zu lange! Mit einem halben Jahr Abstand kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung.
    Bist Du Dir sicher, daß er nicht nur zur Eheberatung mitgeht um die Wogen glatt zu halten?
    Ich wünsche Dir alles Gute

• Das kenne ich!
      Hallo mieze24121,
      ich weiß wie Du Dich fühlst. Bei mir war es ähnlich, nur waren wir 24 Jahre verheiratet. Auch ich bekam diese Bilder nicht aus meinem Kopf. Die gleiche Masche mit dem Handy. Auch ich habe seine sms heimkich gelesen. Seine Beteuerungen von, ich liebe nur Dich bis ich will keine Trennung, alles das gleiche.
      Er hat auch seine 2. Chance bekommen und nicht genutzt.
      Er war zu feige eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube er wollte beides. Das gemütliche Nest zu Hause und den Reiz der Anderen.
      Ich habe ihm die Entscheidung dann abgenommen.Ich zog aus!!!
      Dir kann ich nur raten, hör auf Dein Inneres. Wäge genau ab, was will ich. Kann ich damit leben. Mit ihm leben!!!
      Nur Du weißt ganz genau, ob du stark genug bist,.
      Wenn Du meinst Du kannst das Geschehene aus Deinem Kopf verdrängen , gib ihm die 2. Chnce. Wenn nicht, wird die Beziehung über kurz oder lang nicht halten.
      Ich konnte es nicht!
      Ich wünsche Dir viel Glück!

• Hallo,
        endlich finde ich die Ruhe,um Euch zusagen, das ich mich getrennt habe. Seid 2 Monaten wohne ich nun schon alleine ,mit unserer Jüngsten.
        Und!!!! Ich habe mich nie besser gefühlt. Die erste Zeit war nicht einfach, zumal der Trennungsgrund schon bei ihm eingezogen ist..
        Narürlich fällt es mir schwer ihm unbefangen zu begegnen. Allein der Kleinen wegen, bemühen wir uns alles so friedlich, wie es die Stuation erlaubt, zuregeln.
        Wir schaffen es ganz gut.
        Dabei habe ich festgestellt, ich hätte die Trennung gleich durchziehen sollen.
        Er hat mich zutiefst verletzt.
        Für mich hat sich alles zum Guten gewendet.
        Es ist gut so wie es ist.
        Für ihn war es schwerer, als für mich. Kaum zu glauben aber war. Bis heute fragt er , wie ich damit klar komme.
        Gut sehr gut sogar!!!!
        Ich brauche nur in den Spiegel schauen und sehe endlich wieder eine ausgeglichene und glückliche Frau, die nicht vor hat in nächster Zeit wieder Männerunterhosen zu waschen!!!!
        Jede von Euch ,die in der gleichen Sitution ist, wie ich war,sollte ganz genau abwiegen, was sie wirklich will.
        Nicht mit biegen und brechen an etwas festhalten, das vielleicht schon lange nicht mehr da ist.
        Ich habe diesen Schritt noch keine Minute bereut.
        LG

• Dumm gelaufen....
        Wie blöd muß man eigentlich sein???!!!!

• leonie_12964334

2.Chance..
        Hallo Yvi,
        natürlich ist es auch eine 2. Chance für ihn, die ich ihm gebe.
        Ich fühle mich nicht als Opfer, das sich demütig allem ergibt, sondern als Ehefrau, die versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zubekommen. Egal mit welchem Ausgang, ob Trennung oder nicht. Doch möchte ich hocherhobenen Hauptes sagen können: Die Entscheidung lag bei mir.
        Ich denke genauso wie Du. Er hätte uns vorher eine Chance geben sollen. Statt feige die für ihn einfachste Lösung zunehmen, hätte er mir sagen sollen: Hallo, da läuft was falsch zwischen uns.
        Auch Dir alles Gute
        LG

• Conni63
        Hallo,
        ich gebe Dir recht in dem Du sagst" gemeinsam mit so einer Krise umgehen". Es kann nur wieder funktionieren, wenn beide es wollen. Darin sind wir uns einig. Ob die Liebe noch stark genug ist wird sich im laufe der nächsten Zeit zeigen müssen! Stellt man dann fest es geht mehr, muß man einen Schlussstrich ziehen.
        Rigoros sagen, so aus Ende und vorbei, ist mir zu einfach.
        Klappt es nicht, hat man zwar ein paar schmerzhafte Wochen hinter sich, aber ein Versuch ist es wert.
        Nach 20 J. besteht eine Tiefe und Verbundenheit, die man nicht einfach so abschütteln kann.
        LG

• esin_12075657

Danke!
        Hallo dani,
        das ist genau das was ich lesen wollte. Es gibt sie doch die 2. Chance. Das eine menge Arbeit auf uns wartet ist mir klar. Wir arbeiten kräftig daran. Ganz so glatt wie bei Dir läuft es nicht. Unsere Vorstellungen gehen an manchen Punkten doch noch sehr auseinander. Es fängt im Job an. Sein Beruf ist sehr zeitaufwendig. Ich weiß das und trotzdem kann ich nicht ruhig bleiben, wenn es später wird. Da nützt es auch nichts, das ich ihn jederzeit per Handy erreichen kann.
        Mein Vertrauen in ihn ist weg.
        Wie konntest Du das ablegen?
        Wie hat er Dir geholfen wieder vertrauen zu können?
        Und vor allen Dingen kannst es wirklich, so tief im Inneren,oder beschleicht Dich auch jetzt noch manchmal ein ungutes Gefühl.
        LG

• clyde_12161699

An die Geliebten ...
        ihr solltet die Ehefrauen nicht unterschätzen.
        Es ist gut, wenn Du einsichtig bist.
        Nicht jeder Mann nimmt sich eine Geliebte, weil er sie liebt.
        Lg

• Nicht gut,aber.....
        Hallo,
        hätte ich es nicht, wäre es nicht so schnell herausgekommen!!!!
        Als Partner merkt man sehr wohl, wenn etwas nicht stimmt.
        Man nimmt die Fährte auf und schon steckt man mittendrin in dem Schlamassel!
        Doch als Ehefrau wollte ich wissen woran ich bin.
        Jetzt weiß ich es und es ist auch nicht besser.
        Man sollte es sich schon sehr reiflich überlegen und nicht einfach so spionieren. Erst wenn das Vertrauen in den Partner nicht mehr gegeben ist. Dann auch nur wenn man bereit ist mit den Folgen zu leben.
        Es verletzt einen Partner, wenn nichts dabei heraus kommt und er zu Unrecht verdächtigt wird. Es sollte jeder für sich entscheiden!!
        Ein feiner Zug ist es nicht.
        LG

• hanna_12725106

Tja...
        Hey,
        ich glaube das Verzeihen wird leichter sein, wie das vergessen. Es ist ja bekanntlicherweise nicht nur einer Schuld. Auch wenn er letztentlich den entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Es war eine Konsequenz aus all den Jahren. Eine bittere Erkenntnis für mich. Ein Spiegel unserer Ehe, wie er sich ausdrückt. Nun heißt es aufarbeiten!!!
        Man sollte sich, aber auch seinen Partner nicht aus den Augen verlieren. Genau ist bei uns passiert.
        Es rechtfertigt allerdings nicht sein handeln.
        Das war der falsche Weg.
        Wir sind auf gutem Wege!
        LG

• avis_11882088

Nun....
        Hallo saba,
        es war eine kurze Affäre. Gefühle nein, ich denke nicht. Nach dem " Auffliegen " hat er es sofort beendet. Wir sind 24 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder ( 21 u. 13 J. ). In unsere Ehe hat sich der Alltag eingeschlichen. Das typische Muster, er Job , ich Haushalt und Kinder. Bin seid ein paar Jahren wieder berufstätig. Wir haben versäumt auf uns und unsere Ehe zu achten. Alles war wichtig, nur wir nicht. Nun ist er ausgebrochen, kurz , aber mit nachhaltiger Wirkung für mich.
        Natürlich mache ich mir Gedanken über das warum! Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Wir haben dieses Leben gelebt und sind an einem Punkt angelangt alles zu überdenken. Einig sind wir uns nur in einem Punkt, keiner will das es so weiterläuft wie bisher. Er gibt sich echt Mühe. Ist wieder früh zu Hause. Wir unternehmen jetzt mehr zusammen. Alles könnte so gut werden. Das Problem bin ich im Moment. WAS WILL ICH? Jeder von uns muß Kompromisse eingehen. Ich weiß nur nicht in wie weit ich dazu in der Lage bin.
        Wir lieben uns immer noch! Er will diese Ehe und mich. Das macht mich stark zu kämpfen.
        Es ist noch viel Arbeit.
        LG

• an0N_1249059999z

Solche und solche!!
          Hallo Mia,
          laß Dich doch nicht ärgern. Es gibt immer Personen, die sich über jede Meinung hinwegsetzen. Starr Ihren Standpunkt vertreten und andere damit verletzen.
          Sie sind nicht immer gerecht dabei, aber beleben den verbalen Schlagabtausch.
          Es muß ein pro und contra geben!
          Nur die Art und Weise....
          LG

• Hallo,
          ich bin neu hier. Ich habe viele Beiträge gelesen und in jedem etwas gefunden, was auch auf mich zutrifft. Sein " Fehltritt" ist nun schon 4 Monate her. Wir wollen neu starten, doch im Moment weiß ich nicht so richtig wo ich stehe und was ich wirklich will. Ich bin zutiefst verletzt.
          Schlaflos, wütend, enttäuscht!!!!
          Kann mir irgend jemand sagen, wie man so etwas verarbeiten kann?
          Gibt es jemanden der es geschafft hat?