an0N_1206230699z

Ich habe meine Frau auch verlassen
aber erst nach über 5 Jahren. 2 Kinder und Haus, dass lässt Mann nicht mal eben hinter sich. Ist Fakt.
Und ich bereue es überhaupt nicht, gegangen zu sein. Durch die eigene Sache hat man auch ne Menge anderer kennengelernt und ich kann sagen, dass es von denen kein einziger bereut. So 20 bis 25 Paare insgesamt ungefähr.
So Pauschalaussagen wie merlin und pfingstrose sie machen, treffen in immer selteren Fällen auf. Vielleicht liegt es an der schnelllebigen Zeit, aber Mann trennt sich immer öfter/aber nicht schneller. Nur 0,1% sind es sicherlich nicht.
Mika

    leonid_12145943

    Ich pauschalisiere nicht mika
    Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben und meinen eigenen Empfinden. Mehr nicht.


    Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das auch gut. Deshalb unterstelle ich dir aber nicht, dass du damit eine allgemeine Aussage machst.


    LG

    Hallo wachsperle
    Natürlich kann ich noch etwas dazu schreiben.


    Ich bereue es nicht weil ich Stress hätte. Ich habe mich vor über 6 Jahren getrennt und der Stress ist da schon lange vorüber und der Alltag ist auch schon bei uns eingekehrt.
    Wie lebt man eine Affäre? Sicher mit dem Erleben und den ganzen schönen Stunden, das Neue und Unerfahrene. Ich habe mich sicher in meine Freundin verliebt in dieser Zeit , sonst hätte ich mich nicht getrennt.
    Und nein die Zeit hat wohl nicht ausgereicht, um mir bewusst zu werden, was ich will.
    Da eine Affäre, keine Beziehung zu diesem Menschen ist. Und man sich auch erst nach einer Affäre so "richtig" kennenlernt. Auch das musste ich lernen.


    Zu den anderen, kann ich schreiben, dass sie es mitunter aus diesen Gründen bereuen. Ihre Expartner haben auch erst viel später wieder eine neue Beziehung angefangen. Vielleicht liegt es auch etwas, wie du schreibst, an falschen Besitzansprüchen. Kann mitunter einfließen sicher. Eins zwei haben sich schon nach einen halben Jahr getrennt, andere erst nach eins zwei Jahren und auch mehr.
    Mit den "Meisten", die es bereuen meine ich die Paare, die ich kenne.


    Kein Mensch gibt gerne Fehler zu, wenn ich mir nicht so viele Gedanken gemacht hätte und auch mal Rat eines "Mitwissers" geholt hätte, würde ich auch nicht wissen, dass es auch andere bereuen, was sie getan haben.
    Niemand gibt sowas offen zu, vor allem bei so einer wichtigen Entscheidung, die das Leben prägt.


    Ich glaube mit Sicherheit, dass es Liebe ist ,was ich für meine Exfrau empfinde. Ich denke tagtäglich an sie. Möchte wieder ihre Haut spüren, ihre Zärtlichkeiten. Ja und auch die schlechten Zeiten vermisse ich.
    Am Meisten beschäftigt mich die Frage: Warum hast du sowas gemacht?


    Man lebt in einer anderen Welt, leider.


    LG

      an0N_1214594299z

      Als Geliebte ...
      spielt man nun mal die zweite Geige. Zu den "faktischen Zahlen" mit denen hier rum geworfen wird: gibt es keine neuen Studien dazu? Keine eigenen Erfindungen bitte.


      Trotztdem, muss ich immer lesen, dass die Geliebte verarscht wird - naja - eigentlich hat sie es auch nicht besser verdient :-)

        fadil_12707329

        Noch was...
        auch die Geliebte ist nur eine Frau - und auch die wird irgendwann Mal langweilig und ausgetauscht. Ein Hoch auf die Herren!

          fadil_12707329

          :NON:
          Clouds, das sind keine Erfindungen! Ich bin und war keine Geliebte, das nur mal vorweg gesagt!
          Aus beruflichen Hintergründen weiß ich das definitiv.

            fadil_12707329

            Gott
            schütze dich vor deinen gefühlen...wär ja echt schön, wenn jeder so'n schild "verheiratet" vor sich hertragen würde... ;-)

              Nur mit dem Unterschied
              das die Ehefrau keine Ahnung von der Geliebten hat - die Geliebte weiß aber wohl von der Ehefrau. Wer lässt sich nun hier verarschen? :NON: die Ehefrau!

              juno_876007

              Skyeye
              bei allem Respekt! Spätestens nach einer Woche musst du merken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich bitte dich, wir haben hier keine Märchenstunde! Ausserdem würde ich keinem Mann verzeihen, wenn er mich ständig mit meinem Wissen "betrügen" würde ( in diesem Falle mit seiner Frau ).

                leonid_12145943

                Na besser dämlich
                als keine Argumente - aber Hauptsache primitiv! :evil:


                ( wobei ich nicht verstehe, warum ich dämlich sein soll - ich war noch nie Geliebte :lol: )

                fadil_12707329

                @clouds
                freut mich für dich,wenn du deine gefühle steuern kannst...glückwunsch :BIEN: ...ich will und kann's nicht...und das find ich völlig in ordnung...so ist das leben eben für MICH...nicht planbar... ;-) mit allen höhen und tiefen... :mrgreen:

                  fadil_12707329

                  =>
                  Ja, meine ehemalige Geliebte ist auch nur eine Frau. Nämlich meine Ehefrau!


                  Du hast recht, eine Garantie gibt es nicht, das wir bis zum Ende unseres Lebens zusammenbleiben. Aber wir geben uns Mühe und versuchen beide die "Fehler", die wir in unseren vorangegangenen Beziehungen gemacht haben, auszumerzen. Zum Beispiel miteinander reden, uns gemeinsame Auszeiten vom Familienleben zu nehmen und einfach nur ein Mann und eine Frau zu sein, uns einzelne Auszeiten zu nehmen, jeder für sich. Und obwohl sie Mutter ist, genau so gestresst ist, wie jede andere Mutter, legt sie Wert auf ihr Äußeres. Wie viele Frauen hören damit nach der Geburt des Kindes auf!
                  "und auch die wird irgendwann Mal langweilig und ausgetauscht" => wieso glaubst Du das? Weil der eine Typ hier das so mit seiner macht? Wie gesagt, eine Garantie gibt es nicht. Aber er sollte mal in den Spiegel gucken, und gucken, ob es nicht eventuell an ihm liegt!
                  Mika

                    Bei mir
                    Bei mir war es auch die Angst um die Kinder. Darüber, dass meine jetzt ExFrau sie mir vorenthalten könnte. Das hat mich lange - sehr lange! - hadern lassen. Was aber nichts mit den Gefühlen für meine Freundin zu tun hatte! Die waren eindeutig.


                    Ich finde es immer wieder zum kotzen, dass alle immer meinen, wenn man sich verliebt, trennt man sich sofort. Habe ich früher auch mal gedacht. Dann kommt man in die Situation und plötzlich sieht alles ganz anders aus! Aber es ist ja einfach, dass einfach zu sagen, wenn man selbst noch gar nicht in so einer Situation war!! Da würde ich doch sagen: nicht selbst erlebt - Schnauze halten!!! :evil:
                    Mika

                      @wachsperle
                      Meine Kinder waren zum Zeitpunkt der Trennung mittlerweile 12 und 8 Jahre alt. Ich bin dann mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen. Muß aber dazu sagen, dass ich im Vorfeld bei meiner damaligen Frau angetestet habe, was sie von unserer Ehe hält und ob sie noch glücklich wäre, so wie es ist. Wir hatten seit der Zeugung vom Kleinen keinen Sex mehr! Für sie war alles in Ordnung. :?:
                      Das hat sich dann über die Zeit entwickelt mit der Trennung. War echt schwierig, aber ich bin sehr sehr froh, dass sie sich nicht als Tyrannin entwickelt hat!
                      Habe aber bei vielen Freunden mitbekommen, wie sie unter Druck gesetzt werden, so nach dem Motto "wehe wenn du gehst, dann siehst du die Kinder nicht mehr wieder, das sag ich dir".
                      Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich dann so pauschalierte Aussagen höre, wie, wenn man liebt, dann trennt man sich sofort. Schwachsinn! Oder, Kinder wären kein Grund sich nicht zu trennen, es gibt ja Rechte zur Besuchsregelung. Tja, wenn die dann auch mal zum Tragen kämen, das wäre mal was. So oft werden Väter als Deppen dargestellt. Ein Freund, der die Trennung ebenfalls durchgezogen hat, hat seine Tochter - TROTZ BESUCHSRECHT ALLE 14 TAGEN - seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Immer ist was anderes. Der neuste Clou: dem Kind bekämen die Besuchstage nicht. Sie wäre hinterher immer so durcheinander, das könnte man ihr nicht antun. Und der Richter gibt ihr sogar noch recht. Wo ist denn da das Recht der Väter, das hier so hochgehalten wird.
                      Alles DEPPEN!!!!! :evil:
                      Mika

                        leonid_12145943

                        @ und nochmal MIKA
                        :BIEN:


                        wenn ich könnte würd ich dir jetzt applaus klatschen :-D


                        ich wünsch euch ALLES GLÜCK DER WELT :mrgreen:

                          leonid_12145943

                          Eine
                          frage hab ich dann aber doch...warst du zwischenzeitlich von deiner geliebten getrennt...das muss für sie doch auch hart gewesen sein... :-/


                          umso schöner, das ihr jetzt glücklich seit... :mrgreen:

                          juno_876007

                          Gefühle...
                          bauen sich nicht innerhalb von einer Woche so imens auf, dass man sie nicht mehr steuern kann. Weißt du - ich sags mal so: Wenn mich ein Kerl respektlos behandelt ( und das tut ein Mann, wenn er mich als Geliebte hält ) DANN habe ich automatisch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Natürlich geht das nicht einfach so - ratz - fatz. Aber ich würde es beeden und lieber ein Monat leiden wie ein Tier - wie 5 Jahre - um am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen.


                          Natürlich kann man das Leben nicht planen - man muss aber dafür sorgen das es so läuft wie man es sich wünscht ;-)


                          Ich kann mir vorstellen das es hart für die Geliebte ist - wenn sie WEIß das der Mann den sie liebt im Bett einer anderen Frau / seiner Frau liegt. Auch wenn er behauptet da läuft nix mehr - glaubt ihr das? DAS sind Männer - Ladys - die sind triebgesteuert. ABER - wenn die Geliebte sich soetwas antut ... dann ist sie mindestens genauso schuld an IHRER Situation. Das der Mann ein A-loch ist - darüber brauchen wir nicht debattieren :-) Das ist klar!