A
an0N_1206230699z

• 27. Aug 2009
  • Beitritt 27. Aug 2009
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo wachsperle
    Natürlich kann ich noch etwas dazu schreiben.

Ich bereue es nicht weil ich Stress hätte. Ich habe mich vor über 6 Jahren getrennt und der Stress ist da schon lange vorüber und der Alltag ist auch schon bei uns eingekehrt.
    Wie lebt man eine Affäre? Sicher mit dem Erleben und den ganzen schönen Stunden, das Neue und Unerfahrene. Ich habe mich sicher in meine Freundin verliebt in dieser Zeit , sonst hätte ich mich nicht getrennt.
    Und nein die Zeit hat wohl nicht ausgereicht, um mir bewusst zu werden, was ich will.
    Da eine Affäre, keine Beziehung zu diesem Menschen ist. Und man sich auch erst nach einer Affäre so "richtig" kennenlernt. Auch das musste ich lernen.

Zu den anderen, kann ich schreiben, dass sie es mitunter aus diesen Gründen bereuen. Ihre Expartner haben auch erst viel später wieder eine neue Beziehung angefangen. Vielleicht liegt es auch etwas, wie du schreibst, an falschen Besitzansprüchen. Kann mitunter einfließen sicher. Eins zwei haben sich schon nach einen halben Jahr getrennt, andere erst nach eins zwei Jahren und auch mehr.
    Mit den "Meisten", die es bereuen meine ich die Paare, die ich kenne.

Kein Mensch gibt gerne Fehler zu, wenn ich mir nicht so viele Gedanken gemacht hätte und auch mal Rat eines "Mitwissers" geholt hätte, würde ich auch nicht wissen, dass es auch andere bereuen, was sie getan haben.
    Niemand gibt sowas offen zu, vor allem bei so einer wichtigen Entscheidung, die das Leben prägt.

Ich glaube mit Sicherheit, dass es Liebe ist ,was ich für meine Exfrau empfinde. Ich denke tagtäglich an sie. Möchte wieder ihre Haut spüren, ihre Zärtlichkeiten. Ja und auch die schlechten Zeiten vermisse ich.
    Am Meisten beschäftigt mich die Frage: Warum hast du sowas gemacht?

Man lebt in einer anderen Welt, leider.

LG

• leonid_12145943

Ich pauschalisiere nicht mika
      Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben und meinen eigenen Empfinden. Mehr nicht.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das auch gut. Deshalb unterstelle ich dir aber nicht, dass du damit eine allgemeine Aussage machst.

LG

• Ich weiß nicht pfingstrose.
      Ich habe meine Frau verlassen, zwar erst nach eineinhalb Jahren. Aber ich ging.

Ich dachte dann auch für meine große Liebe.
      Was sich zwar als Irrtum herausstellte, aber nachdem ich alles geregelt hatte, hatte ich mich entgültig getrennt.
      Die ersten paar Monate waren auch wundervoll... bis ich merkte wie ich meine Exfrau vermisse, wie es mich zu ihr zurückzieht.
      Noch 6 Jahre danach liebe ich meine Exfrau.
      Und werde mich auch wohl bald von meiner Freundin trennen. Es geht einfach nicht mehr. Überhaupt nicht mehr.

Meine Frau wird mich aber wohl nie zurücknehmen. Da habe ich ihr zu viele Dinge angetan , die ich nicht mehr rückgängig machen kann.
      Sie ist noch Single und ich habe vor drei Jahren einen Brief von ihr bekommen. Das ich ihre Liebe bin und immer bleiben werde, es ihr aber leid tut das es so ein rießen ... sein muss.

Aber ich habe mich getrennt. Das ist Fakt und in meinem Bekanntenkreis, haben sich auch viele getrennt. Überschlagen, denke ich so um die 13 Paare.
      Mit denen ich engeren Kontakt habe, weiß ich das die Meisten ihre Entscheidung zu tiefst bereuen und auch nicht damit klar kommen, dass ihr Expartner wieder jemanden gefunden hat.
      Aber auch zwei, bei denen es auf alle Fälle besser war und beide Partner damit gut zurecht kommen.

LG