hallo zusammen, hab mich mal ein wenig durch die threads gelesen und hab auch ein spezielles problem:

ich habe meinen freund in einer internet-partnerbörse kennengelernt vor 11 monaten.

bereits wenige wochen bzw. monate später hatte ich so dieses untrügliche gefühl, da ist was...

fakt: da mein vertrag mit dieser partnerbörse eine gewisse laufzeit hatte, was mir nicht klar war, ich also versucht habe, mein profil zu löschen, musste ich feststellen, dass er sich immer noch dort einloggt. das war 3 monate nachdem wir uuns kennengelernt hatten. ich hab ihn darauf angesprochen - er meinte, das käme wohl daher, weil er immer noch mails von dem programm bekommt und wenn er die öffnet, ist in der börse - das stimmt nicht! denn man wird immer aufgefordert, sich einzuloggen.

seitdem kontrolliere ich ihn: er loggt sich nahezu täglich ein, noch immer.

auf seinem handy habe ich anfangs auch smsen anderer frauen gefunden . jetzt löscht er.. klar! er hat gelernt. aber er löscht nicht "eingehende und empfangene Anrufe" dort sind viele telefonate mit anderen frauen...

ist das untreue?? warum tut er das? mich macht das fertig, weil ich nich mit ihm darüber reden kann - denn dann wäre die beziehung gleich zu ende - er hasst es , wenn man ihm misstraut... aber warum tut er es dann...kein vertrauen entstehen lassen???

lg seestern

Hallo liebe seestern!
Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, lass so schnell als möglich die Finger von diesem Mann. Bei mir lief es genauso und ich kann bis heute nicht verstehen, warum er das Mißtrauen immer geschürt hat, anstatt eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Typen die sowas machen, werden es immer tun. Und ich rate Dir nütze Deine Zeit besser. So etwas zerfrisst einen innerlich - und glaube mir - er wird es nie lassen.
Ich bin mittlerweile von meinem Exfreund 4 Monate getrennt, und er treibt schon seit 1 Monat oder länger wieder sein Unwesen im Internet.
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG
Sandra

Vorbei!
ich hab ihn darauf angsprochen und er hat nach unserem telefonat , in dem er sich noch mit mir verabredet hatte für heute abend - 2. std. später per sms!!!! schluss gemacht. und das nach 11 monaten!!!! und jetzt ist endgültig klar: er hat keinen respekt vor mir und meinen gefühlen und hat mich nie geachtet. und noch klarer ist: er hat mich NIE geliebt. mir gehts dreckig - ich bin am ende mit meinen nerven und weiss nicht mehr wohin... warum hat mir so weh getan??? nur gespielt mit mir und meinen gefühlen...??? weil er wohl selber keine hat... so sehe ich das inzwischen. schreibt mir irgendwas ... ich brauch jetzt einfach nur trost *eine unendlich traurige sabine

val_12862825

Hallo Sabine!
    Fühl Dich mal fest gedrückt. Ich weiß wie es Dir geht.
    Meine Therapeutin hat mir - als es mir genau so ging - geraten, ich soll mir meine Wunden schlecken - wie bei einem Tier. Wenn ein Hund verwundet ist, dann schleckt er auch seine Wunden. Ich habs damals auch nicht gedacht, aber es stimmt - es wird wieder besser - auch wenns so wie vorher nie wieder wird.

Man hat eine Erfahrung mehr gemacht und das prägt.
    Ich hab gelitten wie ein Hund - und heute sag ich mir -danke Gott dass ich ihn los bin.
    Hat aber schon einige Zeit gedauert - und die musst Du Dir geben.

Und eines weiss ich - diese Typen kriegen das Retour was sie geben. Da weiss. Und ich glaube auch fest daran.

*nochmalfestdrück* meine Liebe und
    viel Kraft
    Sandra

gratia_12737643

Hallo Sabine!
      Hast Du mir ne` zweite PN geschickt? Ich bekomme nämlich ständig dieses kleine Fenster links unten im Bildschirm, in meinem Posteingang ist aber nichts zu sehen!

4 Jahre später

Partnerbörsen im Internet "Fluch oder Segen"?
      Liebe Seestern,

mir erging es ähnlich...nur habe ich diesen Mann nach nur 1,5 Jahren Zusammenseins geheiratet, ein Haus gekauft und stehe jetzt vor dem Aus unserer Ehe.

Als eher extrovertierte Person fiel es mir nie schwer, Leute im Real Life kennenzulernen. Per Zufall landete ich (Neugierde war es auch), auf einer Singel-Börse. Mein Mann ist eher der introvertierte Mensch, er geht nicht so gerne feiern und braucht ständig Selbstbestätigung.

Zunächst blieben wir beide als Paar deklariert auf dieser Plattform, um Kontakte zu Freunden zu halten, wobei mir diese Kontakte nicht so wichtig waren wie ihm. Ich war so gut wie nie mehr dort aktiv. Irgendwann loggte ich mich ein und sah wie er mal wieder dort "online" war. Ich ging in sein Arbeitszimmer und fragte ihn, wieso er eigentlich immer noch auf dem Portal surft. Er stritt dies ob, obwohl ich ihn noch Sekunden zuvor online "sah". Dieses Verhalten fand ich schon merkwürdig. Im übrigen sitzt er nach der Arbeit zu viele Stunden am Rechner (Spiele und chatten). Ich erstellte ein neues Profil und schrieb ihn an...er antwortete sehr interessiert....aaaaaaaaaah, mir wurde echt schlecht.

Vor einem Jahr erkrankte er an Prostatakrebs...alles wurde schlimmer. Er verkroch sich nur noch vor seinem Rechner, wollte nicht reden. Ich litt wie ein Hund, wollte ihm helfen...er ließ es nicht zu, stieß mich weg, so daß ich kurzerhand in unser Gästezimmer zog. Mittlerweile haben wir uns innerhalb des Hauses komplett von Bett und Tisch getrennt.

Nun hat er eine Partnerschaftsanzeige auf dem "alten" Portal aufgegeben...streitet es aber wiederum ab...ich könnte nur noch kotzen!

Meiner Meinung nach ist das Internet beziehungstötend, wenn ein Mensch das "mausern" nicht sein lassen kann. Ich für meine Person werde mich NIE wieder auf jemanden aus der virtuellen Welt einlassen wollen.

katzenfrau

@seestern42
      Ich habe meinen jetzigen Lebensgefährten auch vor ca 15 Mon. über die Internet Partnersuche kennengelernt. Er sich nur ein halbes Jahr später von dort abgemeldet, obwohl für den Mitgliedsbeitrag jeden Monat gezahlt hat! Ich war auch noch drin, habe mich sogar später als Er von dort abgemeldet. Aber seit wir uns kennengelernt haben, Er war nicht einmal Eingeloggt!
      Also mir scheint so, dein freund spinnt total rum bzw sucht weiter im Netz! Ich werde mit ihm gleich und sofort Schluss machen!
      Das ist nicht mehr mit Misstrauen zu tun, sondern Er verarscht dich nur! Wieso lasst Du dir das gefallen? Ist eh klar Er mag "Mißtrauen" nicht...weil ja hinter deinem Rücken neue Kontakte sucht... :MAL:

11 Tage später

Ich hatte auch
      mal so eine Geschicht. Während ich bei Mandanten war hat meine Lebensgefährtin geschattet. Wenn ich nach Hause kam war ihr Handy ausgeschaltet. Wenn sie ins Bad ging hat sie Handy wieder eingeschaltet. Dann ist sie oft um das Haus spazieren gegangen mit Handy.
      Also nicht nur Männer sind so auch Frauen denk ich mal.

Die beste Lösung ist sich zu trennen, und das habe ich getan. Ja und auch sehr gelitten.
      Aber ich denke da muss man durch. Man will doch nicht immer unter Spannung stehen in einer Beziehung.

Tut mir leid für Dich seestern. Aber überlege ob diese Beziehung das wert ist.

INTERNET
      Ja das verflixte Internet es macht alles auch recht einfach wieviele Portale gibts da für schnellen und zudem noch kostenlosen Spass!!!!!!!!!!!!! Viel zu viel auch mein partner surft oft da rum und hat mich auch schon Betrogen wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde hätte ich ihn schon lange abgeschossen.........Ja das leidige Thema was untreue ist ich finde es fängt da an wo man böse gesagt schon daran denkt dann der grigg ins Internet irgendwann will MANN mehr traurig aber wahr ...