B
bengta_12950668

• 2. Aug 2011
  • Beitritt 1. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Partnerbörsen im Internet "Fluch oder Segen"?
    Liebe Seestern,

mir erging es ähnlich...nur habe ich diesen Mann nach nur 1,5 Jahren Zusammenseins geheiratet, ein Haus gekauft und stehe jetzt vor dem Aus unserer Ehe.

Als eher extrovertierte Person fiel es mir nie schwer, Leute im Real Life kennenzulernen. Per Zufall landete ich (Neugierde war es auch), auf einer Singel-Börse. Mein Mann ist eher der introvertierte Mensch, er geht nicht so gerne feiern und braucht ständig Selbstbestätigung.

Zunächst blieben wir beide als Paar deklariert auf dieser Plattform, um Kontakte zu Freunden zu halten, wobei mir diese Kontakte nicht so wichtig waren wie ihm. Ich war so gut wie nie mehr dort aktiv. Irgendwann loggte ich mich ein und sah wie er mal wieder dort "online" war. Ich ging in sein Arbeitszimmer und fragte ihn, wieso er eigentlich immer noch auf dem Portal surft. Er stritt dies ob, obwohl ich ihn noch Sekunden zuvor online "sah". Dieses Verhalten fand ich schon merkwürdig. Im übrigen sitzt er nach der Arbeit zu viele Stunden am Rechner (Spiele und chatten). Ich erstellte ein neues Profil und schrieb ihn an...er antwortete sehr interessiert....aaaaaaaaaah, mir wurde echt schlecht.

Vor einem Jahr erkrankte er an Prostatakrebs...alles wurde schlimmer. Er verkroch sich nur noch vor seinem Rechner, wollte nicht reden. Ich litt wie ein Hund, wollte ihm helfen...er ließ es nicht zu, stieß mich weg, so daß ich kurzerhand in unser Gästezimmer zog. Mittlerweile haben wir uns innerhalb des Hauses komplett von Bett und Tisch getrennt.

Nun hat er eine Partnerschaftsanzeige auf dem "alten" Portal aufgegeben...streitet es aber wiederum ab...ich könnte nur noch kotzen!

Meiner Meinung nach ist das Internet beziehungstötend, wenn ein Mensch das "mausern" nicht sein lassen kann. Ich für meine Person werde mich NIE wieder auf jemanden aus der virtuellen Welt einlassen wollen.

katzenfrau