Hallo Headbangingcat
Vielen Dank für die Umarmung.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Verliebt in den Kollegen!
Konsequenzen
Ich denke, Du solltest Dich fragen, was es für Konsequenzen für Dich hätte. Was, wenn er sagt, daß er genau so empfindet? Wünscht Du Dir das? Würdest Du Deinen Freund verlassen? Und wenn Dein Kollege Dir sagt, daß er nicht so empfindet, dann könntest Du Dich vielleicht "entlieben". Spiele doch mal in Gedanken alles durch, was passieren könnte. Und dann triff Deine Entscheidung.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich!
Hallo pelith
Was soll ich sagen, ja ich wünsche mir das er genauso empfindet, ich würde meinen Freund verlassen, oder? Ich bin so unsicher, unsere Beziehung ist kompliziert. Viele Probleme vielleicht zuviele???
Auf der anderen Seite hätte ich zuviel Angst wenn meine Kollege sagt, das er nicht so empfindet das ich es lieber für mich behalte. Aber lebe ich deswegen besser?
Vielen Dank für den Denkanstoß!
Tu es nicht...
Sag es nicht. Sitze es aus. Das geht vorüber.
Du verlierst nur. Wenn nicht sofort, dann auf lange Sicht.
Verliebt im Arb.Koll
Ich würde es auch nicht sagen! Wenn er die gleichen Empfindungen hätte, dann würdest du es merken. Bitte rede dir aber nichts ein und versuch nicht zwischen den Zeilen zu lesen! Oft steht dort nichts!!!
Wenn du es erst einmal gesagt hast, kannst du es nie mehr zurück nehmen. Wenn man sich mal verliebt hat, bildet man sich ein, dass die vorhandene Beziehung nur noch sch... läuft, weil man unbedingt den anderen haben möchte. Genieße doch heimlich deine Verliebtheit! Ich spreche aus Erfahrung. Das Verliebtsein hat 4 Jahre gedauert! VLG
Hallo Cinderella,
Stand also bei dir zwischen den Zeilen nichts und wann/wie ist es dir bewusst geworden?
Wie hat es sich gegeben nach den 4 Jahren?
Viele Gruesse
flysohigh
Bei mir ist
die Lage ähnlich nur noch komplizierter.
Bei mir ist es ein Arbeitskollege, der verheiratet ist, Kinder hat und dazu noch fast doppelt so alt ist wie ich.
Wir arbeiten jetzt nun schon fast 5 Jahre zusammen und man kann fast sagen seit Weihnachten letztes Jahr ist irgendetwas anders. Ich fühle mich zu ihm hingezogen und von ihm aus geht genau das Gleiche. Ich merke es an seinen Blicken, Gesten, Wörtern und Dingen die er tut. Es gab auch schon einen Kuss auf den Mund und nun weiß ich nicht so recht was ich tun soll bzw. wie es weitergeht. Die nächsten Tage werden es wohl zeigen...
Hallo cinderella257
es ist aber so schwer, wenn ich Ihn sehe dann möchte ich am liebsten mit ihm.... Da fühle ich Leidenschaft, was ich in meiner Beziehung nicht mehr so spüre.
Ich meine du weißt wo von rede, den anderen zu wollen, zu spüren, ich habe nur solche Gedanken.
Nur bei meinem Freund da habe ich die nicht(mehr). Ich meine ich bin 27 sollte es das schon gewesen sein?
Und wenn ich Dir sage das ich schon länger heimlich in Ihn verliebt bin, manche Tage geht es da sind die Gefühle nicht so stark, weiß nicht woran das liegt, aber dann wieder andere Tage halte ich es nicht aus in seiner Nähe zu sein, er riecht auch immer so gut!
Es ist so schwer!
Liebe Grüße
"Blicke, Gesten, Wörter"
das kann einen echt wahnsinnig machen, man soll nicht zu viel reininterpretieren, kann aber auch nicht achtlos drüber hinweg sehen!!
Obwohl ein Kuss schon echt aussagekräftig ist...immerhin habt iht etwas worüber ihr reden könntet, wenn es zu einem Gespräch kommen sollte!
Schlimmer ist da diese Ungewissheit ob überhaupt was zwischen zwei menschen sein könnte...
Was tut man dagegen, trotz Blicke, Gesten und der Worte??
Gruß
Und wie funktioniert aussitzen??
Aussitzen...hab ich mir in eigener Sache auch schon oft gedacht!
Doch es wäre ja viel leichter wenn man ihn nicht immer wieder auf der Arbeit sehen würde!!
Ignorieren? Geht kaum...
Selbst mit noch so viel Mühe.
Am besten echt erstmal über Konsequenzen nachdenken,privat und beruflich gesehen.
Hallo Angelika...
...leider schreibst Du nicht, wielange es schon so geht und ob von seiner Seite auch was rüberkommt...
Ich weiß, dass einen das schrecklich an die Nieren gehen kann!! Gerade wenn man das Gefühl hat, seinen Lebenspartner gefunden zu haben...den mit dem man sich ohne Worte versteht...wo Blickkontakt ausreicht um zu wissen, wie es dem anderen an diesem Tag geht...wo man spürt, das er in der Nähe ist.
Aber leider gibt es da noch ein kleines Problem! Sein Kind!Es gibt nur zwei Mögichkeiten: -Egoismus- (und dem Kind den Vater nehmen) oder den harten Weg -Selbstlosigkeit- und das Glück anderer auf deinem Rücken austragen, in der Hoffnung, daß sich der Schleier der Zeit irgendwann über Deine Wunden legt.
Ich wünsche, daß Du in Deinem Fall die richtige Entscheidung triffst.
Und wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Sweetcandymandy
Das dies die schlechstmöglichste Alternative für Dich ist, ist leider klar. Auch wenn er der Mann Deines Lebens ist!!
Andeutungen und mehr...
Ich habe das selbe Problem. Arbeitskollege verheiratet, 3 Jahre jünger als ich, bin auch verheiratet und wir flirten heftig - so sehe ich das jedenfalls. Aber das mit dem hineininterpretieren stimmt schon. Man ist einfach nicht objektiv, wenn man in der Situation steckt. Aber outen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht. Dazu müssten eindeutige Signale von ihm kommen. Habe gerade 3 Wochen Urlaub, sehe ihn also eine ganze Zeit nicht, und wahrscheinlich gibts ein Feuerwerk (auf meiner Seite), wenn wir uns wiedersehen...
Ein verdammt heikles Problem, aber die Zeit wirds bringen, denke ich...
LG codenamelucy