Findet ihr die Spiele auch so spannend oder nervt es euch jetzt schon?

Mich nerven nur die Reporter, die den Sportlern ihre blöden Fragen um die Ohren hauen.

"Wäre da nicht mehr drin gewesen?" - meiner Ansicht nach ne doofe Frage!

Unsere Sportler machen das sicher mit Absicht, lassen sich absichtlich - im Schwimmen etc. - zurückfallen, damit sie ja kein Edelmetall mit nach Deutschland schleppen müssen...

Die Sportler, die dort antreten gehören immerhin zu den Weltbesten und ich finde, dass man schon darauf stolz sein sollte!

So... das musste ich mal loswerden ;)

Grüßle ff

Na dann halt

Olympia 2004 2004 in Athen
oder die Olympischen Sommer-Spiele 2004 in Athen

...besser!? Ich schäm mich ja schon...:-p

Sei doch zur holden (relativ unsportlichen) Weiblichkeit net gar so genau... zt...

Bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung!!! ;)

Schamesgrüße
ff

Hach du
auch wenn der Sprachgebrauch den Sinn etwas geändert hat, dürfte es sich dennoch um eine Olympiade handeln. Wo, anders als in Griechenland ist das berechtigter.

mal wieder ich grizzi

jonny_12159999

Danke!
    für deinen Zuspruch!

Hast die kleinen Risse in meinem Ego wieder etwas gekittet ;)
    ...so macht man sich Freunde... *dirzuzwinker*

Grüßle ff

Also ich...
    ... find's auch spannend. Am besten gefallen haben mir bisher die Schwimmer/innen. Unglaublich elegante und praezise Bewegungen, glaubt man kaum, dass Menschen sowas ueberhaupt schaffen koennen. Hab ich vielleicht frueher nicht so drauf geachtet, aber seit ich selber mehr oder weniger regelmaessig trainiere ist das pure Motivation jetzt. Heut' geht's auch wieder in die Halle, Freibaeder gibt's hier leider nich... ;)

Die Australier scheinen irgendwie alles zu koennen, oder? Und mir is aufgefallen, dass beinahe alle Sportler extrem viel laecheln und extrem entspannt aussehen... War das schon immer so?

;)

n

Na endlich!
      Die erste Goldmedaille der Deutschen (Du mußt einfach deutsch sein!!) für Sprachbegabung geht an

!!!! meisterfolldepp !!!!!

Appplaaauussssss!!!!! Laola!! Beifall....;-)

Du bist ja gar keine
      kleine Ente

Du bist ja ein Reißwolf

Jeder wie er mag....
      Mich interessieren die olympischen Spiele überhaupt nicht. Es ist nervig, dass man davon nicht verschont bleibt, weil es einfach durch die Medien geht. Es soll jeder halten wie er möchte, aber ich denke es gibt wichtigere Dinge womit sich die "Welt" beschäftigen sollte.

ayse_12917271

Was koennte wohl...
        ... wichtiger sein als Sport?! Falls die Menschheit es jemals schaffen sollte, friedlich und in sinnvoller sozialer Ausgewogenheit zu leben (auf solche wichtigen Dinge spielst du ja sicher an), dann wird Sport eine ganz ganz wichtige Rolle spielen, noch viel wichtiger als heute, glaube ich. Friedlicher Leistungsvergleich! Zweckfreies Spielen! Gesundheit, Laecheln, Jubel, Emotion... Das ist alles Sport...

Die Griechen haben den Sport erfunden und die sind absolute Autoritaet - immerhin die Gruender unsrer Zivilisation...

;)

n

oliver_12558894

Ganz richtig...
          ich sehe das auch so. Sport eint die Menschen, das sieht man ja schon alleine bei der EM oder WM :) Mir sagt Olympia eben einfach nichts. Ich bezog meine Aussage auch weniger auf den Weltfrieden als vielmehr die aktuelle Politik in Deutschland :)
          LG

ayse_12917271

Ach so, okay... ;)
            ... naja, ich bin ja nicht betroffen von der "aktuellen Politik" in Deutschland, aber ich finde schon, die Leute koennten sich einfach mal 'n bisschen entspannter zuruecklehnen, sich um ihr Privatleben kuemmern und erstmal abwarten was die Reformen so bringen... Aus der Ferne sieht D aus wie ein wildgewordner Huehnerhaufen - Politiker wie Volk gleichermassen...

;)

n

Keinerlei Interesse...
            Mich nervt das eigentlich eher: Wo man auch hinschaut, wird man mit Berichten aus Athen bombardiert... Und ehrlich gesagt interessiert mich das kein bischen! Ich kenne kaum einen der Sportler (nicht "unsere" und auch nicht die anderen) und irgendwie löst es bei mir auch keine Euphorie aus, wie zum Beispiel bei ner Fußball WM, ich kann mich nicht damit identifizieren.

Wer mag, soll es sich gerne anschauen. Ich mag halt nicht. ;-)

LG, NIndscha

Ich fand
            den DJ genial....
            Ob es von der coolen Mucke wohl ne CD gibt?!
            Olympia ansehen? Ne nicht wirklich, den Medaillenspiegel gibts doch jeden Tag in der Zeitung... ;-)

Muss nicht sein...
              Also man hat doch den Eindruck Deutschland ist nicht so sehr in den sportlichen Wettkämpfen spitze als vielmehr in der Medienpräsenz. Vielleicht bekommen wir ja wenigstens dafür einen Preis, dass jeder Pfurz "live" kommentiert wird :-).

Ansonsten sehe ich eher die Gefahr, dass sich die Leutz nur auf die Couch lümmeln, alles angucken und sich dann noch selbst als sportlich und topfit einschätzen. Deshalb lieber Glotze ausschalten und selber sportlich aktiv werden!

LG
              knackboy

oliver_12558894

Ja
              geht mir auch so ;) Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mich sofort in mein Schwimmoutfit werfen ;)
              Mich beeindrucken diese Bewegungen auch, versuch immer mir irgendwas abzugucken, vielleicht hilfts ja...

LG

olive_11941858

Ja, abgucken kann...
                ... auf jeden Fall helfen. Hat's bei mir jedenfalls schon... ;) Mein Armschlag beim Kraulen bedarf trotzdem dringend einer Verbesserung, der Beinschlag sowieso, aber ohne Trainer kriegt man den wohl nur so intuitiv hin... ;) Ich find das bemerkenswert wie zackig die Schwimmer/innen ihre Arme anwinkeln, sofort nach der Gleitphase, bei mir dauert das immer viel laenger, scheint mir... Ich weiss immer gar nicht wohin mit den Haenden! ;)

naja, wird noch, Training ist alles...

;)

n

The fastest...
                  ... field ever assembled... ;) 200m freestyle der Maenner... Dieser Thorpe is schon cool... Hab mal mitgezaehlt, 16-17 Zuege pro Bahn, geil.

The best race ever in the history of swimming... naja, immer diese Uebertreibungen...

;)

n

oliver_12558894

Hmm
                  mein Armschlag beim Kraulen bedarf einer grundsätzlichen Veränderung, glaub ich ;) Hab grad erst angefangen, Kraulen zu lernen, und ich finds ganz schön schwer :(
                  Aber du hast recht, Training ist das Geheimnis von guten Schwimmern, obwohl die bei Olympia wohl auch Talent mitbringen dürften.. ;)
                  Zum Glück hab ich Freunde, die echt gut schwimmen können, und die mir dann immer Verbesserungstipps geben können, mit meiner Intuition komm ich nie sooo weit.. *g*

Aber wenn wir uns fleißig in die Badesachen schwingen, wird das auch noch was bei uns, irgendwann ;)

LG mary

4 Tage später

ich find die super ...
                  und höchst spannend.

bin erst seit gestern wieder tv-fähig ;-) und hab gleich den ganzen abend geguckt ... der damen-marathon war richtig interessant - wie sowas möglich ist, in diesem tempo bei diesen temperaturen sooo weit zu laufen! oder dass ein 1,80-mensch über 2,30 (hoch) springen kann - unglaublich.

leid tat mir der schütze, der auf die scheibe seines nachbarn geschossen hat :triste:

unglaublich auch dieser chilenische tennis-spieler, der nach dem doppel kaum noch kriechen konnte (oder zumindest so aussah) und dann noch mal gold geholt hat ...

mich stört, dass sportler, die keine medaillen gewonnen haben, als *versager* o.ä. tituliert werden ... so vom reporter-sofa aus ... :-(

liebe grüße