R
raj_12562376

• 5. Nov 2008
  • Beitritt 18. Juli 2002
  • 6 Diskussionen
  • 891 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten Feiertag
    Hallo Ute,

gute Frage, die du da stellst. Also für 08/15-Fahrräder kann ich mir das nicht vorstellen. Für Tourenräder und Mountainbikes kannst du entweder Reifen mit mehr Profil nehmen, die haften dann auch auf rutschiger Unterlage wie Schnee und Eis. Und wenn die nichts mehr helfen, kannst du auch Reifen mit Spikes aufziehen.

Ist natürlich nicht so genormt, dass die dann auch Winterreifen heißen. Gerade Reifen mit viel Profil kann man auch im Sommer nehmen, wenn die Strecke z.B. nach Dauerregen nur noch aus Matsch besteht oder sonstigem rutschigem oder lockerem Untergrund. Spikes im Sommer, wären dann aber wahrscheinlich doch des Guten zuviel, denn diese Reifen werden auch im Winter nicht mal so häufig benutzt, wie man vielleicht vermutet. Ich habe bei unseren Wintern noch nie welche gebraucht.

Nindscha, Nindscha, muss ich mir da vielleicht Sorgen machen. Wusste gar nicht, dass man vom Fußballschauen Kopfweh bekommen kann *grübel* War da vielleicht noch was? ;-)

Phyllis, das kann schon alles sein, ich habe aber trotzdem Recht :-)

Sun, du junger Hüpfer, was lese ich da. Das Wetter schlaucht dich?!?!? Gib's doch nicht. Da muss doch auch noch was anderes vorgefallen sein...

Jo, schließe mich Ute an: watt macht das DG und ergänzend: watt macht das Bike?

So, hier heute alles richtig entspannt. Irgendwie alles gemischt, die einen machen Feiertag, andere nicht.

Wünsche auf jeden Fall allen noch ein schönen Tag
    knackboy

• leta_12706627

Ich sach ma sooo...
    ...wenn man regelmäßig richtigen Sport gemacht hätte, wäre es mit dem Knie erst gar nicht so weit gekommen, weil es dann schön trainiert gewesen wäre. Meine Entscheidung daher völlig klar: 10 Striche für Phyllis. Entscheidung unanfechtbar.

knackboy *32,4 Grad :-)*

• beat_12643474

Schließe mich an :-)
    Hallo Nindscha, hallo Rest,

ja, hier alles o.k.. Eigenlob stinkt zwar bekanntlich, aber ich sage jetzt einfach mal: gestern eine solide Leistung hingelegt bzw. -geradelt, das ganze ohne Kälte, Nässe und Schlamm. Oben auf dem Berg schöne Pause eingelegt und die Sonne genossen. Kurz: traumhaft :-)

Heute folgt Erholung und jetzt noch etwas vorbereiten für morgen.

Wünsche euch allen noch ein nettes Rest-WE und Phyllis, du vergiss die Übungen nicht ;-)
    knackboy

• leta_12706627

Phyllis, jetzt pass' amal auf :-)
      Du nimmst in jede Hand eine Kurzhantel und lässt deine Arme ganz normal hängen. Dann ziehst du die Schultern hoch und lässt wieder ab. Das ganze 15-20 Mal bei 2-3 Wiederholungen und du kräftigst schön deine Nackenmuskulatur und dann verlegt sich da auch nichts mehr.

Jo, schau nicht so unauffällig weg *zwei Hanteln rüberwerf* Den Rücken kann man auch schön trainieren.
      Außerdem was für ein Rahmen?

Nindscha, wo zwickt's bei dir gleich wieder? :-)

Und für Ute auch zwei Hanteln, damit siwe ganz viele Bücher tragen kann :-)

Ja, WM...bin ja eher jemand der für Aktiv-Sport ist. Tendenziell nutze ich daher eher das gute Wetter aus, sonst rosten meine Bikes noch vollends ein. Am anderen Ende gibt es noch ein 0:0 oder 1:1 wobei unsere Jungs dann in der 88. Minute gerade noch so den Ausgleich schaffen...

So, wünsche auf jeden Fall mal allen ein schönes WE, falls man sich nicht mehr liest
      knackboy

• Hallo
      So, schaue auch wieder nach euch :-) War sowohl privat als auch @work einiges zu tun in den letzten Tagen, so dass ich mich etwas rar gemacht habe.

Wetter hier ganz vielversprechend. Der Himmel ist zwar immer noch ziemlich zugerotzt, aber - ich glaube das ist jetzt keine Übertreibung - nach zwei Wochen haben wir mal wieder mit Müh' und Not die Zwanzig-Grad-Marke geknackt.

Ute, auf deine Frage: Pfingstbilanz war ziemlich nass und matschig. Zweimal gefahren und zweimal den Titel "Mr. Wet-T-shirt" gewonnen :-/ Meine Hausstrecke wird wohl noch einige Tage austrocknen müssen.

Gehen wir zum angenehmen Teil über :-) Bin nämlich gerade dabei, mein neues Fully-Bike aufzubauen, da der alte Carbon-Rahmen mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat. Leute, ich sag' euch, dies Formen, diese Schönheit meines neuen Rahmens. So was habt ihr noch nie gesehen :-) Ute, kaufe dir auch ein Bike, Jo, Audi ist "out" :-)

LG
      knackboy

• slneag_12282760

Pfff...
      ...und ich dachte Nordschwarzwald, wo es erwiesenermaßen die schönsten und intelligentesten Männer gibt.

Demnächst wieder mehr von mir :-)
      knackboy *macht mal wieder das Licht aus*

• Nein, so auch nicht!
      Wenn du nämlich "nima" schreibst, kommt das "m" zu kurz. Es heist nimma.

LG
      knackboy bei 10 Grad, Regen und alles grau

• Heute etwas verspätet hier ;-)
      ...aber nicht meine Schuld, sondern I-Net-Provider.

Lese alles morgen nach, aber Jo, das kann ich dir nicht durchgehen lassen: "I moag nimmer...." Was soll den das bitte sein???? Wenn du hier schon bayerisch grantel'n willst, dann vielleicht besser so: I mog nimma.

N8
      knackboy *macht vorbildlich das Licht aus, welches offenbar Phyllis mal wieder hat brennen lassen*

• slneag_12282760

Hallo
      Neue Woche, neues Glück, und ich melde mich zurück aus einem nassen WE (zweimal mit dem Bike unterwegs, zweimal geduscht)

Ute, wir waren am WE gar nicht weit auseinander :-) War nämlich am Samstag auch in der Gegend unterwegs.

Phyllis, das kann ja alles sein, aber wie ist es möglich, dass du im Badmington verlierst. Für mich ein klarér Fall: du hast zuwenig Einsatz gezeigt und wirst daher ,mit einem Strich "belohnt". Entscheidung unanfechtbar.

Jo, was hast du den angestellt? Und was heißt gev...? Vielleicht gevernsehrt????

Kankra, wenn du Urlaub hast könnte ich ja endlich mal deine Fähigkeiten auf dem Bike testen :-)

So, noch viele Grüße an den Rest, ich muss hier mal so langsam zusammenpacken und zum Termin.
      knackboy

• Auweia!
        Da ist aber jemand mächtig gefrustet :-))) Nicht mal ignorieren, würde ich sagen.

Schließe mich ansonsten Jo an und wünsche allen hier schönen Feiertag, speziell Kankra, die auch erwähnt werden soll ;-)

LG
        knackboy

• Sun, gut, dass du vorbei schaust...
        ...ich hätte da nämlich noch 'ne Frage wegen Spree hochradeln. :-) Kann mich da nämlich noch nicht ganz entscheiden, ob da wirklich alle Striche wieder ausradiert werden müssen *Radiergummi erst mal auf neutralen Boden leg* Kannst du mir mal einen ungefähren geographischen Punkt sagen, wo ihr angefangen habt zu radeln und wo der Endpunkt/Umkehrpunkt war?

Ute, ohne Gewähr und mit dem Hinweis, dass es bei Jo durchweg noch 10 Grad weniger hat ;-) und mit dem weiteren Hinweis, dass ich frühs nicht schaue, wie die Temperatur ist, so dass ich nur einen Schätzwert geben kann: 12-15 Grad waren es auf jeden Fall. Aktuell sind es 24 bei leichter bis mittlerer Bewölkung :-) Hmmm...ich glaube ich arbeite später weiter und hole jetzt mein Bike raus :-)
        Das Bild von Kankra kannst du gleich wieder aus deinem Kopf streichen, denn dazu wird es nicht kommen :-) Am ehesten würde ich die Urlaubsvertretung noch Nindscha anvertrauen, wobei da die Gefahr, dass manipulative Tendenzen Eingang in meine Liste finden, auch unvertretbar hoch ist (Stichwort: Kneipe, Kohlfahrten usw.).

Rivella und Nindscha, was ist da los bei euch??? So ohne weiteres geht es einem nicht schlecht. Deshalb erst mal für jede von euch 2 Striche (Entscheidung unanfechtbar). Ich hoffe nicht, dass ich persönlich vorbei kommen muss!

Phyllis, lange schaue ich nicht mehr zu! Einfach fehlen hier!

Grüße an euch und ich gehe jetzt, glaube ich, doch 'ne Stunde radeln :-)
        knackboy

• slneag_12282760

*Hust*
        Kankra,
        das soll aber jetzt ein Scherz sein, oder? Dir die Urlaubsvertretung zu übertragen!!!!! Da kann ich gleich den ehemaligen italienischen Ministerpräsident Berlusconi einstellen. Der würde die Gelegenheit auch dazu nutzen, erst mal in eigener Sache alle Martinis rauszustreichen usw.

Außerdem, sei nicht so vorlaut und antworte lieber auf Nindschas Frage, warum du gestern so früh ins Bett bist. Interessiert mich nämlich auch :-)

Ute, du bist echt besorgt um mich? Ich hoffe du meinst das ernst ;-) Danke :-). Aber kann dich beruhigen, wenn ich nichts schreibe, läuft alles regelmäßig, letzte Woche sogar etwas überdurchschnittlich viel geradelt und anderen Sport gemacht.

So, wünsche euch erst mal weiterhin einen guten Dienstag und ich muss hier jetzt mal weiter machen, weil später noch Termin ansteht.
        knackboy

• slneag_12282760

*räusper*
        Kankra, sei schweig!!!!! Aber o.k. irgendwo hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie die Energiebilanz dann letztendlich ausgefallen ist, schreibt Sunny hinterlistigerweise ja nicht!!! Vielleicht 15 Minuten GEMÜTLICH radeln und anschließend 3 Stunden kulinarisch genießen - so könnte ich mir das durchaus vorstellen. Man hat ja schließlich Sport gemacht *lach* Und außerdem besser als die Spree hochzuradeln, wäre es gewesen, einen Berg hochzufahren.

Sun, ich kann dich aber beruhigen :-) Kankra unterstellt mir mal wieder zu Unrecht was, nur weil sie nicht wahr haben will, dass sie mit ihren Martinis völlig objektiv und gerecht bedient wurde. Ich verteile für die (seltene) Radeltour von Sun 10 (für Kankra in Worten: ZEHN) Antistriche. Allerdings schwebt da noch o.g. Unsicherheit drüber, so dass ich wegen vermuteter Sünden zunächst widerruflich (Frist 5 Tage bis zur endgültigen Wirksamkeit)neun Striche gegenrechnen muss. Aber immerhin: ZEHN Antistriche!!!!

Ich habe gesprochen :-)
        knackboy

• Nachtschicht
        Aber nur kurz, um zu überprüfen, ob phyllis nicht wieder das licht an gelassen hat :-)

kurzreport von mir: arbeit - einkaufen - sport (hauptsächlich schwimmen) - mit bike beim bärlauch vorbei - edelbike entmottet.

Nindscha, fünf Antistriche für eine originelle Beschreibung der optimalen Strandbar. Unter uns: gib mir mal 'nen Tipp, wo man das lernt, wie man sich in einer bar verhält. Dass man in einer Bar auch eine gute Figur machen muss, hat mich doch in Staunen versetzt. Dachte immer: Hauptsache was zu Trinken :-)

Sun, jeden Tag Haarewaschen ist aber auch nicht empfehlenswert. Und außerdem kannst du nicht leugnen, dass Frau statistisch ein Mehrfaches der Zeit für die Haarwäsche benötigt als Mann. Beobachte ich immer beim Schwimmen: ich benötige zum Föhnen, da hat Frau noch nicht mal das erste Strähnchen trocken ;-)

Jo, wünsche in jeder Hinsicht ein erfolgreiches WE. Wenn es wieder nichts wird, rufe ich am Montag irgendeinen Notdienst.

Kankra, hmmmm, ging nicht auch ein aktuelle knapper Bikini. Sonst ziehe ich meine 13 Jahre alten Sportschuhe an ;-)

Phyllis, untersteh' dich. In deinem jugendlichen Alter musst du schon einen etwas trendigeren Sport machen. Und wenn alle Stricke reißen: dich nehme ich auf jeden Fall mit. Wir radeln auch eine ganz leichte Tour, ganz ohne Berge :-)

Ute!!!!!!! Das ist Verführung pur! Aber wenn ich mich jetzt an deinem Kuchen satt esse, war meine ganze Schwimmeinheit umsonst :-/ Trete daher mein Kuchenessrecht an jemand anders in der Runde ab :-)

Teddy, BRAV!!!!! Weiter so!!! Mit einem Fitnesstudiobesuch gehörst du schon zu den ganz fitten hier *in deckung geh* Verteile für diese Leistung 4 Antistriche.

Kitty, in Ergänzung zu Ute, kannst du nicht mal einen Kuchen entwerfen/backen, der alle Attribute eines Kuchens hat, aber der dennoch als Gesundheitsessen durchgehen könnte, keine Auswirkungen auf die Figur hat bzw. nur positiv und mit dem man auch noch 100 Jahre alt wird :-)

So, und jetzt ab ins Bett. *Licht aus* - siehst du Phyllis, so macht man das...
        knackboy

• beat_12643474

Bitte um Information...
        ...da ich ja in dem Bereich nicht so kundig bin: was ist denn eine OPTIMAL ausgestattete Strandbar bzw. ab wann ist sie nur noch gut ausgestattet oder durchschnittlich.

Optimal ausgestattet würde für mich heißen, dass genug da ist um den Flüssigkeitsverlust durch die Strandhitze auszugleichen, also: vor allem Wasser, Limo, Säfte. Hmmm, nur dass Jo so eine Bar vorschwebt, kann ich mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen.

Nindscha, du hast echt keine Ahnung von den schönen Dingen des Lebens ;-) Ich stimme Jo zu, Strand ohne (nackte) Titten geht schon gleich gar nicht.
        knackboy *Edelbike immer noch im Winterschlaf :-(*

• leta_12706627

Mich auch mitzählen, Phyllis
          ...dann ist es hier richtig voll :-)

Ich werde mir selbstverständlich Mühe geben und ab jetzt genauer auf Fehlersuche gehen...eins...zwei...drei...[...]siebenunddreißig-...gut so?

Jo, mein Beileid, hier natürlich kein Schnee :-), aber auch nur lausige sechs Grad bei Regen und alles grau. Sun und Teddy, kann diesmal leider kein wärmeres Wetter schicken.

Kankra, gebongt! Wann kommst du zum Schwimmen? Und bring einen schön knappen Badeanzug mit :-) Allerdings muss ich jetzt schon mal sagen, dass meine Striche nicht ins Klo gehören, denn die sind nicht nur ökologisch schwer abbaubar (sollen sie ja wegen Manipulationsgefahr und Möchtegernkonkurrenz durch Billigstriche/punkte auch sein). Nenja kann davon ein Lied singen :-) Wo ist die überhaupt?

Nindscha, Haare wieder o.k.?

Ute, leider dafür keine Belohnung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich auch dir mal 50 Antistriche auf einmal anschreiben darf/muss. Z.B. einmal um Berlin rumgelaufen o.ä.

So, genug geschwätzt und zurück an die Arbeit - mir fällt dummerweise nur gerade nichts ein :-/
          knackboy

• Hallo
            Von hier derzeit auch nichts Neues zu vermelden. Wrtter hier allerdings ganz o.k. mit eindeutigen frühlingshaften Zügen. Jo, du bist also herzlich eingeladen :-) Die anderen - mit Ausnahme von Leonard - natürlich auch.

Phyllis, dir und deinem Ellenbogen (nicht Ellbogen ;-)) gute Besserung. Tröste dich damit, dass vorsätzliche Badflutungen in der Rütli-Oberschule wahrscheinlich noch zu den geringsten Übeln gehören :-/

Grüße auch noch an den anwesenden, verschollenen, geburtstagsgeschädigten oder müden Rest.
            knackboy

• Ich weiß es, Herr Lehrer...
              ...Meeting & Meeting :-) *stolz sei und auf eine Eins in Kombinatorik hoff*

Nindscha, ok, ok, ok. Habe schon verstanden. 5 Antistriche und eine Option auf zehn weitere, falls du nächstes WE weiter machst.

Kankra, auch einen Antistrich. Allerdings warte ich immer noch auf Details :-)

So, und jetzt muss ich mir Futter suchen :-)
              knackboy

• slneag_12282760

Auweia!!!
              Hallo allerseits,
              melde mich brav zum montäglichen Dienst. WE war o.k.Essen, schlafen, biken natürlich (mit neuem GPS :-)) und arbeiten - das die Kurzzusammenfassung. Vorbildlich, wie ich meine :-)

Nindscha, ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ist ja lustig, dass du auf diese Weise merkst, dass du Bauchmuskeln hast, aber wenn es bereits bei so einer geringen Belastung zu Zwicken anfängt, was passiert dann erst, wenn du richtig trainierst. Notarzt wahrscheinlich ;-) Dafür ist aber ein Strich fällig. Entscheidung unanfechtbar.

Kankra, ich hätte da gerne mehr Details :-) Wie trainierst du da täglich? *vorerst noch ein neutraler Strich für Kankra*

Ute, dir viel Spass beim Feiern. Jetzt beweis es uns endlich, dass Jo und Sun in dieser Hinsicht Leichtmatrosen sind ;-)

Grüße auch an den (faulen) Rest der Bande. AUFSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!
              knackboy