Guten Feiertag
Hallo Ute,
gute Frage, die du da stellst. Also für 08/15-Fahrräder kann ich mir das nicht vorstellen. Für Tourenräder und Mountainbikes kannst du entweder Reifen mit mehr Profil nehmen, die haften dann auch auf rutschiger Unterlage wie Schnee und Eis. Und wenn die nichts mehr helfen, kannst du auch Reifen mit Spikes aufziehen.
Ist natürlich nicht so genormt, dass die dann auch Winterreifen heißen. Gerade Reifen mit viel Profil kann man auch im Sommer nehmen, wenn die Strecke z.B. nach Dauerregen nur noch aus Matsch besteht oder sonstigem rutschigem oder lockerem Untergrund. Spikes im Sommer, wären dann aber wahrscheinlich doch des Guten zuviel, denn diese Reifen werden auch im Winter nicht mal so häufig benutzt, wie man vielleicht vermutet. Ich habe bei unseren Wintern noch nie welche gebraucht.
Nindscha, Nindscha, muss ich mir da vielleicht Sorgen machen. Wusste gar nicht, dass man vom Fußballschauen Kopfweh bekommen kann *grübel* War da vielleicht noch was? ;-)
Phyllis, das kann schon alles sein, ich habe aber trotzdem Recht :-)
Sun, du junger Hüpfer, was lese ich da. Das Wetter schlaucht dich?!?!? Gib's doch nicht. Da muss doch auch noch was anderes vorgefallen sein...
Jo, schließe mich Ute an: watt macht das DG und ergänzend: watt macht das Bike?
So, hier heute alles richtig entspannt. Irgendwie alles gemischt, die einen machen Feiertag, andere nicht.
Wünsche auf jeden Fall allen noch ein schönen Tag
knackboy