Schlammbowle!
Habe neulich auf einer Party mal wieder Bowle getrunken. Eigentlich ist das ja ein wenig aus "der Mode gekommen", aber ich fand es interessant.....
Man nehme 2 Gläser Sauerkirschen mit Saft und 1 Flasche Wodka und lässt das, falls man sowas hat, im Bowle-Topf über Nacht ziehen. Am nächsten Tag kurz bevor die Party beginnt kommen 2 Liter Biter Lemon dazu. Serviert wird es mit 1 Bällchen Vanilleeis. Schmeckt aber auch ohne ganz gut.
Also dann Prost :)
Aayse_12917271
- 30. Mai 2006
- Beitritt 29. Apr 2003
- 4 Diskussionen
- 60 Beiträge
- 0 beste Antworten
- iliane_12156841
Kabel 1 - 6. Staffel?
Ich weiss nicht, ob die neue Staffel gestern anlief. Jedenfalls habe ich gestern um 19.15 Uhr endlich mal was neues von King of Queens gesehen :)) Mir gefällt sehr, dass die Sendezeit um 19.15 Uhr ist. Denn um 18.00 Uhr auf RTL 2 konnte ich fast nie sehen. Endlich mal wieder eine schöne Vorabendserie!!! Hirtentopf
Menge für 1 Bräter. Folgende Zutaten in dieser Reihenfolge in den Topf schichten:
500 g Zwiebeln
500 g Rindfleisch
500 g Schweinefleisch
500 g Kasseler roh oder Schinkenwürfel
500 g Paprika rot und grün
500 g Tomaten
500 g Hackfleisch (gewürzt)
250 g Zigeunersoße (1 Glas)und nach Geschmack mit 2 Bechern süßer Sahne verrühren und darüber giessen. Alle Zutaten klein würfeln.
2 - 2 1/2 Stunden im Backofen garen. Nach ca. 3/4 der Garzeit schon mal umrühren. Zum Schluss ggf. noch ein wenig abschmecken. Ist in der Regel aber nicht nötig. Dazu passen Weissbrot oder Reiss.
Das Rezept eignet sich für 10 Personen und ist auch bei doppelter Menge für wirklich grosse Parties geeignet.
Gutten Appetit !
Zu Karotten...
1 Becher Saure Sahne
1 Tüte Zwiebelsuppe
Die Saure Sahne mit 2-3 Esslöffeln (je nach Geschmack) Zwiebelsuppe verühren. Das ganze muss ein wenig durchziehen, damit die Zwiebeln weich werden. Es schmeckt hervorragend zu Karotten, finde ich :)
Guten Appetit !
Zu Karotten...
1 Becher Saure Sahne
1 Tüte Zwiebelsuppe
Die Saure Sahne mit 2-3 Esslöffeln (je nach Geschmack) Zwiebelsuppe verühren. Das ganze muss ein wenig durchziehen, damit die Zwiebeln weich werden. Es schmeckt hervorragend zu Karotten, finde ich :)
Guten Appeit !
Toleranz...
Ich kann zwar verstehen, dass Du wegen der Schwangerschaft und dann mit dem Neugeborenen Angst hast was das Passiv-Rauchen angeht, aber ich finde den Anspruch, Deinen Nachbarn das Rauchen auf dem Balkon oder auf der Strasse zu verbieten schon heftig. Der Vermieter könnte Nichtrauchen in der Wohnung anordnen, auch im Treppenhaus, aber glücklicherweise ist das für draussen nicht möglich. Ich würde versuchen etwas toleranter und gelassener zu sein; denn was würdest Du tun, wenn Deine Nachbarn das evtl. Schreien des Babies reklamieren....- In Muffins
Snickers-Muffins
Zutaten:
4 Stück Süßigkeiten (Snickers)
50 g Erdnüsse
175 g Butter o. Margarine
1 Prise Salz
125 g Zucker, brauner
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)
325 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Milch
Backofen vorheizen:
150 C Umluft
175 C Ober-/Unterhitze
Snickers und Erdnüsse grob hacken. Butter/Margarine, Salz, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver einsieben und mit der Milch unterheben. Zum Schluss Snickers und Erdnüsse unterheben. In die Papierförmchen füllen und ab in den Backofen für 30 - 35 Min.
Guten Appetit :)
- In Nussecken
Guildo Horn's Originalrezept :))
Zutaten:
300 g Mehl
1 TL Backpulver
130 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 Ei(er)
130 g Margarine
7 EL Aprikosenkonfitüre
100 g Zucker
250 g Butter
2 Pkt. Vanillezucker
4 EL Wasser
200 g Haselnüsse, gehackte
200 g Mandeln, gehackte
Zubereitung:
Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eiern und Margarine einen Knetteig herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rollen.
Teig mit Aprikosen-Konfitüre bestreichen. In einem Topf Butter zerlassen, Zucker, Vanillezucker und Wasser hinzugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Nüsse unterrühren. Masse gleichmäßig auf den Teig streichen
Bei 180C 30 min backen.
Das abgekühlte Gebäck in 4-Ecken und dann diagonal in 3-Ecken zerschneiden. - In Zucchini
Ich habe jede Menge Zucchini im Garten und weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Kennt jemand einfache Rezepte?
Danke und LG Www.hr-online.de
Im Hessenfernsehen gibt es eine Sendung "Hessen à la carte". Dort werden immer Spezialitäten der Regionen/ Orte vorgestellt. Meist auch von Landfrauen gekocht.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendunge-n/index.jsp?rubrik=2464- In Motorradhina_12945549
Rhein-Main
Alleine fahren macht nicht so viel Spass, obwohl ich schon oft nette Leute getroffen habe. Wir haben "direkt" vor der Haustür eine ganz nette Strecke (Vogelsberg) und da kann man gut auch alleine rumfahren. Dort gibt es einen Bikertreff und spätestens dort, kommt man ins Gespräch. Allerdings ist das am Wochenende kaum zu empfehlen, weil einfach viel zu viel los ist und da wirklich auch Raser unterwegs sind. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Oh je...
Bekannt ist mir das eigentlich nur von Sperma. Frauen reagieren oft darauf und haben beispielsweise häufiger Scheidenpilze. Benutzt Du vielleicht ein Hautpflegeprodukt oder Parfum, das Deine Freundin nicht verträgt?
Am ehesten würde ich in diesem Fall zu einem Heilpraktiker gehen. Aufgrund der ganzheitlichen Betrachtungsweise, lässt sich so vielleicht am ehesten rausfinden, woran das liegen könnte.
LG- In Motorradniu_12253528
Leidenschaft :)
Oh ja das Schwärmen kenne ich. Ich selbst habe meinen Führerschein erst vor 2 Jahren gemacht, aber ich bin total begeistert. Ich fahre oft ins Blaue. Vor der Tür habe ich einen ideale Motorradstrecke, so dass ich oft einfach nur losfahre um den Kopf frei zu kriegen. Zum Rasen taugt mein Motorrad ohnehin nicht und ich hänge an meinem Leben:) Mir liegt mehr das cruisen.
Bei neuen Reifen musst Du am Anfang wirklich vorsichtig sein, denn die müssen erst eingefahren werden so 200 km habe ich mir sagen lassen. Und für ein sicheres Gefühl hilft nur: fahren, fahren, fahren :)))
Danke für Deinen Bericht. LG - In Motorrad
Tja... wo bringt man in diesem Forum das Hobby unter?
Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob es unter euch begeisterte Fahrerinnen gibt. Welche Maschine fahrt ihr? Schraubt und bastelt ihr evtl. selbst?
Ich steh total auf italienische Motorräder. Fahre selber eine Ducati-Monster (leider nur 600 ccm) und bin gespannt auf eure Beiträge.
Liebe Grüsse - oliver_12558894
Ganz richtig...
ich sehe das auch so. Sport eint die Menschen, das sieht man ja schon alleine bei der EM oder WM :) Mir sagt Olympia eben einfach nichts. Ich bezog meine Aussage auch weniger auf den Weltfrieden als vielmehr die aktuelle Politik in Deutschland :)
LG Jeder wie er mag....
Mich interessieren die olympischen Spiele überhaupt nicht. Es ist nervig, dass man davon nicht verschont bleibt, weil es einfach durch die Medien geht. Es soll jeder halten wie er möchte, aber ich denke es gibt wichtigere Dinge womit sich die "Welt" beschäftigen sollte.Oma's Rezept :)
Meine Oma hat immer ein Schälchen mit Essigwasser auf die Fensterbank gestellt....
In der Apotheke gibt es Nelkenöl. Beim Aufenthalt im Freien, vor allem abends, hilft es wenn man sich damit einreibt. Vielleicht hilft das auch, um die Viecher zu vertreiben¿
Der Friseur hilft...
also ich hatte früher ähnliche Probleme. Welches Shampoo denn nun für was. Habe auch feines, aber sehr viel Haar, töne und färbe etc. Ich habe bei meinem Friseur nachgefragt, da der wohl am besten beurteilen kann, welche Pflege sich am besten eignet. Gelandet bin ich bei Paul Mitchell - ja! natürlich nur beim Friseur erhältlich und ein wenig teurer aber: die Produkte ob Reinigung, Pflege oder Styling sind sehr gut und auch viel ergiebiger als herkömmliche Artikel und für meine Bedürfnisse genau richtig.Danke für den Tip!
Habe durch Ausprobieren auch heraus gefunden, dass die Preise sehr stark schwanken. Das teuerste was ich in Frankfurt beim Zahnarzt zahlen musste waren 95 EUR. Wenn man bedenkt, dass man das ja mind. zweimal im Jahr machen lässt finde ich das ganz schön teuer. Bin jetzt bei einer Zahnärztin, die 50 EUR verlangt. Das lässt sich verkraften.